Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 293
Insgesamt: 293 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lenkradausbau ????

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Andechs
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 5869 Geschrieben: 23.02.2003 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif So, da ich sooo lange keine Frage gestellt habe: Ich wollt mir ein 30er Raid Lenkrad einbauen, ist ja eigentlich nicht schlimm, aber gewissenhaft, wie ich bin lol.gif hab ich erstma in mein schlaues Buch gesehen und dort steht drin, dass ich das alte Lenkrad auf jeden Fall nur mit dem bei Opel erhältlichen Abziehwerkzeug demontieren soll mad2.gif .
Ist die Lenkspindel wirklich sooo empfindlich ?? Oder kann ich das alte Lenkrad doch vorsichtig herunterschlagen ??

calibrateam.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5870 Geschrieben: 23.02.2003 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blos nicht auf die Lenksäule rumprügeln! motz.gif
Am Lenkrad kräftig ziehen, zerren, einschlagen ist dagegen erlaubt hammer.gif .

Beim Demontieren des Lenkrads sollte die Mutter 1-2 Umdrehungen auf die Lenksäule aufdeschraubt werden, denn wenn sich das Lenkrad schlagartig löst, hast du es entweder im Gesicht hängen oder es fliegt dir durch den Innenraum!

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 5873 Geschrieben: 24.02.2003 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was mache ich wenn ich n Sportlenkrad nicht mehr abgezogen bekomme? Bekomme meins nicht mehr runter gezogen. mad2.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syrus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.01.2003
Beiträge: 24

Wohnort: D-73730
Beitrag: 5876 Geschrieben: 24.02.2003 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tach, ich habe auf meiner lenksäule vorsichtig rumgeprügelt. auch um das Sportlenkrat weil es schief drauf war abzubekommen. bis jetzt ist alles in ordnung. Habe eine rätschenverlängerung angesetzt und mit einem hammer vorsichtig drauf geschlagen. dabei habe ich darauf geachtet, dass die verlängerung direkt anliegt und es somit nicht zu macken auf der lenksäule kommt. naja nicht perfekt aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5883 Geschrieben: 24.02.2003 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also Matzes problem würde ich so lösen:

die blinker abmachen rechts und links einen fuß das lenkrad in die hände und gut ziehen lol.gif

komisch... vielleicht mit schmierflüssigkeit versuchen könnte da auch net sagen wie ich es machen würde...alles ausprobieren....


Tommy...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
groophrydah
Gast




Beitrag: 5896 Geschrieben: 25.02.2003 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also dass das lenkrad auch ohne diese schraube so schlecht runtergeht, hat einfach den grund, dass es als sicherheit dient, falls sich dochmal die schraube lösen sollte!!

also so bekommt ihrs auf jeden runter (paar mal probieren!laecheln.gif

man nehme einen gummi hammer, löse die schraube, ziehe diesen komischen ring da ab!!! und nun schlage man einfach mal (mit ein bissal kraft!!!!!) von der lenksäule weg in richtung gesich (natürlich gegen die rückseite des lenkrades!!!) hammer.gif

bei mir hats bisher immer geklappt:)

grüssli
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5898 Geschrieben: 25.02.2003 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

groophrydah hat folgendes geschrieben:
also dass das lenkrad auch ohne diese schraube so schlecht runtergeht, hat einfach den grund, dass es als sicherheit dient, falls sich dochmal die schraube lösen sollte!!

also so bekommt ihrs auf jeden runter (paar mal probieren!laecheln.gif

man nehme einen gummi hammer, löse die schraube, ziehe diesen komischen ring da ab!!! und nun schlage man einfach mal (mit ein bissal kraft!!!!!) von der lenksäule weg in richtung gesich (natürlich gegen die rückseite des lenkrades!!!) hammer.gif

bei mir hats bisher immer geklappt:)

grüssli


Wie vorher von mir geschrieben, die Mutter lose auf die Lenksäule schrauben, sonst hastes Lenkrad im Gesicht lol.gif image

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiggerilly
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 176

Wohnort: D-14480
Auto: Opel Astra H, Calibra Z20LEH, X20XEV
Beitrag: 5965 Geschrieben: 27.02.2003 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab auch nochmal ne kurze Frage.

Möchte gern mein jetziges Airbag-Lenkrad runter haben und das Top Driver Lenkrad von D&W drauf haben.
Hab mich erkundigt und jeder sagt mir es gibt nur Rückrüstadapter für RAID-Lenkräder.
Hab ich trotzdem ne Chance das eingetragen bzw. abgenommen zu bekommen? Hatt das schon mal jemand gemacht?

Dank euch,
T. calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 414513574 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002