Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 428
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - RUHRPOTT OPEL IG stellt sich vor

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Clubs / Kontakte
AutorNachricht
ruhrpottopelig
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.08.2011
Beiträge: 9

Wohnort: D-Germany
Auto: Opel Alle von klein bis groß
Beitrag: 609718 Geschrieben: 01.08.2011 - 11:35 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

wir sind die RUHRPOTT OPEL IG.

Zur Zeit sind wir nur mit 2 Autos unterwegs und haben uns gedacht, das es doch bestimmt in den Weiten des OPEL Raums noch mehr Leute geben muss, die so wie wir OPEL krank sind.

Willkommen sind alle OPEL von A-Z von JUNG bis ALT. Bei uns soll die Gemeinschaft im Vordergrund stehen wo zu natürlich auch die Familie gehört. Gemeinsame Grillabende, Treffen und Gemeinsames schrauben und was einem sonst noch so einfällt. Es ist auch gleich ob Ihr einen von der Stange fahrt oder ein Aufbau. Zu Anfang ist
geplant das man sich alle 2 Wochen Trifft in Oberhausen am Sterkrader Tor Samstags abends ab 19 Uhr. Der Treffpunkt ist Erstmal vorläufig.

Also wenn Ihr Interesse habt und auch aus der Umgebung Oberhausen und Bottrop kommt, könnt Ihr euch bei uns melden.


ruhrpottopelig@yahoo.de
RUHRPOTT OPEL IG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 609738 Geschrieben: 01.08.2011 - 15:46 Antworten mit Zitat Back to top

ruhrpottopelig hat folgendes geschrieben:
...geplant das man sich alle 2 Wochen Trifft in Oberhausen am Sterkrader Tor Samstags abends ab 19 Uhr...



Hmm...

ich will nur was fragen... soll das dann heißen das die Leute alle 2 Wochen dahin kommen müssen?

Und ich hab gesehn das es bei eurer IG Regeln gibt...

Hier mal ein Ausschnitt...


§ 3 Mitgliedschaft
3.1 Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden, die im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte ist. Nach einer 3 Monate langen Probezeit.
3.2 Jedes Mitglied sollte einen Clubaufkleber auf seinem Fahrzeug anbringen. Farbe und Form des Aufklebers dürfen in keiner Weise verändert werden.

§ 4 Verlust der Mitgliedschaft
4.1 Die Mitgliedschaft erlischt durch Austritt, Tod oder Ausschluß aus dem Club.

§ 8 Tourenfahrten
8.1 Eine Tourenfahrt ergibt sich, wenn mindestens drei Clubfahrzeuge zusammenkommen. Bei Tourenfahrten ist für jede Person, die ein Kraftfahrzeug führt, Alkoholverbot.
8.2 Die Höchstgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrzeug der Kolonne angepaßt.
8.3 Bei Tourenfahrten wird sich nach Vereinbarung getroffen. Es wird 15 Minuten über die Zeit gewartet.
8.4 Nimmt ein Mitglied trotz Zusage an einer Tourenfahrt nicht teil, ohne sich vorher bei einem der teilnehmenden Mitglieder rechtzeitig gemeldet zu haben, wird nach dem 3. Vorfall dieser art intern über eine Strafe entschieden.

---> Frage: Meldet Ihr die Kolonnenfahrten jedesmal an?!

§ 9 Versammlung
9.5 Die Mitglieder haben die Pflicht, an den Versammlungen des Clubs teilzunehmen. Es sei denn, man hat eine konkrete Entschuldigung, die man vor der Versammlung mitteilt.
9.6 Falls ein Mitglied drei mal in Folge unentschuldigt der Versammlung fern bleibt, wird über diesen Vorfall auf der nächsten Versammlung gesprochen.



Das alles sind ja heiße Regeln was?
Wenn man da nicht Lust auf eine Interessengemeinschaft bekommt hammer.gif
Also jeder dem Ebay streitereien zu langweilig geworden sind, kann sich über diese IG bestimmt mehr Aktion in sein Leben holen.
Darauf ein drunk2.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Chrissy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 231

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 609742 Geschrieben: 01.08.2011 - 16:09 Antworten mit Zitat Back to top

Also bis Dato dachte ich immer, dass eine Interessensgemeinschaft etwas lockerer ist als ein Club, in dem es auch Regeln gibt. Nagut, wieder was gelernt.

Also für mich persönlich ist das nichts. Da ich am Wochenende arbeite, kann ich an den Pflichtterminen nicht teilnehmen. Und mal im Ernst: Wer wirklich glaubt, dass eine Kolonnenfahrt so funktioniert wie ihr das in euren Regeln stehen habt, dann seid ihr entweder sehr naiv, habt keine Erfahrung was Kolonnenfahrten angeht oder bisher riesen Glück gehabt, dass das immer so geklappt hat. Ich fahre schon seit Jahren in Kolonnen und das klappt nie. Man kommt nie geschlossen irgendwo an. Außer man fährt mit erfahrenen Leuten, die das schonmal gemacht haben.

Aber wünsch euch viel Glück, dass ihr ein paar Leute zusammen bekommt. Wird ja bei der Strenge der Regeln sicher kein Problem sein ^^

_________________
Macht ES nicht kaputt, wir haben nur das eine!

Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 609767 Geschrieben: 01.08.2011 - 19:21 Antworten mit Zitat Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:

8.4 Nimmt ein Mitglied trotz Zusage an einer Tourenfahrt nicht teil, ohne sich vorher bei einem der teilnehmenden Mitglieder rechtzeitig gemeldet zu haben, wird nach dem 3. Vorfall dieser art intern über eine Strafe entschieden.

...

9.5 Die Mitglieder haben die Pflicht, an den Versammlungen des Clubs teilzunehmen. Es sei denn, man hat eine konkrete Entschuldigung, die man vor der Versammlung mitteilt.
9.6 Falls ein Mitglied drei mal in Folge unentschuldigt der Versammlung fern bleibt, wird über diesen Vorfall auf der nächsten Versammlung gesprochen.


da haste mal gut recherchiert. komme ja aus der gegend (bottrop). das wäre für mich ein katzensprung, aber bei solchen regeln lache ich mich eher schrott. viel spass bei dem ärger mit den immer wieder kommen und gehenden mitgliedern!

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ruhrpottopelig
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.08.2011
Beiträge: 9

Wohnort: D-Germany
Auto: Opel Alle von klein bis groß
Beitrag: 609781 Geschrieben: 01.08.2011 - 20:41 Antworten mit Zitat Back to top

Also zum einen die Treffen die ale 2 wochen sein sollen sind KEINE PFLICHT geht nur darum um mal sich von Auge zu Auge zu unterhalten Fahrten zu besprechen und halt auch mal so wat zu unternehmen.
Pflicht ist es nur zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG zu kommen die im Vorfeld bekannt gegeben wird.

Das mit der Kolonnen Fahrt ist NICHT unmöglich wir sind schon öfter mit mehr als 6 Fahrzeuge in der Kolonne gefahren und das auch geschlossen angekommen bis nach O-leben.
Es geht aber in erster Linie darum das nicht Leute meine das man ein Rennen zum jeweiligen Ort fährt und zusammen bleibt. Es ist halt alles eine Sache der Absprache.

Das das ganze nicht OHNE REGELN laufen kann müsste eigentlich jedem klar sein und es sieht ja nicht so aus als ob da nur 2 3 Leute was zusagen haben sondern die GEMEINSCHAFT
darauf ist das ganze aufgebaut.

So wenn noch was nicht beantwortet ist immer fragen sind ja alles Menschen und nur Sprechenden Menschen kann man helfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 609782 Geschrieben: 01.08.2011 - 20:41 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich glaube es ist eher unwarscheinlich das sich da noch mehr "Opel-Freunde" als ihr zwei zusammenfinden werden in eurer "OPEL IG".

Die Vorstellung im Internet sollte vieleicht mal etwas durch die Rechtschreibprüfung durchgeschickt werden...und die "Regeln" sind ja mal echt der Hammer...da wird sich keine Gemeinschaft finden das haben nicht nur die Vorredner festgestellt.

Ruhrpott Opel IG hat folgendes geschrieben:
Da es ohne Regeln nur Chaos gibt sind hier die unseren!!!! ...


Ich glaube es wäre besser wenn ihr erstmal in anderen bestehenden Opel-Clubs in eurer Nähe das Clubleben kennenlernt bevor ihr hier fragwürdige Regeln aufstellt....

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 609788 Geschrieben: 01.08.2011 - 20:58 Antworten mit Zitat Back to top

unter einer "IG" verstehe ich was anderes. was ihr da macht ist nen club, nix anderes.

aber wer weiss, vllt schaut "das napalm-duo" mal vorbei, zumindest zum hallo sagen. wave.gif

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ruhrpottopelig
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.08.2011
Beiträge: 9

Wohnort: D-Germany
Auto: Opel Alle von klein bis groß
Beitrag: 609789 Geschrieben: 01.08.2011 - 21:03 Antworten mit Zitat Back to top

Loki81 hat folgendes geschrieben:
unter einer "IG" verstehe ich was anderes. was ihr da macht ist nen club, nix anderes.

aber wer weiss, vllt schaut "das napalm-duo" mal vorbei, zumindest zum hallo sagen. wave.gif


Könnt gerne mal vorbei schauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 609790 Geschrieben: 01.08.2011 - 21:06 Antworten mit Zitat Back to top

was, wenn ich mich weigere, einen Clubaufkleber ins Auto zu Kleber, weil ich schon zu viele Aufkleber hab? Ach moment, seht ihr meine Kiste, lyncht ihr mich dann? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609810 Geschrieben: 01.08.2011 - 22:33 Antworten mit Zitat Back to top

In den Regeln steht aber auch, das Änderungsvorschläge willkommen sind. Macht doch nicht gleich wieder alles schlecht... Jeder fängt mal klein an. @ Needles du hast doch garkeine Zeit für nen Club, wolltest doch bei StudiVZ ne Gruppe eröffnen biggrin.gif lol.gif

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 609830 Geschrieben: 02.08.2011 - 00:10 Antworten mit Zitat Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:
In den Regeln steht aber auch, das Änderungsvorschläge willkommen sind. Macht doch nicht gleich wieder alles schlecht... Jeder fängt mal klein an. @ Needles du hast doch garkeine Zeit für nen Club, wolltest doch bei StudiVZ ne Gruppe eröffnen biggrin.gif lol.gif


die Gruppe gibts doch schon längst, aber leider nicht von mir. ist dir dies entgangen? ^^

ne ich glaub ich darf diesem Club nicht beitreten. irgendwas stand da von wegen keine schlechte Außenwirkung???

http://www.youtube.com/watch?v=-Po8T8EXkfE&feature=related

und es scheint kein Schreibfehler, höhö

http://www.youtube.com/watch?v=k4oCEneatAk&feature=related
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 231

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 609847 Geschrieben: 02.08.2011 - 07:41 Antworten mit Zitat Back to top

Am Sonntag ist doch das Treffen am Opelwerk in Bochum. Schaut doch mal vorbei und stellt euch vor. Vielleicht wirkt das ja strenger als es eigentlich gemeint ist. Und solche Treffen könnte ihr für Werbung für eure IG nutzen. Ich denke zu erwarten, dass Leute zu eurem Treffpunkt kommt, ist der falsche Weg. Nutzt lieber regionale Treffen um euch vorzustellen.

_________________
Macht ES nicht kaputt, wir haben nur das eine!

Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 609910 Geschrieben: 02.08.2011 - 18:53 Antworten mit Zitat Back to top

Chrissy83 hat folgendes geschrieben:
Am Sonntag ist doch das Treffen am Opelwerk in Bochum. Schaut doch mal vorbei und stellt euch vor. Vielleicht wirkt das ja strenger als es eigentlich gemeint ist. Und solche Treffen könnte ihr für Werbung für eure IG nutzen. Ich denke zu erwarten, dass Leute zu eurem Treffpunkt kommt, ist der falsche Weg. Nutzt lieber regionale Treffen um euch vorzustellen.


die Idee kam ich auch schon, da hatte ich meinen PC aber schon ausgemacht. mal sehen, ob das Angebot wahrgenommen wird...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruhrpottopelig
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.08.2011
Beiträge: 9

Wohnort: D-Germany
Auto: Opel Alle von klein bis groß
Beitrag: 609953 Geschrieben: 02.08.2011 - 23:10 Antworten mit Zitat Back to top

Chrissy83 hat folgendes geschrieben:
Am Sonntag ist doch das Treffen am Opelwerk in Bochum. Schaut doch mal vorbei und stellt euch vor. Vielleicht wirkt das ja strenger als es eigentlich gemeint ist. Und solche Treffen könnte ihr für Werbung für eure IG nutzen. Ich denke zu erwarten, dass Leute zu eurem Treffpunkt kommt, ist der falsche Weg. Nutzt lieber regionale Treffen um euch vorzustellen.


Wäre schön gewesen aber wie HIER zu lesen ist wird es nicht statt finden.
Es hört sich im ersten Moment strenger an als es ist mit unsern Regeln. Das mit denn Regionalen Treffen ist zwar eine gute Idee nur ist es ja sehr spärlich damit.
Aber wie auch auf der HP vermerkt ist ist alles noch im Aufbau und vieles zu verbessern oder zu ändern. Aber das geht nur in einer Gemeinschaft die sich auch an Regeln halten kann weil , und da werden mir denke ich alle recht geben, OHNE GEHT ES NUN MAL NICHT egal ob in strenger Form oder abgeflachter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 609954 Geschrieben: 02.08.2011 - 23:12 Antworten mit Zitat Back to top

hi!

wie hier zu lesen ist, findet es doch statt wiejetzt1.gif wer lügt denn nun? lol.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 412679115 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002