Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 418
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auf der Nordschleife

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 593718 Geschrieben: 02.05.2011 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal fix ne Runde "geschleift" in der Oma während des Osterurlaubs.

*Klick*

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 593719 Geschrieben: 02.05.2011 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt, scheinst ja die nordschleife recht gut zu kennen. man sieht am kreuz richtig, wie die fliehkräfte wirken ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 593720 Geschrieben: 02.05.2011 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rechts überholt mad.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517


Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 593725 Geschrieben: 02.05.2011 - 08:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Schöne runde. Will auch endlich wider auf die Schleife...

@V6 meinst das mit dem Mustang ? Hätte ich auch so gemacht bevor ich in ihn reinrutsche so wies dem das Heck weg geschoben hat.

_________________
Calibra Team Süd

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 593737 Geschrieben: 02.05.2011 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali4ever87 hat folgendes geschrieben:
respekt, scheinst ja die nordschleife recht gut zu kennen. man sieht am kreuz richtig, wie die fliehkräfte wirken ja.gif


ja.gif ich frag mich was er macht wenn der lattenschorsch die scheibe vollkotzt lol.gif

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
rechts überholt


war aber auch in dem moment die sichere variante ja.gif man hat schon deutlich gesehen, das der fahrer des mustang doch ein wenig überfordert war mit strecke und gefährt biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 593741 Geschrieben: 02.05.2011 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das gebaumel am rückspiegel würde mich nerven.

_________________
Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 593742 Geschrieben: 02.05.2011 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
rechts überholt mad.gif


war doch vollkommen okay in der situation dann rechts zuüberholen.

schönes video und ne super runde.immer wieder ein genuss. prost.gif


wenn ich das sehe will ich auch wieder über die Nos fahren. heul.gif mal schauen ob wir dieses jahr 2-3 glp läufe machen können
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 593745 Geschrieben: 02.05.2011 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schicke Runde haste da gefahren laecheln.gif prost.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 593860 Geschrieben: 02.05.2011 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn wer hinter einem ist gibts halt nicht viele Möglichkeiten... entweder man hat ihn gerade überholt oder er ist doch iwo schneller unterwegs.

Schöner wärs natürlich gewesen er hätte sich an dem 1er Fahrer n Beispiel genommen und wär schön nach Rechts gefahren.
Aber jetzt werd ich nichtmehr rausfinden ob er das auchnochmal vor hatte. wiejetzt1.gif

Schön wenns ansonsten gefällt, den Kamerahalter find ich immer wieder Klasse. Leider hat der Cali ja kein Loch in der Kopfstütze, aber da passt sicher auch ne andere. biggrin.gif
In solchen Momenten stört der mini Rosenkranz nicht, eher wenn man an ner Ampel stehen bleibt und das gute Teil weiterpendelt. lol.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 593863 Geschrieben: 02.05.2011 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat folgendes geschrieben:
rechts überholt mad.gif

Ja wo denn sonst? Auf ner Rennstrecke überholt man immer dort, wo es passt. Und da hats auf der rechten Seite prima gepasst - einwandfreies Manöver ja.gif .

@AntraX: schicke Fahrt top.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 593866 Geschrieben: 02.05.2011 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
hat folgendes geschrieben:
rechts überholt mad.gif

Ja wo denn sonst? Auf ner Rennstrecke überholt man immer dort, wo es passt. Und da hats auf der rechten Seite prima gepasst - einwandfreies Manöver ja.gif .

@AntraX: schicke Fahrt top.gif !

Grüße, T


Die Nordschleife ist zu Zeiten der Touristenfahrten eine Mautpflichtige Landstrasse ohne Tempobegrenzung (zumindest fast überall). Daher muss man normalerweise auch links überholen. Aber es gibt Situationen da muss man eben rechts überholen. Aber die STVO sieht das eben anders.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 593868 Geschrieben: 02.05.2011 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
hat folgendes geschrieben:
rechts überholt mad.gif

Ja wo denn sonst? Auf ner Rennstrecke überholt man immer dort, wo es passt. Und da hats auf der rechten Seite prima gepasst - einwandfreies Manöver ja.gif .

@AntraX: schicke Fahrt top.gif !

Grüße, T


ja das ist schon richtig, aber auf der NS is rechts überholen genauso verboten wie auf der straße...
aber egal fand das manöver trotzdem ok er hat keinen damit in gefahr gebracht , davon abgesehen war das verdammt nochmal eine gute runde JUNGE!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 593869 Geschrieben: 02.05.2011 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es denn ein Rennen wäre würde des schon passen ja. Aber während Tourifahrten ist die Nordschleife nichts anderes als eine Autobahn. Sprich STVO etc ist alles gültig.
Korrekterweiße müsste man hinterhergondeln bis der liebe Vorrausfahrende rechts ranfährt und Platz macht. zwinkern.gif Diese Absicht hat er leider bis dahin noch nicht gezeigt.
Bei manchen kommt es leider so vor als währen sie zu eitel jemanden vorbeizulassen.... ist besonders ärgerlich.

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 593870 Geschrieben: 02.05.2011 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber auf der Nordschleife gibts doch Überholregeln, ansonsten wäre das doch viel zu gefährlich.

Vielleicht sollte Christian als Nordschleifen-Experte mal was dazu sagen. director.gif

Aber das war ne ordentlich schnelle Runde, ich würde mit sowas nicht zutrauen...muss ich auch nicht, bin ja nicht auf der Flucht lol.gif biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 593872 Geschrieben: 02.05.2011 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
hat folgendes geschrieben:
rechts überholt mad.gif

Ja wo denn sonst? Auf ner Rennstrecke überholt man immer dort, wo es passt. Und da hats auf der rechten Seite prima gepasst - einwandfreies Manöver ja.gif .


Bei Touristenfahrten auf der Nordschleife gilt aber die StVO und da ist rechts überholen verboten. Normalerweise bringt die NAG das zur Anzeige, wenn die Stresi das sieht und das gibt 3 Punkte in Flensburg. Ohne Scheiß. Streng genommen, hätte man im Video Brünnchenausgang hinter der Schlafmütze bremsen müssen. Macht allerdings nicht wirklich Spaß, ne halbe Runde Runde hinter so nem überforderten Penner hinterher zu fahren, der nie rechts rüber fährt und keinen Platz macht.

Aber was solls. Mich hat am Mittwoch vor Ostern einer aus nem BMW bei der Stresi angeschissen, weil ich ihn Anfahrt Bergwerk rechts überholt hab. Die haben mich an der Schranke rausgewunken. Ich hab schon mit 3 Punkten gerechnet, die haben es aber glücklicherweise bei ner Verwarnung belassen. Selbst den Manthey vom 24h-Mehrfachsieger haben die damals aus dem Hubschrauber bei Touristenfahrten gefilmt, 2 Mal rechts überholen haben ihm 6 Punkte gebracht, da hat selbst der Promibonus nichts genützt.

@anthrax, sehr schöne Runde. Die Lenkradhaltung ist zwar nicht schulbuchmäßig biggrin.gif aber sonst nur Lob! Sehr gut gefahren. respekt.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 413482454 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002