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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.02.2005 - 17:53 |
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Hallo,
habe vor (zu versuchen) die Struktur der Zierleisten wegzuschleifen. Quasi so wie Hoffi es machen lassen hat. Nur das ich s selbst mal versuche. Die Zierleidten sollen danach natürlich gelackt werden.
Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch bei Innenraumverkleidungen, den originalen Schwellern oder so. Nicht, dass ich jetzt alles Schleifen wollte aber da sind die Oberflächen ja auch nicht glatt. Mit ner groben Körnung gehts schneller aber auch besser Nicht das ich mir tiefere Schlieren reinschleife als die Struktur vorher war
Also postet einfach mal was ihr wisst.
mfg
David |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 21.02.2005 - 18:42 |
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Hi....also ich persönlich find geglättete/gelackte zierleissten fürn Ar....aber wenn ichs machen würde würd ich mit sehr feiner Körnung(um die 200er)nass anschleifen und anschliessend 3-4-5 lagen spritzspachtel solange übersprühen bis die leisten glatt sind wie ein Kinderpopo(oder der von meiner Frau )daanch noch mal gaaaaaaaanz fein nass anschleifen und lacken...müsste passen...Klarlack-fertig
Gruss-EXTRA |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 356
Wohnort: D-45355
Auto: BMW G21 330d Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.02.2005 - 14:09 |
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Um erstmal Haftung zugewährleisten musst du die Leisten erstmal GROB anschleifen!So 80-120!Dann kommt die Plasticgrundierung gibts in der Sraydose.(hauchdünn).Dann füllern.Füller schleifen mit 800er nass und schick! Kann dir aber versprechen das du daran nicht lange Freude habn wirst!Dieser Kunstoff ist einfach nicht zum Lacken gedacht!Erstens ist die Häftfähigkeit schlecht und zweitens sind die Leisten zu weich genauso wie die Cockpit teile!Lack könnte reißen!Bin selber Lacker und seh so abgeplatzte Farbe von Stossstangen und Leisten Tag täglich! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 56
Wohnort: D-28000 Bremen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 01.03.2005 - 18:14 |
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Ich kann zwar nicht viel zu den Zierleisten sagen, aber zum innenraum. Armaturen teile habe ich vor 3 Jahren selbst lackiert. Und sie sehen heute noch Top aus.
Ich beschreibe mal kurz die Arbeitsschritte.
1.Ordentlich entfetten ...( hab Den Schaumreiniger von Folia Tec genommen)
lange einwirken lassen so ca 5 min. dann abwischen und noch mal 5 min. ablüften
lassen.
2. Mit feinem Papier 800 er anschleifen und dann nochmal kurz mit dem Reiniger
abwischen. Natürlich so lange Schleifen bis die Struktur weg ist. Geht aber recht fix
3. Dann haftvermittler rauf sprühen (hab auch den von Folia Tec verwendet)
4. Nun füllern und dann schön Blank schleifen.
5 Nun lacken.... und den Klarlack nicht vergessen, es sei denn Du willst Mat Farbe haben
Natürlich bitte die Trockenzeiten von Haftvermittler Füller etc einhalten. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 47
Wohnort: D-Lüdenscheid 58513
Auto: Opel Calibra V6 C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.03.2005 - 19:48 |
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Tach !
ich komme aus dem bereich schleif die leisten mit 600 körnung an ,schaue hinten drauf ob da PP als kunststoff angegeben ist!wenn ja gehe mit einen brenner drüber vorm lackieren um die oberflächenspannung anzuheben (dünn) in vielen PV Autoteile läden bekommst du vernünftige grundierung von lessonal !!!!! wenn es PP ist kannst du da mit einen schnellen lösemittel dran gehen weil PP ein sehr schmierieger kunststoff ist must ihn richtig abschruppen sonst nützt der beste primer nichts!!!!!!!danach schön füllern und mit 1200 nass glatt schleifen dann farbe und klarlack und fertig!!!!
Mfg kamine |
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