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C-T Urgestein
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Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.02.2005 - 19:05 |
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Diablo hat folgendes geschrieben: |
Weil der XE obenrum net nur besser sondern viel besser geht....auf der Autobahn zog mir der XE um Längen davon.... habs auch ne wahr haben wollen aber es ist so.... was sicher auch durch die enorme Serienstreuung kommt... aber ich find den XEV in Sachen Motorleistung recht mies... |
Ich weiß ja nicht was du mit viel besser meinst aber die Diskusion ist eh wieder sinnlos. Meine Meinung ist das der Eco stark unterschätzt und der XE überschätzt wird.
Was nicht heißt das ich vollkommen zufrieden bin. Hab auch noch ein paar Kleinigkeiten gemacht/machen lassen. Bin's nur noch nicht gefahren. Aber die Serien XEs dürften jetzt kein Prob mehr sein. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 19:12 |
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Ja wie gesagt vielleicht hab ich nen besonders schlechten erwischt aber der Unterschied zu den gegen getesteten XE's war wirklich sehr groß wenn man wie gesagt bedenkt, dass es nur 14 PS sind....
Naja...fürn Alltag war ich zufrieden aber sonst net... nicht umsonst fahr ich jetzt Turbo |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.02.2005 - 19:17 |
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Diablo hat folgendes geschrieben: |
Ja wie gesagt vielleicht hab ich nen besonders schlechten erwischt aber der Unterschied zu den gegen getesteten XE's war wirklich sehr groß wenn man wie gesagt bedenkt, dass es nur 14 PS sind....
Naja...fürn Alltag war ich zufrieden aber sonst net... nicht umsonst fahr ich jetzt Turbo |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
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Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 18.02.2005 - 19:30 |
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ja aber kann man jetzt ja en KLR- System nachrüsten lassen.
wir vertreiben un verbauen das auch, entweder von Twin-Tec oder von HJS
KLR-Kaltstartregelventil das verkürzt die Warmlaufphase und senkt damit die Steuern um 50 % also von z.B 15 pro 100ccm auf ca. 7 Eur pro 100ccm
kostenpunkt ca. 120 eur + einbau aber der is in 30 min erledigt, höchstens!!
Un ich würd sagen der Calibra is ok nur etwas teuer.Aber wers Geld hat. mehr wie ca. 2000eur würd ich net ausgebe.
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_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2005 - 19:47 |
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@JimPorno geh in dir mal anschauen erst, mach ne probefahrt. Wenn du die zeit hast fahr zum Tüv oder in die Werk der sich das Auto mal von unten bzw. genau anschauen tut ob sich das für den Preis lohnen tut oder net.
Vom Preis her geht er ja würde ihn aber an deiner stelle auf 2500 oder 2400€ Drücken
Der ist auch noch im Serien zustand, da kannste ja dann dein eigenes Tuning nach deinem geschmack machen.
Aber schau mal noch ein bissel trozdem weiter. und mann bekommt schon schicke Cali´s(16V wenn es einer sein soll) zwischen 4-5T€ die schon ein wenig Tuning darn haben
Die suche ist halt immer ein gedults sache.
Aber wie du es nun machen tust ist deine entscheidung. Und anschauen denn Cali Kostet ja nix
Gruß Jan
P.S also schau dir denn mal erst an und dann kannst ja hier noch mal berichten was da nun draus geworden ist |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 18.02.2005 - 22:19 |
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wo wir gerade beim thema sind ist stecke gerade in einer zwickmühle. und zwar habe ich ca. 2600€ und es stehen 2 calibras zur auswahl.
der eine steht in österreich (110tkm, bj 91, kein rost, 16v, getunt, blau) und sieht richtig eil aus, sprich genau mein geschmack. der haken ist nur, dass der erst in die werkstatt muss, da er nicht an geht aber sonst ist er in einem tadelosem zustand, wenn man von 2 steinschlägen in der windschutzscheibe absieht, die man aber über die teilkasko laufen lassen kann, bevor ich ihn holen kann und da es gerade ein bissel da unten schneit und er nicht in die werkstatt fahren kann, muss ich warten *kotz* er soll 2000€, dann kommt noch 40-50€ für die anfahrt, 40€ für die nummernschilder, 80€ für die rückfahrt und 80€ für den tüv/asu hinzu. sprich er würde mich, wenn er keine weiteren macken hat, 2160€ kosten. aber dafür hat er alles an ausstattung, was ein calibra haben kann. hier mal ein paar bilder
http://home.arcor.de/fammeyer_sms6/
der andere hingegen steht in berlin (145tkm, bj. 94, 16v eco, original zustand und schwarz) und ist somit um einiges näher und nicht so problematisch. dafür sieht er "noch" nicht so gut aus und es muss noch ne menge reingesteckt werden. hier mal nen link
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6272696&id=oyrswfukntt
nun meine frage, was würdet ihr machen, den "geileren" mit mehr leistung nehmen und dafür in den sauren apfel beißen und mehr für den unterhalt zu blechen oder doch lieber den nehmen, der nicht so viel leistung hat und so gut aussieht aber dafür weniger im unterhalt zahlen?
ich weiß, letzten endes bleibt die entscheidung an mir hängen aber mich interessiert schon eure meinung.
sorry, wenn ich jetzt hier einfach in den beitrag schreibe, hoffe damit niemanden zu stören. aber da es so schön zum tehma passt, dachte ich mir, schreibste es hier rein und öffnest kein neuen beitrag.
edit:\ eigentlich habe ich mich innerlich schon für den calibra aus österreich entschieden nur verstehe ich den verkäufer am telefon nicht und bin daher auf den emailverkehr angewiesen. das problem ist nur, dass er immer mehrere tage brauch um auf meine mails nicht zu antworten soll heißen er schreibt zurück, beantwortet aber nicht meine frage. liegt sicherlich daran, dass meine mails immer extrem lang sind nichts desto trotz entsrpricht der genau meinem geschmack und ist somit fast fertig von der optik her und ich muss nichts mehr reinstecken. bei dem anderen müsste ich zuviel investieren, was mich entweder auffressen würde oder ich mir erst gar nicht leisten könnte. desweiteren bin ich bis vor kurzem ein auto gefahren, was lächerliche 71ps hatte und ich wollte eigentlich schon auto besitzen, was dem entsprechend viel leistung besitzt. |
Zuletzt bearbeitet von mr am 18.02.2005 - 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 22:27 |
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Getunt is immer sone Sache...ich würde mir kein verbasteltes Auto kaufen.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
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Geschrieben: 18.02.2005 - 22:33 |
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darf man fragen aus welchem grund? kann mir deine aussage nur so erklären, dass man mit getunten autos eher die jüngere generation assoziiert, die wiederum mal eher aufs gas drück als andere. oder aus dem grund, weil du es selber machen willst wenn ja, stimme ich dir zu nur besitze ich nicht wirklich das geld um ein auto zu "tunen" und nebenbei noch den unterhalt zu bezahlen. oder worauf beruht deine aussage? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 22:41 |
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1. weißt du nie was an soner getunten Karre rumgefuscht ist, kenne einige....außen hui innen pfui sag ich nur...
2. Tuniing & Heitzerauto wie du schon sagst
3. gerade bei getunten alten Calis weißte nie wie die unter der ganzen Plastik aussehen.... zu Hause bauste die Schweller ab und bekommst das Grauen oder so....
Also mir wär das nix.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
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Geschrieben: 18.02.2005 - 22:48 |
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hast schon recht aber das gleiche kann dir mit jedem anderen auto auch passieren zumal sich "ugly" den in österreich schon angeguckt hat und den für mehr als gut befunden hat. eigentlich ist der auch viel zu billig, zumindest für deutsche verhältnisse, denn der hat alles, klima, beiges leder, wenig km bzw. nichts wie den rost werde, wenn nichts dazwischen kommt, den calibra aus österreich nehmen.
und dass ein auto technisch gesehen hinüber ist, kann einem mit jedem passieren, egal ob getunt oder nicht. obwohl die wahrscheinlichkeit bei solchen natürlich höher ist. außderdem gehe ich davon aus, dass es ein calibrafahrer mit herz ist, der sein auto gelibet hat und es auch dementspr. pflegte...irgendwie bin ich ganz schön naiv |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 18.02.2005 - 23:10 |
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mr hat folgendes geschrieben: |
außderdem gehe ich davon aus, dass es ein calibrafahrer mit herz ist, der sein auto gelibet hat und es auch dementspr. pflegte...irgendwie bin ich ganz schön naiv |
Wenn ich mir die lederausstattung so anschaue dürfte das mit der pflege so eine sache sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.02.2005 - 23:14 |
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Der Calibra aus Österreich ist ne Bastelkarre aber das ist meine Meinung. Der Innenraum mit den billig lackierten Plastikteilen ist echt das Letzte und der Zustand des Leders ist auch nicht der beste. Desweiteren kann ich dir nur davon abraten nen 16V zu kaufen von dem du im vornherein weißt das er kaputt ist. Ich hab jetzt schon von 3 16V`s gehört die einfach nicht anspringen und die Reparaturen um die wieder heil zu machen beliefen sich von 80 bis knappe 1000 Euro. Das solltest du mit einrechnen. Gegen getunte Autos ist eigentlich nichts zu sagen wenn man die kaufen will. Sie müßen nur gut getunt sein d.h. Anbauteile von renommierten Firmen und gut gepflegt. Das alles trifft hier nicht zu. Und das Wichtigste sie müßen laufen auch das tut der nicht. Immerhin willst du dafür ja noch gute 2200 Euro hinlegen. Aber das mußt du ja letzendlich wissen. Bei der Diskussion ob es nun ein Eco 16V oder nen C20XE werden soll kann ich nur sagen auf gar keinen Fall nen Eco 16V das ist rausgeschmissenes Geld den Motor kann man einfach vergessen. Da kann man lieber mehr Geld im Unterhalt ausgeben das holst du beim XE mit den geringeren Spritkosten wieder raus komischerweise sind die Ecos nämlich Saufziegen |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.02.2005 - 23:15 |
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da muss ich dir recht geben aber denke, dass sich das zum greißtenteil beheben lässt. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 19.02.2005 - 12:50 |
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@mr
das auto kommt mir bekannt, vor, bzw das bild vom motor.
kanns sein das die kiste schon !7! vorbesitzer hat. von dem würde ich dir echt abraten, und is dir schonmal aufgefallen, das das blau im motor nen helleres ist, als das von der restlichen karosse. wenn du glück hast hatte der nur einen unfall
ich würde mich nochmal umgucken |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.02.2005 - 13:26 |
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Also ich würde doch nie nen Auto kaufen was net funktioniert.....
Grad bei so nem alten Motor weißte nie was daran kaputt ist.....vielleicht bekommt er ihn kurzfristig wieder zum laufen und 2 Wochen später stehste wieder da und es geht nix....
Junge überleg dir das gut !!!
Letztendlich kostet die Reperatur dich mehr als den Berliner bissl aufzutunen.... |
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