Ich frage mich warum beim c20ne der kleine wasserkreislauf durch das drosselklappengehäuse geht?
Geschrieben:
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-> das erklärt auch warum es im kleinen kreislauf ist!
die frage ist jetzt aber auch warum muss geheizt werden???
für mich wäre die einzige erklärung, dass das überschüssige öl aus der ventildeckelgehäuse so "flüssig" gehalten wird...oder?
Dabei seit: 25.08.2006 Beiträge:4875 Danke-Klicks:50
Geschrieben: 25.09.2011 - 13:12
Unterdruck im Ansaugtrakt kühlt die Luft womöglich soweit herunter, dass sich Eis bilden kann im Winter. Dann frieren Düsen oder Klappe selbst zu und "aus die Maus".
Dabei seit: 25.02.2004 Beiträge:3866 Danke-Klicks:13 Wohnort: D-04821 Brandis Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen:3
Geschrieben: 25.09.2011 - 13:15
Da der Unterdruck auch eine Kühlung mitsicht bringt kan ndie Drosselklappe im Winter festfrieren, deshalb die Drosselklappenheizung womit die DK auf Kühlwassertemperatur gehalten wird.
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