Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 414
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - F28 im V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 69765 Geschrieben: 11.02.2005 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gleichgesinnte!

Folgende Frage:

Da die Übersetzung vom V6-Getriebe nicht gerade die glücklichste ist (die V6-fahrer werden wissen,was ich meine), will ich mir ein 6-gang vom Turbo einbauen.
Jetzt hätte ich aber erst gerne mal ein paar Erfahrungen gehört von welchen die schon ein 6-Gang im V6 haben. Wie fährt er sich überhaupt im Vergleich zum Fünfgang? Lohnt es sich überhaupt das F28 einzubauen?

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Andy22
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 41
Beiträge: 72

Wohnort: D-Bremen 28239
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 69767 Geschrieben: 12.02.2005 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

bin auch ein gleichgesinnter ,leider kann ich nich weiter helfen mich interessiert es auch nur . mal sehn was für erfahrungen zusammen kommen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkManX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62


Beitrag: 69771 Geschrieben: 12.02.2005 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

I have for a couple of years a F28 on my C25XE, I was so pleased with it I started to build F28's under calibra's from friends, other Opelclubs and so on and so on.
They all said the same thing : OPEL SHOULD'VE PUT THE F28 STANDARD UNDER THE V6.

Maybe this is the answer you're looking for? hehe.

The car wil be much quicker in accellerating and it just drives SO much better.

I recommend the conversion.

Ubersetsung? hehe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 69773 Geschrieben: 12.02.2005 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DarkManX hat folgendes geschrieben:
Hi,



Maybe this is the answer you're looking for? hehe.

The car wil be much quicker in accellerating and it just drives SO much better.



This IS the answer i´ve been looking for! Hehe

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
calli25v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191

Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 69785 Geschrieben: 12.02.2005 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Ich weiß nicht was die koleen vor mir geschrieben haben ?

Ich habe zwar das F28 mit 3.0L V6 aber ich denke das daß F28 mit C25XE sehr gut gehen wird ich behaubte mal genauso gut wie ein Turbo.

mfg sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 69787 Geschrieben: 12.02.2005 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin


vergiss es, an den Turbo kommt der 2.5er V6 mich F28 nicht dran, da fehlen ihm ein paar Nm.

Aber es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen F25 und F28.

zum Beispiel:
beim F25 muß der erste Gang bis 7000 Turen gedreht werden, damit man im zweiten Gang wieder bei 4500 Turen ankommt.

beim F28 schalte ich vom ersten in den zweiten bei 6200 turen und komme wieder bei 5000 turen an.

Der durchzug verbessert sich auf jeden Fall, aber an den LET kommt ihr mit dem orginalen 2.5er V6 nicht ran, da muß dann schon ein 3.0l rein, dann habt ihr sehr gute chancen gegen einen Serien LET.

Also, ich habe das F28 eingebaut als aller erstes in mmeinen v6 und da war der noch orginal.
und ich muß sagen anfangs ist es ungewohnt, aber nun kann ich mir net vorstellen wie man mit dem F25 überhaupt fahren kann.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli25v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191

Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 69789 Geschrieben: 12.02.2005 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Ja gut der vergleich war nicht gut lol.gif

Aber ich wollte damit nur sagen das er viel besser gehen wird als mit dem be..... F25

mfg sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 69790 Geschrieben: 12.02.2005 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sixpack_3l hat folgendes geschrieben:

zum Beispiel:
beim F25 muß der erste Gang bis 7000 Turen gedreht werden, damit man im zweiten Gang wieder bei 4500 Turen ankommt.



Genau das ist der springende Punkt! Diese grottige Abstufung!
Dann werde ich also als nächste Aktion ein F28 einbauen!
Wo liegen so die Preise für ein funktionierendes gebrauchtes F28? Hab mich da noch nicht so informiert! 500 € rum?

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
calli25v6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191

Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 69792 Geschrieben: 12.02.2005 - 01:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Ich habe meins für 550Euro bekommen was sich nachher als schrott raussellte die syncronringe waren im ar... und ein weiter weg in die schweiz war nötik nach Hürlimann und das hat nochmal 900 euro gekostet aber jetzt istbis auf die gangräder alles neu biggrin.gif

Also immer vorsichtig sein beim kauf und ich würde auc gleich auf 3.0L umbauen dan hast wirklich spaß

mfg sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 69810 Geschrieben: 12.02.2005 - 05:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute
Wie geht es eigentlich um das F28 einzubauen?
Also man braucht so ne ''adapter platte'' um das getriebe zum frontantrieb umzubauen...
Und dan?...
Passen die antriebswellen,Kupplung?wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
Sorry bin kein grossartiger mechaniker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DarkManX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62


Beitrag: 69812 Geschrieben: 12.02.2005 - 08:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Conversionkit fwd
Flywheel C20Let (or Vectra B x20xev if you have a very fast 8v)
Clutchkit for LET
Transmissionknob (in car gearchanger)
Then you need a conversionkit to make the "antreibswelle" that is in 2 pieces (right side) longer. Also you need a piece of metal or whatever to make the enginestrut longer (also right side).

That will be it I think.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 69825 Geschrieben: 12.02.2005 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LuxV6 hat folgendes geschrieben:
Hallo leute
Wie geht es eigentlich um das F28 einzubauen?
Also man braucht so ne ''adapter platte'' um das getriebe zum frontantrieb umzubauen...
Und dan?...
Passen die antriebswellen,Kupplung?wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
Sorry bin kein grossartiger mechaniker


wenn die adapterplatte nimmst passt die kupplung wiel du behälst ja dein schwungrad!!! die antriebswellen passen auch!
wenn de auf turbo schwungrad umbauen willst musste den motor um 2,5 cm nach links versetzen und brauchst eine turbo kupplung!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bljack
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83

Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 69844 Geschrieben: 12.02.2005 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Hab auch 'n X25XE und hab auch die Nase voll von dem F25...
Kennt ihr 'ne Firma o.ä. die einen Umbau auf F28 anbietet? Bin nämlich nicht so wirklich begabt in solchen Dingen und hab auch kaum Zeit für sowas (Tarnfleck lässt grüßen)

mfG Nils
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 69845 Geschrieben: 12.02.2005 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bljack hat folgendes geschrieben:
Moin!

Hab auch 'n X25XE und hab auch die Nase voll von dem F25...
Kennt ihr 'ne Firma o.ä. die einen Umbau auf F28 anbietet? Bin nämlich nicht so wirklich begabt in solchen Dingen und hab auch kaum Zeit für sowas (Tarnfleck lässt grüßen)

mfG Nils


eds macht sowas oder auch dhexclusiv, lenk sicherlich auch usw.

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DarkManX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62


Beitrag: 69873 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

I can make the conversion too, problem is I live in Belgium at Antwerp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.101 Sekunden

Wir hatten 413405095 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002