Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 425
Insgesamt: 430 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Baustellen-Thread

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
Umfrage

Erstellen einer Baustellen- , Hochglanz und Friedhof Rubrik
Ja, ich bin für das erstellen einer solchen rubrik
71%
 71%  [ 28 ]
Nein, ich finde das forum benötigt soetwas nicht
28%
 28%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 39

AutorNachricht
Keeev
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 145

Wohnort: D-99510
Auto: C20XE
Beitrag: 565347 Geschrieben: 08.12.2010 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im astra-f forum hatten wir nen baustellen thread in dem jeder reinsetzen konnte was er an seinem auto wie machen möchte und konnte die community immer auf dem neuesten halten, da wurde halt auch viel mit bildern gearbeitet um zu zeigen wie was gemacht wurde, zb. ein stoßfänger umbau(cleanen oder sowas)

dann gabs noch nen hochglanz-thread, da hatte jeder sein auto reingesetzt das im prinzip schon "fast fertig" ist, aber richtig fertig ist nen auto ja nie, deshalb gabs da natürlich auch immer mal ein paar kleine änderungen...

das fände ich wirklich sehr attraktiv und bis jetzt ziemlich schade dasses sowas hier nich gibt, weil das echt gute threads waren, da konnte man sich auch halt viele ideen holen...
hier hat ja nur jeder so seine bilder drin, da zwar auch mit vielen bildkommentaren, aber ich fänd es zb. viel einfacher wenn jeder sein eigenes thema zu seinem auto schreiben könnte, da dass viel angenehmer is als jedes mal nach bilder zu suchen


Zuletzt bearbeitet von Keeev am 09.12.2010 - 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KingAli5
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 312

Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Beitrag: 565373 Geschrieben: 08.12.2010 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ne echt coole idee find ich! top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 565411 Geschrieben: 08.12.2010 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Mazda-Forum haben wir eine Rubrik die nennt sich "User & ihre Autos". Dort kann jeder User EIN THREAD für jedes seiner Autos erstellen. Threadtitel lautet der Übersichtlichkeit halber dann "[Username] Fahrzeugbezeichnung". Bei mir also "[Tonicalibra] Calibra 2.0i Young". In dem Thread wird dann fortlaufend alles aktualisiert mit neuen Bildern (extern verlinkt) und Infos. Egal ob Fortschritte bei Umbauten oder einfach um ein paar aktuelle Fotos nachzureichen. Ich finds auch 'ne tolle Idee. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565417 Geschrieben: 08.12.2010 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

gibt´s schon nen thread zu, hätte man über die suche finden können. der beinhaltet glaub ich auch die diskussion, das ganze mit ner galerie zu verknüpfen ja.gif wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, dann mach es wie radeon und einige andere user: die haben einen "umbau-thread" im smalltalk-bereich. da kann man dann auch fragen und antworten "eintragen".

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keeev
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 145

Wohnort: D-99510
Auto: C20XE
Beitrag: 565427 Geschrieben: 08.12.2010 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da fände ich aber ehrlich gesagt sonen baustellen thread oder nen "user und ihre autos" thread viel besser...
ich interessiere mich zb. sehr dafür was andere so an ihren autos machen(und ich bin mir sicher das ich da nicht der einzigste bin) und da möchte ich nich in nem smalltalkt-thread nach sowas gucken, weil dort fast nur irgendwelche allgemeinen themen aufgefriffen werde...
mit der galerie verknüpfen find ich auch nicht gerade prickelnd, ich hab auch keine lust jedes mal die galerie durchzusehen und darunter diskussionen zu haben, zumal man nicht zu jedem ding immer fotos hat!

ich weiss nich was schlimm an sonem thread wäre, es wäre doch nicht das thema sonen thread wenigstens probeweise zu erstellen, um zu sehen wie viele ihre wagen reinstellen und wie der thread anläuft, wie man sieht haben sich ja nun schon 2man für sonen thread ausgesprochen und finden die idee gut.. auch wenn das noch nicht viele sind die sich zu dem thema äußern, es zeigt doch schonmal das die idee nicht so "schlecht" sein kann...

ich weiss natürlich das noch niemand entschieden hat das so ein thread ncht erstellt wird, ich meinte jetzt damit nur den fall, wenn die chefetage sich dagegen ausspricht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 565447 Geschrieben: 09.12.2010 - 01:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ehm was hindert einen denn dran einen thread zum eigenen fahrzeug zu erstellen...?
wie bereits gesagt, machen einige ja schon...

gibt keine sucherei und mann immer schön aktualisieren

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KingAli5
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 312

Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Beitrag: 565519 Geschrieben: 09.12.2010 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke er meint nicht Thread in dem Sinne, sondern eine ganz eigene "Rubrik" in der dann alle User ein thread zu ihrem Auto erstellen......würde jedenfalls Sinn machen!

mfg Ali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 565525 Geschrieben: 09.12.2010 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann läuft es aber auf das hier raus:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=53325

Das hatten wir schon diskutiert, alle haben JA geschriehen und KEINER hats bis jetzt wirklich gewollt. Wie immer.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 565527 Geschrieben: 09.12.2010 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Dann läuft es aber auf das hier raus:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=53325

Das hatten wir schon diskutiert, alle haben JA geschriehen und KEINER hats bis jetzt wirklich gewollt. Wie immer.



Mach doch mal nen extra Thread mit ner Umfrage dazu auf. Ich denke, dann gibts ein vernünftiges Bild davon, wer der begrüßen würde und wer es auch nutzen würde.

Ich glaube das ist im letzten Thread einfach nur untergegangen, weil es erst auf S.5 kam ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keeev
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 145

Wohnort: D-99510
Auto: C20XE
Beitrag: 565560 Geschrieben: 09.12.2010 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich verstehe das nicht, es sagen alle ja und amen und hätten es gerne, bzw viele..
wo ist der knackpunkt einfach sone rubrik zu erstellen, habe mir jetzt auch mal die alte diskussion durchgelesen und da gesehen was du fürne umbautengalerie machen wolltest, find ich ehrlich gesagt nicht so dolle...
angenommen... ich hab ne idee für was, ABER KEIN BILD?! wie sollte ich andere befragen was sie davon halten, wie sie es anstellen würden...

hab mir hier natürlich auch schon einige galeriebilder angeguckt,klar stehen da mehrere comments drunter, aber ich persönlich fände es angenehmer wenns das als thread geben würde, ich habe zb. keine lust mir jedesmal die gallerie anzusehen und ich denke mal da bin ich nicht der einzige...
und mir kann einer erzählen wasser will, ne eigene rubrik zu erstellen ist doch kein thema...
sowas gibts eigentlich in fast jedem forum, wie man auch der alten diskussion entnehmen kann, warum wird das denn hier nich eingeführt ?
wir hatten damals in nem onlinespiel auchn forum, da wurden rubriken in 10minuten erstellt, klar war das nicht so umfangreich, warum auch.. aber das prinzip vom erstellen von rubriken sollte das das selbe sein und nicht viel komplizierter und wenn sowas "testweise" gemacht wird dann kann matze ja auch mal fürne woche als mod einspringen, wenn da irgendwas nich nach plan läuft würde das doch auffallen...
ne idee wäre zb.

Eure Fahrzeuge(als headline)
-Baustellen-Fotos(oder umbau fotos, kann der chef ja machen wie er denkt)
-Hochglanz-Album
-Andere Modelle
-Friedhof

ich denke nen moderator lässt sich schnell finden, wäre ja sicher wer der hier schon ne weile angemeldet is und bekannt is... das mit den regeln für den mod lässt sich auch schnell klären, liegt ja ganz bei matze...

ja alle haben ja geschriehen, was soll man denn sonst sagen? wenn ich ja sage dann möchte ich das doch auch.. oder in welchem sinne meinst du das?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 565652 Geschrieben: 10.12.2010 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keeev hat folgendes geschrieben:
...sowas gibts eigentlich in fast jedem forum, wie man auch der alten diskussion entnehmen kann, warum wird das denn hier nich eingeführt ?...


Na und? Sind wir jedes Forum?
Von Beginn an zeichnet Calibra Team seine Eigenständigkeit aus und dass eben nicht alles nachgemacht wird, was es anderswo gibt.
Ich finde die Möglichkeiten sind absolut ausreichend. Wozu muss es da einen neuen Themenbereich geben?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keeev
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 145

Wohnort: D-99510
Auto: C20XE
Beitrag: 565659 Geschrieben: 10.12.2010 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sage nicht das calibra-team irgend ein forum ist, ich persönlich finde den aufbau hier zwar simpler als beim astra forum, aber mir gefällt das so hier ehrlich gesagt besser, übersichtlicher..
bin auch voll zufrieden hier, bis auf diese eine sache die ich halt schade finde..
weil ich zb. der meinung bin das der thread von nem auto nicht in smalltalk gehört, weil da ja allgemeine themen mitten ausm leben aufgegriffen werden, hier gehts aber hauptsächlich um calibras, deshalb wäre es doch nich schelcht wenn es sowas gebe wo jeder so seine ideen und autos vorstellen könnte(ja, ich weiss dazu gibt es die gallerie) aber da hat mich nicht DIE übersicht wie in zb. ner eigenen rubrik...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 565662 Geschrieben: 10.12.2010 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Sonstiges zum Calibra" gibt´s ja auch noch...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 565734 Geschrieben: 10.12.2010 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja richtig, würde halt nur der Übersichtlichkeit dienen wenn man dazu eine eigene Rubrik macht. Zudem ists ja bislang so, dass man keine einheitliche Titelbezeichnung der Threads hat. Ich find das sollte dann schon einheitlich sein, sonst sucht man sich ja 'nen Wolf wenn man mal einen bestimmten Thread sucht. Ich finde man könnte jetzt einfach 'nen Startschuss geben und in "Sonstiges zum Calibra" anfangen solche Threads zu eröffnen. laecheln.gif Müssen ja nicht zwingend nur Umbauthreads sein, obwohl ich schon gern meinen Mazda präsentieren würde biggrin.gif Aber falsches Forum...

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Keeev
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 145

Wohnort: D-99510
Auto: C20XE
Beitrag: 565763 Geschrieben: 10.12.2010 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja klar, könnte man es auch in sonstiges zum calibra machen.
wie toni schon sagt, es geht dabei mehr um darum die übersichtlichkeit zu erhalten und das dann alles auf einem "haufen" zu haben damit da keine anderen themen ziwschenrum gurken
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.101 Sekunden

Wir hatten 412779504 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002