Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
|
Geschrieben: 01.03.2005 - 19:34 |
|
was haltet ihr von dem? ist schon mal wer einen rover 220 coupe turbo gefahren? wie fährtn der sich? ist der teuer in sachen reperaturen? ist der sehr anfällig? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.03.2005 - 19:44 |
|
Würde mir erstmal gedanken um die ersatzteile versorgung machen,wenn alles erst mal eingeflogen werden muss weil das und das teil nicht da ist dann,mahlzeit.Hier bei mir kenne ich keinen stützpunkt händler. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.03.2005 - 19:44 |
|
Die 2er Serie is (oder war zumindest früher) baugleich mit den Hondas und somit auch unverschämt in den Preisen was Ersatzteile anging.
Wenn der abern Turbo is, mag ich das nicht mehr so recht glauben.
Was die neuen draufhaben, keine Ahnung. Wenn sie den alten ähnlich sind: Heikel.
Muddern hatte mal nen 216Gsi. Barbarisch kurzes Getriebe. Da hast Du echt den 6. Gang gesucht (bei 120 im 5. auf 4000 U/min). Läuft verdammt schnell heiss, macht absolut keinen Spass schnell zu fahren. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
|
Geschrieben: 01.03.2005 - 19:50 |
|
naja, eigebtlich ist rover allg. immer recht weit oben in der pannenstatistik, sprich die bleiben mal öfter liegen. trifft das auf den 220 turbo auch zu? naja also von der optik her, sieht der nicht schlecht aus, zwar nicht so gut wie ein calibra aber der ist auch nicht so teuer. da bekommt man schon für 2300€ nen turbo mit 200ps und weniger als 140tkm. nur wenn die ersatzteile extrem teuer sind und die reperaturen auch, dann relativiert sich das wieder! |
|
|
|
|
|