Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 458
Insgesamt: 460 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Änderungsvorschlag für "Neue Mitglieder"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 69498 Geschrieben: 11.02.2005 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde mal eher vermuten, dass die postingszahlen mal egal sind, aber es entstehen ja haufen sinnlose beiträge+antworten.

irgendwo müssen ja auch die gespeichert werden! der server hier is ja groß genug, aber wenn dann die DB mit 30% begrüßungen verseucht is hammer.gif

naja, hat alles seine vor- und nachteile.
ich wäre für matze´s vorschlag

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15292
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69517 Geschrieben: 11.02.2005 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zui hat folgendes geschrieben:
ich würde mal eher vermuten, dass die postingszahlen mal egal sind, aber es entstehen ja haufen sinnlose beiträge+antworten.

irgendwo müssen ja auch die gespeichert werden! der server hier is ja groß genug, aber wenn dann die DB mit 30% begrüßungen verseucht is hammer.gif

naja, hat alles seine vor- und nachteile.
ich wäre für matze´s vorschlag


Genau darum geht´s mir. Ich denke mal viele lesen diese Threads gar nicht erst. Aber es sind halt immer die gleichen die sich darauf stürzen. Und der Spruch ist immer der selbe: "Herzlich willkommen und viel Spaß mit dieser Seite" oder so ähnlich. Deshalb könnte man ja alle neuen User allgemein begrüßen. Wer dann die Leute nochmal persönlich begrüßen will, kann ja ne PN schreiben. Und mir fällt das immer besonders auf, weil ich die Threads so gut wie alle durchlese. Das werde ich auch weiterhin tun, wenn ihr anderen der Meinung seid, dass es bleiben soll wie es ist. Ich wollte halt nur mal wissen, wie ihr darüber denkt. prost.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 69522 Geschrieben: 11.02.2005 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

. Aber es sind halt immer die gleichen die sich darauf stürzen. Und der Spruch ist immer der selbe: "Herzlich willkommen und viel Spaß mit dieser Seite" oder so ähnlich. Deshalb könnte man ja alle neuen User allgemein begrüßen.


heul.gif Na danke. heul.gif Ich begrüsse auch immer die neuen!
So etwas nenne ich anstand. Wieso sollte ich jemand der neu ist nicht begrüssen? Aber wie gesagt von mir aus weg mit den Zählern. Darum sollte es nie gehen.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15292
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69530 Geschrieben: 11.02.2005 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Franklyn hat folgendes geschrieben:
heul.gif Na danke. heul.gif Ich begrüsse auch immer die neuen!
So etwas nenne ich anstand. Wieso sollte ich jemand der neu ist nicht begrüssen? Aber wie gesagt von mir aus weg mit den Zählern. Darum sollte es nie gehen.


Ich sag keine Namen. Dich hatte ich eigentlich nicht im Sinn. Ich beoabachte das jetzt seit mindestens einem Jahr. Also du warst wirklich nicht gemeint. Außerdem könntest du ja auch jeden per PN begrüßen zwinkern.gif
Wie gesagt: Ist nur ein Vorschlag von mir. icon_idea.gif Ich will niemanden damit angreifen.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 69533 Geschrieben: 11.02.2005 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte damit nur sagen das nicht jeder in einen Topf geworfen werden sollte.
Wie wäre es wenn die Threats nur 2 Wochen bestehen würden? Und man könnte ja nur die Beiträge Zählen für ernste Threat`s, also ohne Smalltalk, Biete, Suche, usw...
Dann kann sich keiner Beschweren motz.gif
Aber recht gebe ich Dir das man manchmal viele Beiträge für unwichtige Themen bekommt.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 69538 Geschrieben: 11.02.2005 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Patrick

Um was geht es dir denn nun genau?
Wenn es der Platz in der DB geht wäre Matzes Vorschlag ja nicht schlecht, aber wie ich in deinem 1 Post rauslesse geht dir ja doch eher um die "Beiträgejagd"
Dann liegt es doch nahe den Hack für den Beitragszähler einzubauen.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 69548 Geschrieben: 11.02.2005 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Franklyn hat folgendes geschrieben:

Ein Neuling kann locker mehr drauf haben als ein "Foren Ass"


Hä? dabei gehts mit dem zähler nicht um wer wieviel drauf hat, sondern man erkennt wie aktiv derjenige hier dabei ist! Der Zähler bleibt in jedem Fall!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15292
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69621 Geschrieben: 11.02.2005 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calectra hat folgendes geschrieben:
@ Patrick

Um was geht es dir denn nun genau?
Wenn es der Platz in der DB geht wäre Matzes Vorschlag ja nicht schlecht, aber wie ich in deinem 1 Post rauslesse geht dir ja doch eher um die "Beiträgejagd"
Dann liegt es doch nahe den Hack für den Beitragszähler einzubauen.


Mit Matzes Vorschlag wären doch beide Sachen erledigt! Ich meine ja auch nicht, dass jeder der da rein schreibt auf Rekordjagd ist. Sind aber auffällig oft, die selben Leute. Also sagt eure Meinung dazu und dann ist gut. Wenn ich der Einzige bin, kann ich auch damit leben. Deswegen schreibe ich ja "Verbesserungsvorschlag". Ein Vorschlag der jetzt diskutiert werden kann. Wenn es so bleibt wie es ist, geht die Welt für mich auch nicht unter. Dann guck ich die halt weiter alle durch izzy.gif zwinkern.gif

Also Matzes Vorschlag gefällt mir gut. Neue Mitglieder könnten sich in einem Thread vorstellen und wer darauf antworten will kann dies per PN tun, da Antworten in diesem Forum wie bei "Biete" nicht möglich wären. Für mich klingt das gut. Wenn es aber beim Rest der Userschaft keinen Anklang findet, dann bleibt es eben so wie es ist. Aber nur weil man auf diese Threads nicht antworten könnte, hätte es doch nichts damit zu tun, dass man unhöflich ist, weil man nicht bei jedem "Herzlich Willkommen" schreibt. Jeder der sich hier anmeldet ist willkommen. Das wird auch jeder sehr schnell merken, solange er sich an die Regeln anständigen Benehmens und die Boardregeln hält. prost.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 69624 Geschrieben: 11.02.2005 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Natürlich ist das nicht bei alles so... Aber bei vielen zwinkern.gif

Mir persönlich gefällt die Idee allerdings nicht besonders, per PN werden die wenigsten "Hallo" sagen, IMO gehört das aber zu einem anständigem Forum dazu
Hacks sind zwar auch nicht das Ideale bzg. DB-abfragen, aber eben diese Beiträgejäger hätten dann keinen Grund mehr sich auf die Themen zu stürzen

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69627 Geschrieben: 11.02.2005 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde beide vorschläge nicht schlecht. Mann könnte es doch mal per Umfrage hier abstimmen lassen wer für was den nun wäre ja.gif
Oder einfach so machen das wenn sich einer neu vorstehlen tut, es in der Shoutbox macht. Da könnte doch dann jeder alte User von hier, wenn er es liest bzw. lust hat grüßen. Dann geht der Beitragszähler auch net so hoch oder wie auch immer.
Oder die Admis /Mods senden eine feste pn/mail an den Neuling wo dann drin stehen tut z.b. Hallo sei Herzlich Willkommen hier bei Calibra-team.de wünschen dir alle User die schon hier gemeldet sind. Gruß Admin oder Mods Name ja.gif

Das wer mal so meine idee. Was sagt ihr denn dazu?

Gruß
Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 69628 Geschrieben: 11.02.2005 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schau erstmal was script- bzw. programmiertechnisch möglich ist oder gemacht werden könnte. Dann könnte man sich weiter dazu auslassen. Ne Umfrage wegen sowas denke ich, das wäre etwas zuviel des guten

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15292
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69630 Geschrieben: 11.02.2005 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ich schau erstmal was script- bzw. programmiertechnisch möglich ist oder gemacht werden könnte. Dann könnte man sich weiter dazu auslassen. Ne Umfrage wegen sowas denke ich, das wäre etwas zuviel des guten


Deshalb habe ich auch keine daraus gemacht zwinkern.gif .

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69631 Geschrieben: 11.02.2005 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mmmhhhhh na gut war ja auch nur eine idee von mir zwinkern.gif

p.s Patrick man sieht sich Samstag den oder nicht wiejetzt1.gif

Gruß
Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 416853382 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002