Autor | Nachricht |
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.03.2011 - 22:57 |
|
mbl240 hat folgendes geschrieben: |
ATU Nummern: sind auf dem Bild zu erkennen, Artikelnummer auf dem Papier und Teilenummer auf dem Ankerblech, glaube 9992 und 9993.
Vielzahn mit der Länge 100mm sind zu kurz (wie ich heute erfahren musste).
mfg
mb |
Darum habe ich mir ja auch ein Vielzahn-Set gegönnt in verschiedenen Längen
Hier mal ein Screenshot von der ATU-Seite
Bestellen kann man das nicht online sondern nur in der ATU-Filiale.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
|
Geschrieben: 20.03.2011 - 20:07 |
|
Länge des benötigten Vielzahnes:
Dieser ist zu kurz, er geht nur an den unteren Schrauben, oben nicht.
Ich habe nicht danach geschaut aber auf dem oberen Bild ist eine 10 zu erkennen, dies sollte die Grösse sein.
mfg
mb |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 5
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 20.03.2011 - 23:17 |
|
Moinsen,
ich weiß die Beiträge sind hier etwas alt, aber bei mir ist das Problem erst vor kurzem aufgetreten und nun habe ich keine Backen mehr in der Trommel.
Hab jetzt aber ne Lösung gefunden, danke euch.
Bei Ebay gibt es die neuen Bolzen für wenig Geld. Und den Vielzanhschlüssel gibts bei Amazon für knap acht Euronen...
Um die Ankerplatte lösen und nach vorn ziehen zu könne, muss ich da vier dieser besagten Schrauben lösen???
Grüße aus Kiel |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.03.2011 - 23:46 |
|
Herzlich willkommen hier im Calibra-team
Wenn du umbauen möchtest (oder mußt) auf Haltestifte von hinten durchstecken (und vorne sichern) dann mußt du die 4 Vielzahnschrauben lösen.
Wenn die Haltenasen noch in Ordnung sind kannst du auch die Haltestifte der ersten Version verwenden (die im Bremsankerblech gehalten werden). Dafür muss man die Schrauben nicht lösen.
Ansonsten steht alles auch schon im Thread drin...lesen bildet
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 5
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 21.03.2011 - 09:45 |
|
Jo alles klar. Dann gebe ich das so an meinen Mechaniker weiter.
Ich bin schwer beeindruckt was ich hier lese .
Hoffe das klappt, dann kann ich von meiner Liste einen Punkt mehr abstreichen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
|
Geschrieben: 25.03.2011 - 22:16 |
|
Aus einem mir nicht genau bekannten Grund lagen die Handbremsbeläge (alles Neuteile) nicht am Ankerblech an sondern waren leicht zum Radträger verkantet (ähnlich wie auf dem ersten Bild von Calicus, erste Seite); dies würde dazu führen das sie im Normalbetrieb immer schleifen. Es kann sein das die Haltestifte zu lang waren oder deren Federn zu schwach.
Ich habe dann die obere der beiden Federn welche die Bremsbacken mit dem anderen zusammenzieht nach hinten verlegt, dann war das Kippmoment weg und die Bremsbacken liegen sauber am Ankerblech an.
mfg
mb |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.03.2011 - 01:13 |
|
Bei mir war auch ein Stift ausgerissen, weil etwas Blech aufgrund von Korrosion und der ständigen Belastung fehlte, deshalb habe ich das Blech an den Stellen einfach geschweißt, das ist jetzt an den kritischen Stellen genug Material für die nächsten Jahre. SIEHE GALERIE |
_________________ Grüße Marcus |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 29.03.2011 - 17:11 |
|
OpelOdi hat folgendes geschrieben: |
Bei mir war auch ein Stift ausgerissen, weil etwas Blech aufgrund von Korrosion und der ständigen Belastung fehlte, deshalb habe ich das Blech an den Stellen einfach geschweißt, das ist jetzt an den kritischen Stellen genug Material für die nächsten Jahre. SIEHE GALERIE |
Das habe ich bei mir auch so gemacht ist nur ne frage der zeit bis das blech reißt |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.03.2011 - 21:07 |
|
Ist dir das schon passiert, wenn ja, wo? |
_________________ Grüße Marcus |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 29.03.2011 - 21:26 |
|
OpelOdi hat folgendes geschrieben: |
Ist dir das schon passiert, wenn ja, wo? |
ungefähr nen halben cm wo gescheißt wurde hat ca 4 monate gehalten bei mir bis heute
mfg |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.03.2011 - 00:10 |
|
Das macht Hoffnung naja falls ich im April genug Zeit habe, lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen. |
_________________ Grüße Marcus |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 30.03.2011 - 01:27 |
|
wenn die Handbremse in ner kurve blockiert dann habt ihr ein Problem .... ich spreche aus Erfahrung |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 30.03.2011 - 14:15 |
|
V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
wenn die Handbremse in ner kurve blockiert dann habt ihr ein Problem .... ich spreche aus Erfahrung |
dito Meister
Ähm ich war heute bei meinem opel Händler und ioch bekomme 2 original Bleche für 62 Euros
mfg Callimadde |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
|
Geschrieben: 30.03.2011 - 14:41 |
|
Ich habe den Eindruck bei den Blechen herrscht Anarchie:
manche FOH´s sagen NML, andere wollen 2 x 44€, der jetzt nur 62€, man-o-man.
Schweissen: wir haben vor 1-2 Jahren hinter das vergammelte Staubblech ein neues, handgemachtes Blech reinggeklopft und dann an den Resten des Staubbleches angeschweisst. Hat leider nicht sehr lange gehalten; als das Staubblech als ganzes seine stabilität verloren hat ist auch das nachträglich eingeschweisste Blech kolabiert.
mfg
mb |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
|
Geschrieben: 15.06.2011 - 12:16 |
|
|
|
|
|