Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 421
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tüv-Eintragungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 585789 Geschrieben: 22.03.2011 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob so etwas schon einmal hier erwähnt wurde, aber jeder von uns kennt das leidige Thema "Tüv-Eintragungen"... der eine hat hier was eingetragen bekommen der andere dort etwas... in 3 Wochen fragt der nächste, der das gleiche Problem dann hat etc.

Ein Thread alleinig darüber zu eröffnen würde viel durcheinander geben und die Übersicht wäre dahin.

Ich weiss jedoch, dass es sicher einen hohen Verwaltungsaufwand bedeutet, wenn man es als Admin selbst pflegen muss.

Standardsachen, die sowieso in vielen aller Fälle eingetragen wird... da denke ich kann man sich das "fast" sparen.

Also in der Form... habe einen Seriencalibra und möchte ein Fahrwerk mit 30/30 eintragen lassen und habe ein echtes Teilegutachten... sorry.. so etwas meine ich weniger... das bekommt man wahrscheinlich überall eingetragen...

Ich meine eher so Geschichten (ich nehme mich jetzt mal als Beispiel)

- X30XE Eintragung (möchte hier so gut wie keiner bis keiner eintragen) Einige haben den jedoch eingetragen... dann wäre eine Tabelle in der man kategorisieren kann (Art der Eintragung z.B. Motor, darunter dann Motortyp evtl. noch Besonderheiten wie 4-Loch anstatt 5-Loch oder so etwas, dahinter dann Anschrift des Tüvs inkl. PLZ die man wiederum auf einer Landkarte darstellen würde... mit Entfernungsangaben... das heisst in meinem Falle würde ich dann schauen... ok 10 Tüv-Stellen haben das schon eingetragen... dort ist es auf jeden Fall möglich... und dort könnte ich mich auch gleich hin wenden, weil die Adresse ja vorhanden ist... dann nur noch schauen, welche Tüv-Stelle näher ist...

das selbe hätte mir z.B. geholfen mit meinem

- Rieger-Breitbau
- Heckflügel
- MHC Extrem

usw.

Ggf. könnte man zu den "Tüvstellen bzw. die Adressen der Tüvstellen" auch Tuner mit rein machen, die so etwas auch schon gemacht haben... dann würde es halt über die laufen...

Ggf. auch gleich hinweise, dass gewisse Tüvstellen sich auf Tuning spezialisiert haben... normale Tüvstellen sind froh, wenn die einen Serienwagen bekommen, damit die nur Standardsachen prüfen und dann weniger Aufwand haben... andere Tüvstellen macht so etwas Spass mal individuelle Sachen zu sehen.

Was haltet Ihr davon?

Wie erwähnt... das darf aber halt nicht darauf hinaus laufen, dass JEDER dort etwas einträgt in diese Liste/Tabelle (oder wie auch immer man das machen will) weil das Problem ist halt... 20 Leute wollen darauf hinweisen, dass die ein und selbe Tüvstelle das macht... EINMAL reicht aber in dem Fall.

Eine Suchfunktion dabei wäre natürlich dann auch super...

Was meint ihr? icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 586704 Geschrieben: 28.03.2011 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm... bekommt ihr alles ohne Probleme eingetragen oder ist wirklich kein Interesse an so etwas?

Mir hätte es "vielleicht" geholfen... Na ja... war eine Idee.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 412660294 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002