Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 400
Insgesamt: 401 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was für Reifen darf ich fahren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 66989 Geschrieben: 03.02.2005 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Da ich demnächst neue Reifen brauch und nicht ein halbes Vermögen ausgeben will wollt ich mal fragen ob ich auf meinem Calibra jeden Reifenhersteller fahren kann obwohl ich im Fahrzeugschein stehen hab das des Fahrwerk und die Felgen in Verbindung mit Yokohama Reifen eingetragen ist. Ich hab nämlich irgendwo gehört das es das nicht mehr gibt das man nur ein bestimmten Reifenhersteller fahren muss. Weiss da von euch jemand mehr weil Yokohama Reifen sind schweineteuer und wenn des geht kauf ich mir nämlich billigere.

Gruss Jamcalibra
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


deathdealer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338

Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
Beitrag: 67150 Geschrieben: 04.02.2005 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also sind bei dir Yokohama Reifen in Verbindung mit einem Fahrwerk eingetragen?? Oder nur die Größe?? Denn normalerweise ist es egal, welchen Reifenhersteller du fährst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kristian
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384

Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 67157 Geschrieben: 04.02.2005 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da gibt es ein neues gesetz das sagt das es egal ist was für ein hersteller du nimmst must nur die eingetragene größe und tragfähigkeit einhalten. icon_idea.gif

_________________
Gruß
Kristian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 67168 Geschrieben: 04.02.2005 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kristian hat folgendes geschrieben:
ja da gibt es ein neues gesetz das sagt das es egal ist was für ein hersteller du nimmst must nur die eingetragene größe und tragfähigkeit einhalten. icon_idea.gif

genau so ist das,mußt nicht denn reifen hersteller nehmen der eingetragen ist sondern irgend einen x beliebigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 67193 Geschrieben: 04.02.2005 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Hersteller ist da total egal. Die Haupsache ist das du auf die größe auchten tust die du laut Brief bei dir fahren darfst. So wie z.b 205/55 R15 87V oder so das ist sehr wichtig dabei. Preise liegen da so zwischen 90,-€ bis zu ca.200,-€ pro stk.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 67227 Geschrieben: 04.02.2005 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, ist es nicht so dass pro Achse aber derselbe Reifen verwendet werden muss?

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 67234 Geschrieben: 04.02.2005 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calectra hat folgendes geschrieben:
Hmm, ist es nicht so dass pro Achse aber derselbe Reifen verwendet werden muss?


Richtig! ja.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68185 Geschrieben: 07.02.2005 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zwinkern.gif Hallo!
Du mußt erstens wie gesagt auf die größen achten und auserdem auf die Tragfähigkeit des Reifens.Bei meinem Turbo waren z.B. eingetragen Firestone und Vreedestein wollte andere haben war nich so einfach weil nich alle Reifen die achslasten tragen(in bestimmten größen)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 68204 Geschrieben: 07.02.2005 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wie oben schon geschrieben der Geschwindigkeitsindex muss min so hoch sein wie die eingetragene Vmax der Load index sollte so groß sein wie eingetragen z.B. bei nem 205/55 R15 84W ist die 84 der Loadindex = 500kg und das W= Speedindex = bis 270km/h

Hier noch ein nützlicher Link zu Reifenkennzeichnungen

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68211 Geschrieben: 07.02.2005 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:
Ja wie oben schon geschrieben der Geschwindigkeitsindex muss min so hoch sein wie die eingetragene Vmax der Load index sollte so groß sein wie eingetragen z.B. bei nem 205/55 R15 84W ist die 84 der Loadindex = 500kg und das W= Speedindex = bis 270km/h

Hier noch ein nützlicher Link zu Reifenkennzeichnungen


Super Link. kannte ich gar nicht. Echt interessant wave.gif

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 68215 Geschrieben: 07.02.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kristian hat folgendes geschrieben:
ja da gibt es ein neues gesetz das sagt das es egal ist was für ein hersteller du nimmst must nur die eingetragene größe und tragfähigkeit einhalten. icon_idea.gif


!!!FALSCH!!!

Ich spreche aus Erfahrung, bei meinen alten MOMO-Felgen durfte ich nur Reifen von 4 Herstellern fahren, so stand es im Gutachten.

Hätte ich andere raufgezogen, keine Chance, obwohl ich mein Tüver mein bester Freund ist, da ich íhn alle 2 Wochen sehe.


@jamcalibra:

Ambesten mal beim Tüv vorbeischauen und nachfragen, bevor Du umsonst Geld aus dem Fenster schmeißt. Fragen kostet nichts.

biggrin.gif MFG, Rico biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412545059 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002