Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 597
Insgesamt: 601 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - knopf in der mittelkonsole

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 68642 Geschrieben: 09.02.2005 - 02:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin....bei meinem cali C20XE, bj.: 03/92 ist in der mittelkonsole hinter den fensterheberknöpfen ein "kleiner" knopf zum drücken. weiss hier einer wofür dat ding gut ist, oder sein soll?? habe den gedrückt und nix passiert. lol.gif hab bei opel schonmal gefragt, aber da konnte mir keiner ne auskunft geben.... respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 68645 Geschrieben: 09.02.2005 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diesen Knopf gibt´s nur bei älteren Baujahren und ist dazu da den (Überlastungs-)Einklemmschutz zu umgehen, falls z.B. im Winter die Scheiben festgefroren sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 68649 Geschrieben: 09.02.2005 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

besten dank für die auskunft...jetzt weiss ich das auch !! vocalize.gif nur das die "kollegen" von opel das nicht wussten macht mir nen bissel angst !! cul.gif na egal !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 68652 Geschrieben: 09.02.2005 - 03:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die meinten auch mal zu mir, dass der Cali Heckantrieb hat. Da habe ich richtig Schiss bekommen! motz.gif mad.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 68653 Geschrieben: 09.02.2005 - 03:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du bei Opel jemanden was über den Calibra fragst oder ein Schwein guckt ins Uhrwerk......

das ist so ziemlich dasselbe!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68658 Geschrieben: 09.02.2005 - 07:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Die meinten auch mal zu mir, dass der Cali Heckantrieb hat. Da habe ich richtig Schiss bekommen! motz.gif mad.gif

Gruß Patrick
lol.gif der war gut! lol.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 68688 Geschrieben: 09.02.2005 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, Opel meinte auch mal zu mir das mit Zündung die Lüftung nicht funktionieren dürfte ja.gif lol.gif

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68724 Geschrieben: 09.02.2005 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja die bei Opel sind schon echt merkwürdige Leute wiejetzt1.gif Mann könnte denke das die Mork von Ork wären lol.gif
Es gibt wenige die bei Opel echt den durchblick haben und wissen was sache ist zwinkern.gif
Bzw. der Knopf hat auch die funktion, das wenn du die Bat. abgeklemt hast, dann kann man per gedrückten knopf bis zu hälft des Fensters bei runterfahren. Die Funktion wieder herstehlen das das Fenster mit einmal drücken des Fensterheberknopfs auf und zu geht zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 68733 Geschrieben: 09.02.2005 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich doch das fenster runterfahren lasse und drücke dann auf den kleinen knopf hält das fenster an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 68783 Geschrieben: 09.02.2005 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
Naja die bei Opel sind schon echt merkwürdige Leute wiejetzt1.gif Mann könnte denke das die Mork von Ork wären lol.gif
Es gibt wenige die bei Opel echt den durchblick haben und wissen was sache ist zwinkern.gif
Bzw. der Knopf hat auch die funktion, das wenn du die Bat. abgeklemt hast, dann kann man per gedrückten knopf bis zu hälft des Fensters bei runterfahren. Die Funktion wieder herstehlen das das Fenster mit einmal drücken des Fensterheberknopfs auf und zu geht zwinkern.gif


Also ich hab bei Opel noch nie einen gesehen, der den Durchblick hat. Höchstens durch ein Rostloch im Radlauf! lol.gif psycho.gif Gut war auch die Aussage, dass mein Kat kaputt wäre, obwohl ich von Beginn an gesagt habe, dass wahrscheinlich der Kraftstofffilter zu ist und dass sie den tauschen sollen. War übrigens wirklich der Filter izzy.gif

Diese "Programmierung" der Fensterheber, die du ansprichst, hat mit diesem Knopf nix zu tun. Probier es mal ohne diesen Knopf! Einmal hochfahren bis es klickt und einmal runterfahren bis es klickt - fertig! Der Knopf ist wirklich nur zum Deaktivieren und Aktivieren des Einklemmschutzes. ja.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 68837 Geschrieben: 09.02.2005 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei opel haben die irgendwie keine ahnung vom cali

aber dafür ist deutschland.gifs beste opelwerkstatt/händler bei uns im nachbarort

mehrfach ausgezeichnet banana.gif und trotzdem keine ahnung respekt.gif biggrin.gif


aber falss es noch niemandem aufgefallen ist

drückt man den knopf und lässt dann das beifahrerfenster runtergehen läuft es automatisch weiter

nur hoch nich effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 68851 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ugly hat folgendes geschrieben:
bei opel haben die irgendwie keine ahnung vom cali

aber dafür ist deutschland.gifs beste opelwerkstatt/händler bei uns im nachbarort

mehrfach ausgezeichnet banana.gif und trotzdem keine ahnung respekt.gif biggrin.gif


aber falss es noch niemandem aufgefallen ist

drückt man den knopf und lässt dann das beifahrerfenster runtergehen läuft es automatisch weiter

nur hoch nich effi.gif


also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn ich bei mir den fensterheberknopf betätige dann fährt der automatisch von allein nach unten und oben. sobald ich nochmal draufdrücke hält es an. man muß halt nur nicht nur kurz drauf drücken sondern etwas länger dann fahren die immer allein in die jeweilig endlage. war bei mir immer so und bei allen 3 calibras.

oder hab ich dich gerade falsch verstanden ugly?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 68869 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genauso wie du sagst kantamantu. Nur wenn irgendwas eingeklemmt wird hält das Fenster an und geht wieder ein Stück runter. Das kannst du über den kleinen Knopf abschalten.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68876 Geschrieben: 09.02.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Die meinten auch mal zu mir, dass der Cali Heckantrieb hat. Da habe ich richtig Schiss bekommen! motz.gif mad.gif

Gruß Patrick


lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif das is lustig aber ne gute ausrede um net dumm da zu sehen biggrin.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 68893 Geschrieben: 09.02.2005 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt gebe ich auch noch einen zum besten...kann günstig an ne supersprint gruppe a anlage kommen. hab nur nen bild davon, keine papiere, und hab bei opel angerufen und wollte denen das foto via email zuschicken, damit die das auf passgenauigkeit prüfen. da hiess es: keine email-adresse verhanden !!!! psycho.gif sagt mal, arbeiten die da noch mit rechenschieber und analogkasse wiejetzt1.gif lol.gif werde mal selber auf der bühne schaun...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.100 Sekunden

Wir hatten 418732125 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002