Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 273
Insgesamt: 273 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wegfahrsperre

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Mathi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 34

Wohnort: D-70806
Auto: Opel Cali C20let
Beitrag: 611234 Geschrieben: 10.08.2011 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Turbo ist eine nachgerüstete Wegfahrsperre mit einem Transponder drine.
Wenn ich diese nun ausbau und die orginalen Kabel wieder zusammenlöte funktioniert dann alles wieder ohne diesen Transponder oder ist da noch was im Steuergerät einprogramiert?
Das Steuergerät für die Wegfahrsperre ist im Fußraum mit Kabelbinder an eine Leitung gehängt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 611239 Geschrieben: 10.08.2011 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schreib hier am besten erstmal rein welches Motor-Steuergerät du verbaut hast. Oben im Topic steht C25XE und im Text schreibst du von deinem C20LET.

Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PJ) kannst du die nachgerüstete WFS relativ einfach ausbauen. Alles entsprechend ordentlich zurückrüsten. Habe ich schon gemacht. Dort gab es ständig extreme Probleme mit dem deaktiveren der WFS.

Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PK) ist die WFS im Steuergerät und im Schlüssel der Transponder. Der Empfänger ist glaube ich in der Nähe des Lenkrades. Das ist dann wohl schwierig oder nicht möglich die WFS auszubauen. Vielleicht kann jemand noch was dazu schreiben

Beim C25XE mit nachgerüsteter WFS ist der Ausbau ebenfalls relativ einfach. Habe ich auch schon gemacht. Bei mir führte das WFS-Steuergerät ab und an zu plötzlichen Motoraussetzern und das deaktivieren vor dem Startvorgang war auch nicht immer gleich erfolgreich.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 611242 Geschrieben: 10.08.2011 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Markus,
hier geht es doch um eine nachgerüstete WFS, hat also mit dem original Motorsteuergerät nicht viel am Sinn (kenne keine nachrüstWSF, bei der das Motorsteuergerät geändert wird).

Schätze mal, Mathi kann die Kabel wieder original verbinden und dann läuft alles wieder ohne WFS.

@Mathi,
würde den Threadtitel mal anpassen (Let oder V6).

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 611266 Geschrieben: 11.08.2011 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm... aber wenn sie nachgrüstet ist, wieso hat er dann einen Transponder im Schlüssel wiejetzt1.gif

Ich glaube eher der Vorbesitzer hat das alte PJ Steuergerät mal durch ein HD ersetzt und dabei musste er halt die Leitung vom Steuergerät bis zu Spule hinzufügen... und das was du nun hast ist halt dabei raus gekommen^^


Wenn wirklich das Steuergerät original ist und die Wegfahrsperre besitzt, würd ichs entweder so lassen oder mir irgendeinen Phase wie zum Beispiel die EDS Phase 1 einbauen...somit verschwindet die Wegfahrsperre automatisch....


Aber vielleicht sollte man das hier so nicht Posten.... Hätte ja was mit Diebstahl zu tun...kA.... hmm... Ein Mod könnte sich ja ma zu äußern wie es in so einem Falle aussieht...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!

Zuletzt bearbeitet von Frankb2211 am 11.08.2011 - 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 611269 Geschrieben: 11.08.2011 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Josef: Ich hatte mehrere Versionen beschrieben weil nicht ganz klar war ob er nun was wissen wollte zum V6 oder zum Turbo, daher habe ich mehrere Dinge aufgezählt. Mich hat ja auch gewundert das er Transponder erwähnt hat. Also hatte ich die Transponder-WFS auch erwähnt, also die die serienmäßig eingebaut war und nicht nachgerüstet.

Vielleicht sollte sich der TE erstmal äußern von wegen was für einen Motor bzw. welches Motorsteuergerät verbaut ist.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 611270 Geschrieben: 11.08.2011 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@frank: ich seh da im Moment null Probleme. Wer seinen Cali Turbo lieber ohne WFS stehen lassen will, kann das von mir aus tun zwinkern.gif .


Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 611271 Geschrieben: 11.08.2011 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Threadtitel ist ja nun geändert in C20LET...wer war denn das hammer.gif

Naja nun sollte er ja alles soweit wissen.

...wer klaut ein so altes Auto wiejetzt1.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 611273 Geschrieben: 11.08.2011 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Markus: 3x darfste raten, wer geändert hat...

Wer so ein altes Auto klaut? Ich erinnere mich lediglich an solche threads, da erübrigt sich die Frage, oder?
LINK
LINK
LINK
LINK
-auf die schnelle gefunden!
Is wie immer im Leben: kann jeder machen wie er will- meine WFS bleibt drin, sonst kann ich auch die Türen offen lassen ja.gif . Oder fühlt sich hier Jemand sicher aufgrund von Tür - und Lenkradschloss lol.gif ?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 611296 Geschrieben: 11.08.2011 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:

Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PJ) kannst du die nachgerüstete WFS relativ einfach ausbauen. Alles entsprechend ordentlich zurückrüsten. Habe ich schon gemacht. Dort gab es ständig extreme Probleme mit dem deaktiveren der WFS.

Beim Turbo (mit Motorsteuergerät PK) ist die WFS im Steuergerät und im Schlüssel der Transponder. Der Empfänger ist glaube ich in der Nähe des Lenkrades. Das ist dann wohl schwierig oder nicht möglich die WFS auszubauen. Vielleicht kann jemand noch was dazu schreiben



Leider falsch, beim C20LET haben die PJ und PK STG´s keine WFS ab werk.
Nur Turbos ab BJ. haben WFS ab werk denn dort ist ein HD STG verbaut.

prost.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mathi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 34

Wohnort: D-70806
Auto: Opel Cali C20let
Beitrag: 611303 Geschrieben: 11.08.2011 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
sorry erstmal, meinte eig c20let hatte ich auch ausgewählt hat aber irgendwie net geklappt.
Ich hab ein PJ Steuergerät. Wollte die Wegfahrsperre ausbauen, da ich manchmal diesen Transponder 5 mal reinstecken muss bis des entlich funktioniert und mich des ziemlich nervt. Hab nur angst, dass wenn alles ausgebaut ist der Cali nicht mehr anspringen will.
Aber wenn doch alle Leitungen wieder orginal zusammen sind müsste er doch laufen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 611377 Geschrieben: 11.08.2011 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Reendier: Danke für die Aufklärung. Ich kannte nur die PJ und PK-Steuergeräte beim Turbo.

@Mathi: Ja wenn du alles ordnungsgemäß zurückbaust und wieder ordentlich verlötest und Schrumpfschläuche drüber machst sollte das Problem behoben sein. Aber nimm dir dafür Zeit und arbeite ordentlich!! Nicht das es aufgrunddessen das du vielleicht nicht gut genug isoliert hast es zu einem Kabelbrand kommt. Viel Erfolg!!

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 611458 Geschrieben: 12.08.2011 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab auch so eine wegfahrsperre gehabt.
hat mir auch gestunken immer den dongel da dran halten zu müssen. ich hab meine WFS zurückgerüstet, teilw. aber in meine Viper alarmanlage integriert.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 412186192 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002