Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 412
Insgesamt: 413 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 mit günstiger Steuernorm

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
LX7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150

Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 70955 Geschrieben: 15.02.2005 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ab welchen Baujahr sollte ich mir einen V6 zulegen, der dann auch ne günstige Steuernorm hat, als dieser blöde G-Kat Mist! Woran erkenn ich die? Will mir einen V6 zulegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calli25v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191

Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 70956 Geschrieben: 15.02.2005 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Den X25XE von bj 97 der hat D3 und die günstigsten Steuern vom V6.

mfg sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX7
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 150

Wohnort: D-14715 Milow
Auto: VW GOLF 4 VR6
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 70958 Geschrieben: 15.02.2005 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Steuernormen hat denn der V6 alle und bis welchem Baujahr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70959 Geschrieben: 15.02.2005 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LX7 hat folgendes geschrieben:
Ab welchen Baujahr sollte ich mir einen V6 zulegen, der dann auch ne günstige Steuernorm hat, als dieser blöde G-Kat Mist! Woran erkenn ich die? Will mir einen V6 zulegen.


Ab 10/96 wurde der X25XE eingebaut.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calli25v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191

Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 70960 Geschrieben: 15.02.2005 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Steuernorm Nr.30
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 70961 Geschrieben: 15.02.2005 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LX7 hat folgendes geschrieben:
Welche Steuernormen hat denn der V6 alle und bis welchem Baujahr.


Die alten hatten bloß Euro1. Genau wie dein jetziger NE. Rechnest halt von deinen Steuern nochmal 1/4 dazu. Und seit 1.1.2005 ist es ja noch teurer hammer.gif
Das ab 10/96 der X25XE verbaut wurde hat ja calibraman01 schon geschrieben.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 70980 Geschrieben: 16.02.2005 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wenn du dir nen V6 zulegen willst, dann vergiss die Steuer! ja.gif Das ist einer der kleinsten Kostenfaktoren. Leg'schon mal ordentlich Kohle beiseite für die Reparaturkosten, die hauen nämlich beim V6 richtig rein, wenn mal was kaputt ist. Und bei einem 10 Jahre alten Auto kann verdammt viel kaputtgehen, ich spreche aus Erfahrung, glaub' mir. Da es keine neuen V6 gibt, solltest du die beim Kauf direkt ein Sparbuch mit ordentlich Reserve beiseite legen, um den Wagen dann auch unterhalten zu können. Die Steuern sind nur Peanuts. ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 70986 Geschrieben: 16.02.2005 - 03:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist trotzdem geil ein V6 zu fahren psycho.gif ....und dieser klang izzy.gif

Es wird zeit das der scheiss winter vorbei ist...

califahrenwill.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Wohnort: CH-Rotterdam - Niederlande
Auto: OPEL CALIBRA C25XE
Beitrag: 70989 Geschrieben: 16.02.2005 - 04:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Does a C25XE have another tax-rate than a X25XE in Germany?

In Holland the road tax cost 512 euro as well for the C25XE as for the X25XE, how much would that be in Germany?

PS Nachstes mall sollte ich probieren ganz alles in Deutsch zu schreiben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pistol Pete
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-79112
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 71006 Geschrieben: 16.02.2005 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

c25xe = Euro 1 Norm = seit 01.01.2005 15,13 € per 100ccm = 378,25 € p.a.

x25xe = Euro 2 Norm = seit 01.01.2004 7,36€ per 100ccm = 184,00 € p.a.

Euro Norm = Schadstoffklasse


Gruss PP


p.s. seit heute (16.02.2005) gibt es bei www.kat-versand.de ein Umrüstung für den c25xe auf EURO2 Norm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 71014 Geschrieben: 16.02.2005 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
Hi,

wenn du dir nen V6 zulegen willst, dann vergiss die Steuer! ja.gif Das ist einer der kleinsten Kostenfaktoren. Leg'schon mal ordentlich Kohle beiseite für die Reparaturkosten, die hauen nämlich beim V6 richtig rein, wenn mal was kaputt ist. Und bei einem 10 Jahre alten Auto kann verdammt viel kaputtgehen, ich spreche aus Erfahrung, glaub' mir. Da es keine neuen V6 gibt, solltest du die beim Kauf direkt ein Sparbuch mit ordentlich Reserve beiseite legen, um den Wagen dann auch unterhalten zu können. Die Steuern sind nur Peanuts. ja.gif


dat stimmt schon aber ich fahr meinen jetzt seit 100 tkm und da is nix mit! also nen V6 is schon ne saubere runde sache der eigentlich kaum ne werksadt von inne sieht!
gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Wohnort: CH-Rotterdam - Niederlande
Auto: OPEL CALIBRA C25XE
Beitrag: 71276 Geschrieben: 17.02.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pistol Pete hat folgendes geschrieben:
Hi

c25xe = Euro 1 Norm = seit 01.01.2005 15,13 € per 100ccm = 378,25 € p.a.

x25xe = Euro 2 Norm = seit 01.01.2004 7,36€ per 100ccm = 184,00 € p.a.

Euro Norm = Schadstoffklasse


Gruss PP


p.s. seit heute (16.02.2005) gibt es bei www.kat-versand.de ein Umrüstung für den c25xe auf EURO2 Norm


Das sind gute Preise... fast halb die Preise von Holland, aber inclusiv super-Autobahnen... In Holland die Wegen sind ganz Dreck.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 71280 Geschrieben: 17.02.2005 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

izzy.gif das ist ja ganz schön teuer bei euch !!

Also ich bezahl für den C20ne im Astra -> 81 € im jahr

und für den V6 cali bezahl ich ->105 € im jahr

Ich glaub die spinen bei euch!! mad2.gif

soweit ich weiss wurde die auto steuer in frankreich ganz aufgehoben (sie haben aber zahlende autobahnen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 71295 Geschrieben: 17.02.2005 - 02:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

majooV6 hat folgendes geschrieben:
dat stimmt schon aber ich fahr meinen jetzt seit 100 tkm und da is nix mit!


Nicht mal ein neuer Zahnriemen nach 60 tkm? Alleine diese Reparatur kostet ja schon ordentlich beim V6. Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen usw. sind auch beim V6 etwas teurer. Aber sonst kann man schon Glück haben, das stimmt. Wenn keine unerwarteten größeren Reparaturen dazu kommen, ist der V6 natürlich auch nicht viel teurer als andere Calis. ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 71310 Geschrieben: 17.02.2005 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
majooV6 hat folgendes geschrieben:
dat stimmt schon aber ich fahr meinen jetzt seit 100 tkm und da is nix mit!


Nicht mal ein neuer Zahnriemen nach 60 tkm? Alleine diese Reparatur kostet ja schon ordentlich beim V6. Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen usw. sind auch beim V6 etwas teurer. Aber sonst kann man schon Glück haben, das stimmt. Wenn keine unerwarteten größeren Reparaturen dazu kommen, ist der V6 natürlich auch nicht viel teurer als andere Calis. ja.gif


Naja also bremsen Luftfilter usw. sind auch net teuerer wie beim Turbo und Lufilter ham se eh alle die gleichen drin... beim V6 brauch man halt nur 2 Kerzen mehr... naja einmal nach 60TKM zahnriemenwechsel + viell. gleich nen paar andere Sachen mitmachen und dann schnurrt der V6 wien kätzchen... Iss halt nen bissl teurer, ich sag mir immer...dann iss halt der v6 für etwas wohlhabendere Leute...
V6 ist halt wie man so schön sagt "build to resist" respekt.gif

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412746046 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002