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C-T Kenner
Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194
Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 06.03.2005 - 03:47 |
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tag die herren und damen,
ich hab mir von nem freund in den kopf setzen lassen, mir ne funk bedienung nachzurüsten. das problem is nur dass ich noch keine zentro hab. jetzt hab ich ma im internet bissi rumgesucht und das gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7957046295&rd=1&ssPageName=WDVW (Werbung)
hoert sich eigtl gut an oder?
kennt jmd diese tuningseite bzw firma?
bissi ahnung von dem ganzen hab ich schon, da ich efh auch schon nachgerüstet hab
und mit dem mechaniker meines vertrauens hab ich auch schon geredet der meint das is eigtl ned viel stress, zwar gut arbeitsaufwand aber ned unbedingt krass kompliziert
ich hab mir das so gedacht, dass ich das ma am we mit nem freund zusammen mach, der grad mechaniker lernt.
irgendwelche einwände, sachen die ich beachten sollte oder sonstiges was wichtig wäre von eurer seite?
thx im voraus |
_________________ besser golf spielen als golf fahren |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 60
Wohnort: D-23774
Auto: opel Calibra + Vectra c20xe
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Geschrieben: 09.03.2005 - 20:04 |
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also, 1. Antwort...
erst mal ist das Anbebot jetzt zwar leider bendet, aber es würde eine ZV für 2 Türen ausreichen, da das Schloss vom Kofferraum warscheinlich nur mit einem original Motor nachrüsten lässt. vermute mal, man braucht da auch ein anderes Schloss (weiss ich aber nicht sicher). Die verriegelung vom Tankdeckel lässt sich ebenfalls nut über den originalen Motor realisieren. Dazu wird die Schnappvorrichtung, wo die öse des Tankdeckels einrastet durch eine mit verschlussstift ersetzt, bleibt nur die Frage wie komme ich da dran, man muss warsch. die Verkleidung im kofferraum entfernen. Zu den vorderen Türen,habe bei meinem alten Calli versucht die Motoren wie vom hersteller der ZV an dem beim Calli quer in der Tür verlaufenden Gestänge zu befestigen, passt aber net... Unter den Schlössern sind jeweils ein kleiner hebel, der sich mit bewegt, ich habe die Öse oben am Stellmotor etwas aufgebohrt und ihr unterhalb der schlösser befestigt... ist etwas fummelig aber es geht. Oder vom Schrottplatz die original Stellmotoren ausbauen, Steuergerät nicht vergessen und nur die fernbedienung kaufen.
mfG Andy |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 09.03.2005 - 22:06 |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296
Wohnort: D-OWL, Kassel
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Geschrieben: 24.03.2005 - 20:11 |
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Tag die Herren,
eine Frage noch von mir, bezüglich dem Nachrüsten einer Funk-Fernbedienung.
Habe heute meine FFB erfolgreich und ohne Probleme eingebaut, und das Teil unter das Handschuhfach befestigt. Meine FFB hat eine Blinkeransteuerung.
Ist es am besten, wenn ich die Steuerung an die Blinkerleitung bei dem Warnblinkschalter anklemme, oder gibt es eine bessere Lösung dafür?
Den ich möchte nicht so gerne viel am Auto verändern und so wenig wie möglich Kabel legen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 24.03.2005 - 20:16 |
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der schalter macht schon probs genug.. da ich bei mir 2 dioden mit bei hatte, hab ich es direkt am zündschloß angeklemmt-also am blinkerhebel |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.03.2005 - 20:47 |
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xtc-heizer hat folgendes geschrieben: |
Tag die Herren,
eine Frage noch von mir, bezüglich dem Nachrüsten einer Funk-Fernbedienung.
Habe heute meine FFB erfolgreich und ohne Probleme eingebaut, und das Teil unter das Handschuhfach befestigt. Meine FFB hat eine Blinkeransteuerung.
Ist es am besten, wenn ich die Steuerung an die Blinkerleitung bei dem Warnblinkschalter anklemme, oder gibt es eine bessere Lösung dafür?
Den ich möchte nicht so gerne viel am Auto verändern und so wenig wie möglich Kabel legen. |
Wenn du die Blinkeransteuerung an den Warnblinkschalter anschliesst, dann blinkt die Birne im cockpit, aber nicht die Blinker draussen (war bei mir so)
am besten verlängerst du das Kabel uns schliest es direkt an den Blinkerhebel an.
das funktioniert einwandfrei und gab bis jetz keine Probleme. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 25.03.2005 - 00:09 |
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ko0misch ich habe es am warnblinker schalter abgenommen funct einwandfrei
zv sowie alarm und die bl steuerung
hast warscheinlich an falscher stelle abgenommen |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.03.2005 - 00:26 |
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jein,
bei dir blink wahrscheinlich als erstes die leuchte im Cockpit, und dann die blinker draussen, dann geht es.
irgendwann wurde es abgeändert, und dann blinkt erst der blinker und dann die leuchte im cockpitm, dann kann man es nicht an den Warnblikschalter anschliessen,da sonst nur die leuchte im Cockpit blinken würde. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 25.03.2005 - 00:32 |
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Du kannst auch einfach die kabel in den Motorraum legen un direkt an den Blinkerkabeln anschliessen ! Wenn du natürlich nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung hast musst du Dioden nehmen , da sonst alle 4 Blinker gehen , wenn du rechts oder links blinkst ! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.03.2005 - 12:05 |
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xtc-heizer hat folgendes geschrieben: |
Tag die Herren,
eine Frage noch von mir, bezüglich dem Nachrüsten einer Funk-Fernbedienung.
Habe heute meine FFB erfolgreich und ohne Probleme eingebaut, und das Teil unter das Handschuhfach befestigt. Meine FFB hat eine Blinkeransteuerung.
Ist es am besten, wenn ich die Steuerung an die Blinkerleitung bei dem Warnblinkschalter anklemme, oder gibt es eine bessere Lösung dafür?
Den ich möchte nicht so gerne viel am Auto verändern und so wenig wie möglich Kabel legen. |
Ich würde nicht die Kabel am Blinkerhebel empfehlen, ist ein ziemliches Gefummel, wg. wenig Platz(habe das aber leider selbst so gemacht). Die Kabel findest du auch unter der Einstiegsverkleidung unter der Fahrertür, dann musst du zwar vom Beifahrerfußraum bis unter die Fahrertür Kabel legen, aber dafür hast du genug Platz und es geht recht schnell,
nur die Kabelfarben habe ich gerdade vergessen,also wers weiß, bitte ergänzen.
MfG
David |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.04.2005 - 11:51 |
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Weiß niemand die Kabelfarbe von den Blinkern unter der Leiste im Fahrerfußraum? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 11.04.2005 - 11:58 |
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der beste anschluss mit dioden is direkt am blinkerhebel.. war glaube GnGr aber 100% weiß ich das gerade nicht (GrünGrau) hab den Schaltplan in der Werkstatt- am blinkerhebel ganz einfach zu erkennen |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 11.04.2005 - 12:30 |
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Ja aber das ist ja viel zu umständlich, wenn die kabel eh im kabelbaum an der seite langlaufen!
Kann die Farbe Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün jemand bestätigen? |
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C-T Experte
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Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.04.2005 - 12:48 |
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blinkerkabel und co (bis auf zündungsplus und dauerplus) kannste im beifahrerfussraum holen (via stromdieb)
da liegt der zv kabelbaum zum nachrüsten. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
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Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 11.04.2005 - 14:10 |
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also ich hab die erfahrung gemacht das der zv kabelbaum nicht liegt wenn keine da is
und serienmäßig war ja auch keine blinkeransteuerung?
also mein alarmstg is in der mittelkonsole und die 50cm von dort n kabel gezogen-die dioden ran und die am blinkerhebel angeschlossen |
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