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C-T Lehrling
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Auto: Opel Cali C20let
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Geschrieben: 10.08.2011 - 20:31 |
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Bei meinem Turbo ist eine nachgerüstete Wegfahrsperre mit einem Transponder drine.
Wenn ich diese nun ausbau und die orginalen Kabel wieder zusammenlöte funktioniert dann alles wieder ohne diesen Transponder oder ist da noch was im Steuergerät einprogramiert?
Das Steuergerät für die Wegfahrsperre ist im Fußraum mit Kabelbinder an eine Leitung gehängt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß Matze |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 10.08.2011 - 20:50 |
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Schreib hier am besten erstmal rein welches Motor-Steuergerät du verbaut hast. Oben im Topic steht C25XE und im Text schreibst du von deinem C20LET.
Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PJ) kannst du die nachgerüstete WFS relativ einfach ausbauen. Alles entsprechend ordentlich zurückrüsten. Habe ich schon gemacht. Dort gab es ständig extreme Probleme mit dem deaktiveren der WFS.
Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PK) ist die WFS im Steuergerät und im Schlüssel der Transponder. Der Empfänger ist glaube ich in der Nähe des Lenkrades. Das ist dann wohl schwierig oder nicht möglich die WFS auszubauen. Vielleicht kann jemand noch was dazu schreiben
Beim C25XE mit nachgerüsteter WFS ist der Ausbau ebenfalls relativ einfach. Habe ich auch schon gemacht. Bei mir führte das WFS-Steuergerät ab und an zu plötzlichen Motoraussetzern und das deaktivieren vor dem Startvorgang war auch nicht immer gleich erfolgreich.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 10.08.2011 - 21:08 |
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Hi Markus,
hier geht es doch um eine nachgerüstete WFS, hat also mit dem original Motorsteuergerät nicht viel am Sinn (kenne keine nachrüstWSF, bei der das Motorsteuergerät geändert wird).
Schätze mal, Mathi kann die Kabel wieder original verbinden und dann läuft alles wieder ohne WFS.
@Mathi,
würde den Threadtitel mal anpassen (Let oder V6). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.08.2011 - 00:18 |
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Hmm... aber wenn sie nachgrüstet ist, wieso hat er dann einen Transponder im Schlüssel
Ich glaube eher der Vorbesitzer hat das alte PJ Steuergerät mal durch ein HD ersetzt und dabei musste er halt die Leitung vom Steuergerät bis zu Spule hinzufügen... und das was du nun hast ist halt dabei raus gekommen^^
Wenn wirklich das Steuergerät original ist und die Wegfahrsperre besitzt, würd ichs entweder so lassen oder mir irgendeinen Phase wie zum Beispiel die EDS Phase 1 einbauen...somit verschwindet die Wegfahrsperre automatisch....
Aber vielleicht sollte man das hier so nicht Posten.... Hätte ja was mit Diebstahl zu tun...kA.... hmm... Ein Mod könnte sich ja ma zu äußern wie es in so einem Falle aussieht... |
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Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau
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Zuletzt bearbeitet von Frankb2211 am 11.08.2011 - 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 11.08.2011 - 00:45 |
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@Josef: Ich hatte mehrere Versionen beschrieben weil nicht ganz klar war ob er nun was wissen wollte zum V6 oder zum Turbo, daher habe ich mehrere Dinge aufgezählt. Mich hat ja auch gewundert das er Transponder erwähnt hat. Also hatte ich die Transponder-WFS auch erwähnt, also die die serienmäßig eingebaut war und nicht nachgerüstet.
Vielleicht sollte sich der TE erstmal äußern von wegen was für einen Motor bzw. welches Motorsteuergerät verbaut ist.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 11.08.2011 - 00:58 |
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@frank: ich seh da im Moment null Probleme. Wer seinen Cali Turbo lieber ohne WFS stehen lassen will, kann das von mir aus tun .
Grüße, T |
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Geschrieben: 11.08.2011 - 01:13 |
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Threadtitel ist ja nun geändert in C20LET...wer war denn das
Naja nun sollte er ja alles soweit wissen.
...wer klaut ein so altes Auto
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 11.08.2011 - 01:23 |
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@Markus: 3x darfste raten, wer geändert hat...
Wer so ein altes Auto klaut? Ich erinnere mich lediglich an solche threads, da erübrigt sich die Frage, oder?
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Is wie immer im Leben: kann jeder machen wie er will- meine WFS bleibt drin, sonst kann ich auch die Türen offen lassen . Oder fühlt sich hier Jemand sicher aufgrund von Tür - und Lenkradschloss ?
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.08.2011 - 10:27 |
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Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PJ) kannst du die nachgerüstete WFS relativ einfach ausbauen. Alles entsprechend ordentlich zurückrüsten. Habe ich schon gemacht. Dort gab es ständig extreme Probleme mit dem deaktiveren der WFS.
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Leider falsch, beim C20LET haben die PJ und PK STG´s keine WFS ab werk.
Nur Turbos ab BJ. haben WFS ab werk denn dort ist ein HD STG verbaut.
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Cali C20let
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Geschrieben: 11.08.2011 - 11:28 |
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Hi,
sorry erstmal, meinte eig c20let hatte ich auch ausgewählt hat aber irgendwie net geklappt.
Ich hab ein PJ Steuergerät. Wollte die Wegfahrsperre ausbauen, da ich manchmal diesen Transponder 5 mal reinstecken muss bis des entlich funktioniert und mich des ziemlich nervt. Hab nur angst, dass wenn alles ausgebaut ist der Cali nicht mehr anspringen will.
Aber wenn doch alle Leitungen wieder orginal zusammen sind müsste er doch laufen oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Matze |
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Gesperrter User
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Geschrieben: 11.08.2011 - 22:09 |
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@Reendier: Danke für die Aufklärung. Ich kannte nur die PJ und PK-Steuergeräte beim Turbo.
@Mathi: Ja wenn du alles ordnungsgemäß zurückbaust und wieder ordentlich verlötest und Schrumpfschläuche drüber machst sollte das Problem behoben sein. Aber nimm dir dafür Zeit und arbeite ordentlich!! Nicht das es aufgrunddessen das du vielleicht nicht gut genug isoliert hast es zu einem Kabelbrand kommt. Viel Erfolg!!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.08.2011 - 14:31 |
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ich hab auch so eine wegfahrsperre gehabt.
hat mir auch gestunken immer den dongel da dran halten zu müssen. ich hab meine WFS zurückgerüstet, teilw. aber in meine Viper alarmanlage integriert.
Gruß
Timur |
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