Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 408
Insgesamt: 409 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
black-wotan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 288

Wohnort: D-27239 Twistringen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 582972 Geschrieben: 08.03.2011 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok erstmal besten dank für die Antworten. So wie ich das sehe raten alle ab.
Egal, ich lege halt Wert auf das Extravagante, und V6 Biturbo höhrt sich halt besser an, wie aufgemotzter 4 Z oder turbo
Vieleicht geht das ganze schief, aber versuchen will ich es!

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 582977 Geschrieben: 08.03.2011 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Achilles wenn man es so sieht is einfach nen Opel Turbo nicht optimal biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 582978 Geschrieben: 08.03.2011 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich freu mich ja auch, wenn einer mal das Projekt durchzieht und das dann TÜV´t und auch Erfahrungswerte hier mit uns teilt ja.gif

Also Apell an alle die genug Kohle auf der Kante haben director.gif V6 Turboumbauten sind gewünscht biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 582984 Geschrieben: 08.03.2011 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ich damit meinte is einfach das im Grunde es immer besser geht. Ich hol nen Opel Turbo mit 350Ps. Bei uns hier wäre das schon ne Waffe. In vielen anderen Regionen Deutschlands wirste mit so nem Teil ausgelacht. Da muss dann schon nen Audi Porsche Toyota oder so was in der Größenordnung her.

Auch bauen im Turboforum inzwischen einige auf den 4 Motion Antrieb um oder haben es schon, weil der Opel Allrad Murks is. So kann man das ganze immer weiter führen, man wird immer was finden das besser ist.

In diesem Sinne soll jeder das bauen was er für richtig hält, nur wenn ich das geschriebene von black-wotan lese, dann glaube ich niemals das er solch einen Umbau realisieren wird, da er sich dem Aufwand kein Stück bewusst is. Biturbo heisst der Motor muss längs rein. Sonst is im Calibra einfach nicht genug Platz. Wenn er längs rein muss, dann muss er auch noch irgendwie angetrieben werden. Also baut man auf Heckantrieb vom Omega um. Dazu kann man aber erstmal ne 4x4 Karosse besorgen und trotzdem noch den Mitteltunnel vergrößeren, damit das irgendwie realisierbar ist. Natürlich kann man den auch bei nem FWD Cali vergrößern und sowas einschweissen, aber das machen echt wenige.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 413770889 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002