Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 421
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung Boxen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77137 Geschrieben: 06.03.2005 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leutz,brauch mal euern Rat,also mein Cali ist ja komplett leeergeräumt also auch keine Türverkleidungen mehr und Hiffi soll er nur das nötigste bekommen!!Nun zu meiner Frage,ich habe ein Panasonicradio mit ähm,ich glaub 4x40 Watt und würd von euch gern mal wissen ob die Teile ausreichen (an den Türen) oder obs da Probleme gibt weil die mehr Watt haben!!Ich such jetzt nicht den perfecten Klang bis in die letzte Ecke,es soll einfach nur vernünftig Musik rauskommen!!!Würd mich über schnellen Rat freuen.mfg

Um die gehts --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4532749867&rd=1 (Werbung)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TurboDancer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 4


Beitrag: 77139 Geschrieben: 06.03.2005 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm , also die dinger haben niemals 600 watt (is evtl. pmpo leistung) schätzungsweise 160 - 180 watt , so vom ersten eindruck hinterlassen die keinen allzu schlechten zwinkern.gif dennoch würde ich dir empfehlen , da du ja nich alles zuknallen wills mit hifi , für dennoch einen guten klang ein 3 wege compo system in die türen zu setzen , hab damit super erfahrungen gemacht . aber ist nur nen vorschlag .


MFG Mig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77142 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja,des denk ich auch das die keine 600 haben aber die bräucht ich ja auch net unbedingt bei meinem Radio,und 3 Wege,na weiß nich,wills ja nur an die Stelle bauen wo die org. auch dran waren und für mich sind die Teile hier gerad interessant wegen den Blenden,die könnt ich dann nähmlich in Wagenfarbe lacken lassen und dann paßt des gut an die unverkleideten Türen denk ich!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboDancer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 4


Beitrag: 77146 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das wär mim 3 wege sys. auch kein ding die dort zu befestigen , den 16.5 er ebenfalls in die öffnung , die mini endstufe halt mit in die tür und den kleinen tweeter halt dort wo ebenfalls der der serie ist , somit wäre das ding erledigt und meist haben die sys. auch solche verkleidungen , also seh ich fast nur noch .

also das boxenpaar is natürlich auch ne lösung , nur halt wenn du mal den kick bei nem guten lied kriegst kannste den 16.5er lautsprecher als sys ein bisschen mehr fordern als ohne sys . aber schlecht wird sich das boxenpaar mit sicherheit nicht anhören.

oder noch ne lösung , probier das paar aus , falls es dir irgendwann doch noch mal en tikken zu wenig her gibt holst du dir noch sone mini endstufe wie beim sys und legst die ebenfalls in die tür , dann zockste die 16.5er noch en bissken höher .


MFG Mig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77147 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau des habsch mir auch evtl. schon gedacht,da is ja immernoch Luft fürn kleinen Verstärker!!Gut,meine einzigste sorge wär nur noch ob ebend die Ausgangsleistung vom Radio sich evtl.schlecht auswirkt auf den Klang weil die Boxen ja mehr haben oder is das uninteressant fürn normalen Klang??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 77148 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf bloss diese Lautsprecher nicht! Das ist Rotz in vollendung! Und die sind auf keinen Fall klanglich/pegeltechnisch besser als die Serienbestückung!!!

Wenn du für wenig Geld einigermassen gute haben willst hol dir zum Beispiel die:

http://www.lauschgift-audio.de/shop/product_info.php?products_id=54&XTCsid=066e1eab26d8e0213063716e4385bc20

Aber den Hochtöner würde ich nicht in den originalen Einbauplatz in der Türe machen.
Mindestens ins Spiegeldreieck, besser an die A-Säule/Amaturenbrett.

Und mit Endstufe klingen die natürlich auch besser als übers Radio. Weil die 4x40 Watt sind bestensfalls auch nur 4x12-15 RMS.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77150 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm,und die sind auch 16,5 oder wie?Konnt ich nich rauslesen irgenwie!!Naja,bei den anderen war jetzt besonders der Rahmen interessant weil ich den Lacken lassen könnte,hast du erfahrung mit den Teile,also ich mein die von Ebay?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboDancer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 4


Beitrag: 77151 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

h3h3 auch nen sys. wie ich sagte zwinkern.gif ist glaub ich mit die beste lösung zwinkern.gif


ok aber wenn dann unterhalb an der a säule zwinkern.gif


MFG Mig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77152 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm,eins noch,die Boxen die mir hier gerad empfohlen wurden!!Sollte ich die mit extra Kabeln betreiben oder reichen die orginalen aus??Hiffi is leider nich so mein Fachgebiet*g*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 77154 Geschrieben: 06.03.2005 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, die Sinus Live sind DIN-165iger. Sind zwar nicht highendiges aber auf jeden Fall Welten besser als dieser Shark Ramsch! Ich kenn diese angebotenen Shark-Lautsprecher zwar nicht speziell, aber sonstiges grottiges Geraffel von Shark! (Endstufen, Subwoofer, Lautsprecher...) Das Zeug ist nicht mal die Versandkosten wert!

Und dann solche unseriösen Aussagen:

Zitat:

Das Mega-Klangpaket von SHARK für Ihr Fahrzeug.
SHARK ist der Kauftip aus den USA und die Geheimmarke in Deutschland
Ein ausgezeichentes Qualitätsprodukt sind die neuen XS-Lautsprecher-Systeme .
Dieses Lautsprecherpaar mit DIN-Abmessungen läßt so machen anderen Speaker alt aussehen.
Nicht nur was das Design angeht.
Dieses Set überzeugt durch einzigartigen Sound und ein Top-Design.
Hochglanzverchromte Gehäusekörbe und super edles Finish.
Es erzeugt knallharte Bässe und ausgewogene Mitten und glasklare Höhen.
Dieses Set darf in keiner Ablage fehlen.
Vergessen Sie Biligsets, die nur durch ein lautes Krachen überzeugen ! Hier bekommen Sie Top-Qualität !
Die Lautsprecher verfügen über extra starke Rahmen, um eine satten Bass-Sound zu gewährleisten.


effi.gif effi.gif effi.gif Schallendes Gelächter!!! Normal sollte man sie verklagen!

"einzigartiger Sound" einzigartig Schlecht! "extrastarker Rahmen" für satten Bass??? Mit ner Butterbrot-Papiermembran? Ne, ne vergiss die mal!
Die Teile will ich mal an 180 Watt RMS sehen!!! Dann liegen dir die Einzelteile im Fußraum rum!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 77155 Geschrieben: 06.03.2005 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
schätzungsweise 160 - 180 watt

wiejetzt1.gif
Würde mich interessieren wie du das "schätzen" kannst


Zitat:
und den kleinen tweeter halt dort wo ebenfalls der der serie ist

Schlechter Einbau Ort, würde ich niemandem empfehlen


Zitat:
aber schlecht wird sich das boxenpaar mit sicherheit nicht anhören

Woher weisst du das?

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es mit Vorsicht genießen anderen eine Kaufempfehlung zu geben. Darüber hinaus weisst du nicht wieviel er ausgeben will, sagst im aber das Shark Lsp. gut sind. "Surround" - alles klar
Das ist ein Coax, sprich der HT sitzt auf dem TMT. Wie bitte schön soll es klingen wenn sich die Bühne an den Knöcheln abspielt?


XE25 hat folgendes geschrieben:
Und mit Endstufe klingen die natürlich auch besser als übers Radio. Weil die 4x40 Watt sind bestensfalls auch nur 4x12-15 RMS.

Genau.. Wenn man ein bisschen mehr wie Serie will kann man die Sinus nehmen

@ voelle

Schau dich mal in den anderen Beiträgen durch im Hifi, da gibt es schon zu hauf anfragen, vlt findest du da was
Ansonsten bräuchten wir auch bei dir ein Budget. Wenn du mehr aus den Boxen haben willst dann solltest du eine Endstufe in Betracht ziehen

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77157 Geschrieben: 06.03.2005 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja,so mehr als 40 € wollt ich nich ausgeben,wie gesagt,geht mir nur darum das es besser ausschaut als die org.!!!Hab ja auch noch 2 Verstärker und ein 3 Wege System und eine Bassrolle von vorm Umbau rumliegen aber das bekomm ich da ebend optisch nich gut unter,darum soll ja die in den Türen reichen für normale Musikalische unterhaltung während der fahrt!!Is halt komplett leergeräumt der Cali mit Bügel und so,da soll kein ausbau rein,gehört nich zu meinem Plan!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboDancer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 4


Beitrag: 77158 Geschrieben: 06.03.2005 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calectra

die schätzung hab ich von einem bekannten bekommen dem ich den link gegeben habe da mich das ebenfalls interessiert hat wie viel leistung die haben könnten wenn da mit 600 watt geprotzt wird.

das war ein vorschlag weil er originale öffnungen benutzen wollte , ich persönlich würde sie dort auch nicht einbauen.

und das du so schnell urteilst muss ja von riesen kenntnis über mich sprechen , geb ich aber gerne mal zurück und lach mir dafür einen ab zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 77162 Geschrieben: 06.03.2005 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oha, wenn es so drastissch ist dann wirst du wohl nicht auf stabilen Eibau, so wie Dämmung achten - bzw. erst gar nicht verbauen..
Hmm, Wenn du wirklich nicht viel mehr erwartest dann nimm die Sinus mach oder besorg dir zwei MDF Ringe und schau dass du dir Lsp. fest verbaust
Aber wie gesagt, zum normalen Mucke hören wird es reichen, aber nix mit Pegel, Dynamik und Co.

@ Turbo

Mach das..
Kenntnis hab ich keine über dich, deine Posts lassen aber auf noch keine andere Meinung meinerseits schließen

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN

Zuletzt bearbeitet von Sequencer am 06.03.2005 - 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77164 Geschrieben: 06.03.2005 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werd die auch nehmen denk ich,dann muß es halt ohne Abdeckung gehen oder bekommt man solche Abdeckungen die nach was ausschaun auch extra??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412708694 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002