Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 420
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kostenvoranschläge

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575364 Geschrieben: 30.01.2011 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi wie auch hier die Überschrift schon sagt hätte ich eine Idee oder einen vorschlag wie wir die vielen Threds etwas einsparen könnten, wo gefragt wird wie teuer eine Reperatur werden könnte oder was Teile kosten oder oder oder.

Ich habe im moment ja das problem das entweder meine Hydros oder die Lager Defekt sind. Und da hat mich stenssss auf die Idee gebracht, das wir vielleicht einen Thred aufmachen wo wir unsere Kostenvoranschläge oder rechnungen einer Reperatur, Inspektion oder oder oder einstellen können. Damit wird erstmal für die Homepage Speicher eingespart, weil ich finde das Threds in letzter Zeit Explosionsartig zugenommen haben. Dabei ist egal ob sinnvoll oder nicht, zweitens können ALLE dann gucken was warum wo wie Teuer ist oder wird. Und dann kann man auch die FOH-Teileliste erweitern wenn man die Teilenummern auf den Rechnungen und Kostenvoranschlägen sehen kann. Und wenn ein FOH vieleicht an Teilen Billiger ist kann man das ja auch so machen, das man die Teile für einen einkauft und zu ihm schickt. Denn bei mir in der ecke sind die Preise bei den Foh´s komischerweise unterschiedlich was Reperaturen Inspektionen oder Ersatzteile angeht.

Also so gesehen nach dem Motto : Eine Hand wäscht die andere. Also wie gesagt es ist nur eine Idee ob sie angenommen wird oder nicht hängt von euch ab, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mal eure meinung zu der Idee abgebt oder vielleicht verbesserungsvorschläge habt.

SO ich mache mal den anfang wie ich das gedacht hatte :

image Hydrostöße erneuern

image Außenspiegel ersetzen RECHTE SEITE

image Außenspiegel ersetzen LINKE SEITE

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575393 Geschrieben: 30.01.2011 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist nicht schlecht. Ich wage nur zu bezweifeln, dass das angenommen werde würde. Wollen ja immer alle schnell und sofort eine umfassende Antwort. Da ist das Suchen im Forum scheinbar echt zu viel verlangt izzy.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 575401 Geschrieben: 30.01.2011 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin ich auch der Meinung.
Und die, die sich die Arbeit machen sowas einzuscannen, kannste an einer Hand abzählen. Hat auch nicht jeder n Scanner oder die Zeit dafür. Das ist leider so.
99% der User wollen immer bloss haben, haben, haben.
Anleitungen macht ja auch in letzter Zeit keiner mehr. Dabei schrauben einige jedes Wochenende. Ist alles schon zuviel verlangt. Leider. Daran hat sich nicht viel geändert.
Die Idee ist echt toll- aber wird aus o.g. Dingen schnell im Sand verlaufen.
beten.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575408 Geschrieben: 30.01.2011 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einscannen muss nicht sein, finde ich. reicht doch, wenn jemand schreibt "hab das und das machen lassen, hier die aufzählung"

denke kurz abtippen geht schneller als einscannen + hochladen und so laecheln.gif

Und: Eine gute Idee, dann aber bitte noch links in die Auswahlleiste
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575409 Geschrieben: 30.01.2011 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist lobenswert prost.gif

image

image

Reparatur Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen neu beim FOH 668,34€
Motor C20NE

_________________
Firefox im Calibra-Look!
Keke Rosberg Edition


Zu finden auf Firefox Personas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575410 Geschrieben: 30.01.2011 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oxy83 hat folgendes geschrieben:
Die Idee ist lobenswert prost.gif

image

image

Reparatur Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen neu beim FOH 668,34€
Motor C20NE


wie? so viel? Hoffe das dieses Prob nich bei mir beim nächsten TÜV auf mich zukommt...kann ich in ner freien Werkstatt mit der Häflte rechnen? xD

PS:

Einbau 4 Federn 180 €
Einbau Auspuuff ab Kat, incl Umschwiessen der Halterungen des alten auf den neuen Auspuff, da diese nicht passten: 60 €
natürlich freie Werkstatt :-p
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575413 Geschrieben: 30.01.2011 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:

wie? so viel? Hoffe das dieses Prob nich bei mir beim nächsten TÜV auf mich zukommt...kann ich in ner freien Werkstatt mit der Häflte rechnen? xD


Ich bin die Woche 50-60 Stunden auf der Arbeit, da ist mir wichtig, dass die Probleme schnell und ordentlich gelöst werden. Natürlich nutze ich auch Möglichkeiten zum sparen, aber ich muss mich auf den Wagen nunmal zu 100% verlassen. Und hier war es halt nunmal ausserordentlich dringend.

ZKD sollte nicht nur TÜV-Relevanz für dich haben, wenn du dir nicht sicher bist, lass das bitte durch jemanden checken. In deinem Interesse, sonst kannst du nacher den ganzen Wagen entsorgen, weil du einen wirtschaftlichen Totalschaden auf dem Hof stehen hast.

_________________
Firefox im Calibra-Look!
Keke Rosberg Edition


Zu finden auf Firefox Personas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 575416 Geschrieben: 30.01.2011 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut das ist ein Argument. Tu den nähste Woche eh in die Werkstatt, um die Schaltung einstellen zu lassen. Dann lass ich das mitprüfen, denn wer weiss ob der ADAC recht hat oder nicht laecheln.gif

Na OK, wnn man Arbeit hat hat man ja mehr Geld wie Zeit und kann nicht wirklich Angebote einholen und so laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575448 Geschrieben: 30.01.2011 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na es geht doch, ja habt ihr recht abtippen geht schneller ist aber ein durcheinander und wer heute noch keinen scanner hat sollte sich mal einen zulegen da das internet auf platz 1 steht was die Ämter und den Papierkram angeht. Und ganz ehrlich so nen All in One Gerät für nen 50er kann sich doch jeder leisten, wenn er nicht gerade ohne job ist. Die idee ist einfach das alle die jetzt in die Werkstatt fahren oder schon waren, einfach mal die Rechnungen und Kostenvoranschläge einscannen und hier einstellen damit man nicht viel lesen muß. Denn eine Studie hatte mal ergeben das Bilder angucken schneller geht als lesen Oxy hat es euch vor gemacht und genau so dachte ich mir das. Also nicht viel schreiben sondern SCANNEN und HOCHLADEN.
Denn dadurch bekommt der Thred hier nicht 100derte von seiten die man wälzen muß sondern es geht dann klick klick ah da kostet das Teil weniger.... Und bums durch das eingescannte Bild hat man auch gleich die Telefonnummer von dem Autohaus und kann es sich schicken lassen.

hmm.... brauche nen kaffe habe ganz schön durcheinander geschrieben aber ihr versteht ja denn sinn der hinter der idee steckt. Und das ist wichtig.

@ Matze sind die Deutschen nicht das faulste Volk überhaupt? Ist doch normal das die meisten nur an sich selbst denken. Die waren halt nicht beim Bund und haben nicht gelernt was Respekt und gegenseitiges unterstützen bedeutet * duck und in den Schützengraben versteckt* Ich will keinen beleidigen aber denkt doch einfach mal daran das Kameradschaft KEINE Einbahnstraße ist. Ich für meinen Teil werde hier meine Rechnungen reinstellen und wer das mitmachen möchte darf dies gerne machen, würde mich und andere denke ich freuen. Ich finde das hier ist einfacher als über die suche alle Threds durchlesen zu müssen. Oder man macht einfach mal was die ganzen Threds angeht KAHLSCHLACH und löscht alle die älter als schieß mich tot sind oder einfach keinen sinn haben. Ganz ehrlich wo ich meine Scheinis verbaut habe hat es mich ganz schön angekotzt vieviel sinnlose Thred´s es gibt wo nicht ein stück dabei war was zum einstellen geholfen hat. Achja ganz vergessen sobald ich eine neue Halle habe und die beiden Kotflügel und hinteren Reperaturbleche werde ich Foddos machen und die hier einstellen oder dir schicken. Weil ich nicht weiß wie ihr das genau mit den Anleitungen macht. Aber das wird eh bis zum frühling / Sommer dauern denke ich.

Ich habe hier um genau zu sein zwar nichts zu sagen oder zu melden, aber ich denke ich bin nicht der einzigste der es schade findet das viele Threds keine wirkliche hilfe bieten sondern wo nur diskutiert wurde. Und deswegen suchen viele auch schon garnicht mehr sondern machen einfach nen neuen Thred auf ( mich eingeschlossen). Das ist aber nicht die schuld der Mod´s, sondern unsere weil wir zu faul sind zu suchen. Und als ausrede zu sagen äh ich Arbeite und habe keine zeit ist in meinen Augen eine Billige ausrede. denn ihr habt ja auch zeit in anderen Threds zu diskutieren. Ich gehe auch Arbeiten und verbringe viel zeit in der suche und werde oft nicht fündig.

So genug geschrieben....


Bitte gebt jetzt nicht alle euren Senf dazu sondern haltet mal inne und überlegt einfach mal ob ich recht oder unrecht habe. Denn ich möchte nicht so viel Text hier stehen haben SONDERN FAKTEN ( eingescannte Rechnungen Kostenvoranschläge und dergleichen).


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------SPAMMAUER UNZERSTÖRBAR-UNDURCHDRINGBAR-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xyoutlaw
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 28

Wohnort: D-26506 Norden
Auto: Opel Calibra 2,5i V6 C 25 XE
Beitrag: 575521 Geschrieben: 31.01.2011 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Habe kürzlich erst alle Dichtungen neu machen lassen....
Ventildeckel inclusive... Hier die rechnung....
Gruß
Thomas

image



image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 575525 Geschrieben: 31.01.2011 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr sollt hier nicht eure Kostenvoranschläge hochladen, sondern schreiben, was ihr von einer eigenen Rubrik dafür halten würdet! hammer.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xyoutlaw
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 28

Wohnort: D-26506 Norden
Auto: Opel Calibra 2,5i V6 C 25 XE
Beitrag: 575528 Geschrieben: 31.01.2011 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so wie es aussieht wollen viele ne Rubrik...
Sonst würden ja nicht so viele Kosten voranschläge oder Rechnungen hochladen... zwinkern.gif
Ich finde die idee toll!
Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575533 Geschrieben: 31.01.2011 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Idee.

Ich würde auch was hochladen, wenn ich mal etwas machen lassen würde.

Da hier aber recht viele Selbstschrauber sind, ist wohl die Anzahl der informationswilligen Machenlasser eher gering, so dass dann doch nicht soo viele Kostenvoranschläge oder Rechnungen kommen werden.

Trotzdem finde ich die Idee klasse, und finde es auch mal sehr interessant zu sehen, was man sozusagen spart, wenn man selbst arbeitet. biggrin.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 575534 Geschrieben: 31.01.2011 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Benny: wie so oft: Zustimmung auf ganzer Linie ja.gif !
Diese Foren sind ja meist für/ von Schraubern gemacht. Was ich bei Selbstarbeit spare ist allerdings sehr interessant ja.gif .
Fazit: brauch ich persönlich nicht, aber wer's braucht, soll sich um die Pflege kümmern zwinkern.gif ...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Torsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 193

Wohnort: D-38322
Auto: Opel Calibra-A C20NE
Beitrag: 575596 Geschrieben: 31.01.2011 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi das freut mich das es so viele gibt die die Idee an sich toll finden, ich schraube eigendlich auch alles alleine aber wenn der Job einen selbst nach feierabend noch auf den wecker geht.... Und man deswegen keine zeit / lust hat muß man es einfach in der Werkstatt machen lassen. Denn lieber zahle ich 400 Euro als das ich liegen bleibe und noch mehr theater habe. Also ladet ruhig eure rechnungen und Kostenvoranschläge hoch cul.gif aber eins müßt ihr euch merken um so weniger wir schreiben um so übersichtlicher bleibt es, und wenn keiner mehr schreibt sondern alle nur die Bilder hier hochladen pflegt sich der Thred von ganz allein. banana.gif

Gruß Torsten

_________________
Dein Neid ist meine Anerkennung
Dein Hass mein Sieg

Calibra ist KEIN Hobby,
Calibra ist eine Leidenschaft
die manchmal Leiden schaft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 412708634 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002