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Rockfordfosgate
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Beitrag: 574149 Geschrieben: 25.01.2011 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die die bekannt sind sind restauriert oder an der Karrosse schon mal repariert oder lackiert , ist Fakt.

Und dieser war für 6.500 inseriert, also selbst wenn er noch preislich zurückgegangen ist auf z.b. 5000 ist das für ne Bastelgurke schon viel Holz.
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caliebhaber
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Beitrag: 574152 Geschrieben: 25.01.2011 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da du scheinbar selbst nicht mehr weißt, was du zuvor geschrieben hast
Zitat:
Zudem ALLE 11 CLIFF*s schon restauriert wurden


...und das ist schlicht und ergreifend eine These. Kein Fakt! zwinkern.gif

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Harvester66
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Beitrag: 574160 Geschrieben: 25.01.2011 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@David: Naja, noch 16 Beiträge dann hat er den nächsten Stern biggrin.gif icon_idea.gif

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden was er bereit ist hinzulegen und auch im folgenden zu investieren. Aber den Bildern nach zu urteilen muss da wirklich viel investiert werden um das zu verwirklichen was geschrieben wurde.

Am Heckemblem ist es allerdings nicht mit einem polieren getan izzy.gif sowas habe ich selber auch noch nie gesehen, das geht doch nur wenn man Salz auf der Karosse belässt und den Cali feucht wegstellt bzw. draussen stehen läßt...zumeist sieht es dann "von unten" auch entsprechend aus.

In den Motor kann man ja nicht ohne weiteres reinschauen und auch Allrad und Turbo sind weitere Themen die in Zukunft gecheckt werden müssen eh das Fahrzeug wieder auf die Strasse kommt director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
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lunimuc
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Beitrag: 574163 Geschrieben: 25.01.2011 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Und dieser war für 6.500 inseriert, also selbst wenn er noch preislich zurückgegangen ist auf z.b. 5000 ist das für ne Bastelgurke schon viel Holz.


Ist doch egal was der Wagen kostet oder der Wagen derzeit ist, eine Bastelgurke. Das Wichtigste ist, was aus dem Wagen in liebevoller Arbeit wieder wird!

Ausserdem was geht es Dich an, was Leute mit Ihrer Kohle machen? Gibt Leute, die haben für ne Mille nen Bild an der Wand. Reg Dich darüber auf! biggrin.gif Und Du wolltest Dir doch auch für 20K nen Renner holen, weil der "Penis" von Deinem Nachbarn grösser war als Deiner. Haste also nicht genug Probleme, die Du erstmal lösen solltest? lol.gif

In diesem Sinne!

Gruss, Nico
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Rockfordfosgate
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Beitrag: 574165 Geschrieben: 25.01.2011 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Last Liste ist erstens mal primär eine Kaufhilfe falls jemand mal eine angeboten bekommt.

(deswegen auch mit LE- Nr. und Zustandsbeschreibung)

Ist ja alles schön und gut das es nur 11 gab, aber ein Cliff ist ein Cliff egal ob v6 oder Turbo etc.

Der oftmals überteuerte Wert ist nicht nachvollziehbar.

Ein anderer Cali in z.B. Jahreswagenzustand oder NEUZUSTAND wie ihn Techmodrome hat (übrigens ein NE) ist wesentlich seltener.

(ein Calibra in Jahreswagenzustand z.b. Cliff wird teuerer gehandelt als ein zusammengefic**** Cliff Turbo)

Was bringt mir die Bestätigung von Opel? Hilft allenfalls für ein schwaches Ego:)

Ich hab übrigens einen von 19 v6 CLIFF - DESWEGEN IST ER AUCH NIX BESONDERES.

Was ich damit sagen will ist, das ein Cliff Turbo keineswegs was wie ein Manta i200 oder i400 ist da hier wesentliche Teile wie Sitze, Lackierung etc anders waren.

Soviel dazu, auf weitere Komments wird nicht mehr geantwortet sonst artet das nur aus, und das will niemand, jedem seine Meinung.

Gruß
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Corsar
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Beitrag: 574170 Geschrieben: 25.01.2011 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für den einen ist es ein normales Auto, für den anderen was besonderes, das er erhalten möchte. Ich finde das sollte man jedem selber überlassen. Ich für meinen Teil finde es gut, das er den herrichten will und nicht verschrottet wird, und auch interessant, die Fortschritte lesen zu können, wie es schon einige hier gemacht haben bzw machen. ja.gif

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Harvester66
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Beitrag: 574175 Geschrieben: 25.01.2011 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@rockford: Den hinkenenden Vergleich mit dem Manta i200 i400 hatten wir ja schonmal *gähn*

Und so ganz unwichtig ist die schriftliche Bestätigung von Opel bzw. Irmscher auch nicht. Sie hilft einen gewissen Wert zu festigen. Manche legen da ja gesteigerten Wert darauf und geben da gern ein paar Euro mehr für aus. Beispielhaft ist es ja der Threadstarter der aufgrunddessen bereit war mehr hinzulegen als das Fahrzeug als "normal-Turbo" gebracht hätte auf dem Markt.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

PS: Nicht vergessen, hier nicht weiter zu kommentieren biggrin.gif

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Beitrag: 574183 Geschrieben: 25.01.2011 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Hilft allenfalls für ein schwaches Ego:)



Schon vergessen? 20k.... lol.gif Sorry, kann es einfach nicht lassen. biggrin.gif

Wenn de willst, kannste kontern. zwinkern.gif

Zum Thema selbst gibts nicht viel zu sagen. Ich finde es schön, wenn es Leute gibt, die so etwas zu schätzen wissen und bereit sind dafür was zu tun bzw. auch entsprechendes Geld für ablagen. Das hat für mich nix mit Ego zu tun wenn man so ein spezielles Modell haben möchte.

In dieser Konstellation gab es halt nunmal nur 11 Fahrzeuge und das ist halt aus meiner Sicht halt was besonderes, ob da nun viele andere Teile gleich sind oder nicht. Du hast halt Deine Meinung dazu und mit dieser wünsche ich Dir auch viel Spass....

Der Manta400 wurde ja nur bis glaub ich 1984 gebaut. Also warten wir nochmal ca. 10 Jahre und dann reden wir über die Cliff Turbos nochmal...
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calimero86
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Beitrag: 574188 Geschrieben: 25.01.2011 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab den kerl mit seinem schwarzen cali oft in freiburg im berufsverkehr am frühen morgen gesehen die Karre sah echt grausig aus dachte aber niemals dass es ein turbo ist und dann noch ein Cliff. Naja dann viel Spaß beim richten zwinkern.gif
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Rockfordfosgate
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Beitrag: 574198 Geschrieben: 25.01.2011 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal zum klarstellen: ich will niemand angreifen und mit dem Geld kann jeder machen was er will.

Zudem finde ich respektabel das ein TURBO restauriert wird.

Nur ich finde nicht das ein CLIFF TURBO mehr wert sein soll als z.B. ein KEKE TURBO.

Noch dazu sehe ich z.b. nicht ein warum ein Cliff Turbo der restaueriert ist mehr wert sein soll als z.B. ein Keke in absoluten Orignalzustand.

Und wg. den "schwanzvergleich" - auch das Thema hatten wir schon, auf der Ring brauchst du nun mal Power, das gehört aber nicht in diesen Thread.


Jedem wiegesagt seine Meinung, respektier ja auch die die anders denken, von mir aus zahlt ihr 30 für nen Cliff Turbo.

Sind ja schließlich alles Calibra-Fans.
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Beitrag: 574219 Geschrieben: 25.01.2011 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum klarstellen: ich will niemand angreifen und mit dem Geld kann jeder machen was er will.

Zudem finde ich respektabel das ein TURBO restauriert wird.

Nur ich finde nicht das ein CLIFF TURBO mehr wert sein soll als z.B. ein KEKE TURBO.

Noch dazu sehe ich z.b. nicht ein warum ein Cliff Turbo der restaueriert ist mehr wert sein soll als z.B. ein Keke in absoluten Orignalzustand.

Und wg. den "schwanzvergleich" - auch das Thema hatten wir schon, auf der Ring brauchst du nun mal Power, das gehört aber nicht in diesen Thread.


Jedem wiegesagt seine Meinung, respektier ja auch die die anders denken, von mir aus zahlt ihr 30 für nen Cliff Turbo.

Sind ja schließlich alles Calibra-Fans.


Der Cliff-Calibra hat eben zum Vorbild den einzigen DTM/ITC Champion. Es gab viele Calis bei den DTM/ITC Rennen, aber nur 2 Cliff und 1 ist davon Opels
einziger Tourenwagen-Champion geworden. Jeder Tourenwagen-Fan kennt "den" Cliff Calibra und Manuel Reuter leitet heute das OPC Race Camp.
Ich habe seinerzeit alle Rennen gesehen, einige davon sogar live. Der Cliff war einfach der Renn-Calibra schlechthin. Von daher kann ich es gut nachvollziehen,
dass viele diesem Sondermodell einfach einen höheren Wert beimessen. Das ist halt ein ideller Wert. Klar, unterm Strich ist es auch nur ein Turbo wie alle anderen auch.

Guck Dir einfach den Thread zu den "11 Cliff Turbos" an, wie eifrig dort diskutiert wird. Es gab halt nur 11 und das ist dann mit dem historischen Hintergrund schon was besonderes.

Ich finde es klasse, dass Cali MV6 den wieder aufbauen will respekt.gif

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Beitrag: 574222 Geschrieben: 25.01.2011 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Noch dazu sehe ich z.b. nicht ein warum ein Cliff Turbo der restaueriert ist mehr wert sein soll als z.B. ein Keke in absoluten Orignalzustand.

Schon einfach deswegen weil Restauriert = Neu zwinkern.gif
Oder sei mal ehrlich, wäre dir ein Cali (völlig gleich welcher) in komplett zerrupft, entrostet und neu Lackiert nicht mehr wert als ein anderer Cali der so wie jeder andere schon mind. 13/14 Jahre auf seinem teils rostigem Blech abgerissen hat?

Restauriert ist für mich noch immer Original.

Über die Editions und deren Wert kann man sich streiten, letztendlich zählt ja eh nur was für einen Wert der Cali für seinen Besitzer hat zwinkern.gif
Ich z.B würde meinen Cali gegen keinen anderen eintauschen und ihn auch für kein Geld der Welt hergeben, wohingegen andere über meinen sicher auch anderes denken.

Ach ja, natürlich einen fetten Respekt für den Aufwand der sich für den Cliff gemacht wird, schon alleine der kauf ist ja hammer.gif und der vorsatz ihn wieder zu richten natürlich umso mehr laecheln.gif

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Beitrag: 574226 Geschrieben: 25.01.2011 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich hab übrigens einen von 19 v6 CLIFF


Allein dieser Satz ist schon wieder verkehrt... aber immer schön nach dem Motto von Pipi Langstrumpf izzy.gif

Wir sagt dir denn eigentlich welche Auto wie gehandelt werden? Weißt du bspw. was reendier für seine Calibras bezahlt hat? wiejetzt1.gif ICH weiß es nicht.Oder weißt du, welchen Betrag sie erzielen würden, wenn er sie nun zum Verkauf anbietet?
Ständig stehen irgendwelche Zahlen im Raum, die aber nur aus Überlegungen reslutieren.
Jedenfalls es es unbestritten so, dass die Cliff Edition unter Calibra-Fahrern die beliebteste ist. Und der C20LET ist der beliebteste Motor.
(Beides belegt durch längere Umfragen hier im Forum, es sei unterstellt, dass sie repräsentativ sind) .
Den Rest machen dann Angebot und Nachfrage zwinkern.gif

Dass man ihn dennoch nicht wirklich mit nem i400 vergleichen kann, weil er nur Spoiler und Fahrwerk + ne Plakette hat, ist auch klar. Aber WOMIT kann man ihn denn vergleichen?
Wo gibts in der Vergangenheit ein auf Stückzahlen limitiertes Sondermodell, dass ab Werk Sachen hat, die andere ihrer Art nicht ab Werk hatten, wohl aber beim Tuner geordert werden konnten wiejetzt1.gif
Wo gibt es einen solchen Fall der zeigt, dass solche Sondermodelle, die sich vom Basismodell NICHT durch Motor etc. abheben, nicht trotzdem mehr Wert sein können, weil sie begehrter sind ?

Die Höhe des Wertes sei mal dahingestellt, ich rede nicht davon, dass ein Cliff LET gleich 3k mehr Wert ist.
Aber es ist definitiv so, dass die Cliff LETs in schlechterem Zustand zu höheren Preisen gekauft werden, als Basis-Turbos. icon_idea.gif
(Siehe hierzu auch den LET von kanm0)
Natürlich kann man nun alle Käufer für blöd erklären, aber dann hat man ANgebot/Nachfrage nicht verstanden zwinkern.gif
Man kann sich dem natürlich entziehen und keinen Wert darauf legen, aber das kann man mit einem i400 auch ja.gif



Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:

Was bringt mir die Bestätigung von Opel? Hilft allenfalls für ein schwaches Ego:)


Wenn du dir diesen Satz nicht besser verkniffen hättest cul.gif

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Beitrag: 574244 Geschrieben: 26.01.2011 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch. Finde es super das sich einer die Mühe macht und ihn restauriert.
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Beitrag: 574251 Geschrieben: 26.01.2011 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es super dass dieser Calibra gerettet wird. Hätte ich den entdeckt, hätte ich ihn definitiv auch geholt, wenn der Preis fair gewesen wäre. Ich suche auch schon seit längerer Zeit einen Calibra Turbo, ein Cliff wäre dann natürlich erste Sahne gewesen.
Ich hab mir ja vor fast 2 Jahren 006er V6 Last Edition gesichert, für einen sehr schmalen Taler. Er ist in absoluten Originalzustand, jedoch ist er Lacktechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe. Habe den Wagen seit ich ihn habe, bei nem Opelhändler trocken untergestellt, und bewege ihn 3-4mal im Jahr mit roter Nummer. Wenn meine anderen Projekte (Calibra c20xe und Kadett Turbo) abgeschlossen sind, vorraussichtlich im Herbst, werde ich den ebenfalls komplett restaurieren.
Daher finde ich es super, dass es noch weitere so "kranke" wie mich gibt, die es vorziehen, ein Fahrzeug zu erhalten und nicht gleich wegen ner Rostblase zu schlachten.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
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