Autor | Nachricht |
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.03.2011 - 23:54 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
war dann wohl doch nur e5 in der zapfsäule?... |
Hältst du mich für so dämlich? |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
|
Geschrieben: 12.03.2011 - 23:56 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
war dann wohl doch nur e5 in der zapfsäule?
klar wären die schön bld das zu garantieren unter dem gesichtspunkt, aber dann hätte es vorher keine panikmache geben dürfen! |
Wer macht denn hier die Panik?
Es sind doch die, die eh kein E10 oder höher tanken und alle anderen als dumm beschimpfen . |
_________________ Ciao Calimone
Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !
Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 12.03.2011 - 23:56 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Needles hat folgendes geschrieben: |
war dann wohl doch nur e5 in der zapfsäule?... |
Hältst du mich für so dämlich? |
ähm ne, habe bei SternTV gesehen dass bei vielen Tanken, trotz e10 an der säule, nur e5 (bzw e3 oder e6 oder so) drin war. angeblich weil das neue e10 auf die alten e5 bestände gekippt wurde |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 12.03.2011 - 23:58 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Dass die Hersteller keine ausdrückliche Garantie gegen Motorschäden geben ist doch klar. Die sind doch nicht dämlich. Wie sollten die denn im Falle eines Motorschadens beweisen, dass es NICHT am Kraftstoff lag? Da würde doch jeder Depp der mit seiner Karre liegen bleibt auf das böse E10 schimpfen. |
Das wird doch nach diesem komplett versauten Start eh der Fall sein. Zumindest in den nächsten zwei Jahren wird wohl jeder Motorschaden erst einmal auf E10 geschoben.
Anders als durch eine Garantie vor Motorschäden oder einen DEUTLICH niedrigerem Preis wird man die Masse aber m.M.n. nicht zum tanken von E10 bekommen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 00:03 |
|
und wir kippen dem Staat so oder so Kohle ins Maul: Ob für überhöhte Preise für SuperPlus oder Ökosteuer auf E10. Denke die verdienen gleich gut egal was wir tanken |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 00:29 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
und wir kippen dem Staat so oder so Kohle ins Maul: Ob für überhöhte Preise für SuperPlus oder Ökosteuer auf E10. Denke die verdienen gleich gut egal was wir tanken |
Die sogenannte Ökosteuer wird natürlich nicht nur für E10 erhoben, wie es dein Beitrag suggerieren möchte, das nur mal als Info
Definition Ökosteuer hat folgendes geschrieben: |
Ökosteuer
Bezeichnung für die ökologische Steuerreform des Jahres 1999 mit dem Ziel, Energie bzw. den Energieverbrauch zu verteuern und das Energiesparen zu fördern. Mit den Einnahmen aus der Ökosteuer soll der Faktor Arbeit entlastet werden, in dem ein Teil des Steueraufkommens zur Senkung des Beitragssatzes zur gesetzlichen Rentenversicherung verwendet wird. |
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 00:32 |
|
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Needles hat folgendes geschrieben: |
und wir kippen dem Staat so oder so Kohle ins Maul: Ob für überhöhte Preise für SuperPlus oder Ökosteuer auf E10. Denke die verdienen gleich gut egal was wir tanken |
Die sogenannte Ökosteuer wird natürlich nicht nur für E10 erhoben, wie es dein Beitrag suggerieren möchte, das nur mal als Info
Definition Ökosteuer hat folgendes geschrieben: |
Ökosteuer
Bezeichnung für die ökologische Steuerreform des Jahres 1999 mit dem Ziel, Energie bzw. den Energieverbrauch zu verteuern und das Energiesparen zu fördern. Mit den Einnahmen aus der Ökosteuer soll der Faktor Arbeit entlastet werden, in dem ein Teil des Steueraufkommens zur Senkung des Beitragssatzes zur gesetzlichen Rentenversicherung verwendet wird. |
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
ja das weiss ich. aber glaubt jemand daran, dass für e10 nen anderer steuersatz als für die anderen spritsorten gilt? |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 00:34 |
|
Soweit ich weiß werden für Krafstoffe unter anderem Ökosteuern und 19% Mehrwertsteuer fällig.
Die Ökosteuer wurde übrigens 1999 von der rot-grünen (SPD/Grüne) Bundesregierung erdacht Viele vergessen das ganz gern
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 07:02 |
|
also ich hab bisher von 2 leuten gehört die das getankt haben und danach probleme hatten mit ihren autos, wahren aber beides recht neue autos und nicht so alte kisten was wir fahren.
ich kann es eh nicht tanken da meiner super+ braucht.
ich würde es auch sicherlich nicht tanken selbst wen ich es könnte. |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 18:19 |
|
ja aber das ist trotzdem nur so gefährliches Halbwissen...solange es keine Fakten gibt von den Herstellern (muss ja nicht unbedingt ne Garantie sein) aber wir brauchen eben langzeitstudien von mindestens einem Jahr, oder einen deutlich günstigeren SuperE10 Preis! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 17.03.2011 - 16:25 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
|
Geschrieben: 17.03.2011 - 17:33 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
oder einen deutlich günstigeren SuperE10 Preis! |
Der Unterschied hier in München ist derzeit ca. 8 Cent. Jetzt tanke ich jede Woche mal für 50,- Euro. Also macht das ein mehr von 4,- Euro wenn ich weiterhin das gute alte tanke. Macht im Monat halt 16,- Euro und auf's Jahr 192,- Euro Mehrkosten, wenn ich mir kein E10 in den Tank haue.
In 10 Jahren wären das also 1.920,- Euro mehr für guten Sprit. Ein Motorschaden nach nem Jahr kostet mich schlag mich tot mindestens 3000,- Euro...
Ne ne, da müssten die mir ja E10 schon schenken.
In diesem Sinne!
Gruss, Nico |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 17.03.2011 - 17:57 |
|
in DO ist/war es immer noch so:
ESSO
Super E10 1,51
Super Plus 1,56 (oder noch mehr)
freie Tanke
Super 1,49
E10 haben die meisten nach wie vor nicht
xD |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2012 Alter: 36
Beiträge: 173
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-04924 Rothstein
Auto: OPEL Calibra C25XE
|
Geschrieben: 04.01.2015 - 18:50 |
|
Mal so aus reiner Neugier...
Wer tank eigentlich von euch E10?
Von Opel sollen es ja alle Motoren vertragen außer der Z22DE! |
_________________ Und mit Schwung nach vorn...
1. Auto Daewoo Nexia GTX 1.5 90 PS (Unfall, nicht schuldig)
2. Auto Opel Kadett 1.4 60 PS (Rostbefall und diverse andere Beschädigungen)
3. Auto Skoda Octavia Kombi 1.6 101 PS (Unfall, nicht schuldig)
4. Auto Opel Astra G CC 1.6 75 PS (Familienkutsche)
5. Auto Opel Calibra 2.5 V6 ca. 185 Ps (Alltagsfahrzeug)
6. Trabant 601 ( im Aufbau nach 20 Jahren Scheune) |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.12.2014 Alter: 73
Beiträge: 3
Wohnort: D-55270
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 04.01.2015 - 20:53 |
|
Hallo!
Ich bin ja neu hier und noch am stöbern, lesen und mich schlau machen!
Was ich nicht verstehe ist die Abneigung von vielen gegen E10?
Ich tanke in meinen Cali Turbo E10 seit es dies gibt und in unser G-Cabrio genau so!
Was soll an E10 schlecht sein?
Beste Grüße Benhard |
_________________ Vorne Klötze, hinten Backen!
Das Bremssystem von meinem Oldi, nicht das was ihr denkt! |
|
|
|
|