Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 287
Insgesamt: 290 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - einbau von einem chip !?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5985 Geschrieben: 27.02.2003 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute...

würd ja gern alles in einen beitrag schreiben aber will mich ja dran halten alles da hin zu schreiben wo es hingehört laecheln.gif
hab mal wieder viele fragen...
ich spiele zwar nich mit dem gedanken mir einen chip zuzulegen aber ich wollt mal fragen wie ein chip eingebaut wird von A-Z könntet ihr mir da genauere sachen sagen?

Tommy... yltype.gif prost.gif caliputt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 5990 Geschrieben: 27.02.2003 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@tagträumer hast du das schon mal gemacht ??

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6001 Geschrieben: 27.02.2003 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber beim C20NE müsste das Steuergerät irgendwo im Motorraum sein, naja Opel hat sowieso variiert, nur leider ist mir noch kein Cali bekannt der das Motorsteuergerät im kofferaum hat aber sonst hatten die das schon überall....


Also entweder Beifahrerseite oder im motorraum, je nach Modell und Fertigungsort oder so...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 6008 Geschrieben: 28.02.2003 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also da es noch keiner gemacht hat...aufpassen. das steuergerät muss zuerst vom strom (batterie) abgehängt werden da es ansonsten beim "wiedereinstecken" drauf gehen könnte. es gibt glaub ich noch andere auflagen beim entfernen des stg drum frag ich ja ob dus schon mal gemacht hast. aber das stg musst du glaub ich komplett ausbauen, der chip ist nicht von aussen zugänglich ->schutzplatte vom stg abnehmen.....

im grossen und ganzen kann man aber sagen das es "leicht" zu bewerkstelligen ist, einfach aufpassen sonst caliputt.gif .....

gruss

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6018 Geschrieben: 28.02.2003 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willst du dir nur einen Chip einbauen? Das bringt eigentlich gar nix. N CHip bringt nur mit scharfer Nockenwelle und anderen Motortuning was! hammer.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 6021 Geschrieben: 28.02.2003 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

motz.gif motz.gif ...sorry guys aber ich hör' immer das gleiche...
"Willst du dir nur einen Chip einbauen? Das bringt eigentlich gar nix. N CHip bringt nur mit scharfer Nockenwelle und anderen Motortuning was!"

ist langsam bis zu jedem durchgedrungen aber lasst doch die leute machen. warnen ist ja gut und gerngesehen aber lasst sie doch, denn für nichts ist der chip ja doch nicht. und wenns keiner glaubt dann schaut doch mal ins c20let-forum (glaub ich war dort). hat einer messungen mit verschiedenen chips gemacht und natürlich mit serie verglichen... von wegen die bringen nichts. villeicht nid viel aber bringen tun sie eben doch was...

gruss :Weihnachten: :Weihnachten: und immer weiter soo calibrateam.gif calibrarulez.gif :Musik: :Musik: :Musik: yltype.gif

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6022 Geschrieben: 28.02.2003 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey hey leutz also ich hab das geschrieben :


ich spiele zwar nich mit dem gedanken mir einen chip zuzulegen aber ich wollt mal fragen wie ein chip eingebaut wird von A-Z könntet ihr mir da genauere sachen sagen?

ich wollte also nur wissen wie genau ein chip eingebaut wird und hab nie was gesagt,dass ich einen haben will oda... crash.gif

ich weiß,dass der chip das letzte is was reinkommt wenn motortunning betreibt.
ich selbst finde motortunning nich gerad besonders und es bringt doch nix...
das geld dafür hätte ich auch sowieso nich lol.gif


tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6023 Geschrieben: 28.02.2003 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok. Unter anderen Umständen bringen Chips schon was. Bei der Motoriesierung zum Beispiel (Diesel, Turbo). Aber bei "normalen Benzinern"( 8V, 16V) bringen nur die Chips nix( außer nen leeren Geldbeutel). Vor allen Dingen die Dinger bei ebay für 25 Euro!! effi.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6025 Geschrieben: 28.02.2003 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohje war die Frage dieses Threads nicht eigentlich ganz einfach "WIE" man es macht? Macht doch nen neuen thread über Sinn und Zweck auf...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 6028 Geschrieben: 28.02.2003 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein braucht keinen neuen thread es wurde ja schon beantwortet weiter oben... icon_idea.gif und wegen dem sinn und zweck gibts schon viel zu viele threads crash.gif crash.gif

wegen dem let-forum.....und dem chip-test. es wurde ein c20xe getestet sonst hät ichs doch nicht so verteidigt....beim let kenn ich mich nid aus und will mich nid äussern hammer.gif hammer.gif villeicht kommts ja noch so weit das ich mir nen let zulege... also guckt doch mal dort vorbei c20xe tuning heissts.

weiter yltype.gif yltype.gif calibrarulez.gif calibrarulez.gif calibrateam.gif

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 414528425 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002