Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22247 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 568
Insgesamt: 569 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - W-Lan Empfangsprobleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69826 Geschrieben: 12.02.2005 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute mad2.gif

ehrlich gesagt hab ich die Schnauze gestrichen voll von W-LAN... die Idee ist gut aber die Umsetzung der letzte Dreck...

Ich hab W-Lan jetzt schon bei 3 Leuten und alle haben das gleiche Problem... ob meine Freundin.... Tante oder ich...

Um es genau zu schildern...

Router steht Mitte des Hauses ich gehe in das gleiche Zimmer direkt unter den Router also maximal 3 m Entfernung. Was ich schon probiert hab:

- Automatisch beziehen der IP
- Feste IP vergeben
- Verschlüsselt
- Unverschlüsselt und und und

aber überall das gleiche Problem... ob mit gleich oder komplett unterschiedlichen Komponenten....

Sofern ich im gleichen Zimmer bin alles wunderbar... sofern ich noch in der gleichen Etage bin alles wunderbar... aber sobald ich mal die Etage wechsel ist es wie mit russischem Roulett entweder er will oder halt nicht ABER er zeigt mir immer meinen Router an also das Netz findet er immer! Er sagt auch ich währe verbunden... nur komischerweise kann ich nicht online gehen...

Und es wird mir von jedem Hersteller gesagt

- durch Wände und Decken maximal 20-30 Meter egal wie Dick die Wand/Decke ist
- auf Sicht sogar 100 Meter...

Wenn ich aber direkt unterm Router bin (egal ob es Belkin, D-Link oder Telecomschrott ist) hab mir allem die selben Sachen... wie gesagt wenn ich direkt drunter bin, dann sind es maximal 3m wenn überhaupt und das egal in welchem Haus... bei meiner Freundin ist es sogar ein Fertighaus.... also die dünnste Decke überhaupt...

Ehrlich gesagt ist W-Lan echt eine feine Sache... als unser Haus aufgestockt wurde hatte ich noch kein W-Lan und wir haben überall im Haus Netzwerkkabel verlegt... bis auf meine Oma (da die Etage geblieben ist) und wenn ich zu ihr runter gehe ist das nur ein Glücksspiel (mometan bin ich unten und es funktioniert alles einwandfrei, fragt sich nur wie lange zunge.gif )

Gibt es noch andere Einstellungen, die der Hersteller nicht erwähnt... wie gesagt hab mich immer an alles gehalten und mehr als bei Kabel ists ja auch nicht... nur das evtl. ein Schlüssel vergeben wird und das man das Netz suchen muss... oder wiejetzt1.gif

Wenn es nur bei mir wäre würde ich sagen ok es sind meine Komponenten oder halt das die Decke zu Dick ist dennoch sinds nur 3m! Aber es ist wie gesagt nicht nur bei mir das Problem...

Ich hoffe einer von euch weiss was ich noch machen kann...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69829 Geschrieben: 12.02.2005 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haste irgendwelche Störsignale dazwischen?
Wenn Du durch die Decke funkst, ne Decke wimmelt förmlich von elektrischen Feldern.
Das was der Hersteller schreibt, sind immer Idealbedingungen. Welchen Standard nutzt Du?
Ich tipp mal auf IEEE 802.11b. Dann wäre nämlich noch ne Überlegung, ob Bluetooth-Geräte in Reichweite sind. Denen wäre das egal, andersrum weniger. W-LAN isn bisschen störanfälliger.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69861 Geschrieben: 12.02.2005 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich nutze den Standard ja.gif aber bei mir im Hause ist kein einziges Bluetooth-Gerät und ich wüsste auch nicht was da noch stören könnte abgesehen davon ist es wie gesagt ja nicht nur bei mir... sonder in noch 2 anderen Haushalten...! Und wenn man davon ausgeht, dass man sogar am Bahnhof/Flughafen/Hotel sich einklinken kann... ok das sind vielleicht Profigeräte effi.gif aber dennoch geht es dort ja auch und die haben auf alle Fälle 1000ende von Störgeräten im Umfeld oder wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 69872 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte auch schon das problem
erst ging alles super dann muste ich neustart machen und stellte ein anderen kanal ein ging so gut wie nix mehr
also im router die kanäle testen 1-12 einer wird der beste sein
#teste deine verbindstärke im ms dos eingabe forderung ping und dann deine router ip
zp c:/ping 167.165.165.1
da steht dann 4 test zeiten und wieviel pakete verlust und wie lange es dauert ideal ist 1ms zeit für die 4 pakete und kein verlust
daran liegt es eindeutig hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69875 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiss was du meinst....

ich habe das ja selbst mal mitverfolgt... mit ping IP -t (-t = Endlosschleife) von dem Punkt her stimmt alles... kann man denn den Client nicht auf den Kanal abstimmen/einstellen?

Weil am Router will ich nicht unbedingt was umstellen... schon alleine, weil es hauptsächlich um meine Freundin geht... (die gerne mal zockt) und ihr Vater die Krise kriegt, wenn schon wieder was am Router umgestellt werden muss.... das musst doch irgendwie auch von der Client-Seite her eingestellt werden oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 69878 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

am client geht n icht viel ausser die netzwerkkennung und den code für den netzwerkschlüssel, ich war ja froh das ich zugang zum router hatte weil der steht beim nachbarn. schon alle kanäle getestet? am ende ist die frequens die der router benutz mehr gestört als der ein anderer bei mir war auf kanal 6 so gut wie kein empfang und auf eins kann ich fast überall mit lapi chatten aber selbst da ist nicht überall bester empfang, dort wo mein lapi jetzt steht schwankt das immer zw sehr gut gut und niedrig bissl bewegt und schon ändert sich das.
es geht nur am router zu verstellen, versuche mal die antenne nicht ganz gerade zu stellen sondern mal bissl schräg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69880 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
Und wenn man davon ausgeht, dass man sogar am Bahnhof/Flughafen/Hotel sich einklinken kann... ok das sind vielleicht Profigeräte effi.gif aber dennoch geht es dort ja auch und die haben auf alle Fälle 1000ende von Störgeräten im Umfeld oder wiejetzt1.gif


Japps, das sind Access-Points oder sogenannte Hotspots, die haben mit dem MediaMarkt-Ramsch fürn Endkunden wenig zu tun...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69882 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm... stimmt bei mir ist genau "Channel 6" eingestellt... welchen würdet ihr mir empfehlen... ? Und muss ich dazu den router dauernd neu starten? oder geht das einfach so... ?

Edit: Neeee moment... Kanal 6 war bei den anderen zwei routern meiner steht auf kanal 11?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 69886 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde empfehlen Kabel zu verlegen. Damit hat man solchen Ärger nicht, WLAN ist ein Trend geworden, aber dauernd haben die Leute Probleme, weil sie den Werbeversprechen trauten und erwarteten ihr ganzes Haus mit einem Access-Point ausleuchten zu können.

Da macht man lieber 1x den Aufwand und verlegt ordentlich Kabel, dann hat man nie wieder Stress, schneller und sicherer.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 69892 Geschrieben: 12.02.2005 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab nachgeschaut... beim Client kann ich auch den Channel ändern... jetzt glaub ich weiss ich warum das nicht ging

Client war auf Kanal 6 und Router auf 11 jetzt muss ich mal zu meiner Freundin fahren und dort mal gucken...

@ Blackmesa wir haben im ganzen Haus Kabel... in der Wand... nur bei meiner Oma nicht... und ohne Kabel ists doch irgendwie bequemer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69894 Geschrieben: 12.02.2005 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guten tag ^^

hatte dasselbe problem. habe usb adapter von d-link und fritzbox fon wlan.

die box stand genau unterm rechner eine etage tiefer. kein empfang. dann hab ich box neben den adapter gestellt und antenne auf den adapter gerichtet. kein empfang. antenne senkrecht, alles bestens. und das hab ich auf die tiefere etage übertragen. die antenne zeigt jetzt zur treppe wo es zu mir hinaufgeht (45° schräg) und nicht mehr direkt nach oben auf den pc. und gelegentlich schwankt es auch aber meist an die 100%.

mußte bissel rumprobieren ist etwas fummelig.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69908 Geschrieben: 12.02.2005 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
Ich würde empfehlen Kabel zu verlegen. Damit hat man solchen Ärger nicht, WLAN ist ein Trend geworden, aber dauernd haben die Leute Probleme, weil sie den Werbeversprechen trauten und erwarteten ihr ganzes Haus mit einem Access-Point ausleuchten zu können.

Da macht man lieber 1x den Aufwand und verlegt ordentlich Kabel, dann hat man nie wieder Stress, schneller und sicherer.


Wenn ich sowas lese...
WLAN ist eine Technologie und kein Produkt. Dass dabei auch Schrott rauskommt wenns für den Normaluser erschwinglich sein soll, is wohl klar. Da kannste gleich sagen "Computer sind sch...", weilde sone Pentium-II-Möhre hast. Klasse Logik, aber nicht jeder kann sichn Access-Point von Cisco leisten.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 69914 Geschrieben: 12.02.2005 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Da kannste gleich sagen "Computer sind sch...", weilde sone Pentium-II-Möhre hast. Klasse Logik, aber nicht jeder kann sichn Access-Point von Cisco leisten.

Du redest dummen Unsinn, spar dir bitte diese unbegründete Polemik.

Da er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Markenkomponenten leisten wird, habe ich gesagt, Kabel sei besser. Wo ist da nun dein Problem?

Wenn eine Verkabelung möglich ist und man keine mobilen Komponenten anschließen will, dann IST Kabel besser, daran gibt es nichts zu rütteln. Für normales in-House Netzwerk IMMER Kabel, außer es geht nicht anders. WLAN ist dann Ergänzungsmöglichkeit, um sich im Wohnzimmer und angeschlossener Terrasse kabellos zu bewegen, aber kein Ersatz für eine strukturierte Verkabelung.

Im Privatbereich ist Wlan nur ein Trend, der durch Telekom, T-Online, Saturn und Mediamarkt Werbung geschürt wurde. Aber die verkaufen alle nur ihre 0815 Komponenten, die nichts taugen, billigste DSL-Router, billigste WLAN-APs.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69917 Geschrieben: 12.02.2005 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Kabelllösung wäre grundsätzlich besser! Das ist nun mal so.
Ein Kumpel von mit hat das Telekom wlan zeugs da, naja, ausgepackt und angestöppelt. Hat zwar funktioniert, aber seine Verbindung is dann schon mal auf 1 Mbit runter. Maximal warens 12 Mbit. Nachdem ein bekannter von ihm da war und das eingestellt und die Antennen ausgerichtet hat, läuft das durchgehend mit 54 Mbit. Werd wenn ich ihn mal sehe schlau machen was er da umgestellt hat. Auf jeden Fall ganz wichtig:
-Antenne richtig ausrichten (bei denen mit den zwei Hörnchen vor allem)
-Keine CDs/DVDs in Antennennähe parken (eigene Erfahrung, stöhrt wie sau)
-Kein Monitor oder Fernseher in "Strahlrichtung" stellen
-Stahlbeton Wände/Decken meiden, geht natürlich ned immer
Probier das mal alles aus, viel Glück zwinkern.gif ja.gif wave.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69920 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blackmesa:

Dummer Unsinn ist "Kabel ist besser als Funk" in einem Thread der mit Kabel nix zu tun hat.
Es ging hier ausschliesslich um ein WLAN-Problem. Keiner hat gefragt was besser ist.
Ich versteh nicht, warum ständig angefangen wird zu diskutieren über Sachen, die keiner wissen will. (Das Philosophenboard findeste woanders)

Nun denn, über die Komponenten, lies meinen Thread da oben und kau mir nicht die Worte nach.

Lies ein paar Spezifikationen und Du wirst sehn, WLAN ist nicht gleich WLAN oder hör von mir aus auf das Gesülze der Werbung und danach den Leuten, die sich damit rumärgern, weil sie dem geglaubt haben.
Tituliere nix als Unsinn, was Du nicht begreifst oder in Deinem Muffel zum technischen Fortschritt ablehnst. Es gab auch mal Leute, die gesagt haben "Autos braucht keiner, Pferde tuns völlig".

"WLAN isn Trend", selten son Schwachsinn gehört lol.gif

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 417511527 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002