Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 416
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tuningidee: Antenne?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 422 Geschrieben: 23.08.2002 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ho! Jetzt mal ne kleine Frage oder besser Machbarkeitsstudie...

Man stelle sich vor das an der Spitze der Antenne eine Blaue LED rein soll die dann vom innenraum aus und einschaltbar ist.
Wäre es rein Technisch Möglich? Wie würde man es machen (Kabel durch die Antenne ziehen?)?

Okay es dürfte nicht erlaubt sein interessiert mich nur mal so ob es technisch machbar wäre und wenn ja, wie....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gio2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Heidelberg
Beitrag: 734 Geschrieben: 06.09.2002 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rein von der elektrischen seite aus gesehen geht das ohne probleme, wenn man jetzt noch bedenkt das es Alu Antennen gibt in die man durchaus auch ein Loch bohren kann, ist das durvchaus machbar....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 736 Geschrieben: 06.09.2002 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie würde das den elektrisch gehen? attenenkabel benutzen und auf empfang scheissen oder neue Kabel durchziehen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
gio2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Heidelberg
Beitrag: 737 Geschrieben: 06.09.2002 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir schwirrt da ne andere idee durch den kopf, da die LED´s ja eine sehr geringe Spannung benötigen, könntest du direkt über den Antennenkontakt gehen, das wird dann allerdinhgs den Empfang stören, ansonsten einfach n Kabel durch die Antenne ziehen (bei ALU Antennen, bei anderen k.A.).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 739 Geschrieben: 06.09.2002 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du mir per Mail mal genau erklären wie du das meinst mit den Atennenkabel? Ob es störungen gibt ist mir egal, ich hör eh nur CD zwinkern.gif

mkone@mkcorp.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
gio2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Heidelberg
Beitrag: 740 Geschrieben: 06.09.2002 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als Minus würde ich einfach mal die Fahrzeugmasse versuchen, und als Plus einfach vom Antennenkabel die innere Leitung...

dann eben noch irgendwie den saft dahin bekommen.... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Timo_C20NE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2002
Beiträge: 172

Wohnort: D-71272, Renningen
Auto: Astra GTC Z18zex
Beitrag: 765 Geschrieben: 08.09.2002 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geht schon entweder man nimmt die Kurze Alu-Antenne dann kann man in einem Stück durch bohren oder man nimmt die Lange dann müsste man aber von beiden Seiten Bohren. Die LED kann man mit Heißkleber oder wenn man das nötige Gummi Stück hat daran Befestigen!

Ich würde aber Persönlich nicht die Leitung von der Antenne als Plus Leitung nehmen da die Leitung nicht für solche Elektrische Spannungen gedacht ist und vielleicht durchschmort oder sogar einen Fahrzeug brannt anrichten könnte!!

Zieh lieber neue Leitungen dann bist du auf der sicheren Seite.
Achso hätte ich fast vergessen im Antennen Fuss ist ein Wiederstand wenn din ihn Wasser hinein gedrückt wird ist er Kaputt also soltest du schauen das die Bohrung von der LED dicht ist

Gruß
Timo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
gio2000
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Heidelberg
Beitrag: 766 Geschrieben: 08.09.2002 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist alles machbar...
cuj und gute Nacht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1410 Geschrieben: 18.10.2002 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

macht euch doch nicht soviel arbeit gibt es schon auf jeden trödelmarkt zu kaufen kosten ca.22euro.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 1697 Geschrieben: 27.10.2002 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey !

bin :oops: neu hier !
dies ist also mein erster forenbeitrag...

ich hab mir auch schon gedanken über dieses problem gemacht und bin zu der idee gekommen die düse für das wisch-wasch-wasser zu missbrauchen, die direkt unter der antenne liegt. düse raus, LED rein und dicht machen. da kannst dann von hinten ganz locker die kabel reinschieben und anklemmen. Die LED würde theoretisch die antenne beleuchten-bestimmt ein geiler effekt. naja, bis jetzt noch alles theorie... ich geh das mal im frühjahr an !

ciao
door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2332 Geschrieben: 13.11.2002 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man nehme eine Serienantenne, die LED, wickel die Kabel gleichmässig um die Antenne (wie die gezwirbelten Golf Antennen) und setzt die LED dann in die Durchgebohrte Antennenkappe ein, der Antennen Stab welcher ja mit Kabeln umwickelt ist wird nun mit Schwarzen "Schrumpfschlauch" bearbeitet - evóila....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
elitelimited
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 32


Beitrag: 2667 Geschrieben: 22.11.2002 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pfusch hoch neun hier!!!!,und Heisskleber kann man auch vergessen,der löst sich bei wasserkontakt ab!!!.

Schrumpfschlauch???ich glaub es blitzt!!!.

Wie wärs mit ner batteriebtrieben Led?,9v Blockbatterie an die antenne genäht und das ganze mit nem Bettlaken abdecken fertig!.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2668 Geschrieben: 22.11.2002 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

macht Ihr mal alle.
wundert euch aber nicht,wenn euch die Rennleitung den Calibra stilllegt.
Oder haben eure LED E1 Zulassung wiejetzt1.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2670 Geschrieben: 22.11.2002 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir wär das viel zu umständlich! Die arbeit, kosten... dann kann man sich auch direkt für knapp 20euro eine kaufen, da sind kabel alles dran! Die kabel sind durch die antenne gelegt und nicht !!!aussen!!! wenn das dann einer weiss wie du dass gebaut hast, dann nimmt er ne kneifzange *knips* und dann hält er die kabel zusammen und du hast n kurzen und weisst nicht was los ist!
Much Fun

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2685 Geschrieben: 22.11.2002 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zugelassen sicher nicht ABER
mhja unterbodenbeleuchtung ist auch nicht zugelassen.
Fussraumbeleuchtung auch nicht
blaue Waschdüsen auch nciht und und udn....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 412685600 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002