Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 422
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Änderungsvorschlag für "Neue Mitglieder"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69384 Geschrieben: 10.02.2005 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde gern wissen, was ihr von meinem Vorschlag haltet.

Mir geht es zur Zeit mächtig auf den Keks, dass wir ständig neue Threads haben, wo sich neue User vorstellen. Das ist ja noch nicht das Nervige. Aber irgendwie kommt es mir vor, dass sich hauptsächlich User darauf stürzen und ihr "Herzlich willkommen" abgeben, die auf Beiträgejagd sind und unbedingt Rekorde aufstellen wollen. hammer.gif

Ich fand das ziemlich gut, wie es mit dem Thread für die neuen User von c.de lief. ja.gif Da haben sich halt alle (oder viele) in einem Thread vorgestellt. Könnte man das nicht allgemein einführen? Ich würde vorschlagen, dass es in diesem Forum nur noch einen Thread gibt icon_idea.gif . An den Anfang könnte man ja einen Beitrag vom ct.de-Team setzen, in dem wir im Namen aller User die neuen Mitglieder willkommen heißen. Dort dürften sich dann auch wirklich nur neue Mitglieder eintragen. Alles andere würde von den Moderatoren kommentarlos gelöscht werden zunge.gif . Und wenn dort ein "Alteingesessener" ein neues Mitglied entdeckt, das er unbedingt persönlich begrüßen muss, gibt es ja immer noch die PN-Funktion.

Ich finde die Idee ganz gut (ist ja auch meine psycho.gif ). Aber vielleicht gibt es ja Aspekte, die ich nicht beachtet habe. Dann legt mal los und lasst euch darüber gründlich aus.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 69391 Geschrieben: 10.02.2005 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also quasi keine neuen Themen erstellen aber auf den vorhandenen antworten dürfen? Wär kein Problem aber dann können wir den forenbereich auch gleich abschaffen und den einen Thread für alle in Smalltalk legen wenn ihn da überhaupt einer findet wenn der untergegangen ist. Also mich störts nicht wenn ein neuer seinen ersten Beitrag oder so für sich haben darf als wenns am ende irgendwo anders landet! Gut, ok viele begrüßen den dann und sammeln beitragszahlen aber wofür? gibts dann was besonderes?! Aber ich könnte es ja so machen dass jeder neue einen aufmachen kanna ber keiner antworten darf ausser die Mods! Was meinst du zu dem Gegenvorschlag?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69401 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt auch nicht schlecht. Aber ich guck halt alle neuen Mitglieder Threads durch. Kann ja sein, dass es da was zu Moderieren gibt psycho.gif . Mich stört einfach diese sinnlose Beitragshascherei. Da gibt´s doch keinen Preis für. Oder etwa doch? Hab ich was verpasst? wiejetzt1.gif
Wie wäre es, wenn dieser eine Thread dann immer oben auf der Startseite steht, so wie es jetzt mit dem Thread für die "Neuen" von c.de der Fall ist?

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 69402 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es, wenn dieser eine Thread dann immer oben auf der Startseite steht, so wie es jetzt mit dem Thread für die "Neuen" von c.de der Fall ist?

Gruß Patrick


Stört nur, ist ja auch gegenwärtig nur temporär wegen asylthread. also am besten wär keine antworten möglich wie neuerdings im Bietebereich beim markt!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 69405 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde das nicht so gut die idee!! (nicht böse sein) aber meines erachtens nach sollte jeder user das recht haben sich vorzustellen. Aber noch ein vorschlag von mir wäre folgendes:

@ Matze: könnte man es nicht so festlegen das jeder User nur ein Beitrag setzten darf je erstellten Vorstellungsthread?? Wenn du weist was ich meine hehe

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69408 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man könnte ja das Forum lassen, die alten Threads schließen und nur den neuen Thread mit der allgemeinen Begrüßung offen lassen. Dann würde der Thread auch nicht mehr verloren gehen als jetzt die vielen. Jeder der auf Forum klickt, würde ja dann immer noch den Bereich neue Mitglieder sehen und könnt sich dort dann eintragen. Ich würde ja regelmäßig durchgucken und alles Sinnlose rausschmeißen.

Oder wie du sagst nur noch das Erstellen eines Threads ermöglichen und Antworten verbieten. Wäre bald besser. Dann könnte man ja bei der Forumsbeschreibung, die allgemeine Begrüßung reinschreiben. Das Forum war ja auch nicht dazu gedacht, dort Willkommensgrüße abzuladen, sondern damit sich neue Mitglieder vorstellen können.

Würde mich mal interessieren, was der Rest der Userschaft dazu sagt.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 69409 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
also ich finde das nicht so gut die idee!! (nicht böse sein) aber meines erachtens nach sollte jeder user das recht haben sich vorzustellen. Aber noch ein vorschlag von mir wäre folgendes:

@ Matze: könnte man es nicht so festlegen das jeder User nur ein Beitrag setzten darf je erstellten Vorstellungsthread?? Wenn du weist was ich meine hehe

davon rede ich die ganze zeit in dem thread! zwinkern.gif ein thread pro user aber keine anderen dürfen darin posten!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 69410 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nehmt doch einfach raus das die beiträge im Boardbereich "Mitglieder stellen sich vor" gezählt werden.

Also das man sein willkommen ohne schlechtes gewissen abgeben kann ohne dafür nen Beitrag gut geschrieben zu bekommen.
beim wbb gehts. denke es müsste hier auch gehen

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 69412 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
...Ein Thread pro user aber keine anderen dürfen darin posten!


Bei genauerer Betrachtung gefällt mir diese Idee besser als meine ursprüngliche. respekt.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 69413 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
also ich finde das nicht so gut die idee!! (nicht böse sein) aber meines erachtens nach sollte jeder user das recht haben sich vorzustellen. Aber noch ein vorschlag von mir wäre folgendes:

@ Matze: könnte man es nicht so festlegen das jeder User nur ein Beitrag setzten darf je erstellten Vorstellungsthread?? Wenn du weist was ich meine hehe

davon rede ich die ganze zeit in dem thread! zwinkern.gif ein thread pro user aber keine anderen dürfen darin posten!


ohh hehe.. dann ist ja gut... selber gedanke... hab dann net richtig aufgepasst sry... hammer.gif hammer.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 69415 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Time_Spiral hat folgendes geschrieben:
nehmt doch einfach raus das die beiträge im Boardbereich "Mitglieder stellen sich vor" gezählt werden.

beim wbb gehts. denke es müsste hier auch gehen


Nee geht nicht ohne Hack zu entwickeln denn dafür gibts glaub ich keinen! Aber wegen den Zählern das ist schon richtig.
Meines erachtens ist alles was gezählt wird absoluter Schwachsinn.......
Ein Board lebt von seiner Community, weiterhin ist die Qualität der Bewertung höher zu bewerten als die Quantität.

Daher macht es keinen Sinn überhaupt Postings zu zählen damit die Leute in den Rängen aufsteigen. Mir geht es darum, dass in meinen Forum ein gewisses Niveau herrscht... Klar ist es für einen Admin schön, wenn sich viel im Forum tut, aber ich würde mir da einfach keinen Kopf machen, welche Beiträge gezählt werden oder nicht, sondern es einfach lassen wie es ist.
Rausnehmen würde ich das, wenn auch vereinzelt- nicht. Beim Board ist die Gesamtanzahl der Beiträge und User ist immerhin ein guter Indikator für die Größe des Forums.

Alternativ wäre eben das kein Antworten auf diese "ich bin neu" Threads eingestellt wird. das geht locker leicht über die rechteverwaltung!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 69417 Geschrieben: 11.02.2005 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist doch auch blöd wenn sich jemand vorstellt, aber nicht begrüßt wird

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 69450 Geschrieben: 11.02.2005 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde es sollte bleiben wie es ist. Es ist doch vollkomen egal was unter den Namen steht.
Und als ich mich das erstemal vorstellte fand ich es klasse von so vielen Begrüsst zu werden.
Und was macht das für ein Unterschied ob ich 10 oder 1000 Beiträge habe. Wird mein Calibra schneller dadurch?[color=darkred][

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 69459 Geschrieben: 11.02.2005 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich finde eigentlich, das ist noch "positiver" Spam. Es gibt echt schlimmeres wenn ich mir andere Threads angucke...
Aber wenn überhaupt, warum dann nicht in die Anmelde-Routine für neue Benutzer sone Art Begrüssungstext "erzwingen", der dann nen Welcome-Thread automatisch generiert oder in welcher Form auch immer. Die zusätzliche "Mühe" hätte als positiven Sideeffect gar noch die Aussortierung irgendwelcher Spinner, die hier herkommen und ihren Opelfrust abladen.
Und wenns um die Beitragszahl geht, gäbs doch sicherlich auch ne Möglichkeit, den Comment-Counter bei genau diesem Thread nicht hochzuzählen(?). Obs Sinn macht, kA. Mir ists auch egal, wieviele Beiträge ich hab. zwinkern.gif

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 69473 Geschrieben: 11.02.2005 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wäre es wenn wir die Beitraszähler abschaffen, braucht doch eh keiner. Und bitte kein Karma. Ich finde das alle doch eigentlich gleich sind. Oder sollte ich mich als etwas besseres fühlen, als ein Neuling.
Ein Neuling kann locker mehr drauf haben als ein "Foren Ass"

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD

Zuletzt bearbeitet von Franklyn am 11.02.2005 - 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 412730720 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002