Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 420
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremssattelhalter/Träger I500

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sammelbestellungen
AutorNachricht
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 614106 Geschrieben: 30.08.2011 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute hat irgendwer von euch die Halter schon verbaut? Ich habs heute versucht und es passt nicht, die Halter stehen an den Scheiben an. Jemand ne Ahnung woran es liegt?

PS: Fahre aktuell auf dem Vectra A V6 die 288er Bremse mit Vectra B Radnaben und Sätteln (V6), Scheiben hab ich Zimmermann für den B i500 gekauft, trotzdem passts nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 40
Beiträge: 410

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 614138 Geschrieben: 30.08.2011 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast bei mir doch garkeine Halter gekauft!!!! mad2.gif mad2.gif mad2.gif

Da hast du dir mal schön falsche Halter andrehen lassen mad.gif mad.gif

denn der bei dem du sie gekauft hast hat sie nicht von mir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardes
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 25

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 614161 Geschrieben: 31.08.2011 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
ich hab voll vergessen mich bei dir zu bedanken!!!
Alles Top gelaufen, hab sie zwar noch nicht verbaut da mir die Scheiben noch fehlen, aber schonmal Lackiert.
Bin sehr zufrieden, Danke!!!
Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 614181 Geschrieben: 31.08.2011 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
Leute hat irgendwer von euch die Halter schon verbaut? Ich habs heute versucht und es passt nicht, die Halter stehen an den Scheiben an. Jemand ne Ahnung woran es liegt?

PS: Fahre aktuell auf dem Vectra A V6 die 288er Bremse mit Vectra B Radnaben und Sätteln (V6), Scheiben hab ich Zimmermann für den B i500 gekauft, trotzdem passts nicht.


chefe84 hat folgendes geschrieben:
Du hast bei mir doch garkeine Halter gekauft!!!! mad2.gif mad2.gif mad2.gif

Da hast du dir mal schön falsche Halter andrehen lassen mad.gif mad.gif

denn der bei dem du sie gekauft hast hat sie nicht von mir


Ich fass es nicht hammer.gif


Verbaut habe ich es immernoch nicht. Werde mir aber bald Bremsscheiben und Beläge bestellen. Wollte ja wieder welche von Sandtler und die sind etwas teurer. Deshalb hab ich es noch vor mir hergeschoben.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 614215 Geschrieben: 31.08.2011 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chefe wir ham ja an anderer Stelle schon drüber gequatscht, das die Halter nicht von dir sind steht ja mittlerweile fest. Wieso du gleich so einen Ton anschlägst würde mich allerdings interessieren, es steht nirgends ein Vorwurf oder dergleichen sondern es ging lediglich um die Problembehebung. Auch das die Halter nicht aus deiner Sammelbestellung sind konnte ich schlecht wissen wenns mir anders suggeriert wurde... Wieso du weiter oben über das VF herziehst verstehe ich auch nicht, nur weil etwas hinterfragt wird (genau damit eben sowas nicht passiert) heisst das nicht das jemand behauptet hat es wären die falschen Halter oder sonstwas. Bin ich echt ein wenig enttäuscht von dir im VF hast du nen netten Eindruck gemacht.
Im übrigen ist das Califorum hier auch nicht grad durch freundlichkeit aufgefallen (ich denke da nurmal an die Domlagergeschichte), während ich im Ton erstmal freundlich geblieben bin wurden mir von anderen Usern die ich nicht nennen will gleich mal die Mittelfinger gezeigt, und die Mods machen gleich mit, mit dem Unterschied das ich nirgends über das Forum hier abgelästert habe. Egal ob man recht hat oder nicht der Ton macht die Musik.

Aber genug davon, mittlerweile steht auch fest das es wohl nicht an den Haltern liegt, denn die Maße sind korrekt, ebenso wie die der Bremsscheiben, Radlager, Radnaben. Falls bei irgendjemand diesselben Probleme auftreten sollten der kann sich im MV6 Forum in die Fehlersuche einklinken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 614223 Geschrieben: 31.08.2011 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
Chefe wir ham ja an anderer Stelle schon drüber gequatscht, das die Halter nicht von dir sind steht ja mittlerweile fest. Wieso du gleich so einen Ton anschlägst würde mich allerdings interessieren, es steht nirgends ein Vorwurf oder dergleichen sondern es ging lediglich um die Problembehebung. Auch das die Halter nicht aus deiner Sammelbestellung sind konnte ich schlecht wissen wenns mir anders suggeriert wurde...


Das kann man aus deinem Text aber nicht herauslesen. Für mich liest sich das ganz klar wie ein Vorwurf.

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
Leute hat irgendwer von euch die Halter schon verbaut? Ich habs heute versucht und es passt nicht, die Halter stehen an den Scheiben an. Jemand ne Ahnung woran es liegt?

PS: Fahre aktuell auf dem Vectra A V6 die 288er Bremse mit Vectra B Radnaben und Sätteln (V6), Scheiben hab ich Zimmermann für den B i500 gekauft, trotzdem passts nicht.


Aber wenn das so gar nicht gemeint war, dann ist das doch kein Problem. Dann ist jetzt alles klar. So ist das halt im Internet, dass man schnell auch mal was falsch versteht.

Darf ich fragen, was ein "VF" ist?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 40
Beiträge: 410

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 614251 Geschrieben: 31.08.2011 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

VF ist Vectra Forum


Nixplaner ich hab das so zeitgleich geschrieben das ich das so schnell garnicht mitbekommen hab ich dachte erst du hast die Teile von ihm und er sagt er hat sie von mir das dem nicht so war ist ja nun geklärt

war nur sehr darüber verwundert das einer schreibt die Halter passen nicht obwohl er sie nicht von mir hat wave.gif

sorry nochmal aber das hatten wir ja bei VF schon geklärt

verlange dein Geld von ihm zurück und du bekommst welche von mir dann

Und nochmal zum VF es waren schon manch krasse Dinger bei die selbst nach Beweisfotos noch nicht geglaubt haben das es die richtigen sind

und ich hab damit nicht das ganze Forum gemeint sondern speziell den sammelthread
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 614253 Geschrieben: 31.08.2011 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein war es nicht, ich hab ja nur gefragt ob jemand ne Ahnung hat woran es liegt und nicht gesagt das was mit den Haltern nicht stimmt, das ist wohl falsch rübergekommen. Hätte ja durchaus sein können das jemand dasselbe Problem hat.

So wie es momentan aussieht ist es wohl ein Problem mit den Federbeinen, warum und wieso steht immernoch nicht fest. Am allerwenigsten verstehe ich wieso die 288er problemlos passt.
Alleine von den Maßen gibt es keinen Grund wieso die Halter nicht passen sollten, ebenso die Scheiben, dennoch passt es nicht. Mittlerweile bin nicht nur ich ratlos, sondern auch ein paar weitere User aus Foren sowie ein paar Leute aus dem Opel-Werkstatt Bereich, ein paar die schon an mehreren Marken geschraubt haben, sogar Leute die im privaten Motorsportbereich tätig sind hab ich schon um Rat gefragt. Nicht mal vor der örtlichen VW Szene bin ich zurück geschreckt, so weit ist es schon, aber keiner wusste mehr weiter.

Der aktuelle Stand ist wohl der, das die Scheiben mein Bruderm auf seinem H Astra verwenden wird, und die Halter wieder verkauft werden. Ich kauf mir teure Scheiben und gut is.


PS: vf = vectra forum

Edit: @chefe nunja das hab wohl ich wiederum in den falschen Hals bekommen *g*, aber ich glaube auch mit den Fotos hat es sich einfach um ein Missverständniss gehandelt. Da haben wohl einfach welche falsch verstanden um welche Halter es sich auf dem Bild gehandelt hat. Mit dem Geld zurück das ist leider nicht so einfach, wie oben schon steht sind die Halter wohl einwandfrei und er hat auch direkt Fotos geschickt von seinem Fahrzeug das es bei ihm problemlos passt. Ich denke es liegt an meinen Federbeinen und wenn es so ist geht es leider mit anderen Haltern auch nicht, ich hab ihn jetzt mal freundlich gefragt ob er die Halter zurück nehmen würde, wenn nicht muss ich so sehen was ich mache. Aber danke für das Angebot prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 614258 Geschrieben: 01.09.2011 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann wäre das ja geklärt. prost.gif

Schleifen die Scheiben innen am Halter oder außen?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 614331 Geschrieben: 01.09.2011 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Innen, aber seltsamerweise auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite (natürlich Halter durchgetauscht aber Ergebnis gleich). Naja die Halter gehen wohl wieder unter den Hammer...hab die Nase voll ^^ Bei anderen passen sie wohl.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 614560 Geschrieben: 03.09.2011 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das Problem hat sich wie folgt geklärt: ich habe 16V Federbeine mit den 72x39x37 Radlagern, das passt so nicht (wie ich dann im Nachhinein auch irgendwo hier im Forum gefunden habe) sondern nur mit den V6 Federbeinen und 74x39x39 Radlagern. Warum es nicht aufgefallen ist ist eine ärgerliche Geschichte und kann woanders nachgelesen werden (mv6 Forum) ist mir jetzt ein bisschen viel das alles nochmal schreiben ^^

Danke an alle die mich mit gutem Rat unterstützt haben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 614577 Geschrieben: 03.09.2011 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sowas hab ich mir gedacht. Andere Frage: Welche Radnaben hast du drin? Die neueren von der 288er Bremse, oder die älteren von der 284er Bremse?

Problem bei der 288er Nabe, die steht 2 mm weniger raus. Wenn du die drinn haben solltest, dürfte es aber innen nicht passen und der Radlagerschaden ist vorprogrammiert, weil die Antriebswellenkronmutter in Verbindung mit der Antriebswelle das Lager nicht wie gewünscht zusammenpresst.

Ich stand auch vor dem Problem, weil ich ein Gewindefahrwerk mit den kleineren Radlagern in meinen V6 einbauen wollte. Da gibt es zwei Lösungsansätze. Ich habe mir zwei Distanzscheiben drehen lassen, die ich auf die Nabe geschoben habe, bevor ich die eingesetzt habe. So sitzt die Nabe 2 mm weiter außen und es passt. Andere (einfachere) Alternative: Wenn du die Halter am Federbein verschraubst, kannst du dazwischen 2 Unterlegscheiben (2 mm dick) legen und es passt auch. Musst du nur prüfen, ob du eventuell auch längere Schrauben brauchst.

Wenn du eins von beiden machst, kannst du trotzdem auf die I500 Bremse umbauen. Oder du nimmst die 284er Naben und lässt da vom Umfang so viel abdrehen, dass es passt. Die sind ja im Durchmesser größer, so dass die Scheibe nicht draufpassen würde.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 614601 Geschrieben: 03.09.2011 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte neue 288er Naben aus dem Vectra B, ich wollte es damals "richtig" machen und hab mich gegen die Abdrehgeschichte entschieden. Da ich das Auto jetzt jeden Tag brauche werde ich es jetzt auf diese Art lösen.

Das mit dem Lagerschaden könnte durchaus möglich sein, der Vectra wird nicht so arg viel bewegt (und die letzten 2 Jahre garnicht) daher hats wohl so lange gehalten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 614664 Geschrieben: 03.09.2011 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann Lösung wie oben beschrieben: Unterlegscheiben unter dir Bremssattelhalter oder Distanzringe unter die Radnabe. Dann passt es.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefe84
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2006
Alter: 40
Beiträge: 410

Wohnort: D-16515
Auto: Opel calibra,Citroen Berlingo,Skoda Octavia C25XE
Beitrag: 614679 Geschrieben: 04.09.2011 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JA DENKE AUCH DAS ES MIT SO FUNKTIONIERT
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.130 Sekunden

Wir hatten 412624265 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002