Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 430
Insgesamt: 432 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kraftstoff E10

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
badcali74
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356

Wohnort: D-99089 Erfurt
Auto: opel calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582274 Geschrieben: 03.03.2011 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann halt auch aus rüben. egal, das prinzip ist das selbe. heute erst auf pro7 gezeigt. alles eine milchmädchenrechnung

prost.gif

_________________
Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!



meine HP: http://www.car-style-performance.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582292 Geschrieben: 04.03.2011 - 02:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
SuperE5 und SuperE10 ist doch günstiger, also nicht nur "gefühlt", dann könnten sich die Leute ja auch mal wohlfühlen...aber solange alle noch sagen "Plörre, Betrügerzeug oder Dreckszeug" für erstgenannte Spritsorten kann es ja niemals was werden hammer.gif



Also langsam aber sicher hab ich das Gefühl, du bist einfach nur pissig auf die Leute, weil sie dein Ethanol so verschmähen. Denn nen paar Seiten vorher sagst du selbst noch, dass es unfair ist, dass das E10 nicht deutlich billiger als E5 ist. Und das ist ein Fakt der sich nicht wegdiskutieren lässt. Es bringt keine Ersparnis wenn im gleichen Atemzug einfach so alle Preise drastisch angehoben werden. Das ist Betrug in meinen Augen und erinnert stark an die Masche von Mediamarkt mit dem Mehrwertsteuerentfall, wo kurz vorher die meisten Preise einfach nach oben gelegt wurden. Kundenverarsche is das, nix weiter. Da isses auch egal wie genial, zukunftsweisend und umweltschonend Ethanol ist. Darum geht es gar nicht...

Und wenn es so um die Umwelt ginge, gäbe es schon längst wieder Fahrverbots-Tage wie damals. Allein ein Sonntag im Monat, wo man auf der Autobahn wie früher picknicken konnte, würde die Umwelt 1000mal mehr schützen als jeder "Bio"-Sprit. Aber wieso sollte man, würde ja Einbußen geben. Und außerdem fahren unsere ganzen alten Scheisskisten eh in Afrika ohne Tüv oder Kats rum, etc und das wird auch noch gefördert, nur damit die Leute hier im Land auf neuere Autos ausweichen müssen. Die Einführung eines Biosprits ist da als wenn man mit nem Bobbycar gegen Ken Block in seinem Impreza bei ner Drift Challenge antritt...

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 04.03.2011 - 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 582313 Geschrieben: 04.03.2011 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die weitere Einführung von E10 wird doch eh vorerst gestoppt!
Wenn es jetzt keiner Tankt dann kann man es wenigstens als Gülle ausfahren ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 582315 Geschrieben: 04.03.2011 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist wirklich verrückt, wie Massenmedien die Menschen beeinflussen können!

Es wird dem Super-Benzin seit letzten Jahr schon Ethanol zu 5 Prozent beigemischt, dies auch gesetzlich verordnet. Es war gar kein Thema, warum, weshalb und wiso. Jeder Kraftfahrer hat diesen Umstand so hingenommen oder es einfach nicht gewußt.

Seit diesem Jahr sind es nun 10 Prozent Ethanolanteil im Superbenzin. An sich nichts Großes. Leider wird die Problematik völlig abwegig durch diverse Medien publiziert. Es wird eine große Angst geschürt und dem Verbraucher halbschlaffe Fakten präsentiert. Natürlich ist es schön, sich über etwas aufzuregen, wenn man direkt betroffen ist, nur das diese Betroffenheit künstlicher Natur ist.

Ich verstehe Markus, wenn er sich, meiner Meinung nach zu recht, über die teilweise sinnfreien Argumente anderer Nutzer in diesem Tread aufregt. Leider wird seine Kompetenz diesebzüglich mit unsachlichen Argumenten in Frage gestellt, zumal er als Erzeuger und Nutzer von Ethanol sicherlich auch eine gewichtigen Erfahrungsschatz einbringen kann.

Mich nervt dieses abwegige Stammtischgerede, über die ach so schlechte Alkoholbeimischung, welches bereits durch diverse Massenmedien präsentiert wurde. Die Realität wird so kaputtgeredet, geht an uns vorüber und (fast) alle haben es so gewollt.

Gruß Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Don-Jeff
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 324
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12687 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 582317 Geschrieben: 04.03.2011 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu dem tollen E10....

Nur es ist ja nicht mal jedem klar (durch Mangel an Aufklärung) warum die den Sprit so panschen....
immer wieder kommen die Leute zu uns und fragen ob sie das komische neue Benzin tanken dürfen.....

Dafür das die Mineralölwirtschaft und der Staat sich mit dem E10 eine goldene Nase verdienen wollen haben sie ganz einfach zu wenig an Aufklärung und zu wenige Tests betrieben.... effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582319 Geschrieben: 04.03.2011 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEdition808 hat folgendes geschrieben:

Seit diesem Jahr sind es nun 10 Prozent Ethanolanteil im Superbenzin. An sich nichts Großes. Leider wird die Problematik völlig abwegig durch diverse Medien publiziert.


Ich denke, wenn es absolut problemlos wäre, Ethanol zu tanken, hätte keine Sau irgendwas erwähnt und wir hätten schon längst E50 im Tank ohne dass iwr davon wüssten und würden trotzdem den vollen Preis zahlen. Da aber wohl ab nem bestimmten Prozentsatz wirklich einige Motoren Probleme mit dem Stoff haben, kann man es nicht verbergen und zack, kommt es eben in die Medien und das ist auch gut so. Dabei ist es scheissegal, wie schlimm das Zeug wirklich ist. Es gibt immerhin Listen von den jeweiligen Herstellern, die eindeutig bezeugen, dass manche Motoren durch die Suppe Schaden nehmen könnten und das reicht für viele als Grund aus, sich zu sagen "Woher will der Hersteller denn ohne Langzeittests wissen, ob das dem Motor schlecht bekommt und meinem gut? Nur weil auf der Teileliste n Schlauch steht, der aus nem Material gemacht is dass sich durch Ethanol auflöst?". Und schon macht er nen Bogen darum. Und um die Sache abzurunden, wir der Stoff nicht einen Cent billiger, obwohl er günstiger herzustellen ist. Da fühlt man sich doppelt veräppelt.

Was ist also daran abwegig den Leuten Angst zu machen? Ich denke es wäre weitaus schlimmer wenn überall gesagt wird "ach, alles bedenkenlos, da passiert nix!" und dennoch steht überall groß geschrieben "Keine Haftung bei Gebrauch!". hammer.gif

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 04.03.2011 - 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582320 Geschrieben: 04.03.2011 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
banana.gif E10 einführung gestoppt vocalize.gif


Juhu biggrin.gif

Ne also, ich wollte sowieso schreiben das ich es gut finde das jetzt viele lieber zu SuperPlus greifen (wie ich selbst auch), alleine schon um zu Zeigen das der Verbraucher doch noch etwas macht hat und sich gegen den neuen Sprit entscheiden kann, nur alleine um zu zeigen das wir das nicht wollen und uns dagegen wehren.

Letztes Jahr kam wohl E5 (weiß es ehrlich gesagt nicht genau seit wann es E5 gibt), dieses Jahr E10 - wie siehts in Zukunft aus, nächstes Jahr dann E15 etc?
Nein das muss nicht sein.

Das einzige was ich jetzt befürchtet hatte, da jetzt die Leute eher zu SuperPlus greifen oder E10 dass das normale Super über kurz oder lang ausstirbt (was sicher auch der Plan war), so wie einst beim Normalbenzin als es das gleiche wie Super kostete und keine Sau mehr Normalbenzin getankt hat "Ach, das Tankt keiner mehr? Dann wird die Produktion eingestellt" - ab da könnte man dann SuperPlus nochmals problemlos hochsetzen.
Aber so ist es doch im moment auch gut für das gute SuperPlus das doch sonst eh kaum einer getankt hat biggrin.gif
Ich seh`s bis auf die Preise (die ja eh unaufhaltsam steigen und steigen..) eher Positiv, der Verbrauch sinkt sicher ein wenig und ich kann dann meinen Chip für den MV6 wenigstens auf SuperPlus anpassen lassen und hab sogar noch was davon biggrin.gif

Ich finds jedenfalls gut das die Deutschen nicht wie sonst auch immer einfach alles hinnehmen und dieses mal warum auch immer (grösstenteils sicher Unsicherheit/Unwissen) das Zeug nicht annehmen.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582324 Geschrieben: 04.03.2011 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Picard sagte, niedrigere Preise bei E10, um den Absatz anzukurbeln, seien kaum möglich.

Raffinerien würden die Produktion dann eher einstellen.


Daraus kann man eindeutig lesen, dass es nie darum ging den Verbraucher zu entlasten, sondern lediglich darum bei gleichen Einnahmen weniger Ausgaben zu haben. Die Umwelt wird meiner Meinung nach als Vorwand benutzt, denn wie gesagt, es gäbe weitaus bessere Wege die Umwelt zu entlasten als solche Tropfen auf glühende Kohlen...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mac-Hac
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 186
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-84431 Niederheldenstein (bei Mühldorf a.Inn)
Auto: OPEL Calibra c20xe
Beitrag: 582327 Geschrieben: 04.03.2011 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der erhöhte Ethanol anteil ist NUR unbedenklich wenn alle Gummischläuche sowie aluminiumteile Titanbeschichtet sind.
Bei Opel scheinen bei den verbotenen 2,2ltr Vectra die Benzinleitungen über dem Krümmer zu laufen.
da diese Schläuche dann porös werden könnten, könnte der Wagen zu brennen beginnen.
Dann werden aber bei meinem auch die Leitungen porös.... !?!
Desweiteren können Aluteile korrodieren und kleine splitter lösen sich und verstopfen filter.
Die Benzinpumpe hat die Schmierung des alten Sprits nimmer.Und der Sprit wascht bei der Zylinderwand den Ölfilm mehr ab.
Dann muss ich mehr aufs gas drücken und hab weniger leistung als vorher, und darf öfter tanken dadurch hammer.gif.
Des alles was ich nun zu E10 recherchiert hab... mad2.gif
Inwieweit sich das nun wirklich auswirkt ist nicht getestet und die Verbraucher werden hier als Versuchskaninchen hingestellt!
Des is wie wenn man 10% blei ins Mehl mischt damit man sich Mehl spart. Wir wissen ja nicht obs schäden gibt, aber man stirbt ja nicht sofort..... hammer.gif

Jedenfalls dieser sprit war nie vorgesehen bei der Kontruktion des Calibras und darum kommt der nicht in mein Tank!
Und wenn es leistungsverlust sowie verbrauchzuwachs hat, da hörts aber wirklich auf!!!
E10 is ein Flopp und kann nur jedem empfehlen allen Verwandten abzuraten diesen gepanschten Sprit zu tanken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 582335 Geschrieben: 04.03.2011 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

I. Warum sollte sich der Bund eine goldene Nase verdienen? - Die steuerliche Belastung auf Erzeugnisse aus Mineralöl ist höher und der Steuerertrag bei Vergaserkraftstoff sinkt daher bei der Beimischung von Ethanol!

II. Der Heizwert von Ethanol ist geringer, im Vergleich zu Super-Benzin, allerdings ist die Klopffestigkeit erheblich höher. Die erreichbare Motorleistung von ethanolbetriebenen Motoren liegt deutlich über der von Motoren im Benzinbetrieb.

III: Die Verbrennungstemperatur von Ethanol ist erheblich geringer als die von Super-Benzin. Die thermische Belastung im Motor selber sinkt.

IV. Es ist eine einfache Möglichkeit wertvolles Erdöl zu sparen und stattdessen die Sonnenenergie in Pflanzen umgesetzt über Fotosynthese über die Umwandlung in Alkohol also Ethanol zu nutzen.

ff.

Gruß Thomas






ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 582391 Geschrieben: 04.03.2011 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solange hier (und sicherlich anderswo) noch verbreitet wird das Bioethanol aus Holz hergestellt wird braucht man sich doch über garnix wundern, oder? Im gleichen Zug wird aber der positive Effekt der Bäume vergessen. Ich habe ja schonmal aufgezeigt wieviel Sauerstoff ich auf einem Hektar Zuckerrüben als Nebenprodukt erzeuge. Aber z.B. auch aus minderwertigem Weizen der für die Ernährung nicht geeignet ist wird Bioethanol hergestellt.

Hier noch ein paar Fakten:
In Deutschland vertragen 93% aller zugelassenen Benziner das SuperE10. Bei den deutschen Fabrikaten sind es aktuell 99% aller zugelassenen Fahrzeuge.
Das neue Gesetz erfüllt eine EU-Vorgabe also stammt die Idee nicht allein von der Bundesregierung.
Mineralölbranche hat folgendes geschrieben:

...Hält der Kaufboykott an, droht die Branche, auf E10 ganz zu verzichten und wieder verstärkt Super und SuperPlus in den gewohnten Mengen herzustellen. Weil sie in diesem Fall die Vorgaben der EU nicht erfüllen würde, wären Strafzahlungen die Folge. Bei jedem anstelle von E10 verkauftem Liter sind dies bei herkömmlichem Super Plus 2 Cent. Zahlen müssten das die Autofahrer über teureren Sprit an den Tankstellen...


Den ganzen plötzlichen Hype der momentan betrieben wird ist sowieso künstlich, denn es ist ja nicht erst seit gestern klar das SuperE10 kommen muss. War doch letztes Jahr das gleiche Spiel, da hatte sich doch auch niemand informiert ob er es nun tanken kann oder nicht.
Nun ist ein Jahr vergangen, die Einführung ist ja nur um ein Jahr verzögert worden und wieder weiß angeblich keiner ob er es nun tanken kann oder nicht. Das ist doch Volksverdummung. Wer es immer noch nicht weiß, der ist einfach zu bequem, zahlt lieber mehr oder sonst was.

Normalerweise müßte doch nun SuperE10 total billig werden bzw. der Abstand zu SuperE5 und SuperPlus viel größer werden weil es ja angeblich kaum jemand tankt. hammer.gif

Ich wiederhole es gern nochmal: Jeder kann tanken was er will, aber bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 582436 Geschrieben: 04.03.2011 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin im nachinein froh, dass supoer e10 in meiner region entweder teurer(esso im verlgeich zu anderen tanken ohne e10) oder genauso teuer wie das normale super war. hatte es also leicht e10 zu boykottieren. und nach der panikmache, dass alles nur technische freigaben sind und es keine langzeittest und erst recht keine garantien gibt, bin ich auch froh drum^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hun7er
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 131

Wohnort: D-66119
Auto: BMW / Opel / Seat E38 740i / C25XE / Ibiza Sport
Beitrag: 582602 Geschrieben: 05.03.2011 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich tank in luxemburg euro 95 :DDD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 582611 Geschrieben: 05.03.2011 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hun7er hat folgendes geschrieben:
ich tank in luxemburg euro 95 :DDD

...und ich tank in Hildesheim E85 zunge.gif biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582626 Geschrieben: 05.03.2011 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is ja das Ding. E85 ist praktisch. Wer Interesse am Sparen hat, beschäftigt sich mit der Materie und tankt es wenn er es für gut empfindet. Dadurch wird es auch abgesetzt wie es sein soll. Und niemand wird gezwungen Risiken einzugehen wenn er nicht möchte.

E10 müsste einfach günstiger sein, um es an die Leute zu bringen. Man könnte sogar gleich E25 oder so einführen. Viel mehr Autos würden da auch nicht dazu kommen die es nicht vertragen. Wenn es dementsprechend günstiger ist als Super, würden die Leute auch was riskieren bzw sich schlau machen. Aber diese Bevormundung wie sie momentan zu Tage tritt, schreckt die Leute eben komplett ab. Zudem lohnt es nicht auf E10 zu gehen, weil man im Endeffekt null einspart und dabei noch Risiken eingeht.

Und dass der Autofahrer die Strafen zahlen soll ist eine bodenlose Frechheit. Der Staat hat sich den Mist ausgedacht, und wir müssens wieder ausbaden. Im Endeffekt hat der Staat dadurch -ob gezielt oder nicht- die Steuereinnahmen um mindestens 2Cent angehoben und freut sich n Ast.

Ich der Autofahrer (allgemein gesprochen) sehe es aber so, dass ich dennoch lieber E5 tanke für 2Cent mehr als bisher, als zum gleichen Preis wie E5 E10 zu tanken, wo ich Risiken eingehe und auch noch mehr verbrauche. Zudem müsste dann ja durch den Wegfall von E10 das E5 wieder im Preis sinken auf den Stand vor der Einführung.

Aber da wir die Dummen sind, wird E10 abgeschafft, E5 bleibt auf dem hohen Kurs bzw steigt noch weiter (weil man die Probleme ja ideal mit dem Stress in den afrikanischen Ländern verbinden kann) und wir sind am Ende des Jahres auf 2€...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 412701960 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002