Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 307
Insgesamt: 307 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der Calibra verschwindet!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 72991 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif, die mantas sind praktisch schon weg, stimmt. und dieses Auto war definitiv ein Klassiker. Ich finde, der Calibra war ein würdiger nachfolger des mantas, und hätte opel nicht so bei der produktion gespart, so würde es jetzt besser um ihn stehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 73000 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na gut der oprputzteufel bin ja nicht aber wenn man manche calis so sieht motz.gif oh man son auto braucht nunmal regelmässige pflege besonders mit dem schwamm immer schön die hinteren radläufe sauber machen. icon_idea.gif
Also da kann vieles kommen aber ich bleib beim calibra ,seit meinem unfall mit meinem ersten calibra (nicht selbstverschuldet). Mit nem corsa oder kadett wär das anders für mich ausgegangen seitdem den oder fahrrad!!!
und nen klassiker wirds bestimmt werden wenn auch nicht so medienwirksam zelebriert wie der manta.
iss meine meinung dazu

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73007 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KunstRasen hat folgendes geschrieben:
na gut der oprputzteufel bin ja nicht...


Soll das ne Anspielung sein? OPR-Putzteufel? lol.gif lol.gif lol.gif
Wobei....
...könnte was dran sein icon_idea.gif lol.gif

Gruß Patrick

PS: prost.gif auf die Tippfehler

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 73008 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das die Calis auf Österreichs Straßen besonders schnell verschwinden is mir auch schon aufgefallen...
Bei uns sieht man eher selten einen Cali und wenn dann nur verrostete und verheizte.
Die einzig wirklich noch gut erhaltenen Calis bei uns sind meiner biggrin.gif , ein Turbo ca. 15 km von mir entfernt (gehört nem älteren Herrn) und einer bei nem Händler ca. 40 km von mir.

War bei mir ein Glücksfall das ich vor nem Jahr mein unverbasteltes und wirklich Top gepflegtes Schmuckstück gefunden hab (Besitzer war ein älterer sehr penibler Herr der jetzt nen GTS fährt, hat mir 3 Monate nach dem Kauf sogar die Abdeckhülsen von den Radschrauben vorbeigebracht biggrin.gif )

Zur Meinung das Fahranfänger den Cali nur zusammenreiten kann ich nur sagen das ich meinen Cali in Ehren halte wo es nur geht und ich selbst den Schein erst ein knappes Jahr hab (L17)
(Rennen fahr ich prinzipiell nur auf der Rennstrecke und Schlechtwetterfahrten gibts ned und im Winter fahr ich Papa-Auto...).

Also ich finds echt Schade dass die Calibras sterben, aber solange ich meinen hab... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 73024 Geschrieben: 22.02.2005 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war ja auch der Cali mein erstes Auto. Hab ihn mittlerweile schon 3 Jahre... wie die Zeit vergeht. hab halt die Erfahrung gemacht, dass viele Fahranfänger ihr Auto killen. Zum Glück trifft das nicht auf 100% zu laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KunstRasen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371

Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
Beitrag: 73027 Geschrieben: 22.02.2005 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollte keine anspielung sein und oberputzteufel heissen nicht meine tastatur hier biggrin.gif

_________________
The differnce between man and the boys is the price of the toys!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 73031 Geschrieben: 22.02.2005 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KunstRasen hat folgendes geschrieben:
sollte keine anspielung sein und oberputzteufel heissen nicht meine tastatur hier biggrin.gif

Ich find OPRPutzteufel geil lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 73036 Geschrieben: 22.02.2005 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ich auch nur bestätigen kann ist, die jungen nehmen sich die meisten turbos am anfang als fahranfänger (schon mal ganz übel) und verheizen diese ohne weiteres.

was ich hingegen auch sagen kann: die calis die bei euch fehlen sind bei uns in der CH... hat ja massenweise.....traurigerweise nicht alle soooo gut erhalten (rost unter radläufen) aber cali ist doch cali = unverkennbar schön.....

immer wieder wenn ich ihn aus dem winterschlaf wecke und ihn während ein paar minuten anschaue bekomme ich gänsehaut... ist und bleibt mein traumauto. ein traum welchen ich mir dank meiner freundin auch erfüllen konnte. auch das zweitauto für die arbeit welches 3jahre jünger ist, ist nicht so zuverlässig wie der cali. dies bestätigt auch die freundin. lieber nochmals einen 93er cali als nen 99er peugeot oder renault oder citroen oder oder oder.....

gänsehautfieber pur

ich hoffe ihr wisst was ich meine

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73069 Geschrieben: 22.02.2005 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is schon schade dass die opel um die 90 rum gar so schlecht geschützt waren, unser vectra a musste auch wegen rost weg....
Da hilft wohl nur restaurieren und alle armen calis bei bösen jungs die sie nicht pflegen freikaufen biggrin.gif Hoffentlich machens viele so
zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Red-PumaV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Barsinghausen
Beitrag: 73079 Geschrieben: 22.02.2005 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann jetzt zwar nicht von Österreich sprechen, aber hier um Hannover rum, werden die Calis derzeit ganz schön viele.
ja.gif

Allein in meinem Ort gibt es vier neue!!
*das fällt schon auf, wenn man vorher alleine war lol.gif *

Ich werde meine Babies auf jeden Fall behalten, und mich darin auch begraben lassen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73081 Geschrieben: 22.02.2005 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

steve-s- hat folgendes geschrieben:
is schon schade dass die opel um die 90 rum gar so schlecht geschützt waren, unser vectra a musste auch wegen rost weg....
Da hilft wohl nur restaurieren und alle armen calis bei bösen jungs die sie nicht pflegen freikaufen biggrin.gif Hoffentlich machens viele so
zusammen.gif


Garantiert nicht. Ich kauf doch nicht von nem Assi nen Karren der total zusammengeritten ist. wenn ich noch mal einen kaufen würde wär's wieder ein last Edition aber mit V6. Aber selbst die sind mittlerweile nicht mehr uneingeschränft gut. Da gibt's auch schon fertige. Fakt ist in 2-3 Jahren wird es sehr schwer noch einen Calibra mit sehr gutem zustand und nicht allzu hohem Kmstand zu finden. Und das gilt dann nicht mehr nur für den Turbo sondern für alle Motoren.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 73086 Geschrieben: 22.02.2005 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

finde das eigentlich schön,wenns net mehr so viele gibt, um so schöner ist der anblick mal einen anzuschaun,der plötzlich an einem vorbeiröhrt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 73105 Geschrieben: 22.02.2005 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finds um jeden Cali schade der auf den Schrottplatz kommt oder exportiert wird. Na ja, wird sich wohl nicht ändern lassen!
Bin bei dem vielen Schnee diesen Winter froh daß mein Cali noch bis April in der Garage steht und nichts von der Straße sieht.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 73118 Geschrieben: 22.02.2005 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also echt klassiker sind halt manta, vw käfer , golf gti, usw. die sind echte kultautos. naja, der calibra ist jetzt net wirklich ein kult gewesen,aber ganz in vergessenheit wird er nie geraten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 73153 Geschrieben: 22.02.2005 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ja.gif der Rost rafft sie dahin! So billig im Unterhalt ist er auch nicht! Bei mir 300€ Steuer und 800€ Versicherung dazu ein Sprittverbrauch von 11 Litern!!! zunge.gif

Wenn unsereins (Calibra-Teamer oder Liebhaber) einen ganz frischen bekommen hätte, wäre er wohl heute noch Top in Schuss, aber die meisten sehen das der Radlauf rostet, also nichts mehr investieren und fahren bis er auseinanderfällt!

Ein Klassiker wird er wohl nicht, jedenfalls nicht so wie der Manta oder
das Kadett C-Coupe. Eigentlich schade, Opel hätte das Auto weiterentwickeln sollen!

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 414068698 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002