Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 420
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - max. felgen ohne ziehen oder bördeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
mta1980
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-münchen
Beitrag: 6351 Geschrieben: 11.03.2003 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

möchte mir neue felgen für meinen cali kaufen habe noch keine ahnung welche.
da ich aber keine lust auf ziehen oder bördeln habe würde ich gerne wissen bis zu welcher rad reifen kombination ich gehen kann.

danke für antworten

hammer.gif grenade.gif toooobi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6360 Geschrieben: 11.03.2003 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy
Ich wollte bei dem neuen Cally auch nichtmehr ziehen und so...
Ich habe mir jetz Brock B6 in 9x16 ET 15 (hinten) und ET 30 (vorne) gekauft! Und es passt ohne Probleme!! Mit 60/60 Tieferlegung und komplett Federwegsbegrenzt!!!

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6361 Geschrieben: 11.03.2003 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bin ja auch drauf und dran nach felgen ausschau zu halten aber das hat noch zeit meine vorstellungen sind so 17 zoller und 215er bereifung....

tommy... müsste auch passen... tiefergelegt is meiner 60/40...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6365 Geschrieben: 11.03.2003 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achja genau! 215er Bereifung hab ich auch...!

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
groophrydah
Gast




Beitrag: 6369 Geschrieben: 11.03.2003 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aloah, 215er sind ne feine sache, nur das KOSTET (vor allem mich, den armen schüler heul.gif heul.gif heul.gif )
1x fulda carat extremo laut händler inkl auswuchten und einbau 115 euro PRO RAD!!!!! macht dann ca 460 schlappen pro kiste!!

das teuerste war der eagle f1 von goodyear, kostet da stolze 140 euro/stück, dh ca !!!600!!! euro auf 4 achsen! das sind immerhin fast 1200 deutsche mark!!!

na denn crash.gif

prostli! heul.gif crash.gif motz.gif
groophrydah
Gast




Beitrag: 6370 Geschrieben: 11.03.2003 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aloah, 215er sind ne feine sache, nur das KOSTET (vor allem mich, den armen schüler heul.gif heul.gif heul.gif )
1x fulda carat extremo laut händler inkl auswuchten und einbau 115 euro PRO RAD!!!!! macht dann ca 460 schlappen pro kiste!!

das teuerste war der eagle f1 von goodyear, kostet da stolze 140 euro/stück, dh ca !!!600!!! euro auf 4 achsen! das sind immerhin fast 1200 deutsche mark!!!

na denn crash.gif

prostli! heul.gif crash.gif motz.gif

ps: meiner cali sitzt auf 215/40/17" und liegt rundum ca 70-75mm tiefer, geht grad nochn finger rein, is aber ein weng gezogen!
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 6384 Geschrieben: 12.03.2003 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die frage ist aber was drunter passt ohne was zu machen.
ich geb mal ne zahl : 7.5er mit ET 38 kriegste ohne probs drunter....8"er villeicht auch noch aber 7.5 auf sicher

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 6406 Geschrieben: 12.03.2003 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das gleiche Anliegen hatte ich...naja war jetzt bei meinem Reifenmann und der hat eigendlich genug Ahnung.
Nehme jetzt AZEV A

VA 8x17 ET 38 mit 215ner Gummi
HA 8,5x17 ET20 mit 225ger Gummi

Das sollte ohne Probs funzen meinte er... wollt hinten eigendlich 245ger drauf haben aber da meinte er würde es wieder net klappen...also ich vertraue ihm mal, dass es so hinkommt wie oben geschrieben.
In 2 Wochen kann ich dir sagen, obs geklappt hat oder nicht zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 6407 Geschrieben: 12.03.2003 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
also ich bin ja auch drauf und dran nach felgen ausschau zu halten aber das hat noch zeit meine vorstellungen sind so 17 zoller und 215er bereifung....

tommy... müsste auch passen... tiefergelegt is meiner 60/40...


ich hab 17'' kannst ja meine mal raufziehen dann weißte wie das so passt..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
mta1980
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-münchen
Beitrag: 6412 Geschrieben: 12.03.2003 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde mich über eine antwort freuen, danke im vorraus diablo.

tobi aus münchen. icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XeNoFLoX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32


Beitrag: 8749 Geschrieben: 14.05.2003 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blackdevil hat folgendes geschrieben:
Hy
Ich wollte bei dem neuen Cally auch nichtmehr ziehen und so...
Ich habe mir jetz Brock B6 in 9x16 ET 15 (hinten) und ET 30 (vorne) gekauft! Und es passt ohne Probleme!! Mit 60/60 Tieferlegung und komplett Federwegsbegrenzt!!!


Hast die ohne Bördeln eingetragen bekommen??, was für ne bereifung hast du 215/40 ??
Irgendwie glaub ich es nicht richtig.
Also mein EX Cali war auch 60/60 mit rundum Azev A 9x16 ET 15 215/40er Bereifung vorne durch jeweils einen Ring Federwegbegrezt. Bei jeden größerem Schlagloch (brauchte nicht groß zu sein) hat der vorn aufgesetz und nach und nach den Reifen beschädigt, hatte das gleiche mit 7,5 x 16 vorn nach dem Ziehen wars weg. Also entweder bist du nie in ein Schlagloch reingebrettert oder du hast so viele Begrenzer reingedonnert dass der Wagen gar nicht mehr Federt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 8799 Geschrieben: 14.05.2003 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ui hab ich ja fast vergessen zu antworten

Also ich hab nun wie gesagt AZEV A
VA: 8J ET38 mit 215/40
HA: 8,5J ET20 mit 225/35

mußte hinten bördeln und ca. nen halben cm ziehen....vorn passts 1A
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
santadragon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-85221 Dachau
Beitrag: 8877 Geschrieben: 16.05.2003 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

ich hab mir ein Individuelles Konzept zusammenstellen lassen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, obwohl es noch tiefer gehen könnte.

Also Regel vom TÜV / DEKRA: mind. 5 - 10mm Radfreiheit zum umliegenden Radhaus, sowie Freiheit bei Volleingeschlagenen Rädern.
Bei Fahrwerken dürfen die Federn im entlasteten Zustand nicht rausspringen!

Ich habe:

- 60/60 Fahrwerk

- 7,5x16 Alus mit 205x45RZ16 ET35

Ich hab noch genügend Platz zur Seite hin und werde deshalb schauen was ich noch mit ner Spurverbreiterung von 5 - 10mm pro Seite anrichten kann!

Aber viel Platz ist wirklich nicht mehr (zur Seite hin). Nur tiefer hät er noch sein können. Hät aber dann Prollig ausgesehen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Greez
Santa laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 8909 Geschrieben: 17.05.2003 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab Schmidt Revo VN-Line 9x16 ET 30 rundum. hinten 7mm Distanz pro seite. 215/40-16 BF Goodrich Schlappen, Cali is 60/40 tiefer und es ist NICHTS, REIN GAR NICHTS gemacht worden von wegen bördeln und ziehn.. lauffläche ist halt vorne arg an der grenze, aber noch gerade so bedeckt, hatte halt n freundlichen TÜVler.. aber wenn du's bei ner tuning firma machen lässt, dann bekommste's eh eingetragen, hab's bei MLK-Tuning in K'lautern machen lassen!!die Opeltuner ham eh immer gute connects zum TÜV.

PS: Aktuelles Bild kommt demnächst!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413040009 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002