Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 475
Insgesamt: 478 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - W-Lan Empfangsprobleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69927 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die beste Netzwerktechnik aller Zeiten isses ja bestimmt nicht.....
Außerdem was helfen die besten Cisco HotSpots wenn Geräte zum Hausgebrauch nix taugen? Dann hat wlan in nem Privathaushalt nix zu suchen....
Aber gibt mitlerweilen auch brauchbare Hardware für zu Hause ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69930 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Netzerktechnik von WLAN ist Ethernet...
Keiner von Euch hat einen Hotspot zu Hause, es sei denn einer wär ein ISP,
höchstens einen Router, welcher lediglich den Router an sich und den Access-Point beinhaltet.
Warum soll eine Cisco-Hardware zu Hause nix taugen? Wie ersichtlich ist, dreht es sich ausschliesslich um den Access-Point, der im Rahmen seines Standards IEEE 802.11a-i (demnächst auch j) funktioniert.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69934 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Höööö *stop*

ich wollte doch nur ne kleine Frage stellen... hört auf zu streiten bitte heul.gif

Ich werde mal euren Rat befolgen... aber hört auf zu streiten... diese Thread soll ja nicht geschlossen werden ... falls ich doch noch Hilfe brauche laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 69939 Geschrieben: 12.02.2005 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico, du stehst wohl drauf mir die Worte zu verdrehen oder mir eine Einstellung zu unterstellen, die ich überhaupt nicht habe. Eine Unterhaltung mit dir macht keinen Spaß, du bist nämlich unfähig zu begreifen, was ich bisher geschrieben habe.

Du kapierst nicht, dass Otto-Normalverbraucher keine Cisco-Hardware zu Hause hat, sondern mit dem 0815-Zeug leben muss! Und bevor er sich komplett mit Cisco einkleidet, steht er mit einer Verkabelung immer noch billiger da.

Wenn der Threadstarter mit Kanal-Wechsel-Dich Versuchen und Antennenausrichtungen nicht mehr weiterkommt, dann ist die Alternative zur Lösung des Problems nun mal das billige Kabel, bevor er in neue WLAN-Hardware oder tagelange Fehlersuche investiert.

Pampersjoe, wenn wie du sagst schon eine Menge Verkabelung vorhanden ist, dann muss doch nicht mehr viel erweitert werden. Wenn du dennoch unbedingt kabellos unterwegs sein willst, könntest du in den Räumen, in denen du WLAN nutzen willst, einen dieser billig APs aufstellen, die du dann mit der vorhandenen Verkabelung verbindest.
Die Reichweiten hängen eben stark von den individuellen Gegebenheiten, sprich Beschaffenheit der Decken und Wände und der Anwesendheit anderer Geräte im 2,4 GHz Band ab.

Braucht deine Oma auch WLAN? biggrin.gif

Eine einzelne Zimmerdecke sollte aber in der Regel dennoch zu schaffen sein. Es bringt nur nichts, wenn der AP perfekt ausgerichtet ist und kräftig durch die Gegend "schreit", die Clients aber keine vernünftigen Antennen haben, um zu antworten.

Also was für eine WLAN-Komponente mit was für einer Antenne verwendest du im Client?

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69955 Geschrieben: 12.02.2005 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lies Dir meine Posts richtig durch und eventuell wird Dir irgendwann mal klar, dass ich dezenterweise sagte, dass sich eben nicht jeder das Zeug holen/ leisten kann. (Das war sogar fast der selbe Wortlaut *mitternasereinditsch*).

So nochma zum Problem.
Was die Antenne angeht, kann ich dem blackmesa gar Recht geben.
Bei Funkmodulen überhaupt ists oftmals der Fall, dass die USB-Lösungen in kleinen Sticks (die schwachsinnigste Lösung überhaupt) angeboten wird, welche zu nah - teils zu nah an selbstfunkenden - PC-Komponenten sind und sich schlichtweg gegenseitig wegfunken. Eine USB-Verlängerung wirkt dabei oft Wunder.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69973 Geschrieben: 12.02.2005 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

effi.gif ja brauch meine Oma effi.gif

Ne jetzt ohne Käse die ist wirklich am überlegen... und abgesehen davon bin ich oft mitm Laptop unten...

Öhm... ok dann sollte ich mal so n Kabel... versuchen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 70374 Geschrieben: 14.02.2005 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bei W-Lan kommt es auf die Antennen an. Je nach Antenne und Form werden die Signale abgegeben. Bei Dir ist es wohl so das Deine Antenne in einen Sendestrahl abgibt der vieleich 100m weit reicht aber nur auf gleicher Ebene. Andere Antennen strahlen Kegel oder Kreisförmig ab.
Wenn Du natürlich einen Kabelschacht dazwischen hättest würde er auch u.U. die Signale abschwächen.
Gruß Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 70376 Geschrieben: 14.02.2005 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollte ich auch grade fragen. wie ist die antenne ausgerichtet? wenn du direkt unter dem router im stockwerk unter dem router bist kommt da am wenigsten sendeleistung hin. musst die antenne mal paralell zum boden stellen. wenn es dann funktioniert hast du den fehler. ansonsten kann ich noch empfehlen ne stärkere antenne anzuschliessen. gibts z.B. bei Pearl.

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 70379 Geschrieben: 14.02.2005 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind beide noch oben ausgerichtet.... also wenn ich euch verstanden hab, sollte ich die am besten zur Seite zeigen lassen??

Ich muss aber eines erwähnen... ich sagte ja... Empfang hab ich ja... er zeigt sogar gut an... und auch, dass ich angeblich connectet bin... nur kann ich nicht immer online gehen.... obwohl guter Empfang und angeblich connection....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 70392 Geschrieben: 14.02.2005 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versuch es auf jeden Fall mal mit ausrichten. Stell Dir einfach einen Teller vor flach und rund rund, so dürfte Deine Antenne strahlen. Wen Du die Antenne (Teller) drehst verändrt sich auch der Strahl.

Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 70393 Geschrieben: 14.02.2005 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähh wer richtig lesen kann..................

Das haben T Router öfters das die Biester einfach die Verbindung nicht aufbauen oder nach einiger Zeit verlieren. Ein Neustart hilft da meist. Ist auch ganz gut das die nach einer Weile die Verbindung abbauen, stell Dir mal jemand vor der keine Flat hat und drei Tage online ist. Das dürfte aber auch unter den Optionen einzustellen sein.

Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 70400 Geschrieben: 14.02.2005 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit der Flatrate usw. ist mir schon klar... aber das darf nicht sein, wenn man z.B. permanenten Datenaustausch hat sprich TeamSpeak und Spieleserver und mitdrin das Ding abkackt... abgesehen davon hab ich es deaktiviert, da ich eh ne Flat habe und dann habe ich noch dazu gesagt, dass es bei 3 Routern (Belkin, D-Link & T-Com-Schrott) das gleiche Phänomen ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 416740201 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002