Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 423
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ideensammlung für den 2012er Forenkalender

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 592494 Geschrieben: 25.04.2011 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hier könnt Ihr mal Eure Ideen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritiken und Anregungen für den neuen Forenkalender (Bewerbungsstart ca. Ende Juli) posten. Ich freu mich schon auf Eure Ideen!
(Ich bitte aber hier das Thema Bilderanforderungen außen vor zu lassen. Danke.)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 592508 Geschrieben: 25.04.2011 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neuer Kalender? Neue Page wäre dringenst notwendig. Würde nichma groß Zeit kosten....
Falls einer frägt, klar ich würd mitmachen.

_________________
Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>

...if you don´t live for something, you´ll die for nothing!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 592517 Geschrieben: 25.04.2011 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HCD Velcra hat folgendes geschrieben:
Neuer Kalender? Neue Page wäre dringenst notwendig. Würde nichma groß Zeit kosten....
Falls einer frägt, klar ich würd mitmachen.


Häh?!?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 592520 Geschrieben: 25.04.2011 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich auch Hääh!wiejetzt1.gif
hammer.gif
Hier gehts um den FORUMSKALENDER aus Papier so mit Bildern und Zahlen unten dran!
icon_idea.gif

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 592522 Geschrieben: 25.04.2011 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub der gute verwechselt den jährlichen Forenkalender mit dem Kalender auf dem Homescreen von c-t.de biggrin.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 592591 Geschrieben: 26.04.2011 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nee, der Gute möchte gern C-T.de anders haben , steht nur ganz alleine da und denkt das ist alles ein Template hier und totaaaal easy. Siehe: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=80708
Zitat:
Würde nichma groß Zeit kosten....

Einfach lächerlich.

So.
Zum Thema @generation_v6:
Der Kalender ist doch perfekt genug, finde ich.
Was daran verändern oder verbessern kann man im Prinzip ja nicht.
Ist ja schon schwierig aufgrund der Bild-Voraussetzungen, geeignete Motive zu bekommen. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass nicht genug Brauchbares zusammen kommt.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 592592 Geschrieben: 26.04.2011 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal für ganz blöde... (bin zwar lange genug nun dabei) aber wie schaut der überhaupt aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 592601 Geschrieben: 26.04.2011 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Nee, der Gute möchte gern C-T.de anders haben , steht nur ganz alleine da und denkt das ist alles ein Template hier und totaaaal easy. Siehe: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=80708
Zitat:
Würde nichma groß Zeit kosten....

Einfach lächerlich...


Reisende soll man nicht aufhalten. effi.gif

Muss mir den Kalender nochmal anschauen. So auf die Schnelle fällt mir nichts ein, was verbessert werden müsste.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fixel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 606

Wohnort: D-18055
Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
Beitrag: 592606 Geschrieben: 26.04.2011 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
Mal für ganz blöde... (bin zwar lange genug nun dabei) aber wie schaut der überhaupt aus?


hab den auch noch nie gesehen. ein beispielbild von dem wie er jetzt ist wäre gut....

nächstes jahr werde ich auf jeden fall auch einen nehmen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 592610 Geschrieben: 26.04.2011 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Pampersjoe & Fixel: Solltet Ihr auch einen Calibra.cc-LogIn haben, dann könnt ihr Euch hier die Bilder zum Vorabdruck des 2011er Kalenders anschauen: KLICK MICH FESTE

@Matze: Stimmt, die Anforderungen sind relativ hoch. Der 2011er hat uns aber in dieser Entscheidung bestätigt, qualitativ ist er der Beste aller bisherigen Kalender, was die Bilder und den Inhalt der Bilder (Autos alleine, keine Personen, auf Hintergrund geachtet, usw.) angeht. Nur leider nahm auch die Anzahl Bewerber von Jahr zu Jahr ab. Beim Letzten haben wir gerade so den Kalender voll bekommen. Wenn es zu wenige werden, müssen wir eh den Stil abändern (ein Hauptmotiv und nur 2 Nebenmotive pro Monat, o.Ä.). Und genau das möchte ich eigentlich vermeiden. (an dieser Stelle nochmal der Appell an alle: Bitte nutzt die Sommertage, um schöne Fotos zu machen. Und nein, es muß nicht immer eine Nikon "irgendwas" sein, die meisten Kameras erreichen die angeforderte Auflösung! Fragt Eure Kumpels, Verwandten, etc. nach einer geeigneten Kamera, oder nutzt die Treffen, da findet sich meistens einer!)

Naja, und verbessern kann man ja immer, nur kommt man allein (bzw. zu zweit) nicht immer drauf, daher dieser Thread, der mir persönlich sehr wichtig ist... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 592669 Geschrieben: 26.04.2011 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Also was mir grad noch so einfällt was was als kleines Manko von einigen Usern kam, war das der Kalender etwas zu dunkel gestaltet war. Zuviele Auto`s mit dunklem Hintergrund wurden eingesendet.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 592685 Geschrieben: 26.04.2011 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

manche bilder kommen wirklich zu dunkel rüber. das stimmt schon. wäre auch mein einziger kritikpunkt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 592718 Geschrieben: 26.04.2011 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir den Kalender nicht gekauft, einfach weil er mir nicht gefallen hat so wie er ist. Vielleicht stehe ich mit meiner Kritik ja alleine da, aber wenn bisher sonst keiner was verbessert haben will fange ich eben mal an...

Ich weiß nicht wie die Kalender der Vorjahre (wenn es welche gab?) ausgesehen haben, aber an dem Aktuellen haben mich die Nebenmotive extrem gestört.
Für meinen Geschmack lenken diese viel zu sehr vom Hauptmotiv ab, weil sie mit dem Hauptmotiv nichts zu tun haben. Meiner Meinung nach entweder nur ein schönes Hauptmotiv und sonst nichts, oder als Nebenmotiv andere Ansichten des selben Fahrzeugs. Das könnte beispielsweise einfach ein anderer Blickwinkel sein. Also z.B Hauptmotiv von vorne links fotografiert, Nebenmotiv von hinten + Nebenmotiv Motorraum oder sowas in der Art. In diesem Fall aber unbedingt die bisherige Einteilung (großes Hauptmotiv + kleine Nebenmotive) beibehalten und nicht alle Bilder gleich groß machen.

Das würde meiner Meinung nach insgesamt ein viel stimmigeres Gesamtbild ergeben.

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1803
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 09.03.2003
Alter: 43
Beiträge: 832

Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 592730 Geschrieben: 26.04.2011 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab im Grossen und Ganzen kaum was auszusetzen.

Wieso aber keine bearbeiteten Bilder zulässig sind find ich persönlich mehr als "schade". Wie einige wissen experementiere ich auch gern ein wenig rum und das HDR (High dynamic range) ziemlich "abgefahren sein kann und doch recht viele Anhänger hat, ist vielleicht auch bekannt.

als Beispiel was ich damit meine

Bild

Sowas sollte zulässig sein. laecheln.gif ich würde auch zu den ECD´s den ein oder anderen so ablichten wer Interesse hat

LG Denny

_________________
Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 592735 Geschrieben: 26.04.2011 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:

Wieso aber keine bearbeiteten Bilder zulässig sind find ich persönlich mehr als "schade". Wie einige wissen experementiere ich auch gern ein wenig rum und das HDR (High dynamic range) ziemlich "abgefahren sein kann und doch recht viele Anhänger hat, ist vielleicht auch bekannt.

als Beispiel was ich damit meine...


Also ehrlich? Mein Geschmack ist das nicht wirklich. Sieht mir zu künstlich aus. Meiner Meinung nach sollten die Bilder "echt", also unbearbeitet und unverfälscht sein.

Ansonsten sind die Kalender vom Grundgerüst her sehr gut. Da muss man nicht viel verändern.

Das Einzige was mir einfällt, die Schriftzüge mit den Nicknames könnten viel kleiner sein. Also die halbe Schriftgröße würde vollkommen ausreichen, denke ich. Die Schriftzüge lenken sonst etwas von den eigentlichen Bildern ab.

Von den Motiven her kann man es eben schlecht beeinflussen. Da muss man abwarten, was eingereicht wird und aus dieser dann eben zur Verfügung stehenden Masse muss ausgewählt werden. Wird schon klappen, da genügend schönes Material für einen prima Kalender 2012 rauszusuchen.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 412801482 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002