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CalibraMan
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 5773 Geschrieben: 21.02.2003 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bin zu dem endschluss gekommen mir doch nur Federn zu holen, fahrwerk ist zu teuer und lohnt sich für meinen nicht!

Habe meine Karre vorgestern über den tüv bekommen!
Auspuff is voll schrott!
Und Motor/Antrieb ökt ein wenig!

Habe jetzt 150000km weg! Lohnt sich meines erachtens nicht mehr n Fahrwerk!

Aber welche federn? Ich will mir 40er holen, ist doch auch das maximale ohne gekürzte dämpfer oder?

Aber ich will welche haben die noch mehr fallen... laecheln.gif

Habt ihr erfahrung mit federn oder gehört welche mehr fallen sollen?

Kollege von mir hat auch 35er federn drin und das teil ist auf 50 gefallen, nur man kann nicht erkennen welche marke!

Dankbar für antwort!!!

calibrarulez.gif

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Syle
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Beitrag: 5774 Geschrieben: 21.02.2003 - 03:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Federn alleine sind keine gute Idee. Mein Schwager hats so gemacht, allerdings 60/40. Die Kiste schaukelt wie eine Babywiege. Hab noch ein nagelneues FK daliegen. Kommt drauf an, was du mir bietest. Ich hab vor zwei Monaten 200Euro dafür bezahlt. Kannst es gern haben.

Syle calibrarulez.gif
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friedhofsblond
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Beitrag: 5780 Geschrieben: 21.02.2003 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
ich hab h&r federn drin. kann ich nur empfehlen. da schaukelt nichts laecheln.gif eibach soll auch gut sein. auf jeden fall die renommierten hersteller nehmen und kein billigscheiß, da haste keine freude dran. lieber ein paar euros mehr ausgeben und fahrspaß haben banana.gif
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sinicali
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Beitrag: 5782 Geschrieben: 21.02.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die sache mit dem "fallen" gefällt mir nid so. du hasts schon richtig geschrieben max. 35mm bei serie-dämpfern aber wenn die auf -50mm fallen ists sch**** denn da taugen die serie-dämpfer nur noch fürn müll. also wenns nur federn sein sollen lieber qualität als billigzeug denn bei 150tkm sind die dämpfer eh schon putt.

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cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
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CalibraMan
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Beitrag: 5814 Geschrieben: 22.02.2003 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Syle hat folgendes geschrieben:
Federn alleine sind keine gute Idee. Mein Schwager hats so gemacht, allerdings 60/40. Die Kiste schaukelt wie eine Babywiege. Hab noch ein nagelneues FK daliegen. Kommt drauf an, was du mir bietest. Ich hab vor zwei Monaten 200Euro dafür bezahlt. Kannst es gern haben.

Syle calibrarulez.gif


Federn von FK? Welche denn? Also wieviel tiefer

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Beitrag: 5815 Geschrieben: 22.02.2003 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Sinicali:
Die Dämpfer sind noch voll in ordnung, sind wie neu! Noch richtig schon Knackig Hart! Nicht ausgenuddelt oder so!

Ist 35 das maximale bei serien-dämpfer?

Der Calibra ist ja auch hinten höher als vorne, muss ich da irgendwas beachten, vieleicht hinten tiefer als vorne?

Ich will das teil gerade wie'n brett haben!

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Beitrag: 5828 Geschrieben: 22.02.2003 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde dir auch ein Fahrwerk empfehlen. Da sind die Dämpfer auf die Federn abgestimmt! Aber wenn du dir nur Federn holen willst, dann kannste net mehr als 40/40 nehmen. Mehr ist mit Serienstoßdämpfer net erlaubt! Und das wäre dann auch ein Sch*** Fahrverhalten! Wenn du ihn wie ein "Brett" haben willst, dann hol dir halt ein hartes 60/60 Fahrwerk!!!

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Beitrag: 5840 Geschrieben: 23.02.2003 - 03:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibraMan

Das ist ein koplettes FK-Fahrwerk, also nicht nur Federn sondern auch Dämpfer. Ich mag halbe Sachen nicht!

Ist ein 60/40 Fahrwerk. Also hat dein Auto dann Keilform, vorne 60mm und hinten 40mm. Hatten es eigentlich für unseren alten Calibra gekauft, aber den kannst du jetzt im R.I.P. bewundern. Und der Neue hat bereits ein 70mm Spaxfahrwerk drin.

Du bekommst es nagelneu und originalverpackt mit ABE. Also denk drüber nach und meld dich dann bei mir.

Syle calibrarulez.gif
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dakay
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Beitrag: 5849 Geschrieben: 23.02.2003 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein 60/40 Fahrwerk mit ABE?!!! lol.gif

Was willst du für das Fahrwerk?! prost.gif

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Beitrag: 5852 Geschrieben: 23.02.2003 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

200 Euro, weil dafür haben wir es vor 2 Monaten gekauft und nie eingebaut. Wie gesagt ist original verpackt und von FK, also was anständiges.

Syle
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Beitrag: 5858 Geschrieben: 23.02.2003 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab auch das FK 60/40, ist richtig straff das Fahrwerk! Fährt sich richtig gt, nur kam das bei mir ziemlich weit runter vorne!
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Beitrag: 5911 Geschrieben: 25.02.2003 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz....

ich hab 60/40 drin is echt ausreichend... kommt auch gut runter tiefer wird ich ihn nich legen vielleicht 60/60 aber net mehr....
fährt sich in berlin ganz gut...


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