Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-Potsdam
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 21:54 |
|
Ach ja was ich noch vergessen hab s is n Finne aber ich bezweifle dass das so viel ausmacht danke nochma für eure zahlreichen antworten |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 21:56 |
|
Doch, macht schon was aus. aber der allgemeinzustand ist entscheident. schlecht zu sagen, ohne ihn gesehen zu haben. aber 3000 sind zuviel. vielleicht 1500-2000. aber mehr nicht. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 15.02.2005 - 22:46 |
|
Hab das Thema mal in die Kaufberatung verschoben!
Du bist noch Schüler und Fahranfänger? Du willst 3000 Euro für einen Cali ausgeben?
Dann hol dir einen 8V ab Baujahr 94. Da hast du dann 2 Airbags und ne Karosse, die sogar vom Werk aus etwas gegen Rost geschützt wurde. Außerdem ist der NE der robusteste Motor. Der verzeiht unter Umständen sogar mal nen Zahnriehmenriss.
Oder du holst dir nen etwas älteren finnischen NE für vielleicht 1500. Dann hast du noch Reserven falls mal was kaputt geht.
Jetzt nicht falsch verstehen! Aber ich finde für einen Fahranfänger sind 115 PS mehr als genug
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 00:40 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Hab das Thema mal in die Kaufberatung verschoben!
Du bist noch Schüler und Fahranfänger? Du willst 3000 Euro für einen Cali ausgeben?
Dann hol dir einen 8V ab Baujahr 94. Da hast du dann 2 Airbags und ne Karosse, die sogar vom Werk aus etwas gegen Rost geschützt wurde. Außerdem ist der NE der robusteste Motor. Der verzeiht unter Umständen sogar mal nen Zahnriehmenriss.
Oder du holst dir nen etwas älteren finnischen NE für vielleicht 1500. Dann hast du noch Reserven falls mal was kaputt geht.
Jetzt nicht falsch verstehen! Aber ich finde für einen Fahranfänger sind 115 PS mehr als genug
Gruß Patrick |
jo kann nur zustimmen. 115 ps sind wirklich für einen fahranfänger mehr als genug. Denke das du auch dann den unterhalt selber finanzieren musst. Daher kommt der NE ganz gut. Und zum Wagen... Haste net paar bilder die du mal reinstellen kannst damit wir uns den cali mal genauer anschauen können und jenachdem dich auch besser beraten können? Weil so was du uns bis jetzt an austtatung etc vorgegeben hast würde keiner die 3 scheines dafür hinblättern. Aber wie gesagt stell am besten paar pics rein.... weil man kann sich ja irren.... kann ja sein das er wirklich sein geld wert ist also her mit den PICssssss |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-Potsdam
|
Geschrieben: 16.02.2005 - 11:48 |
|
Ja hab n paar bilder weiß bloß nich wie ich die hier reistellen kann.
Aber wies mit sonderausstattung aussieht glaub ich hat der nich viel bis garnichts na ma gucken was ich da noch im Preis aushandeln kann.
Bitte sag ma einer wie ich das mit den bildern machen kann
Bis dann Spotter |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 20.02.2005 - 23:51 |
|
Kannst ja matze mal fragen, ob er dir 2 oder 4 in nem einer bild hochläd. musste dann halt nur per email an matze schicken. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 156
Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
|
Geschrieben: 21.02.2005 - 00:36 |
|
spotter hat folgendes geschrieben: |
Hi Leute hab n Problem und brauch eure hilfe
Ich gehör eigentlich noch nich zu euch will das aber Ändern. Und da beginnt mein Problem.
War neulich mit nem Kumpel bei einem seiner Bekannten. Die haben grad n Calibra aufgebaut und ich hab mich sofort in diesen geilen wagen verliebt.(nebenbei gesagt war ich vorher eher so n bissl naja sagen wir mal nich opelbegeistert)
Naja egal dieses Auto hat mich bekehrt.
Jetz will ich aber wissen ob er seine 3 Scheine (3000 Euro) wert is
Mal die Eckdaten
Baujahr 1991
Motor 2.0 8v
Farbe Flipflop Lack
143 000km
Naja dann noch Türgriffe gecleant und sonst alles Originalteile so Stoßstangen und Seitenschweller
Bitte sagt mir obs ihr für sinnvoll haltet und wenn nich wieviel ihr dafür ausgeben würdet bitte is echt ernst gemeint.
Würd mich über qualifizierte kompetente Beratung freun.
Bis dann Spotter |
also meiner meinung nach ist es auch etwas zuviel!!!
ich hab zwar für meinen auch 3800€ hingelegt...aber der hatte auch gerade mal 27500km runter und echt top zustand obwohl Bj 1991!!!
nur eins musst dir immer merken...alles was getunt ist darf man im preis net mit einrechnen...das zahlt dir nämlich keiner...okay lack ist schon ne wertaufbesserung...aber trotzdem zu teuer!!! |
|
|
|
|
|