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snok
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Beitrag: 6167 Geschrieben: 06.03.2003 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde bei mir gern die Leichtmetallfelgen Typ ST1 von steinmetz in 7,5x17 et 38 mit -30 tieferlegung drauf machen.

kann ich bei der tieferlegung die seriedämpfer drin lassen? und welche Reifen größe geht drauf ohne an der karosserie was machen zu müssen?

calibrarulez.gif
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tt2001
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Beitrag: 6174 Geschrieben: 07.03.2003 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei -30mm sind sogar Dämpfer in serienlänge vorgeschrieben. Wieviele Km haben die denn jetzt schon drauf? Wenns schon über 100tkm sind auf jeden Fall mit wechseln => am besten aufeinader abgestimmtes Fahrwerk kaufen! Ist auf dauer gesehen die günstigere Lösung weil du dann alles in einem Arbeitsaufwand erledigst.
Die Reifen passen so drunter, ohne was zu ändern.
Beschäftige mich auch mit dem Thema, suche aber im Moment noch das für mich optimale Fahrwerk und das optimal passende Geld laecheln.gif lol.gif

Gruß
Daniel calibrarulez.gif
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Calimero
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Beitrag: 6175 Geschrieben: 07.03.2003 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also auf der 7 1/2 x 17" kannst du ohne Probleme einen 214/40-17" Reifen fahren.Bei der Steinmetz Felge brauchst du dann an der Karosse nix zu machen.
Die Federn kannst du mit den Serienstoßdämpfern fahren.Steinmetz hat die extra dafür gemacht.
calibrateam.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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Beitrag: 6195 Geschrieben: 07.03.2003 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist vielleicht auch direkt einen gedanken wert sich Domstreben zu besorgen, damit ein verziehen der Karrose direkt verhindert wird.
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snok
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Beitrag: 6198 Geschrieben: 07.03.2003 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die dämpfer haben schon 162tkm runter.
ich find das fahrwerk so wies is ok, aber ich will das ich den cali durch die grösseren felgen nich höher lege. ich will also die grösseren felgen mit tieferlegung ausgleichen.
und die seriendämpfer sind auch in ordnung so von der härte und so.

und wie wär das mit 8x17? hab da en paar schöne gefunden die ich gut vorstellen und leisten könnte.
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tt2001
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Beitrag: 6199 Geschrieben: 07.03.2003 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann. Also bei mir sinds auch schon 166tkm und ich will wenn auch neue Dämpfer und zusammen 40mm tiefer. Ich glaub das ist der beste Kompromiss und schaut mit 17" am besten aus.

Wenn du nur 30mm runter willst, brauchst du nur neue Federn, aber wie gesagt, ich würd die Dämpfer auch direkt mit neu machen....

Gruß
Daniel icon_idea.gif
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MKone
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Beitrag: 6206 Geschrieben: 07.03.2003 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt in deinem Finanziellen Rahmen nicht ein Gewindefahrwerk zustande? Ich meine die sind echt die besten, besonders weil du sie immer und immer an dich anpassen kannst. Wenn du dir Federn kaufen willst - ich würd immer ein kplt. Fahrwerk nehmen, und wenn die Dämpfer wirklich schon soviel runter haben - KiLl iT!
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sinicali
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Beitrag: 6615 Geschrieben: 19.03.2003 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"bei -30mm sind sogar Dämpfer in serienlänge vorgeschrieben"
wie bitte wiejetzt1.gif? vorgeschrieben wiejetzt1.gif ist wohl nix vorgeschrieben.

felgen genügen ja 7.5er sieht schon fett aus und mit ET 38 musste nix machen.
tiefer durch federn iss ja auch oke, aber ich empfehl dir auch dämpfer zu wechseln. durch andere dämpfer geht das auto nicht höher, eher sogar runter da sie ja gekürzt sind. und bei 160tkm würd ich nicht mal nen gedanken drann verschwenden die noch drinn zu lassen. meine haben 80tkm und sind voll fürn crash.gif . günstige fahrwerke finden sich überall. der träumer hat recht wechseln das zeugs solangs auto aufm lift ist. domstrebe solltest auch ins auge fassen (mkone) sowie verstellbare sturzbuchsen, denn nach einem sommer sind die reifen fürn abfall.

gruss

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cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
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Beitrag: 7012 Geschrieben: 02.04.2003 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich war letztens beim stoßdämpfertest und die sind alle noch voll in ordnung. -> das is qualität!!

@tagtraeumer: und zu weich is das califahrwerk ja nu wirklich nich.

einfach nur fahrwerk rein sollte man ja eh nich machen, weil die buchsen dann schneller den geist aufgeben.

ich bin ma in nem golf mitgefahren, da hats bei jeder kleinen un ebenheit fast die dome durchgehauen und nach kürzester zeit waren all buchsen hinüber (na gut das war en golf). und dann sagt der noch: "und da hab ich schon en komfort-fahrwerk."
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Beitrag: 7025 Geschrieben: 02.04.2003 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also da stimm ich dir zu die sind echt zu weich, meiner hat jetzt fast 160tkm drauf und jedesmal wenn ich so mit 60-70 in die kurve bretter schiebt das auto tierisch, obwohl die reifen fast quer stehen lol.gif also mich is des auch zu weich, nur find ich keine günstigen gewindefahrwerke zur zeit.

banana.gif

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snok
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Beitrag: 7038 Geschrieben: 02.04.2003 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ansichtssache halt!

und das der über die va schiebt is ja wohl konstruktionsbeding -> motor, getriebe und das ganze schwere zeug is schließlich vorn eingebaut.
und wenn wir schon davon reden was zu nem richtigen sportcoupe gehört dann is ja wohl eigentlich heckantreib und pflicht.

mir eicht das fahrwerk so wie es is. wäre nur wegen größeren rädern und der dazu passenden optik an tieferlegung zu denken. nur die ganzen zusatz kosten. (wenn dann richtig und dann auch sturzverstellung)
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Beitrag: 7054 Geschrieben: 02.04.2003 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Problem ist:

Wie so oft gehört ist der Calibra eher an die Großserien von Opel angelegt um die Kosten billig zu halten, aus diesem Grund wurde wahrscheinlich auch die Standart Opel VQ Antrieb übernommen. Den Wagen jetzt als Heckantrieb zu fertigen hätte den Preis doch recht in die höhe geschraubt, da so ein Heckantrieb erstmal ausgereift und Entwickelt werden muss (Opel hatte bis dato glaub ich kein model auf Heckantrieb welches man in die Platform übernehmen konnte) und der Preis wär Explodiert. Sicher Heckantrieb ist was Lustiges aber verlier da mal den *piep* und versuch ihn zu fangen....
Ich finds besser wie es ist und es gab den Cali ja immerhin als 4x4 und das ist für die Zeit ja auch ne Art Superduper extra oder sogar Novum in dieser Preisklasse...
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