Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 450
Insgesamt: 450 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bedanken Funktion für Beiträge

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 616826 Geschrieben: 20.09.2011 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach wird die Umsetzung vermutlich etwas schwierig ABER:

a) Bewertungen sollten IMMER nur mit Kommentar abgegeben werden können. DAS aber wiederum sollte nur der, der es gemacht hat und der, dem es gilt angezeigt werden bzw. den Mods... WARUM? Man sollte nicht sinnlos, nur weil man jemand nicht leiden kann bewerten... das ist einfach sinnfrei... dennoch muss man das nicht öffentlich kund tun... somit kann man im Notfall entscheiden, ob eine Bewertung wirklich hätte sein müssen.

b) Bewertungen sollten im Zahlenformat dargestellt werden... hier ist jedoch die Frage, ob man auch in den Minusbereich gehen sollte? Entweder man sagt... man kann nicht weniger als Null bekommen, so wäre es so... hat jemand 10 und bekommt eine negative Bewertung, dann hätte er 9... hat er aber null und bekommt eine Neagative, dann kann ja er nicht weniger bekommen. Andererseits stelle ich mir die Frage... ob man nicht doch in den Minusbereich gehen sollte... WEIL... angenommen jemand hat -10 negative Bewertungen, dann ist das für mich eigentlich schon mehr als eindeutig, was ich von der Person zu halten habe... dann wäre vllt. damit schon eine Idee verbunden, ob man diese Personen nicht ggf. sperrt für einen gewissen Zeitraum?

Ich muss aber MSl1 hier recht geben... das Ganze kann auch nach hinten losgehen... wenn manche Leute einfach zu viel Langeweile haben...

Schwierig ... da sich die ersten sicher auch gleich pushen lassen...

Hm... einerseits wäre es natürlich schön, wenn man alle positiven Bewertungen komplett zugeordnet bekommt... aber andererseits kann es ja sein, dass der eine viel Ahnung in einem Bereich hat aber in einem anderen Bereich nur Müll redet...

Vllt. sollte man es pro Bereich machen aber auch nur ausgewählte Bereiche... weil ich denke im Smalltalk oder so brauch man sicher keine Bewertungen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 616827 Geschrieben: 20.09.2011 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt mir ging es um eine reine Bedanken Funktion Beiträge bewerten find ich nicht so ne gute Idee, aber is besser als gar keinen Anhaltspunkt zu haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 616829 Geschrieben: 20.09.2011 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah... du meinst wie im gullyboard? Ja... das wäre natürlich auch ne Idee... ok... das wäre wirklich neutral... rückziehen ist ja dann nicht lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 616830 Geschrieben: 20.09.2011 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wer is denn schon bei gulli angemeldet? lol.gif

ja so meine ich das oder wie in den "bösen" leecher foren zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 616831 Geschrieben: 20.09.2011 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der einfachste Fall wäre wie ihr schon sagt: "eine + an den Beitragsautor zu geben" aus, fertig und vorbei.

Negative Bewertungsmöglichkeit geht, wie wir das aus der Vergangenheit kennen, so richtig nach hinten los. mad.gif
Zu viele positive +-Punkte (1-10) verwirren nur,; wer will schon entscheiden, ob der Beitrag eine 1 oder eine 10 bekommen sollte. Das ist schon eine SEHR weite Spanne.

Und damit das ganze nicht SO offen wird, einfach das vergebene "+" auf den Autoren zuordnen und fertig. Ich meine also gar nicht erst dem Beitrag, sondern IMMER NUR dem Autoren zuordnen, sodass dieser im Laufe der Zeit einfach Punkte ("Bienchen" biggrin.gif) sammeln wird. Dieser Ziffer erscheint dann einfach links bei seinem Forumprofil. Fertsch.

Es wird damit verhindert, dass hier wieder ein "Bewertungs-K r 1 e g" beginnt, die Moderatoren neben der normalen Arbeit noch die Bewertung überwachen müssen und die "Privatsphäre" der Autoren, die Punkte bekommen nicht so auseinander geblättert wird.

Könnte dann so aussehen, dass im Beitrag ein Button "Beitrag mit '+' bewerten" erscheint und das wars dann schon. Jeder CT User kann diesen EINEN Beitrag, dann auch nur einmal bewerten, wenn er es will.

So.... biggrin.gif zwinkern.gif

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 616832 Geschrieben: 20.09.2011 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Schiene die ich fahren würde:

KEIN Rating! Keine Bewertung von bis X !
Entweder einer bedankt sich einfach, oder eben nicht!
Keine Kommentare! Ich will hier nicht wie jüngst in der Galerie auch noch Aufräumarbeit haben.
Keine Einzelposts danken! Nur ganze Themen. Dann hat man dieses "bin auf seiner seite und sehe das wie er" nicht mit dabei! Dieses "kuscheln" entfällt dann einfach.
Themen sollten mit Dankesymbolgrafik auch in der Themenübersicht zu sehen sein, dass andere User nützliche Themen erkennen.
Ich würde das nicht an den User stark anknüpfen, sondern vielmehr an Themen und dessen Qualität! Man kann dann im Thema sehen, wer und wieviel sich bedankt haben.

So sind gute Beiträge gekennzeichnet, die anderen bei evtl. selbigen Problem geholfen haben. Denn dieser bedankt sich dann einfach.
Zudem kann sowas nicht im Bewertungskrieg enden.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 616833 Geschrieben: 20.09.2011 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja... @nebu.. ich wollte ja nicht gleich solche Foren nennen und mir ist kein anderes eingefallen lol.gif

@MSl1: das hast du "etwas" falsch verstanden... mir ging es nicht um die Spanne von 0 - 10 sondern jede Bewertung um plus einen Punkt oder um minus einen Punkt... das andere ist in der Tat schwachsinnig... die 10 galt ja nur als Beispiel, dass wenn jemand schon 10 hätte und dann negativ bewertet wird, dann hat er eben nur noch 9 positive Bewertungen.

Aber na ja... ich bin mal gespannt wie es umgesetzt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 616835 Geschrieben: 20.09.2011 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
die 10 galt ja nur als Beispiel, dass wenn jemand schon 10 hätte und dann negativ bewertet wird, dann hat er eben nur noch 9 positive Bewertungen.


Gefahr hierbei, dass, beispielsweise 2 Leute einen User nicht leiden können- was ja in der Vergangenheit vor kam- dann bewerten diese jedes Thema des "Opfers" einfach mit einem Minus und der User übt dann Rache usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw..
Nein. Nicht gut. Entweder ich bedanke mich, oder eben nicht. Steht ja jedem Frei. Es ging doch um ein Danke, nicht um die Bewertung, was wieder zu ungewünschten Dingen führt. Ich weiss, es war nur eine Idee.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 616836 Geschrieben: 20.09.2011 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau es geht nur rein um das bedanken z.b. jemand sucht den f28 umbau am v6. Da könnte man dann hingehen den Beitrag von oprcali der sehr ausführlich ist, von paar Leute als Danke ausschreiben und schon sieht der jenige aha da hats einer gut erklärt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 616838 Geschrieben: 20.09.2011 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das meinte ich doch auch. Es gibt NUR

EIN Dankeschön (ich hatte es als '+' bezeichnet ...biggrin.gif)

Matze will am ganzen Thema bedanken, aber das ist so eine Sache finde ich. Ein Thema ist erst mal eine Sache und ein Werk von vielen, wenn es denn dazu taugt, eine Fragestellung umfassend zu erläutern.

Danke sagen kann man (ich) doch eigentlich nur "natürlichen Personen" oder einer Gruppe von natürlichen Personen. In einem Thema schreibt zwar eine Gruppe von natürlichen Personen, aber das heißt ja nicht, dass auch ALLE Schreiber in diesem Thema was Vernünftiges beigetragen habe. (Gibt ja auch oft so "Senf-Drauf-Geber" wie ich. biggrin.gif)

Ich finde schon, dass man einem User das persönliche Dankeschön sagen sollte. Aber eben nur in dieser einfachen Form. Gleichzeitig könnte man die in diesem Thema an Schreiber ausgesprochenen Dankeschöns, im Thema selbst zählen und damit die "Wertigkeit" des Themas festhalten. Ist zwar nicht ganz richtig gewichtet, aber erst mal eine Hausnummer. Warum? Bsp:
(a) Thema "Wasser im Fußraum" - Problem haben sehr viele, ein guter Beitrag wird 100e mal mit '+' bedacht, weil es eben so viele interessiert
(b) Thema "Wechsel des Pleullagers Zylinder 3 LET-Motor" - ein 'sau'guter Beitrag mit zig Bildern, aber nur 10 oder 20 '+', weil die Zahl der Interessierten nicht so groß ist
Thema (b) ist vom "Schwierigkeits"-Grad viel höher anzusehen, abekommt aber im Ranking wenige Punkte

Aber wie gesagt, wenn ich die '+' für eine User zähle (und kumuliere), dann kann gleichzeitig die Zählung für den Beitrag erfolgen.

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 616865 Geschrieben: 20.09.2011 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute !!schon wieder son ellenlangen Threat ist doch ganz einfach. Wenn mir einer gut geholfen hat kriegt der von mir ein Bedanke PN u.das wars. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 616869 Geschrieben: 20.09.2011 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Leute !!schon wieder son ellenlangen Threat ist doch ganz einfach. Wenn mir einer gut geholfen hat kriegt der von mir ein Bedanke PN u.das wars. C.


Und was hat dann der Rest vom Forum davon?

Man sollte auch mal immer etwas weitläufiger denken. Jemand neues registriert sich hier, weiss mit den Namen nichts anzufangen. Sieht aber z.b. das ihm einer anwortet mit sagen wir mal 5 danke. Er bekommt eine komplett andere Antwort von einem der z.b. schon 500 Danke hat.

Dadurch sieht er direkt ah dem wurde schon oft gedankt, dann wird das schon richtig sein. Muss natürlich nicht der Fall sein, aber es hilft gegen Leute die einfach nur stumpf auf etwas antworten, dass sie selbst nie gemacht haben und nur vom hören sagen oder lesen aus dem Forum kennen und das gibts oft genug.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 616875 Geschrieben: 20.09.2011 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Leute !!schon wieder son ellenlangen Threat ist doch ganz einfach. Wenn mir einer gut geholfen hat kriegt der von mir ein Bedanke PN u.das wars. C.

Wenn schon per Personal Note [PN], dann aber auch verbunden mit einer Sixpack-Lieferung des örtlichen Bierdealers... biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 616923 Geschrieben: 20.09.2011 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prost !!!!!! +20Zeichen C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616988 Geschrieben: 20.09.2011 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch für ein einfaches "Danke" oder halt eben nicht. Ein nettes Gimmick, mehr nicht. Kein Stress, keine Kindereien - fertig!

Aber sich für ganze Themen zu bedanken, finde ich nicht so sinnvoll.

Überspitzt:

Was hab ich davon, wenn irgendein Hansel ne saublöde Frage stellt, 3 Leute auf die Suche verweisen, ein Weiterer hilft dem TE weiter und auf meine Rückfrage hin erstellt der Helfer einen Beitrag, der mir weiter hilft. Dann will ich mich doch nur bei ihm bedanken.

Das Bedanken nach Sympatie fände ich zwar auch nicht so gut, aber immer noch besser als mich pauschal für ganze Themen zu bedanken.

Oder hab ich den Vorschlag misverstanden?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 413907002 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002