Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22268 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 102
Insgesamt: 105 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lohnt sich das noch?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Erdnuss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 11


Beitrag: 554007 Geschrieben: 01.10.2010 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tag, ich habe mal Die Karosserie an einigen stellen genau unter die Lupe genommen und folgendes gefunden.


Hintere Kotflügel links ihnen. 1
http://www.abload.de/img/hinterekotflgellinksihwdvk.jpg

Hintere Kotflügel links ihnen. 2 (Halterung für Radkasten Plastikverkleidung)
http://www.abload.de/img/hinterekotflgellinksihrgl1.jpg

Hintere Kotflügel rechts ihnen. 1
http://www.abload.de/img/hinterekotflgelrechtsi5hu5.jpg

Hintere Kotflügel rechts ihnen. 2 (Halterung für Radkasten Plastikverkleidung)
http://www.abload.de/img/hinterekotflgelrechtsiifet.jpg



Hintere linker Längsträger (Gerissen und verrostet) vermutlich beide.
http://www.abload.de/img/dsc00315cbh7.jpg


Und beide Schweller (Ich weiße nicht ob die Durch gerostet sind)
http://www.abload.de/img/dsc003104xw8.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00311olvc.jpg
http://www.abload.de/img/dsc003120lch.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00313ezyy.jpg



Wie viel ist den so ein Calibra Wert.
Ist ein 94 NE facelift mit 160 Tkm, Klima, Schiebedach, technisch gesehen ist das Auto in Ordnung. Kupplung und Kühler wurde schon vom Vorbesitzer erneuert.
Was soll ich mir noch anschauen?
Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 554019 Geschrieben: 01.10.2010 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht tlw. noch einges gut aus, einges sieht aber schon bösse aus, wie z.b Bild mit Träger oder Schweller.

Naja, schauen kannste auch hinter beiden Front Kotis A-Säule bereich wo die Türschaniere sind.
Dann auch gerne im Kofferraum, da wo das Bodenblech mit dem Heckblech zusammen treffen. Da gammelt es auch gernem, sowie auch am Tankstutzen unter dem Gummi schauen.
Und auch mal unterkannte der Türen bzw. Motorhabe vordere kannte innen schauen.
Es gammelt halt gerne ohne das mann was sieht. Halt von ihnnen nach aussen.

Naja, und NE Bj. 94 so wie es nach den Bilder tlw. ist, bekommst vielleicht so gerade mal 1.500€ noch, mehr halt nicht.
Wenn du Zeit /Geld und Platz hast und es selber machen kannst. Dann kannst in wieder herrichten für dich.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99

Zuletzt bearbeitet von BlackdogCalli am 01.10.2010 - 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 554025 Geschrieben: 01.10.2010 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
Sieht tlw. noch im geht noch gerade so aus einges sieht aber schon bösser aus wie Bild Träger oder Schweller.

Naja schauen kannste auch hinter beiden Front Kotis, halt quasie A-Säule. Dann auch ImKoffer. da wo Bodenblech mit dem Heckblech wo die Heckleuchten drin sind zusammen kommt, da gammelt es auch gerne.Tankstutzen unter dem Gummi schauen. Und auch mal unterkannte der Türen bzw. Motorhabe vordere kannte innen. Es gammelt halt gerne ohne das mann was sieht. Halt von ihnnen nach aussen.

Naja und NE Bj. 94 so wie er so auch nach Bilder tlw. ist bekommst vielleicht so gerade mal 1.500 noch mehr halt nicht. Wenn du zeit und geld und Platz sowie es selber machen tust dann kannst in wieder herrichten für dich.


Moin,

hast du dir den Post auch mal selber durchgelesen? Das kann doch keine S... lesen. Wie wärs mal mit vernünftigen Sätzen hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 554031 Geschrieben: 01.10.2010 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist der techviolett?! den gabs meines wissens nämlich nie als facelift?!

naja radläufe scheinen ja sauber zu sein, ausser unten wos in schweller läuft. denke das ist aber noch halbwegs anfangsstadium.

schweller ist so ne sache, sehen shcon schlimm aus auf der fahrerseite. wäre denke ich aber auch recht günstig zu machen für die nächsten 3-4 jahre. dann werden die radläufe wohl auch shcon rost ansetzen. und dann kann man im zuge des seitenteiltauschs (wenn man ihn dann noch behalten will) den schweller gründlich mit entrosten.


naja und der längsträger... so sehen ich denke mittlerweile 90% der calibras an dieser stelle aus.

hab letzten winter genau DIESE stelle bei meinem turbo entrostet. sprich: rausgeflext. dann gleiuch alles shcön versiegelt und neues blech reingeschweisst.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Erdnuss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 11


Beitrag: 554037 Geschrieben: 01.10.2010 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ist der techviolett?! den gabs meines wissens nämlich nie als facelift?!


Hmm. also der Motor hat eine Spannrolle. Und das war doch ab Facelift oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 554040 Geschrieben: 01.10.2010 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

facelift hat unter dem radio z.b. zusatzanzueigen- öldruck und volt.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Erdnuss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 11


Beitrag: 554041 Geschrieben: 01.10.2010 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zusatz Instrumente hat das Auto nicht.
Ich werde Morgen die Frontstoßstange abmachen und noch ein paar Bilder machen von der Karosserie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 554043 Geschrieben: 01.10.2010 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein 92er hat auch ne spannrolle...und diese zusatzanzeigen...danach kanste nicht gehn!!!

aber am schiebedach müßte man es erkennen...

beim facelift schiebedach klappt sich ein kleiner windabweiser aus,beim öffnen...
beim vorfacelift nicht

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 554057 Geschrieben: 01.10.2010 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="born1968"]
BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
quote]

Moin,

hast du dir den Post auch mal selber durchgelesen? Das kann doch keine S... lesen. Wie wärs mal mit vernünftigen Sätzen hammer.gif


@born1968 wenn du nix hier beizutragen hast dann sei ruhig. Und spiel nicht Lehrer hier. Denn wenn das jeder hier machen würde, dann würden hier alle über ein Meckern.

Passiert halt mal. Man schaut nicht immer noch mal drüber.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 554080 Geschrieben: 01.10.2010 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
aber am schiebedach müßte man es erkennen...

beim facelift schiebedach klappt sich ein kleiner windabweiser aus,beim öffnen...
beim vorfacelift nicht

Danach kann man auch nicht pauschal gehen. Die ersten Faceliftcalibras, haben noch das alte Scheibedach.
Der Wechsel war nämlich erst innerhalb des Modelljahres 1995. zwinkern.gif

_________________
Meine C³ Galerien:
1995er 16V DTM Edition
1997er 16V Cliff Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 554102 Geschrieben: 02.10.2010 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="BlackdogCalli"]
born1968 hat folgendes geschrieben:
BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
quote]

Moin,

hast du dir den Post auch mal selber durchgelesen? Das kann doch keine S... lesen. Wie wärs mal mit vernünftigen Sätzen hammer.gif


@born1968 wenn du nix hier beizutragen hast dann sei ruhig. Und spiel nicht Lehrer hier. Denn wenn das jeder hier machen würde, dann würden hier alle über ein Meckern.

Passiert halt mal. Man schaut nicht immer noch mal drüber.


Moin,

du hast deinen Post also nicht gelesen, wenn jeder hier so schreiben würde, würde ich es erst gar nicht mehr lesen wollen. Ein bischen kann man doch wohl auf die Schreibweise achten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 554132 Geschrieben: 02.10.2010 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist Tech_Violett.
Also kein Facelift !


Hast du den Wagen schon länger oder willst du es gerade kaufen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankiboy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.03.2008
Alter: 23
Beiträge: 796
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
Beitrag: 554137 Geschrieben: 02.10.2010 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also wenn de die Schwellerverkleidung (Träger) runter machst wirds sicher noch mehr

meiner sah schlimmer aus da war nix mehr da im radlauf und schweller

in sofern du selbst Schweissen kanst bzw nen Kumpel hast der das macht ist das kein prob.so schlim sieht der noch nicht aus.

wenn de keinen hast wird das irre Teuer wenn mann das von einer Firma machen läst,frage ist natürlich auch wie lange du denn noch fahren möchtest und ob sich da der aufwand lohnt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Erdnuss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 11


Beitrag: 554184 Geschrieben: 02.10.2010 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Abend.
Habe wieder ein paar Fotos gemacht von neuralgischen stellen.

Hinter Stoßstange ab, kein Rost auch unten.
http://www.abload.de/img/dsc00317xdlu.jpg
http://www.abload.de/img/dsc003180e3x.jpg

Beide obere Federaufnahme stellen der Hinterachse.
http://www.abload.de/img/dsc003226cjy.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00319egjt.jpg

Die Beifahrer Tür Unterkante ist K.O
http://www.abload.de/img/dsc00333sdto.jpg

Und diverses
http://www.abload.de/img/dsc00324edso.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00331pig0.jpg



Zitat:
Hast du den Wagen schon länger oder willst du es gerade kaufen ?


Das Auto habe ich vor zwei oder drei Monate gekauft. Fürs herrichten, habe auch schon einiges gemacht wie neue Zylinderkopfdichtung (hab dabei alle Hydrostößeln und Schlepphebeln erneut, nix klappert mehr), neue Ölwannendichtung mit Schwallblech, Ölwechsel, neuer Keilrippenriemen.
Aber mittlerweile habe ich weder Zeit und irgendwie auch keine Lust mehr.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen das Auto zu verkaufen. Wer Interesse hat kann mir mit PM ein Angebot machen.
Muss aber noch dazu schreiben das die Frontscheibe einen kleinen aber TÜV Relevante Steinschlag hat.


Zuletzt bearbeitet von Erdnuss am 15.10.2010 - 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 554207 Geschrieben: 02.10.2010 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der lohnt sich noch
aber zwischen innenradlauf hinten und kofferraumboden kommt er
und mach net nur die heckschürze ab sondern die führungsschienen..

ein Calibra nstirbt nicht am Radlauf und ner A- Säule

er stirbt am Längsträger hinten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 424839257 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002