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Vogtlandcalli
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Beitrag: 600507 Geschrieben: 08.06.2011 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute...habe ein Problem mit meiner VA...habe ab 100km/h ein starkes schlagen/rütteln auf der Lenkung!!!
weis langsam aber sicher keinen Rat mehr... heul.gif

Also:

Felgen: sind Neu (Schmidt)
Reifen: sind Neu (Bridgestone Potenza) schon 2mal ausgewuchtet!!!
Traggelenke: sind Neu (Meyle)
QuerlenkerBuchsen: sind Neu (Meyle)
Stoßdämpfer: sind Neu (Bilstein B6)
Federn: sind Neu (K.A.W.)
Domlager: sind Neu (Meyle, heute gewechselt)
Radlager: sind Neu (SKF)
Was kann denn jetzt immer noch dieses Schlagen/rütteln auslösen???

wer hat noch eine idee???

umso scheller ich Fahre umso schlimmer wird es, egal ob last oder schubbereich!!!

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Beitrag: 600508 Geschrieben: 08.06.2011 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Antriebswelle oder gar das Getriebe (Diff) würde ich sagen.
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Vogtlandcalli
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Beitrag: 600510 Geschrieben: 08.06.2011 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Paculla hat folgendes geschrieben:
Antriebswelle oder gar das Getriebe (Diff) würde ich sagen.


Getriebe (Diff) motz.gif

ist ein Geschontes F16 mit 128000km drinn...kann das denn schon abkacken???
ich kenn das eigentlich nur von den F18, deswegen hab ich es auch erstmal außer acht gelassen...

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Beitrag: 600515 Geschrieben: 08.06.2011 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
wie verhält sich der Wagen denn beim bremsen, vielleicht hat eine der Scheiben nen Schlag weg?
Ansonsten eventuell ausgeschlagende Spurstangenköpfe oder anderswo Spiel in der Lenkung.
MfG
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Janny 87
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Beitrag: 600521 Geschrieben: 08.06.2011 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
welche Felgen von Schmidt fährst du denn?ich fahre die Mystik Felgen mit den gleichen reifen und habe das gleiche problem.

gruß
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Vogtlandcalli
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Beitrag: 600526 Geschrieben: 08.06.2011 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Janny 87 hat folgendes geschrieben:
Moin,
welche Felgen von Schmidt fährst du denn?ich fahre die Mystik Felgen mit den gleichen reifen und habe das gleiche problem.

gruß


habe Schmidt Space Line 8,5jx17...habe auch schon an die Felgen gedacht, weil mit meinen Brock B6 war es nicht...
aber normal kann das ja nicht sein, die Felgen laufen auf der Wuchtmaschiene 1A!!!!
und die Zentrierringe habe ich auch schon erneuert...weil ich dachte daran könntes liegen...war aber leider nicht so heul.gif

@calibraflo1980 Bremse ist Top!!!

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Beitrag: 600529 Geschrieben: 08.06.2011 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann würd ich einfach mal die Lenkung checken.
Vom Spurstangenkopf angefangen bis zum Lenkgetriebe, irgendwo hat er bestimmt spiel...
Auch ein defektes Lenkgetriebe selbst kann ein solches Schlagen verursachen.

Felgen glaub ich weniger. Wie Du sagst laufen sie auf der Wuchtmaschiene ja.
Oder einfach mal am Fahrzeug wuchten lassen, ist in einigeen Werkstätten ja auch möglich.
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DaDude
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Beitrag: 600533 Geschrieben: 08.06.2011 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch die Schmidt Space in 17" drauf allerdings mit Dunlop SP 9000.
Denke nicht das es an den Felgen liegt meine laufen auf der Wuchtmaschiene absolut rund und Schmidt ist auch bekannt für Qualitativ sehr Hochwertige Felgen!

Nur so eine Idee von mir welche Bridgestone fährst du da genau?
Habt ihr beim Wuchten auch mal auf die Reifen geguckt, auf Rundlauf geachtet nicht nur auf die Felgen?

@Calibraflo1980 Elektronisch Wuchten am Fahrzeug wäre auch ma ne Idee
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Beitrag: 600534 Geschrieben: 08.06.2011 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DaDude hat folgendes geschrieben:
Nur so eine Idee von mir welche Bridgestone fährst du da genau?



Diese Hier!!!
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=13741146.100.8955&typ=R-204418&ranzahl=4&Breite=215&Herst=Bridgestone&Quer=40&Felge=17&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

sind Audi A1 Erstausrüßterreifen!!!

und ja habe sie beim wuchten beobachtet...man sieht nix!!!

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DaDude
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Beitrag: 600540 Geschrieben: 08.06.2011 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm also wir hatten vor ein paar Wochen einen Mercedes mit 265/35R18 Bridestone RE050A auf der Hinterachse verbaut.
Der hat Sofort nächsten Tag angerufen Wagen is am schwimmen wie verrückt und ein rütteln im Sitz die haben wir eingeschickt,
da war ein Produktionsfehler was eigentlich sehr sehr selten vorkommt.
Deswegen nur eine Vermutung von mir!
Kunde hat dann S001 bekommen die liefen dann super.

Würde mal Elektronisch Wuchten lassen, am Fahrzeug, da sieht man ja ob was an deinem Calibra nicht stimmt!
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Beitrag: 600544 Geschrieben: 08.06.2011 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DaDude hat folgendes geschrieben:


Würde mal Elektronisch Wuchten lassen, am Fahrzeug, da sieht man ja ob was an deinem Calibra nicht stimmt!


mhm da muß ich mich wohl mal schlau machen, wer sowas macht...bei mir in der ungebung...

weil sonst fällt mir nix mehr ein...was ich noch wechseln könnte cul.gif

werde mal die Räder von meinem Vectra draufschrauben, das sind 8x17 mit Yokohama Parada Spec 2
wenn es dann weg ist, könne es ja nur die Reifen sein!!!

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Beitrag: 600558 Geschrieben: 08.06.2011 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du die oben genannten sachen alle neu gemacht hast ..... hast du da die spurstangenköpfe gecheckt ?
evtl. den cali mal vermessen lassen ? wenn die spurstangenköpfe i.o. sind würd ich den erst einmal vermessen .... drauf geachtet ob das lenkrad gerade steht und der cali auffer geraden straße bei 50km/h lenkrad loslassen auch geradeaus bleibt wiejetzt1.gif?
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Beitrag: 600562 Geschrieben: 08.06.2011 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Saber Rider hat folgendes geschrieben:
wenn du die oben genannten sachen alle neu gemacht hast ..... hast du da die spurstangenköpfe gecheckt ?
evtl. den cali mal vermessen lassen ? wenn die spurstangenköpfe i.o. sind würd ich den erst einmal vermessen .... drauf geachtet ob das lenkrad gerade steht und der cali auffer geraden straße bei 50km/h lenkrad loslassen auch geradeaus bleibt wiejetzt1.gif?


ja hab ihn heute vermessen lassen...alles 1A...spurstangenköpfe sind fest!!!

und wie gesagt, bis 100km/h merkt man nix...erst dann gehts los!!!
das ist ja das merkwürdige

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Beitrag: 600570 Geschrieben: 08.06.2011 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du deine brock felgen noch die du vorher drauf hattest womit das nicht war wiejetzt1.gif? wenn ja pack die mal drauf und probier es aus ..... wenns dabei nicht ist dann werdens 100 pro die reifen sein ..... wenn am lenkgetriebe ebenfalls alles tacko ist ..... mal ne blöde frage ..... sind die neuen reifen laufrichtungsgebunden ? wenn ja mal nachgeschaut ob das alles korrekt ist ? nicht das evtl. da der fehler liegt ....
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Beitrag: 600574 Geschrieben: 08.06.2011 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Saber Rider hat folgendes geschrieben:
hast du deine brock felgen noch die du vorher drauf hattest womit das nicht war wiejetzt1.gif? wenn ja pack die mal drauf und probier es aus ..... wenns dabei nicht ist dann werdens 100 pro die reifen sein ..... wenn am lenkgetriebe ebenfalls alles tacko ist ..... mal ne blöde frage ..... sind die neuen reifen laufrichtungsgebunden ? wenn ja mal nachgeschaut ob das alles korrekt ist ? nicht das evtl. da der fehler liegt ....


nee...haben nur innen und außenseite...keine laufrichtung!!!

Leider habe ich die Brock felgen nicht mehr...

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