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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:09 |
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für den preis bekommst du was zw.BJ.90-92 und ausserdem ist der erst aus 2 hand schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24 rein und guck dir die preise an. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-50996, Köln
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:20 |
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übetreiobt ihr das extrem mit dem mehrverbauch oder is das ernst gemeint, das problem an foren was ich kenne, is das die ersten post hilfreich sind. dann folgt ne diskussion über nen anderes thema :P
also, die steuern war das halb viertel ganzjährig ?
wieviel verbauchen die denn. ausserdem, was die leistung angeht, bin wie gesagt fahranfänger und brauch nicht übetrieben viel. das einzige was ich will, is nen deppen aus meiner stufe (golf iv 110 ps tdi) mit meinem cali abziehen zu können
und das nicht nur auf vmax. koste es was es wolle
also nochmal 5 minuten konstruktive beiträge |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:25 |
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JimPorno hat folgendes geschrieben: |
das einzige was ich will, is nen deppen aus meiner stufe (golf iv 110 ps tdi) mit meinem cali abziehen zu können
und das nicht nur auf vmax. koste es was es wolle
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Dafür brauchst dann einen calibra turbo führ steuer sind immer jährlich zubezahlen in denn meissten städen/gemeinden müssen die gleich bei der anmeldung mitbezahlt werden. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:28 |
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Steuern sind grundsätzlich pro Jahr !
Bin bisher leider nie längere Zeit selber einen XEV oder XE gefahren , nur Probefahrten hab ich schon mehrere mit XEV`s gemacht und sooo schlecht wie er hier greade geredet wird ist er nicht ! Klar ist es nicht gerade ein Beschleunigungswunder, aber der XEV ist ja auch kein "sportlicher" Motor, so wie es der XE ist.
Ist eher ein Alltagsmotor und kann wenn man will auch sehr sparsam gefahren werden, was den Ölverbrauch angeht, kann ich nix zu sagen.
EDIT: Golf IV TDI 110PS dafür reicht ein NE also von wegen Turbo, man kanns auch übertreiben, klar stehen lassen wirst du ihn nicht, aber er dich auch nicht, und das zählt |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:33 |
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xe:
-versicherung bei 100% (dbv): 1031€
-steuern 303€ aber mit 150€ umrüstbar auf 147€
-endgeschwindigkeit 223km/h
-von 0 auf 100 8,5 sek
-verbrauch 7,7 liter super (laut autodaten.net
xev
-versicherung bei 100% (dbv): 731€
-steuern 135€
-endgeschwindigkeit 215km/h
-von 0 auf 100 9,5 sek
-verbrauch 7,8 liter super (laut autodaten.net
fast alles nachlesbar auf autodaten.net |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-50996, Köln
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:34 |
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kann der einen denn auch mal was in den sitz pressen?
das mit den steuern wusst ich nicht, war nur diesel von zuhase gewohnt (und die kosten das in nem viertel jahr :P) ausser ne slk ...
will keine dicke rennmaschine aber sollte doch schon druck machen können, wo ich vornerein schon sagen kann, das ihr vielleicht höhere ansprüche als ich stellt |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:35 |
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Versicherungs beiträge sind regoniol immer unterschiedlich. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 18.02.2005 - 17:47 |
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JimPorno hat folgendes geschrieben: |
kann der einen denn auch mal was in den sitz pressen?
... |
Ne also dafür brauchst du dann wirklich nen Turbo, der drückt dich dann richtig in Sitz, bei allen anderen "SERIEN-Motorisierungen" wirst du das kaum so erleben. |
_________________ Greetz Seba ...
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:12 |
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naja ich komme aus berlin, sprich eine großstadt, wo viele unfälle passieren und geklaut wird sprich das sollte so die obere grenze in sachen verischerung sein |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752
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Auto: Cali 16v
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:19 |
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Der XEV ist definitiv nicht so schlecht wie er hier gerade geredet wird. Ist eben ein Eco..
Mit dem XE kommst du auf 7,7 Liter /100 km, allerdings nur auf der Autobahn mit 100 Sachen und dem rechten kleinen Zeh auf dem Gaspedal |
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Qui tacet, consentire videtur
Schwäbisch Inkasso
Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:28 |
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Er ist nicht schlecht aber schlechter als der XE.....meine Erfahrung halt....
Am XEV kann zuviel kaputt gehen was sehr teuer wird.
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Krümmeriss
AGR
Öldruckprobleme
um mal nur einige wenige Probleme zu nenen die ich sag mal in der Mehrzahl der XEV vorkommen...
Vom Verbrauch war ich bei meinem damals megaenttäuscht...selbst bei spritsparendem Fahren bin ich NIE unter 10 Liter gekommen.
Und 1 Liter Öl auf 1000km war auch normal.... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:33 |
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Diablo hat folgendes geschrieben: |
Jep deshalb die alte Ecotec Faustregel:
Was du beim XEV an Steuern sparst holst du durch den hohen Öl- und Sprit- verbraucht wieder rein |
Ich weiß ja nicht was du für nen Ecotec hattest aber das mit dem Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Ich fahr meinen mit ca 8,5 bis 10l je nach Fahrweise. Aber mit breiten 215er und 245er Reifen. Mein alter XE hat nicht weniger gebraucht.
ölverbrauch ist ziemlich hoch das kann ich bestätigen. 1l auf 5000km bei mir
Was den Durchzug angeht geht der XE ab 4000u/min schon besser. Dreht einfach viel williger hoch. Aber wer den Motor nicht permanent hochdreht wird kaum einen Unterschied merken. Wie gesagt erst ab 4000u/min. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:43 |
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Die Träumer wieder
Mag sein dass es gute und schlechte gibt aber ich hab schon nen Vergleich von XEV und XE gefahren das ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht wenn man bedenkt, dass es "NUR" 14 PS und 10nm Unterschied sind...
Man merkt halt dass der XE nen Rennmotor ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:49 |
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Diablo hat folgendes geschrieben: |
Die Träumer wieder
Mag sein dass es gute und schlechte gibt aber ich hab schon nen Vergleich von XEV und XE gefahren das ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht wenn man bedenkt, dass es "NUR" 14 PS und 10nm Unterschied sind...
Man merkt halt dass der XE nen Rennmotor ist. |
Fakt ist das mein XEV Serie (nur Grupppe A) 143PS gebracht hat und 192NM bei 3450u/min. Ist ein Bj. 97. Bin selber schon XE gefahren und kann sagen unten raus ist der Eco sogar besser zum fahren weil er sein Drehmoment viel früher erreicht.Aber ich hab auch geschrieben das der Eco ab 4000u7min besser läuft. Was hat das mit Träumer zu tun? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.02.2005 - 18:57 |
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Weil der XE obenrum net nur besser sondern viel besser geht....auf der Autobahn zog mir der XE um Längen davon.... habs auch ne wahr haben wollen aber es ist so.... was sicher auch durch die enorme Serienstreuung kommt... aber ich find den XEV in Sachen Motorleistung recht mies... |
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