Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 295
Insgesamt: 298 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kat-Attrappe für V6??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 5725 Geschrieben: 20.02.2003 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus.

Eine Frage in die Runde, wo kriegt man Kat-Attrappen für den Calibra V6? Weil meiner rasselt in einer Tour und ein neuer is mir echt zu teuer (780 €!!!)
Wäre dankbar für eure Hilfe!

mfg Byker prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5728 Geschrieben: 20.02.2003 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau am besten bei ebay nach. Aber zu ner Atrappe würd ich dir net raten. Wenn die dich erwischen, dann kriegste net nur Punkte, sondern auch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung!!! heul.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 5731 Geschrieben: 20.02.2003 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja auch so würd ich mal sagen isses doch total Assi ne KAT-Atrappe oder?? hammer.gif
Aber das sollte jeder selbst wissen. Ich an deiner Stelle würde mir nen Ersatz aufm Schrottplatz besorgen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5732 Geschrieben: 20.02.2003 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal im Opel-Teilemarkt:
Verkaufe Tuningzubehör Calibra turbo 20.02.2003 - 12:40
Jetex Sportauspuffanlage links+rechts je 2x78mm gerage umgelegt ab Kat 300 €, original Katalysator G-Kat C20Let 180 €

Der Kat vom Turbo passt ja vielleicht, kannst ja mal nachfragen. Steht dort unter Tuningteile ganz oben in der Liste.

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 5740 Geschrieben: 20.02.2003 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich werde mir wahrscheinlich auch ne KAT Attrappe zulegen.. n verbindungsrohr is zu auffällig, und mit attrappe haste mehr leistung und bist lauter als mit original KAT, aber wem erzähl ich das.. laecheln.gif

und die sollens erstma rausbekommen, am besten du schiebst den geräuschpegel immer auf den ESD für den du natürlich ne ABE hast.. ich denke, das is net so problematisch, oder?!?! steuerhinterziehung?

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 5748 Geschrieben: 20.02.2003 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab mich mal schlau gemacht, das mit der Steuerhinterziehung stimmt wirklich. Wenn, dann müsste der Cali entsprechend der Schadstoffklasse umgetragen werden, per Einzelabnahme versteht sich... und dann will ich mal die Steuerrechnung vom Finanzamt für die 2500 Kubik sehen!! Nein Danke!! Dann lass ich mich lieber zu nem Metallkat breitschlagen, der bringt zumindest etwas Leistung. Und man landet nicht wegen Steuerhinterziehung hinter schwedischen Gardinen.

mfg Byker motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 5750 Geschrieben: 20.02.2003 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine wenn man was erzählt sollte man sich mal vorher schlau machen!
1. Logisch ist es Steuerhinterziehung, weil du Steuern für D2 oder D3 Norm zahlst obwohl du voll bezahlen müßtest (ohne KAT)
2. Ist eine Rückstufung nicht möglich. Wenn du einmal eine Schadstoffnorm hast dann darfst du niemals etwas so umbauen, dass du eine schlechtere Norm bekommst.
Deshalb ists zum Beispiel auf verboten nen Weber nachzurüsten.
3. Das nimmt dir definitiv kein TÜV ab !!!
4. Denke ich schon dass man es merkt ob ein Auto KAT hat oder keinen.
Wenn du mal ein Auto ohne KAT bzw. mit Atrappe gesehen hast wüßtest du wovon ich rede.
Wenn aus deinem Aupuff Flammen schlagen und blauer Qualm kommt denke ich schon dass das auffällt und glaub mir, da haben dich die Bullen schneller am *piep* als du "UPS" sagen kannst.

Aber ihr müßt wissen, was ihr macht.
Nur bitte erstmal informieren und dann schreiben und net irgendwelchen Müll posten, von wegen wie sollen die merken, dass ich keinen KAT habe usw. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 5784 Geschrieben: 21.02.2003 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Diablo ich schätze du meinst meinen Beitrag zwecks der Rückrüstung? Doch, es geht, das Auto kann per Sonderabnahme zurückgeschrieben werden, nur gilt das Auto dann als Sonderfahrzeug und wird auch dementsprechend besteuert. So hat mir das gestern der Freundliche erklärt, und ich meine daß das auch so ist. Du brauchst nur mal in einen Tuningkatalog zu schauen, bei Kat-Ersatzrohren etc, da steht immer dabei: Anlage im Bereich der StVZO verboten, kann aber durch Sonderabnahme vom TÜV eingetragen werden. Nur das kostet halt. Drum hat man mir auch strikt von einer Katattrappe abgeraten. Ist auf legalem Wege einfach viiiel zu teuer und "schwarz" viel zu riskant. Auch wenn man äußerlich nix sieht, man riecht es. Wenn der Man in Green nich grad starken Schnupfen hat oder wirklich null Plan, dann siehts verdammt sch*** für dich aus! heul.gif Also lieber Metallkat!

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 414610523 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002