Autor | Nachricht |
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288
Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 08.03.2011 - 09:19 |
|
Ok erstmal besten dank für die Antworten. So wie ich das sehe raten alle ab.
Egal, ich lege halt Wert auf das Extravagante, und V6 Biturbo höhrt sich halt besser an, wie aufgemotzter 4 Z oder turbo
Vieleicht geht das ganze schief, aber versuchen will ich es! |
_________________ Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i] |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.03.2011 - 09:39 |
|
@Achilles wenn man es so sieht is einfach nen Opel Turbo nicht optimal |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.03.2011 - 09:52 |
|
Ich freu mich ja auch, wenn einer mal das Projekt durchzieht und das dann TÜV´t und auch Erfahrungswerte hier mit uns teilt
Also Apell an alle die genug Kohle auf der Kante haben V6 Turboumbauten sind gewünscht |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.03.2011 - 10:25 |
|
Was ich damit meinte is einfach das im Grunde es immer besser geht. Ich hol nen Opel Turbo mit 350Ps. Bei uns hier wäre das schon ne Waffe. In vielen anderen Regionen Deutschlands wirste mit so nem Teil ausgelacht. Da muss dann schon nen Audi Porsche Toyota oder so was in der Größenordnung her.
Auch bauen im Turboforum inzwischen einige auf den 4 Motion Antrieb um oder haben es schon, weil der Opel Allrad Murks is. So kann man das ganze immer weiter führen, man wird immer was finden das besser ist.
In diesem Sinne soll jeder das bauen was er für richtig hält, nur wenn ich das geschriebene von black-wotan lese, dann glaube ich niemals das er solch einen Umbau realisieren wird, da er sich dem Aufwand kein Stück bewusst is. Biturbo heisst der Motor muss längs rein. Sonst is im Calibra einfach nicht genug Platz. Wenn er längs rein muss, dann muss er auch noch irgendwie angetrieben werden. Also baut man auf Heckantrieb vom Omega um. Dazu kann man aber erstmal ne 4x4 Karosse besorgen und trotzdem noch den Mitteltunnel vergrößeren, damit das irgendwie realisierbar ist. Natürlich kann man den auch bei nem FWD Cali vergrößern und sowas einschweissen, aber das machen echt wenige. |
|
|
|
|
|