Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 286
Insgesamt: 286 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gelbe Scheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 594046 Geschrieben: 03.05.2011 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gemeint sind ja hier die gelben Streuscheibe.Sind die hier in Deutschland erlaubt, oder nur für Frankreich? Und würdet ihr euch trauen damit zu fahren? Ist ja schon eine gewagte Angelegenheit.Habe ja schon die Bilder vom Hoftreffen gesehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 594049 Geschrieben: 03.05.2011 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo, genau... wem das licht der "guten" Cali scheinwerfer immernoch zu hell ist macht sich die gelben scheinwerfer ran... biggrin.gif biggrin.gif hammer.gif

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 594051 Geschrieben: 03.05.2011 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

darum geht es ja nicht, aber recht hast du ja biggrin.gif
will meine angeleyes raushauen und wieder originale reinmachen. die angebotenen sind leider zerkratzt, verblasst, ohne nebel oder haben steinschläge.
kennt jemand den aktuellen preis für neue?

die frage nach den gelben war nur spontan und aus reiner neugier zunge.gif zunge.gif zunge.gif

hier mal ein pic

http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-links-Calibra-gelb-NEU-ORG-OPEL-/270736136715?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f09219a0b (Werbung)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdevilV6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 15

Wohnort: D-63688 Gedern
Auto: Opel Calibra-A C25XE
Beitrag: 594053 Geschrieben: 03.05.2011 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Den Calibra den Du auf dem Hoftreffen mit den gelben Scheinwerfern gesehen hast gehört Flo.
Ich muss sagen ich finde das hat was.
Die Lichtausbeute soll auch nicht wesentlich schlechter sein wie bei den Orginalen.


Liebe Grüße

Sabrina
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 594054 Geschrieben: 03.05.2011 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...also eher bedürftig (Lichtausbeute) lol.gif lol.gif lol.gif

haben die denn ein für deutschland.gif gültiges E-Prüfzeichen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdevilV6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 15

Wohnort: D-63688 Gedern
Auto: Opel Calibra-A C25XE
Beitrag: 594056 Geschrieben: 03.05.2011 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Ahnung!

ob die ein Prüfzeichen haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Eric
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 594069 Geschrieben: 03.05.2011 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also laut Gesetz muss das Auto die Fahrbahn mit weißem Licht beleuchten, aber wahrscheinlich interessiert das die Bullen nicht so, hauptsache es leuchtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 594080 Geschrieben: 03.05.2011 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das weiße Licht gilt zumindest für das Abblendlicht. Nebelscheinwerfer gibts/gabs ja auch in D in gelb. Wie das mit dem Fernlicht ist, keine Ahnung.

Ich stand mit den gelben Scheinwerfern selbst schon beim TÜV. Kein Pauschal-Nein-TÜVer. Da die Scheinwerfer ja grundsätzlich auch hier gültige Prüfzeichen haben, hat er dann auch erst einmal das Regelwerk gewälzt.
Letztlich lief es darauf hinaus, dass er den Lichtkegel auf einem weißen Papier betrachtet hat und ihm das Licht dann doch etwas zu unweiß (gelb zwinkern.gif ) war. Weiß ist ja eh relativ, bei dem was heutzutage so schon auf den Straßen rumfährt.

Habe schon überlegt, ob man die gelbe Beschichtung wohl lokal im Bereich des Abblendlichtkegels (der Klarglasbereich) einigermaßen gut raus bekommen würde, ohne sich alles zu versauen.
Vorschläge? icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 594082 Geschrieben: 03.05.2011 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

müssten ja nur lasiert sein, also lässt es sich sicher abkratzen. aber ob das dann gelungen aussieht ist die andere frage. lieber finger weg von den teilen. da hat man nur wieder mehr rennerei und ärger als alles andere -.-

kann ich eigentlich die normalen scheinis reinigen, dass sie wieder wie neu aussehen? hat das schon einer gemacht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 594103 Geschrieben: 03.05.2011 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier ist die Reinigungsanleitung von Stenssss zu finden, kann aber sein dass man bei calibra.cc registriert sein muss um sie zu sehen.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 594104 Geschrieben: 03.05.2011 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

super, das ist genau das wonach ich gesucht habe banana.gif banana.gif banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 594110 Geschrieben: 03.05.2011 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fahr seit gut nem jahr die gelben scheinwerfer nur wegen der optik !
lichtausbeute ist schlechter geworden , was ich aber verschmerzen kann , da ich kaum noch nachts auf unbeleuchteten strassen unterwegs bin !
muss aber sagen so schlecht wie mit einigen billig blauen birnen und ori scheinwerfer ist es auch nicht !
bis jetzt noch keinen ärger mit der rennleitung gehabt aber zum tüv hab ich dann doch die originalen scheinwerfer reingemacht !
denn es ist und bleibt verboten !! es sei denn dein cali kommt aus frankreich und ist mit den gelben ausgeliefert worden !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 594441 Geschrieben: 05.05.2011 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind denn die schwarz lackierten originalscheinwerfer erlaubt? die E-Prüfzeichen verlieren doch Ihre Gültigkeit nach sämtlichen Veränderungen oder?

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=81741
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastedition888
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632

Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 594444 Geschrieben: 05.05.2011 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ps design hat damals für teures geld die original scheinwerfer lackiert und nen gutachten dazu rausgegeben. dadurch sind die schwarzen mit sticker (wenn noch vorhanden) und gutachten erlaubt.

musst damit aber zum tüv

aber ob es noch "echte" ps design scheinwerfer gibt, kann man, denk ich mal, nicht sagen.

_________________
Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 594483 Geschrieben: 05.05.2011 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind ja viele Meinung dazu unterwegs, da schmeiss ich gerne auch meine Erfahrungen dazu.

Also: Fakt ist: Die gelben Scheinwerfer sind ORIGINAL OPEL Calibra Scheinis.Natürlich damals bestellbar in Frankreich. Ich habe n halbes Jahr in Frankreich gelebt und einige Califahrer mit gelben Scheinis auch getroffen. Klar, ohne Frage, das Licht ist noch schlechter, aber die Optik sieht gar net schlecht aus!

Die Scheinis sind Original, KEIN ZUBEHÖR und haben eine E-Nummer drauf. Wegen den Scheinwerfern war ich auch schon beim TÜV NORD gewesen. Ergebnis: Da 1. Orignal von Opel, 2. mit E-Zeichen drauf sind die in Deutschland DANK DER EU erlaubt. Sie sind NICHT vergleichbar mit PS-Scheinwerfern - die sind ja von einer Fremdfirma extra umgebaut worden. Diese sind aber von Opel so verkauft worden.

Also faktisch darf man die fahren, die sind so zugelassen innerhalb der EU vom Hersteller.

Aber: praktisch gibt es genug Polizisten, die der Meinung sind, dass nur weiße Lichter gefahren werden dürfen - generell. Hab auch schon einige Male mit unwissenden Polizisten über Themen disskutieren müssen, die z.b. behauptet haben,dass meine originale Haube n bösen Blick dran haben muss, da sie genau wüßten, dass die calibrascheinis und die vom vectra a baugleich seien und somit ich das net eingetragen hätte.... lol.gif lol.gif lol.gif

KEIN WITZ - ist echt passiert - auf dem Ländle...auf meinen Vorschlag hin, gemeinsam zu einem Opelhändler zu fahren um das zu klären, stiegen sie in ihren Wagen und sagten noch, es bliebe bei ner mündl. Verwarnung und ich solle das gefälligst eintragen lassen... lol.gif lol.gif

Wenn ich mir mal gelbe Scheinis reinmachen sollte für n Treffen ( net für den Alltag, das Licht ist echt zu schlecht!), dann kann ich das auch gut rechtfertigen und hab damit keine Problem. Wer sowieso schon Pipi in der Augen hat, wenn er nur mal kontrolliert wird, sollte sowas lassen.

prost.gif drunk2.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412963546 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002