Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 426
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Galerie erweiterung (Fremdmarken)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
Umfrage

Welche Galerie sollte für eine Neue weichen?
Veranstaltung u. Messen
20%
 20%  [ 11 ]
Blitzerfotos
66%
 66%  [ 36 ]
Supercars
12%
 12%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 54

AutorNachricht
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 566669 Geschrieben: 16.12.2010 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Also welche Galerie nun weichen würde, ist mir egal...habe jetzt mal für Veranstaltungen und Messen gestimmt...sehe ich als am entbehrlichsten an


Ich find man braucht sich echt keine sorgen darüber zu machen, dass das forum hier vom Calibra abschweift...es heisst nunmal Calibra-Team, es ist wg. dem Calibra gegründet worden, und die allermeisten nutzer hier hatten mal einen Calibra, haben immernoch einen, oder wollen mal einen haben...das ist und bleibt der kernpunkt, der hier denk ich mal alle verbindet

Und dass User, die nun keinen Cali mehr haben und was anderes fahren, aus welchen gründen auch immer, weiterhin hier aktiv bleiben und auch sein wollen, ist doch als sehr positiv zu werten, oder nich??
Auch solche leute wollen ihren bekannten und freunden hier weiterhin zeigen was sie fahren...und viell. auch mal darüber reden...sei es der erstwagen, oder halt nur der zweitwagen...also ich finde sowas immer interessant

@ Toni: du z.b. hast ja auch deinen "Winterhaufen" in der Signatur verlinkt... man will sich halt mitteilen, und das find ich auch gut so...


MfG, Micha


seh ich genauso...

außerdem find ich es gut wenn einem auch zu anderen Themen geholfen werden kann (hatte ja nen Thread zu nem
neuen Alltagsfahrzeug, wo mir schon sehr geholfen werden konnte!)
so muss man sich nicht wegen jedem kleinen scheiß bei irgendwelchen anderen Foren anmelden,
wo man die Regeln nicht kennt, und als Neuling vermutlich sowieso eher unbeachtet bleibt...

So kann jeder von den Erfahrungen der anderen profitieren, sei es auch etwas was nichts mit Calibra zu tun hat...

Und nebenbei sind gefühlte 95% der Threads schon noch Calibra-lastig zwinkern.gif

Gruß Chris

_________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

-George Best
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 566688 Geschrieben: 16.12.2010 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
also ich bin net dafür.... motz.gif
klar fahren viele n anderes Auto oder ne andere Marke noch...
fahre ja auch kein Calli als Firmenwagen, aber wie der NAME schon sagt: Das ist n Calibra-Forum und kein Markenoffenens Forum.
Wenn einer was über sein 2., 3. oder sonstiges Auto posten möchte, gibt es genug andere Foren.

Das sollte schon n Calli-Forum bleiben, sonst können wir es ja auch bald Opel-Coupe Forum nennen und später dann Coupe oder Opel-Forum..

ich sage ganz klar: NOWAY! calibrarulez.gif


Bin da eigentlich komplett deiner Meinung, wozu ne Galerie wo irgendjemand seinen S3, oder 5er BMW reinstellt???
Klar gibt es hier Galerien die man ersetzen könnte, aber mit Fremdmarken...?
Nur um mal wieder eine Neuerung zu haben.
Was hat n BMW, oder Audi, oder VW in einer Calibra-Team-Galerie zu suchen.

Die User die sich was anderes holen können dem Forum doch dennoch treu bleiben, haben ja sogar mittlerweile n Themenbereich für Fremdmarken.
Bleiben uns diese User nur erhalten, wenn sie uns ihren neuen Golf 6 GTI (nur n Beispiel) vor die Nase halten können in der Galerie.
Völlig unverständlicher Ansatz finde ich!

Nach und nach, in kleinen Schritten wird das eigentliche Thema CALIBRA wohl in den Hintergrund rücken heul.gif
Wir sind jedenfalls auf dem besten Wege!

Entweder interessiert man sich für Calibra und ist deshalb hier, oder man sucht sich n Forum was sich um seine Automarke dreht.
Was hat das mit Treue halten zu tun, ein Bild von seinem aufgebauten Honda Civic (wieder nur ein Beispiel) hier reinzupacken?

Gehen die Leute sonst, wenn sie das nicht können, na dann Tschüss!!!wave.gif

Wenn man sich getunte Fremdmarken ansehen will www.google.de!!!

Meines Erachtens hohl izzy.gif

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 566694 Geschrieben: 16.12.2010 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sags nochmal...das thema Calibra droht keinesfalls in den hintergrund zu rücken...keine sorge!!

Wenn man sich meinen letzten beitrag nochmal durchliest und drüber nachdenkt, wird mans auch verstehen, und dann bleibt kein raum mehr für ne andere meinung biggrin.gif

P.S.: net so ernst nehmen... lol.gif

Nur wie gesagt, ihr heult ja alle rum als wär die apokalypse im anmarsch, nur weil jemand der noch was anderes als nen Cali fährt, es hier auch einigen freunden und bekannten und der interessierten allgemeinheit ma zeigen will...also echt ma...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 566752 Geschrieben: 16.12.2010 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich hab mir mal erlaubt, Deiner Meinung, meiner entgegenzusetzen. So wie es sich für eine Diskussion gehört. Ich hoff keiner ist persönlich gekränkt. Wenn im Allgemeinen meine Meinung konstruktiv kritisiert wird, kann ich auch damit leben und ändere sie vielleicht auch mal zwinkern.gif


Fanatic hat folgendes geschrieben:
..., wozu ne Galerie wo irgendjemand seinen S3, oder 5er BMW reinstellt???
Klar gibt es hier Galerien die man ersetzen könnte, aber mit Fremdmarken...?
Nur um mal wieder eine Neuerung zu haben.
Was hat n BMW, oder Audi, oder VW in einer Calibra-Team-Galerie zu suchen.


Weil es Calibra-Fahrer gibt, die auch S3, 5er oder ... fahren und diese Kisten der Community zeigen wollen, ohne das sich die Leute, die keinen S3 fahren in nem S3-Forum anmelden müssen. Wär doch nett zu sehen, wie die Resonanz der Community zum Alltags-, 2.- oder 3.-Wagen ist.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Die User die sich was anderes holen können dem Forum doch dennoch treu bleiben, haben ja sogar mittlerweile n Themenbereich für Fremdmarken.
Bleiben uns diese User nur erhalten, wenn sie uns ihren neuen Golf 6 GTI (nur n Beispiel) vor die Nase halten können in der Galerie.
Völlig unverständlicher Ansatz finde ich!


Wie Du schon schreibst, es gibt einen eigenen Themenbereich für Fremdmarken im Forum. Warum soll´s denn keine Galerie geben dürfen. Treu bleiben sie ja, weil sie trotzdem am Calibra interessiert sind und Ahnung/ Erfahrung haben, um anderen zu helfen.
Ich glaube wohl kaum, dass sich ein User hier nur einloggt um täglich ein neues Bild von seinem anderen Wagen hochzuladen.
Aber wenn ich sehe, dass beispielsweise User MCalibra einen BMW E21 als Zweitwagen hat, dann schreib ich Ihn mal an, weil ich auch einen habe. Sowas fördert doch auch die Gemeinschaft, wenn man mehrere gleiche Interessen findet. Nichts anders ist das doch auch in den ganzen Small-Talk-Threads im Forum.


Fanatic hat folgendes geschrieben:
Nach und nach, in kleinen Schritten wird das eigentliche Thema CALIBRA wohl in den Hintergrund rücken heul.gif
Wir sind jedenfalls auf dem besten Wege!


Mal ehrlich, dass ist doch nicht richtig. Nach und nach, in kleinen Schritten werden wir alle älter und sterben weg und er Calibra rostet weg. So ist das Leben und das ist unumgänglich. Nur weil einer sein Zweitwagen postet, rückt sein Interesse, Wissen, usw. zum Calibra doch nicht in den Hintergrund.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Entweder interessiert man sich für Calibra und ist deshalb hier, oder man sucht sich n Forum was sich um seine Automarke dreht.
Was hat das mit Treue halten zu tun, ein Bild von seinem aufgebauten Honda Civic (wieder nur ein Beispiel) hier reinzupacken?


Wie geschrieben, ich find das hat nichts mit mangeldem Interesse am Calibra zu tun. Es hat halt was zwischenmenschliches, wenn man zeigt womit man sich noch beschäftigt.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich getunte Fremdmarken ansehen will www.google.de!!!

Meines Erachtens hohl izzy.gif


Meines Erachtens kannst du dir auch getunte Calibras bei google angucken. Dazu braucht man nicht hier angemeldet zu sein. zwinkern.gif

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Gruß Manu prost.gif

Ebenfalls prost.gif

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 566757 Geschrieben: 16.12.2010 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnten wir nicht einfach den Titel von "Alle Opelz" in "Zweitwagen" oder so umbenennen?
Ich persönlich finde Bilder von nem schönen BMW interessanter als ein alten Corsa oder so (keine Angs hatte auch schon einen Corsa).
Ich weiß natürlich nicht wie ihr das seht, natürlich fahren wir einen Opel aber für mich ist der Cali eben der Cali und ich hätte ihm mir auch geholt, wenn er nicht von Opel wäre.

Daher finde ich "Alle Opelz" genauso wichtig wie andere Marken.
Der eine sagt WIR sind ein CALIBRA Forum und kein markenoffens aber dann interessieren mich irgendwelche anderen Opels die kein Calibra sind genauso wenig prost.gif .

Von daher..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lashcom
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 382

Wohnort: D-32369
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 566771 Geschrieben: 16.12.2010 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fänds gut wenn fremdmarken in die Galerie aufgenommen werden, das war auch schon lange überfällig.
Ich versteh nicht warum manche leute überhaupt dagegen sind, im Prinzip ist es doch ein Forum für den Calibra und nicht allgemein Opel, wenn wir dann keine bilder von anderen Automarken zulassen müssten auch alle corsas,vetras und astras usw aus der Galerie verschwinden, und auch im Forum der punkt andere Opels und Automarken das gehört hier dann auch nicht hin.
Und es geht hier nur um bilder in der Galerie und nicht neue bereiche im Forum, so das das Forum nicht markenoffen wird nur weil man hier nen bild von nem BMW gezeigt wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 566775 Geschrieben: 16.12.2010 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin da vollkommen lashcom`s meinung! Ich fände es auch nicht verkehrt wenn man ne Galerie für seine 2. oder3. Wagen eröffnen würde...Why not?

Mfg wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettd-psycho
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 59

Wohnort: D-38259 Salzgitter
Auto: Opel Kadett E 16V Champion,Kadett D C20XE,C20XE
Beitrag: 566793 Geschrieben: 16.12.2010 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde auch das man die Galerie ruhig umstellen kann.
Ist doch immer mal intressant zu sehen was die User hier noch so für Autos fahren.
Auch ich fahre momentan keinen Calibra mehr,hatte vor Jahren mal nen Calibra komplett Umgebaut,dann lange Zeit keinen und vor einiger Zeit dann mal wieder einen als Alltagsauto....momentan fahre ich im Alltag nen Golf 3 VR6 und im Sommer bei Schönwetter nen Kadett E GSi 16V Champion,bin aber immer mal wieder hier aktiv.....und vielleicht ergibt es sich ja auch mal wieder das nochmal nen Calibra kommt,wenn wohl auch wieder eher für´n Alltag oder Winter....

Mfg Jens
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 566796 Geschrieben: 16.12.2010 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harker hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hab mir mal erlaubt, Deiner Meinung, meiner entgegenzusetzen. So wie es sich für eine Diskussion gehört. Ich hoff keiner ist persönlich gekränkt. Wenn im Allgemeinen meine Meinung konstruktiv kritisiert wird, kann ich auch damit leben und ändere sie vielleicht auch mal zwinkern.gif


Fanatic hat folgendes geschrieben:
..., wozu ne Galerie wo irgendjemand seinen S3, oder 5er BMW reinstellt???
Klar gibt es hier Galerien die man ersetzen könnte, aber mit Fremdmarken...?
Nur um mal wieder eine Neuerung zu haben.
Was hat n BMW, oder Audi, oder VW in einer Calibra-Team-Galerie zu suchen.


Weil es Calibra-Fahrer gibt, die auch S3, 5er oder ... fahren und diese Kisten der Community zeigen wollen, ohne das sich die Leute, die keinen S3 fahren in nem S3-Forum anmelden müssen. Wär doch nett zu sehen, wie die Resonanz der Community zum Alltags-, 2.- oder 3.-Wagen ist.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Die User die sich was anderes holen können dem Forum doch dennoch treu bleiben, haben ja sogar mittlerweile n Themenbereich für Fremdmarken.
Bleiben uns diese User nur erhalten, wenn sie uns ihren neuen Golf 6 GTI (nur n Beispiel) vor die Nase halten können in der Galerie.
Völlig unverständlicher Ansatz finde ich!


Wie Du schon schreibst, es gibt einen eigenen Themenbereich für Fremdmarken im Forum. Warum soll´s denn keine Galerie geben dürfen. Treu bleiben sie ja, weil sie trotzdem am Calibra interessiert sind und Ahnung/ Erfahrung haben, um anderen zu helfen.
Ich glaube wohl kaum, dass sich ein User hier nur einloggt um täglich ein neues Bild von seinem anderen Wagen hochzuladen.
Aber wenn ich sehe, dass beispielsweise User MCalibra einen BMW E21 als Zweitwagen hat, dann schreib ich Ihn mal an, weil ich auch einen habe. Sowas fördert doch auch die Gemeinschaft, wenn man mehrere gleiche Interessen findet. Nichts anders ist das doch auch in den ganzen Small-Talk-Threads im Forum.


Fanatic hat folgendes geschrieben:
Nach und nach, in kleinen Schritten wird das eigentliche Thema CALIBRA wohl in den Hintergrund rücken heul.gif
Wir sind jedenfalls auf dem besten Wege!


Mal ehrlich, dass ist doch nicht richtig. Nach und nach, in kleinen Schritten werden wir alle älter und sterben weg und er Calibra rostet weg. So ist das Leben und das ist unumgänglich. Nur weil einer sein Zweitwagen postet, rückt sein Interesse, Wissen, usw. zum Calibra doch nicht in den Hintergrund.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Entweder interessiert man sich für Calibra und ist deshalb hier, oder man sucht sich n Forum was sich um seine Automarke dreht.
Was hat das mit Treue halten zu tun, ein Bild von seinem aufgebauten Honda Civic (wieder nur ein Beispiel) hier reinzupacken?


Wie geschrieben, ich find das hat nichts mit mangeldem Interesse am Calibra zu tun. Es hat halt was zwischenmenschliches, wenn man zeigt womit man sich noch beschäftigt.

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich getunte Fremdmarken ansehen will www.google.de!!!

Meines Erachtens hohl izzy.gif


Meines Erachtens kannst du dir auch getunte Calibras bei google angucken. Dazu braucht man nicht hier angemeldet zu sein. zwinkern.gif

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Gruß Manu prost.gif

Ebenfalls prost.gif


Ich hab mir auch mal erlaubt mir meine Meinung deiner Analyse von Fanatics Argumenten entgegenzusetzen:

Klar gibt es auch Calibra Fahrer, die n anderes Auto fahren. Das tue ich auch! Soll ich jetzt hier mit nem neuen 330D rumprotzen?
Hier liest man schon zu oft: "ich hab jetzt aber 8 Zylinder, ätsch.."
das schreibt bestimmt kein Calibrafahrer, den da hörte es mit 6 ja auf!
Sorry, aber wie schon in der Schule: Aufsatz schön geschrieben, Thema verfehlt.


Fanatic hat folgendes geschrieben:
Entweder interessiert man sich für Calibra und ist deshalb hier, oder man sucht sich n Forum was sich um seine Automarke dreht.
Was hat das mit Treue halten zu tun, ein Bild von seinem aufgebauten Honda Civic (wieder nur ein Beispiel) hier reinzupacken?

STIMMT!
Das ist n Calibra Forum, in der es hauptsächlich um das Thema Calibra geht. Ich bin auch in anderen, markenoffenen Foren unterwegs und registriert. Wenn ich noch mehr markenoffene Dinge hier wollte, könnte ich mich auch gleich in x-weitere anmelden.


Fanatic hat folgendes geschrieben:
Nach und nach, in kleinen Schritten wird das eigentliche Thema CALIBRA wohl in den Hintergrund rücken heul.gif
Wir sind jedenfalls auf dem besten Wege!


STIMMT! Wer das nicht sieht, auch von den Leuten, die schon x-lange hier sind, die haben Scheuklappen auf! Mit jedem Thread zum Thema "Opel x " oder " Fremdmarke....hab da mal ne Frage zu BMW...." schwindet doch der Anteil im Verhältnis zu dem der Calibra-Threads. Dazu reichen Mathekenntnisse der Grundschule um das im Verhältnis zu sehen...
Und ich kenne schon jetzt einige Calibra-Fahrer, die durch und durch CALIRBA sind und den fahren bis sie in der Kiste liegen. Und die meinen genau das gleiche und schreiben hier nix mehr...

Warum wurde dieses Forum überhaupt ins Leben gerufen und warum "CALIBRA-TEAM"wiejetzt1.gif

Ich meine mal gelesen zu haben hier, dass es eine Plattform für CALIBRA-Fahrer und Calibra-Fans sein sollte, wo Erfahrungen und Infos

ÜBER DEN CALIBRA

ausgetauscht und gesammelt werden sollten. Wo sich Calibianer kennenlernen und ein Netzwerk von Leuten entstehen solllte, die sich für das Thema "Calibra" begeisterten...


Und jetzt? wird diskutiert über Gallerien von 2. / 3. Fahrzeugen oder Leuten, die mal einen hatten und nun mit ihren S3 Audi oder BMW8Zylinder protzen wollen...
Wenn ich wissen will, was so n A3 alles ausmacht, schau ich in nen BMW-Forum oder in ein Audi Forum....mich und viele andere, die hier Infos suchen zu ihren Problemem interessiert doch kein Audi oder BMW, die Dinger gibt es an JEDER ECKE!

Und wißt ihr was ich dann lesen muss?

sowas hier (findet ihr auch unter Gallerie / Supercars / Ford Fiesta Sport von thekomische):
thekomische
(2010-10-17) jop und das mach ich zur Zeit auch... Werd den Audi erst nach der Ausbildung anschaffen und den Fiesta verkaufen, Calibra vll dann auch, da der Audi deutlich mehr Leistung hat wie der Cali und auch mehr wie doppelt soviel Zylinder *lach*


lol.gif lol.gif lol.gif
Und dann bringt der AFFE auch noch Dumpfbacksprüche am laufenden Band hier im Forum und hat sooooo viele Freunde hier, dass ich mich echt noch wundere, dass der überhaupt hier noch was schreiben darf... motz.gif

lashcom hat folgendes geschrieben:
Ich fänds gut wenn fremdmarken in die Galerie aufgenommen werden, das war auch schon lange überfällig.
Ich versteh nicht warum manche leute überhaupt dagegen sind, im Prinzip ist es doch ein Forum für den Calibra und nicht allgemein Opel, wenn wir dann keine bilder von anderen Automarken zulassen müssten auch alle corsas,vetras und astras usw aus der Galerie verschwinden, und auch im Forum der punkt andere Opels und Automarken das gehört hier dann auch nicht hin.
Und es geht hier nur um bilder in der Galerie und nicht neue bereiche im Forum, so das das Forum nicht markenoffen wird nur weil man hier nen bild von nem BMW gezeigt wird.


also ich seh das nicht so, meinetwegen könnten auch "andere Opelz" gerne weg, hab ich bisher nur einmal reingeschaut....
und ich hab auch mal n Vectra GTS V6 gefahren neben den Calli - ja und?war damals auch im Vectra - Forum und da nicht meinen Calli gepostet, weil die Leute sich über VECTRAS da ausgetauscht haben!


Dieses ECD 2010 ist ja auch das beste Beispiel für diesen falschen Trend:

was suchten BMW, Kadett und AUDI zwischen den Callis?waren das nicht CALIBRA-Days? das Thema hatten wir schon in den Jahren zuvor und immer hieß es: "nächstes Jahr werden wir mehr darauf achten" lol.gif - hat man ja gesehen.
Und dann machte der Audi-supermann noch auf DICKE HOSE da - dass da in die Richtung keine Glasflasche geflogen ist ist reiner Zufall - von mir hätte es Applaus gegeben!


Kadettd-psycho hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch das man die Galerie ruhig umstellen kann.
Ist doch immer mal intressant zu sehen was die User hier noch so für Autos fahren.
Auch ich fahre momentan keinen Calibra mehr,hatte vor Jahren mal nen Calibra komplett Umgebaut,dann lange Zeit keinen und vor einiger Zeit dann mal wieder einen als Alltagsauto....momentan fahre ich im Alltag nen Golf 3 VR6 und im Sommer bei Schönwetter nen Kadett E GSi 16V Champion,bin aber immer mal wieder hier aktiv.....und vielleicht ergibt es sich ja auch mal wieder das nochmal nen Calibra kommt,wenn wohl auch wieder eher für´n Alltag oder Winter....

Mfg Jens

lol.gif lol.gif lol.gif
hätte ich auch nix anderes erwartet- wäre doch auch abstrakt gewesen als derzeitiger Kadett-Fahrer, welcher EVTL. mal n Calli in Zukunft haben könnte was anderes zu sagen oder?


FAZIT:
von Heut auf Morgen wird das auch nicht gleich n Markenoffenes Forum dadurch,aber es wird sich mehr und mehr verlagern und immer weiter unaktraktiv für WIRKLICHE CALIANER!

AMEN
prost.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NepTuner
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 558

Wohnort: D-47166 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE M2.8 Mitsubishi Eclipse D30 16V
Beitrag: 566812 Geschrieben: 17.12.2010 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde man es auch zu sehr Dramatisieren. Und was bitte hat die ganze sache mit Protzen zu tun?

Wenn ich vorhätte zu Protzen, würde es vorraussetzen das ich mein Auto um ein vielfaches besser finde als den Cali. Dementsprechend würd ich es dann in die Supercars packen und nicht versuchen hier ne seperate Galerie für Alttags, zweit und/oder drittwagen einzuführen.

Also Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Ausserdem klingen deine Aussagen sehr "feindselig".

Soll ich mich nun hier abmelden, nur weil ich keinen Cali mehr fahre?

Oder darf ich als nicht-Cali fahrer nix mehr schreiben oder hochladen bis ich wieder einen habe?

Auch das mit den ECD is sone Sache... nur mal angenommen Harvester (Sorry wenn ich dich nun da mit reinziehe) würde seine Calis abgeben, der Community aber treu bleiben wollen. Dürfte er dann mit nem anderen Auto nicht zu den ECD kommen? Wo er doch FÜR diese Community so viel mit seinen Hoffesten etc. geleistet hat und die Leute ihn mögen und sich freuen wenn sie ihn sehen. Oder ein Matze (auch an dich Sorry) , der hier Chef vom Dienst ist bekommt plötzlich vierlinge und muss sich nen Van anschaffen... Muss er das Forum dann "abgeben" und darf bei keinem Treffen mehr erscheinen?

LÄCHERLICH!

Also irgendwo hört bei mir der Autowahnsinn auf... Da gehen Freundschaften o.ä. deutlich vor und wenn jemand meint mit nem zweitwagen zu nem Cali treffen zu kommen würde ich ihn sicher NIE nach hause schicken!!

_________________
Opel Calibra C20NE 2007 - 2008

Opel Calibra C20XE 2008 - 2010

Mitsubishi Eclipse D30 2010 - ...?

That´s it : http://calibra.cc/gallery.php?id=2947
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 566820 Geschrieben: 17.12.2010 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein Quatsch! Hab ich auch nie geschrieben, dass man sich dann abmelden soll,
nur lies Dir doch mal quer die Beiträge und Sprüche durch von einigen ( nicht Allen!)hier im Forum, die jetzt was anderes fahren oder damit liebäugeln.

Jeder hier weiß, dass der Calli kein Neuwagen ist und auch mit der Technik von vielen neuen Wagen gar net mithalten kann, aber auch nicht muss.
Und trotzdem glauben viele dies zu vergleichen....

Feindselig? So ein Quatsch - vielleicht hätte ich mehr Smileys einbauen sollen.Lies bitte richtig; ich fahr selber n BMW 330D, aktuelles Modell. Und?hat hier im Forum NX zu suchen und wen interessiert das auch?
Das Auto hat Power und fährt sich gut - aber mein persönlichen Orgasmus bekomm ich wenn ich im Calli sitze.biggrin.gif

ich geh hier nur - wie andere vor mir - auf Meinungen ein, die ich ganz und gar nicht teile.

Und dass Thekomische nicht mehr mein Freund wird in diesem Leben - das kannst du mich mal gern per pn fragen oder lies dir mal einige Threads einfach durch...

Es packen doch schon User ihre Kisten einfach in Supercars, die mit dem Thema rein NIX zu tun haben und die Mods machen nix....aber dann kann man scheinbar querbeet einfach Dinge überall posten...toll!

zum ECD: es ist schon n Unterschied zum ECD mit nem anderen Auto hinzukommen und den dann am Rand zu parken oder wie dieses Jahr schon wieder mit nem NICHT-Calli sogar im Konvoi mitzufahren oder am Samstag mit nem Audi auch noch auf dicke Hose dort zu machen und die Drehzahl hochzujagen.....was hat das mit Calibra Days zu tun?wozu gibt es denn "Besucherparkplätze"?
Wenn ich mir Callis beim ECD angucke stört n Omega, BMW, Audi etc dazwischen! dann hätte man das ja nicht Calibra Tage nennen brauchen.
Im übrigen sehen das die Holländer ebenso, von denen extra einige bei anderen Holländern mitgefahren sind, weil ihre Callis putt waren und sie NICHT mit ihrer Familienkutsche einfach hinterher gefahren sind.

Wenn Matze übrigens 4linge bekommt, braucht er gar kein VAN - er und Anni haben doch 2 callis - das paßt doch!
Hab auch 2 Kinder und hatten auf sämtlichen Treffen NIE Platzprobleme deswegen. Ebenso Lächerlich!

lol.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 566822 Geschrieben: 17.12.2010 - 01:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für viele ist das eben nicht mehr nur ein Calibra-Forum, sondern einige haben auch gute Freunde gefunden und nutzen es zur allgemeinen Kommunikation (eben als Social-Calibra-Network).
Es ist eben auch eine Community und iciht einfach ein Auto-Forum.
Ich finde das auch gut, da es auch wenn viele andere Autos fahren noch immer Gleichgesinnte waren oder sind.
Es ist ja nicht so, dass sich jetzt 100 Audi und BMW Fahren anmelden und diskutieren wie die Quadro-Technik funktioniert oder ob beim e34 M3 eine Carbon-Airbox wichtig ist um auf 380PS zu kommen...
Man kann eben auch alles zu düster sehen, der nicht Calibra-Anteil liegt hier bestimmt noch weit unter 10% und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Persönlich finde ich einen ollen Fiesta oder ähnliches auch unpassend unter Supercars!

Wie schon vorher geschrieben bin ich für: ÖFFNET "Alle Opelz" FÜR ALLE!
Dann sind alle außer vielleicht der ein oder andere Hardcore-Opelaner zufrieden und keine Kategorie geht wirklich verloren.
Mal ehrich es zaubert ja jetzt auch nicht jeder zweite seinen komplett umgebauten M3 aus der Tasche.. der Anteil der Leute die andere Marken präsentierten wird weiterhin relativ gering sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 566823 Geschrieben: 17.12.2010 - 02:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Hab einige Argumente auf "beiden Seiten" gelesen, die ihre Berechtigung haben.
Selber tendiere ich dazu, solch eine Rubrik zu begrüßen.
Die Gründe sind ganz klar: woraus besteht dieses Forum, Leute?? Aus Autos?Mal nachdenken.... Nee, aus uns... alle wie wir hier sind! Ich hab hier ne Menge Leute kennen gelernt, deren (auch kontroverse) Meinung ich schätze und auf deren Sachverstand ich mich verlassen kann. Mit manch einem ist man erst auf den zweiten Blick warm geworden... nein, das ist hier nicht meine Heimat aber es sind einige soziale Kontakte gewachsen. Und keinem, dem das ähnlich geht, geht das Auto über die gewonnenen Bekannt- oder gar Freundschaften- da wette ich ja.gif .

Kategorie "Zweitwagen" hieße für mich, dass ich mal schauen kann, wer was für ne Karre fährt und dort seine Erfahrungen sammelt, die ich im Bedarfsfall anzapfen kann. Hört ja keiner zu schrauben auf nur weil er das Auto wechselt. Das Forum wird um zusätzliches Fachwissen bereichert, also wo genau ist das Problem? Dass man mit Hilfe einer solchen Galerie noch zielgerichteter an die Infos über andere Autos rankommen kann? Ach soooo... muss man doch dazu sagen, dass man's lieber kompliziert hat psycho.gif .
Weiß ich, ob ich weiterhin einen Cali haben werde? Was weiß ich, wie lange die "Gurke" noch durchhält oder mir 'n Hirni das Ding plattfährt? So schnell kriegt man auch keine guten Calis mehr ran, da können schon mal einige Monate ins Land gehen, bis der neue dasteht. Und ja, vielleicht kommt man dann mal auf nen anderen Geschmack...

Meinetwegen kann einer keinen Cali (mehr) fahren und trotzdem sehr wichtig für dieses Forum sein, weil er sich hilfreich einbringt - ich seh da einige, die hier beinahe täglich unterwegs sind ja.gif . Und genau diesen "trotzdem" anwesenden Leuten sollte man ihre kleine Spielwiese zugestehen, damit sie noch nen Anreiz mehr haben, sich hier aufzuhalten. Und wie oben schon angeschnitten: ich verlasse mich lieber auf die Aussagen von Stammusern auch Autos fremder (hUuuuu, Panik biggrin.gif ) Marken betreffend. Da weiß ich eher, woran ich bin, als wenn ich mich im Forum XY anmelde und da erst die Sülzköppe von den Superstars trennen muss.

Was die Angst vor "Verwässerung und oder schleichendem Identitätsverlust durch fremde Einflüsse etc....." betrifft - wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt... das ist Terminologie, die man in bestimmter Fachliteratur zu lesen bekommt, wo haarklein beschrieben steht, warum wieso weshalb sich der Mensch doch gerne vor allem Fremden fürchtet izzy.gif .
Völliger Schmarrn also (meine Meinung). Da wird nix verwässert. Wir reden hier nicht von einer neuen Startseite.
Leistungsträger bleiben uns erhalten und fühlen sich nicht rausgeekelt, so seh ich das. Wenn unter den Nichtbefürwortern für eine solche Galerie auch Nicht- Leistungsträger des Forums sind, sind die Prioritäten aus meiner Sicht ohnehin klar.
Und was die "Protzen"- Sache angeht: wer sollte warum protzen? Um sich unbeliebt zu machen? So doof is doch keiner- und wenn doch...ich vertrau da ganz auf die Selbstreinigungskräfte des Forums biggrin.gif .


Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 566834 Geschrieben: 17.12.2010 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin wave.gif
Es geht doch "nur" um eine Galerie wo man Bilder einstellen kann/darf...Es soll doch nicht das ganze Forum auf Fremdmarke umgestellt werden oder?Und ausserdem die zeiten wo nen Manta nem GTI zeigt wo es langgeht sind doch nun wirklich langsam vorbei oder?(in den meisten negativen posts schwingt so nen bissl der Markenhass mit) biggrin.gif biggrin.gif

@tburnz:Du hast vollkommen recht!

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 566840 Geschrieben: 17.12.2010 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ HARKER

Wenn man Resonanz erwartet, wenn du beispielsweise einen gemachten S3 reinstellst gibt es meines Erachtens nur 2 Möglichkeite.
A: Negative Meinung
B: Positive Meinung
---------------------------------------------
Da du denke ich den S3 (Beispiel) nicht reinstellen würdest wenn du denken könntest er gefiele keinem, gehe ich davon aus, dass du zeigen willst wie toll dein 2. Wagen ist, hat denke ich mit zur Schau stellen schon n bissl was zu tun und fällt damit genau in die Kategorie, von der die Befürworter hier eigentlich abstand nehmen.
Denn angeblich soll ja nur jeder mal interessanterweise sehen, was fährt User XY denn sonst noch im Alltag...
GANZ EHRLICH, das interessiert niemanden wirklich, vielleicht die Minderheit, es geht nur darum sich selbst zu representieren.
Sowas brauch man in einem CALIBRA-FORUM DENKE ICH NICHT!

Natürlich stellt sich JEDER zur Schau der hier seinen Calibra reinstellt, auch ich, ABER, es ist ja auch ein Calibraforum!
Daher ist das was anderes, als hier seinen aufgemotzten XY reinzustellen.

Und selbstverständlich kannst du jeden User anschreiben der n BMW, oder n anderes Auto fährt, ABER das sieht man doch auch in der Signatur.
Und dann könnt ihr Bilder per PN austauschen, oder per Jappy, oder Facebook und könnt euch in den ausgewiesenen Fremdmarken Themenbereichen hier auf CT.DE auch noch über Probleme unterhalten, also was soll das alles???
----------------------------------------------------------------------------------------------------
UND doch,nach und nach wird in kleinen Schritten der Raum für das eigentliche Thema "Calibra" kleiner werden.
Eigentlich dachte ich die Menschen wären mittlerweile für solche Ereignisse genug sensibilisiert, man muß ja nur mal in die Politik schauen...

Denk doch nur mal an die Sache mit dem Benzinpreis, immer mal n Cent mehr und heut nach mehreren Jahren sind wir nicht mehr bei 2 DM wie immer befürchtet, sondern bei 3 DM pro Lieter, ich weiß, wir rechnen in €, aber DAS sollte man nie ausser Acht lassen, egal welche Währung wir untergejubelt bekommen!

Selbstverständlich hat das hier bei uns auf CT.DE nix mit Verdrängungs-, oder Verschleppungstaktik zu tun, aber dadurch das der User Kreis, die nicht mehr wirklich mit Herzblut für den Calibra dabei ist, hier immer größer werden wird, werden die Ansprüche der Allgemeinheit sich verändern und wer weiß, vielleicht ist das ja hier irgendwann in 10 Jahren nur noch ein Opel, oder Tuning Forum, nur das passiert nicht in der Nacht, sondern in kleinen Schritten.
ALSO, für die die sowas nicht erkennen, DAS HIER HAT NICHTS MIT ÜBERREAKTION, ODER PANIKMACHE ZU TUN.
----------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte ich getunte Calibras bei Google suchen, verwechselst du da nicht was, du bist hier auf einer (laut Name jedenfalls noch) REINEN CALIBRA SEITE!!!
Denke dieses Argument ist hier fehl am Platz


Möchte aber letztendlich sagen, dass ich deine Argumente teilweise dennoch nachvollziehen kann, finde aber selbst dass dieses Thema hier keine zu große Basis haben sollte.

prost.gif




@ LASTEDITIONHH

Finde es sehr gut, bei diesem Thema jemand auf der Contra Seite zu haben, der selbst ein schickes anderes Auto einer Fremdmarke fährt und dennoch sagt "Das hat hier nichts zu suchen"

respekt.gif prost.gif

Sehe das auch so wie du...

NICHT NEUERUNGEN FÜR FREMDMARKEN SONDERN BACK TO THE ROOTS!!! prost.gif

Und wenn ich lesen muß, dass manche hier sich einen anderen Wagen holen weil er mehr Leistung hat und sich dann noch lustig machen über den Calibra, frage ich mich was solche Vögel hier zu suchen haben.
Das wären dann auch die Leute die ihren RS xy hier in die Galerie hauen um zu hören wie toll sie sind, lächerlich lol.gif
Da war doch nie wirkliches Interesse für den Cali, nur solange bis was besseres her konnte vom Geld und dann weg die CaliHure, echt traurig.
Das sind die Leute auf die ich hier absolut verzichten kann!
Und da pfeiff ich auf eventuelles Fachhalbwissen!

Zähle mich selbst zu den Leuten die selbst wenn sie Milllionär wären ihren Cali hätten und dann richtig restaurieren lassen würden, wahrscheinlich hätte ich dann sogar eher mehrere Calis!
UND wenn man mit Herzblut bei dem Calibra ist, dann regt einen auch solch ein dummes Gequatsche auf!

UND bei den nächsten ECD wär ich auch dafür, dass alle Fremdmarken auf einem gesonderten Parkplatz stehen, stört das Bild, wenn man durch die Calibrareihen läuft.


ABER DAS MIT DER FLASCHE UND DEM APPLAUS HABE ICH MAL ÜBERLESEN zwinkern.gif
Lass dich durch deinen Ärger darüber nich zu solchen Äußerungen herab, du kannst auch so sehr gut argumentieren zwinkern.gif prost.gif


@2hot4tv

Man kann es doch auch als Social Network nutzen, gibt genug Themenbereiche ( "Smalltalk/Eure neusten Anschaffungen/Alle anderen Opels und Automarken etc. )!
Nein noch ist das nicht so dass hier 100 BMW Fahrer angemeldet sind und das wird auch nicht auf einen Schlag kommen, aber kommen wird es irgendwann.

@T

Ja, dieses Forum besteht aus Leuten, aber aus Leuten die den Cali lieben zwinkern.gif
Und Themenbereiche gibt es genug, wo auch nicht Califahrer kommunizieren können.
Für alles andere gibt es ICQ, Jappy, etc.
Wenn du Freundschaften verlierst, weil du mit den Leuten NUR und AUSSCHLIEßLICH über CT.DE kommunizierst, verdienen sie das Wort Freunde nicht wirklich denke ich, nicht falsch verstehen, aber mit richtigen Freunden geht man durch dick und dünn und ich denke was man hier vermehrt hat sind eher nette Bekanntschaften zwinkern.gif
Mit dem Rest mit dem man sich auch so trifft ist man demnach auch so in Kontakt, siehe Patrick in deinem Falle zwinkern.gif

Wieviel Anreize brauchen die Leute hier eigentlich deines Erachtens noch, um hier aktiv zu bleiben, gibts als nächstes einen Schrein, oder wollen wir uns umbenennen damit diese Leute hier bleiben, wer hier bleiben will und seine Fachwissen gerne teilt ist n netter Kerl und über solche User gibts auch nichts zu meckern, sollten diese User aber irgendwann nicht mehr hier aktiv sein wollen, aus mangelndem Interesse ist das auch OK.
HÖRT DOCH MAL AUF HIER JEDEN KRAMPFHAFT HALTEN ZU WOLLEN, FREUNDE KOMMEN UND FREUNDE GEHEN, schade, aber so ist das nunmal im Leben.
UND wie gesagt, wer einem wirklich verbunden ist, der bleibt auch ausserhalb von CT.DE mit dir in Kontakt, alles andere war nie wirklich was wert!

Lese tausend Bücher und du hast tausend Weisheiten, hier fürchtet sich niemand vor Fremdem, manche wollen es einfach nicht hier haben, weils nicht von Interesse ist und dies eigentlich ein Calibra-Forum ist, noch jedenfalls!

Wenn dir die Weitsicht fehlt und du der Meinung bist, dass dem Calibra hier nicht der Platz genommen wird auch ok, aber dann bist du wohl auch der "Frosch, dessen Wasser immer wärmer wird, bis er merkt das es kocht" (sinnbildlich gesprochen)
Wird sind umgeben von solchen Geschehnissen, sie dir doch mal die Entwicklung verschiedenster Ereignisse an, die auf der Welt passieren!

UND JA MIR IST KLAR, DAS CT.DE KEINE SACHE VON LEBENSNOTWENDIGER WICHTIGKEIT FÜR UNSER LEBEN IST, EGAL WIE ES WEITER BESTEHT, ABER ES IST AUCH EINE SACHE DIE MIR WICHTIG IST UND DESHALB BIN ICH DER MEINUNG AUCH MAL VERGLEICHE AUS ANDEREN BEREICHEN ANZUFÜHREN AUCH WENN DIES vERHÄLTNISSMÄßIG NICHT MIT UNSERER "PROBLEMATIK" HIER GLEICHZUSETZEN IST.

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.109 Sekunden

Wir hatten 412792887 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002