Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 407
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Heizung funktioniert nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 557346 Geschrieben: 22.10.2010 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, ich stelle mal mein Problem in den Bereich Motor. Die Heizung an meinem Calibra funktioniert nur sehr eingeschränkt. Kommt kaum warme Luft aus den Öffnungen. Das Problem wird für mich dadurch zum Rätsel, weil ich bereits Thermostat, Wärmetauscher und mit dem Zahnriemen auch die Wasserpumpe getauscht habe. Brachte leider alles keine Besserung und langsam wird´s halt saukalt. Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte, damit ich ohne Handschuhe und Schal fahren kann? Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe! Martin S.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rouven225
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.03.2010
Beiträge: 57

Wohnort: D-53578 Windhagen
Auto: Opel Calibra 16v c20xe
Beitrag: 557348 Geschrieben: 22.10.2010 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hatte das problem auch mal bei einem anderen Auto hatte auch alles getauscht und hatte nicht gebracht bis mir dann einer mal sagte das ich den pollenfilter mal tauschen sollte siehe da alles wieder heiss . Weiss aber nicht ob der cali auch sowas hat.

gruss rouven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 557350 Geschrieben: 22.10.2010 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Rouven, danke für den Tipp. Den Filter habe ich aber auch schon getauscht, habe ich vorhin nicht dran gedacht. Bin ratlos! Gruß Martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 557355 Geschrieben: 22.10.2010 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ne ganz banale Frage. Ist dein Bowdenzug noch eingehakt? Wenn nicht, kannst du soviel verstellen wie du willst. Ich hatte das Problem nämlich auch.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 557364 Geschrieben: 22.10.2010 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Ahnung, wo finde ich das Teil bzw. wie kann ich das kontrollieren?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 557365 Geschrieben: 22.10.2010 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit bowenzug im beifahrerfussraum würde ich mal überprüfen. bei mir war es mal so das ich oben von kalt auf warm schieben konnte und es kamm kaum warme luft raus ..als ich dann mal unten nachgeschaut hatte konnte man sehen das der zug den hebel nicht richtig zurück oder nach vorne schob ..er war ausgebrochen warum auch immer ..habe ihn dann mt kabelbinder richtig fest fixiert und sieh da es wurde wieder warm...und wenn der motor warm wird und auf die 90 grad zu geht öffnet er das thermostat bei dir????und geht die temperatur dann wieder runter...??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 557367 Geschrieben: 22.10.2010 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Bowdenzug , wenn er unten ausgehakt/gerissen ist , machtst die Abdeckung unter dem Handschuhfach weg. Schaust nun in der Höhe der Abdeckung nach links. Da sollte dann irgendwo der Zug sein.
Falls er da eingehackt ist, schieb mal deinen Regler hin und her.
Falls er nicht reagiert ist er oben ausgehängt/gerissen.
Dazu musst das Bedienteil ausbauen.

Ist der Kühler eventuell zu ? Ist dein Wärmetauscher heiss ??

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör

Zuletzt bearbeitet von Lomax am 22.10.2010 - 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 557368 Geschrieben: 22.10.2010 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den zug findest du im beifahrerfußraum du mußt evtl die verkleidung abmachen die unter dem handschuhfach ist(diese flachen schwarzen plastikstopfen entfernen) dann ist der zug an der heizungswand .schiebe oben einfach den schieber für warm und kalt lufthin und her dann wirst du schon sehen ob der zug den hebel weit nach vorne oder zurück zieht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 557381 Geschrieben: 23.10.2010 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Also ich werde das mit dem Zug mal nachschauen. Wenn der Motor warm wird, die Temperatur geht kaum über 90 Grad, und ich stelle die Heizung an, tut sich an der Temperatur nicht viel, eigentlich so gut wie gar nichts. Der Wärmetauscher, hatte ich ja schon getauscht, wird heiß. Ob der Kühler zu ist kann ich nicht sagen. Die Motortemperatur ist jedenfalls um die 90 Grad, nur wenn ich länger z. B. im Stau stehe, geht sie rauf auf um die 100.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 557393 Geschrieben: 23.10.2010 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das ist auch richtig so das wenn du im stau stehst das die temperatur hoch geht aber dann muß dein thermostat öffnen damit die tempertaur wieder singt und der kühler lüfter sollte oder muß anspringen..und mitlaufen.....also wenn der wärmtauscher warm ist dann könnte es nur am seilzug sein oder der kühlerevtl....ausprobieren...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 557400 Geschrieben: 23.10.2010 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Funktioniert ja im Prinzip auch alles. Temp geht hoch, Thermostat öffnet dann wohl, Lüfter geht an, Temp geht runter, Wärmetauscher ist heiß... nur Heizung bleibt kalt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 557448 Geschrieben: 23.10.2010 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann kann nur noch der zug es sein-----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 695042 Geschrieben: 12.09.2013 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, es naht ja mal wieder der Winter und deshalb versuche ich mir nochmals Rat zu holen. Hatte das Thema vor einiger Zeit schon einmal gepostet. An meinem Calibra funktioniert die Heizung nur sehr schlecht. Ich schätze mal die Heizleistung liegt vielleicht bei 20%. Bis Temperaturen von 10 Grad reicht das zwar aus, wenn es aber kälter wird, wird es wieder ungemütlich. Ausgetauscht wurden Thermostat, Wärmetauscher und Wasserpumpe. Alles Neuteile! Der Erfolg war gleich null. Den Zug des Reglers am Armaturenbrett habe ich zwar noch nicht kontrolliert. Aber der Zug hat Widerstand und wenn ich ihn ganz auf warm schiebe, wird die Luft auch ein wenig warm. Somit sollte der Zug auch nicht ausgehängt sein. Was auffällt ist, dass auch bei abgeschalteter Heizung und Gebläse auf Stufe vier eigentlich zu wenig Luft aus den Düsen kommt. Dies trifft sowohl auf unten als auch oben zu. Da ich wirklich ratlos bin, hoffe ich, dass ich doch noch den goldenen Tipp bekomme. Vielen Dank schon einmal an alle, die sich Gedanken machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 695046 Geschrieben: 12.09.2013 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du schon mal kontrolliert, ob aus allen Lüftungsöffnungen Luft raus kommt?
Hast ja oben auf dem Armaturenbrett 3 Öffnungen, dann im Fahrerfußraum 2 oder 3, das Gleiche beim Beifahrerfussraum und unter den beiden Vordersitzen sind auch nochmal je 2 oder 3.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 695048 Geschrieben: 12.09.2013 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn auf Stufe 4 bnichts kommt ist da irgendwas faul. eigentlich sollte der voll Ballern.

Evtl. Gebläsemotor nen treffer? Oder der Widerstand?

Vlt. sind auch die Leitungen im Motorraum nicht mehr die Besten?

Gab sogar mal ne Anleitung um den Widerstand zu wechseln. Nur wo kann ich nicht sagen.

Gruß

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412512921 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002