Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25909 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 27
Insgesamt: 28 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mein Cali hat einen älteren Bruder bekommen :) Kadett Cabrio

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 33
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 721068 Geschrieben: 26.03.2015 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

ich will euch gern mal kurz meine neue Erungenschaft vorstellen - auf die ich sehr stolz bin. Habe mir vor ein psaar Tagen ein Kadett GSI Cabrio gekauft. Habe das Auto so wie es ist von einem Kumpel übernommen, welcher es seit ca. 13-14 Jahren besitzt. Das Auto wurde vor ca. 11-12 Jahren restauriert und komplett neu im originalen Farbton lackiert. Seit 10 Jahren stand das Auto nun ohne Anmeldung in einer trockenen Halle. Vor ca. 9 Jahren wurde das Cab auf einen C20XE umgebaut und LEIDER kam ein Astra F Amaturenbrett ins Auto. Hier mal Bilder des Autos:

image

image

image

image

Ich werde jetzt Service machen und dann den Kadett wohl in ca. 1 Woche schon als Sommerauto anmelden.

Was ich auf jeden Fall zeitnah verändern werde ist:
- Original Kadett Amaturenbrett
- Original Außenspiegel
- Scheinwerfer und Blinker vorn erneuern
- C20LET-Umbau im Winter 2015/2016
- (evtl. Lederausstattung Astra F Cabrio)
- (evtl. Opel/GSI-schriftzüge)

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG

Zuletzt bearbeitet von BS78 am 26.03.2015 - 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1684
Danke-Klicks: 19
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721071 Geschrieben: 26.03.2015 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der is ja mal schön Ralf top.gif
Also ehrlich gesagt find ich jetz das Astra Armaturenbrett gar nicht mal schlecht.
Bestimmt besser als die klapprigen Dinger ausm Kadett.
Aussenspiegel und Leder geb ich dir recht.würd ich wohl auch machen.
Den LET,naja ist zwar ordentlich bums aber ob sich das in dem Leichtgewicht dann toll fährt?

Wie auch immer,find der steht voll gut da in dem Lack.Einfach schön.


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 33
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 721072 Geschrieben: 26.03.2015 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab vielen Dank! Ich bin auch voll happy. Wollte schon immer ein Cabrio und hier passen ja viele Teile aus dem Opel-Baukasten, die auch beim Calibra verbaut sind.
Das Astra-Brett ist blöd, weil schon allein die Scheibenlüftungen fehlen vorn, es geht nur das Gebläse in den Innenraum. Bei Regen sicher arg kritisch. Will es gern wieder original.

Aber immerhin ist ein vollwertiges Astra MID verbaut, was auch geht. Das will ich gern ins Kadett-Brett irgendwie übernehmen.

Habe das Kadett-Brett gestern schon geholt laecheln.gif

Die Substanz und der Lackzustand ist für einen Kadett sehr sehr gut. laecheln.gif Der Lack ist quasi nur 1 Jahre "gefahren".

##########

image

Nach fast 10 Jahren gabs frisches Öl:

image

Leider war nur Rostwasser im Motor. Habe alles gespühlt und neu mit Frostschutz befüllt:

image

Auch hier sehr gute Substanz

image

###########

image

image

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721076 Geschrieben: 26.03.2015 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Ralf,

sehr schönes Teil!
Mir gefällt allerdings das F-Amaturenbrett wesentlich besser als das olle Teil aus dem E.
Ich würde eher schauen ob man die Scheibendüsen iwie aktiv bekommt.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 33
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 721077 Geschrieben: 26.03.2015 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke laecheln.gif Das geht leider nicht, ist abgesägt hinten. Also keine Düsen mehr da.

Das eckige mag ich irgendwie mehr, gehört auch in einen Kadett aus meiner Sicht rein.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 36
Beiträge: 2465
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721079 Geschrieben: 26.03.2015 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

also ich finde das Kadett Cabrio ohnehin geil.
Deines ist der Knaller.
Aber lass doch das Ama-Brett drin, sihet echt besser aus.
Klassische Felgen drauf, Spiegel weg.. und der XE reicht doch auch zu.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 33
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 721086 Geschrieben: 26.03.2015 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke dir laecheln.gif

Hmmm, im Kadett-Forum alle raus damit und hier drin lassen *g
Ich muss das Auto erstmal anmelden und fahren. laecheln.gif

Der Klang ist trotz Serien 16V-Auspuff echt geil. Liegt vermutlich am Stoff-Verdeck =)

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 29
Beiträge: 2263
Danke-Klicks: 112
Wohnort: D-89075 / 74420
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721088 Geschrieben: 26.03.2015 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der steht ja echt super geil da.

würde auch das F-Brett lassen hammer.gif wie die meisten. Lüftung müsste doch irgendwie zu machen sein ^^

UND ich würde den auf XE lassen. Ist dem Cabrio "würdiger"...

UND die Felgen passen ja gar nicht ^^ aber das ist Geschmackssache biggrin.gif
Spar das Geld für den LET und mach BBS-LM-Verschnitt drauf izzy.gif

Gruß bier.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 33
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 721089 Geschrieben: 26.03.2015 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke dir. Ich habe ja meinen Serien-LET mit F28 und allen Teilen da - daher kostet es mich kaum was.
Sind die Sachen aus meinem Cali, die ich eh nicht verkaufen würde laecheln.gif

Aber mit den Felgen haben auch schon einige geschrieben - mir gefallen die eigentlich gut. Sind OZ in 7x17.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1684
Danke-Klicks: 19
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721099 Geschrieben: 26.03.2015 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich find die Felgen eigentlich auch ganz ok.
Is ja jetzt net so das die absoluter Stilbruch wären.Nix übertriebens ala Ashanti Aligator in chrom LOL.gif LOL.gif
Ich versteh schon was du meinsrt wegen dem Armaturenbret,so wegen Zeitgeist vom Auto usw.
Die fehlende Scheibenlüftung ist auch noch ein Argument aaaaaber ich persönlich würd wahrscheinlich
dann trotzdem eher was Lüftungstechnisches bauen als das F-brett rausmachen.
Weil die E-Bretter sind halt schon echt klapprige Dinger beim fahren.Hatte selbst paar GSI gehabt.
Und weisste was,wenn du dann damit fährst(also mit dem F-Brett) errinnert das dann noch son Bisschen an den Bruder
wegen des Tachos und den Blink/Wischer Hebeln zwinkern.gif


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 29
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 721101 Geschrieben: 26.03.2015 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geiles Auto.echt.zu meiner kadett Zeit hab ich lange überlegt wegen dem f brett.war einfach zu teuer damals.finde aber,es sieht spitze aus im e kadett.genau so wie das e30 brett im manta manta manta wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1408
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia A20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721130 Geschrieben: 27.03.2015 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft, der ist echt schön. Wie alle anderen auch, würde ich das Brett von Astra drinlassen, es passt sehr gut rein. Mit der Lüftung musst halt mal ausprobieren, vielleicht stört es auch garnicht, das sie nicht geht.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10689
Danke-Klicks: 160
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 721131 Geschrieben: 27.03.2015 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:
Mit der Lüftung musst halt mal ausprobieren, vielleicht stört es auch garnicht, das sie nicht geht.


wieso eigtl. nicht wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 42
Beiträge: 61
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 721138 Geschrieben: 27.03.2015 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Ralf,

sieht richtig gut aus, das Cabrio. Ich habe auch mal ein schwarzen
Kadett GSI Cabrio gefahren. War ganz in schwarz gehalten.
Schwarzes Verdeck, schwarze Rückleuchten und getönte Glasscheibe
im Verdeck.
Das "geilste" war natürlich damals, das Mäusekino als Tacho.
Der Wagen war mit der 115PS Maschine ausreichend motorisiert,
hat ja nichts gewogen.
Lief auf der Bahn gute 210.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Cabrio.

Gruss, Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 6825
Danke-Klicks: 139
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 3xOpel,1xAudi: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Zafira B CNG
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 721147 Geschrieben: 27.03.2015 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Corsar hat folgendes geschrieben:
Mit der Lüftung musst halt mal ausprobieren, vielleicht stört es auch garnicht, das sie nicht geht.


wieso eigtl. nicht wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000


Hat Ralf erklärt:

Lüftung geht aber keine auf die Frontscheibe weil:

BS78 hat folgendes geschrieben:
ist abgesägt hinten. Also keine Düsen mehr da.


ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 319516421 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002