Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 584
Insgesamt: 588 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahl bei 180 beim ECO

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 3649 Geschrieben: 14.12.2002 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhhhhhhhh.... hammer.gif

das hättest du mal fragen müssen, als meiner noch auf der Strasse war,
und nicht zerlegt in der garage lol.gif

aber ich glaube der war bei 180 so bei 5600 oder 5700 U/min :uh: psycho.gif

meiner hat dan max. 218 km/h geschafft bei so 6000 - 6200 U//min

mehr wollt der nicht heul.gif

wieviel schaffst du, und vorallem bei welchem Verbrauch wiejetzt1.gif cul.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3652 Geschrieben: 14.12.2002 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum ausfahren fahre ich immer auf die BAB 31 richtung Gronau so als tip,mein omega B mit 136PS hat bei 180km/h 4800gedreht,weiss nicht ob dir das weiter hilft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3658 Geschrieben: 15.12.2002 - 02:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner dreht bei 180 5100u/min. Fahr auch eco.

Gruß calibraman01
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crazyman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-reinheim
Beitrag: 4043 Geschrieben: 24.12.2002 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt schreib ich auch mal hier ins Forum was! laecheln.gif

Also ich weiss nur das meiner bei 180 im 4. Gang so bei 6500 U/min (begrenzer) bei 200 is er im 4. so bei 7000 U/min laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4049 Geschrieben: 24.12.2002 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

crazyman:
bist du da ganz sicher ,bei 200 im 4. 7000u/min,warum schaltest du nicht im 5.gang hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazyman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-reinheim
Beitrag: 4055 Geschrieben: 24.12.2002 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil mein Eco schon etwas anders aussieht! laecheln.gif)

DBilas Einzeldrosseln 276er Wellen und Elektronik auf dem Prüfstand abgestimmt.

Demnächst gibts noch ne Kopfbearbeitung von DSOP und der Luftmasssenmesser wird deaktiviert.

Momentan hat er 183PS bei 7060 U/min laut prüfstand!
[/img]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
crazyman
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-reinheim
Beitrag: 4059 Geschrieben: 25.12.2002 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so hier is auch mal ein Bild vom Motor

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4062 Geschrieben: 25.12.2002 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte man auch mal vorher erwähnen können,das du einen modifizierten motor hast
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6245 Geschrieben: 09.03.2003 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist glaub normal das der Eco im 5.Gang in den Begrenzer dreht. Meiner dreht auch in den Begrenzer ohne Krümmer und Lufi.

@adam2002

Bringt der Fächer spürbare Mehrleistung? Hab da auch Interesse

gruß calibraman01
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6247 Geschrieben: 09.03.2003 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Fächer bringt was wenn man den rest der Auspuff Anlage auch anpasst zwinkern.gif Und dann bringt die ganze Anlage nicht gerade sehr wenig mehr, glaube so bis 8 KW....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6251 Geschrieben: 09.03.2003 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also beim anpassen einer AUspuff Anlage fängt man meistens hinten an.

Also normale Art ist: Endtopf - Rohre - Schalldämpfer - KAT - Krümmer.

Warum anpassen? Sicher ist allen "Gruppe N" ein begriff.

Anpassen der Abgasanlage heisst soviel wie den Strömungsdurchfluss zu optimieren. Also wir vergrößern meistens den Rohrdurschschnitt und räumen die Schalldämpfer aus. So kann mehr Abgass abströmen und es wird eine leistungssteigerung erzielt. Ganz kann man die Abgas Anlage leider nicht abbauen, denn das würde zu Leistungsverlust führen da ein gewisses Mass an Rückstaudruck doch wichtig ist.

Was will ich damit sagen? Der Fächerkrümmer ist meist das Bauteil was man als letztes bei einem "Abgas" Tuning anbringt, weil dadurch die Abströmung in die größere Abgasanlage besser geht. hammer.gif Haut mich wenn da was falsch erklärt war....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 417993133 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002