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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.02.2005 - 20:18 |
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ich persönlich würde son schrott garnet kaufen.fast 200tkm, und rost und fron unfall, und wie du schon sagtest : vergammelt und stinkt. klima geht net, nix funzt, also was willste dann damit. ehrlich gesagt! |
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Geschrieben: 03.02.2005 - 01:17 |
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Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
ich persönlich würde son schrott garnet kaufen.fast 200tkm, und rost und fron unfall, und wie du schon sagtest : vergammelt und stinkt. klima geht net, nix funzt, also was willste dann damit. ehrlich gesagt! |
Alles raus schmeißen und meins einbauen. Wenn da meine komplette Lederausstattung drin ist stinkt da nix mehr. Und die Kilometer sind mir auch wurscht. Motor, Antriebe, Bremsen, Räder, Auspuff, Fahrwerk kommt ja alles von mir ran (also das Fahrwerk neu). Der Rost ist nur an Motorhaube und Heckklappe. Da sollen eh meine ran (mit bösem Blick und Heckspoiler). Ansonsten ist kein Fitzelchen Rost zu sehen (Radläufe, Schweller, Tankdeckel) Klimaanlage ist mir auch nicht wichtig. Aber ich brauch halt viele Argumente um den Preis zu drücken.
Nur ne Karosse such ich schon ewig. Das ist aber schwierig. Entweder sind sie zu alt (vor 94 will ich nicht), oder es sind Ecotec-Karossen (die Abgasnorm schaff ich mit´m XE nicht) oder es sind Turbos oder V6. Warum soll ich da nen "kleineren Motor" einbauen als eingetragen ist? Also wenn ich ne Karosse sehe is sie verfault oder zu alt. Und die zwei Airbags wären auch nicht zu verachten. Wie gesagt: Für 2350 Euro kaufe ich den niemals. Das von Mario ist ja schon mal ein schöner Anhaltspunkt. Ich brauche halt viele Argumente und nen realistischen Preis, den ich dem Händler um die Ohren hauen kann. Ich will ihn mal fragen, ob ich den Cali probefahren darf und dann auf die Hebebühne nehmen. Dann guck ich mir den zusammen mit meinem Bruder (Karosseriebauer) und nem Freund (hat seinen eigenen Cali komplett entrostet und neu aufgebaut) an. Dann können wir auch die Radläufe von innen begutachten. Entweder lässt er sich drauf ein (und dann können wir ihn zu dritt runter handeln) oder er lässt sich nicht drauf ein. Und dann weiß ich, dass da was im Busch ist.
Also ich würde mich über noch weitere Meinungen freuen und danke erstmal allen, die sich bereits gemeldet haben.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.02.2005 - 09:24 |
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Hi gib ihn 500 für, wenn er unbedingt soviel mehr haben will geh bis 700 rauf
ansonsten muss du einfach drüber stehen und es sein lassen,soll er doch schaun wo er sein schrott los bekommt.
mfg.pmscali |
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Forum-Team
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Geschrieben: 03.02.2005 - 16:37 |
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Also wenn irgendwer noch was ohne Unfall entdeckt, her damit! Am liebsten wäre mir ein NE ab 94, wo der Motor explodiert ist. Je mehr Kilometer umso besser. Darf halt nicht viel kosten. Der technische Zustand und die Innenausstattung sind scheißegal. Hauptsache die Karosse ist top oder nur mit geringem Aufwand in Ordnung zu bringen. Wenn es dann noch in der näheren Umgebung von Berlin ist - perfekt! Ich will wirklich alles nur von meinem in die andere Karosse umbauen. Und alles was vor 94 gebaut wurde seh ich mir gar nicht erst an.
Gruß Patrick |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.02.2005 - 21:38 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Also wenn irgendwer noch was ohne Unfall entdeckt, her damit! Am liebsten wäre mir ein NE ab 94, wo der Motor explodiert ist. Je mehr Kilometer umso besser. Darf halt nicht viel kosten. Der technische Zustand und die Innenausstattung sind scheißegal. Hauptsache die Karosse ist top oder nur mit geringem Aufwand in Ordnung zu bringen. Wenn es dann noch in der näheren Umgebung von Berlin ist - perfekt! Ich will wirklich alles nur von meinem in die andere Karosse umbauen. Und alles was vor 94 gebaut wurde seh ich mir gar nicht erst an.
Gruß Patrick |
hey paddy, also der preis ist definitiv zu teuer. ich wurde dafür max 800-1000 euro ausgeben. mehr nicht.
Und für 2000 euro hätteste du ja meine Karosse mit kompletter ausstattung und 4x4 über ebay von Daniel Hammer haben können.
War ja auch nen finne. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.02.2005 - 22:08 |
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Nur für karosse???
nee du lass mal gut sein...ne karosse bekommst echt schon Günstiger...sascha wollt mal vor nem jahr für ne gute karosse 300€...also würd eher da fragen!!! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.02.2005 - 22:24 |
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musste mal lesen. er bekommt nen ganzen cali, mit dem nachteil, das der vorne nen schaden hat.
@ paddy niemals mehr wie 1000 euro für nen ne mit 200Tkm und nen schaden. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.02.2005 - 22:27 |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 02:00 |
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Danke Mario . Aber das sind ja weit über 500 km. Da kann ich ja nichtmal vorher hinfahren und die Karosse untersuchen, ob sie wirklich OK ist (zweimal fahr ich die Strecke nicht) . Eigentlich suche ich ja auch was ab 94. Halt die die schon etwas konserviert waren. Und die Airbags hätte ich auch ganz gern. Ich möchte jetzt bitte keine dummen Kommentare zum Thema Airbag und unnötiges Gewicht hören .
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 09:26 |
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Würd da auch nichts mehr zahlen, der ist ja fertig ohne ende und ne ausgelutschte Karosse mit 200tkm ist keine 100euro mehr wert! Wenn es dir um ne Karosse geht, hab da noch ein paar da stehen, da hast dann gleich ne 4x4 Karosse in gutem Zustand, kannst sowohl als Frontantrieb wie auch irgendwann mal als 4x4 fahren. ist komplett mit achsen, türen, Heckklappe, Stoßstange hi. Kabelbaum, Armaturenbrett... für dich 300euro! 129tkm! Mfg.Chris |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 15:18 |
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Und was war das mal? NE, XE oder Turbo? Baujahr? Mit Airbags? Und das wichtigste: wie sieht er vom Rost her aus? Hast du die ganzen Verkleidungen schon ab? Welche Farbe hat er? Wo liegt 90596? Ist glaub ich ziemlich weit weg von Berlin oder?
Fragen über Fragen
Hört sich aber auf jeden Fall schon mal sehr gut an.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 15:42 |
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Ez.93, 129tkm, radläufe top, Magmarot, war 4x4 turbo, Verkleidungen sind mit drinnen, aber ohne Innenausstattung ohne Motor / Getriebe, ohne Bremse aber auf 5lochnaben, rollbar auf turboachsen/federbeinen, Kotflügel, Heckklappe, Türen, Scheiben, Lenkung, Armaturen und Fzg.-Kabelbaum, Fahrerairbag,.... 90596 ist neben Nürnberg! |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 15:51 |
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Sehen die Radläufe auch so gut aus, wenn man hinten hinter die Verkleidungen guckt? Und die Schweller, der Unterboden und die A-Säulen? Hast du Bilder davon? Gibt es Probleme, wenn ich meinen C20XE in diese Karosse einbaue (ich meine mit dem TÜV)? Darf ich die Naben auf 4 Loch umbauen? Ich möchte ja nicht noch andere Felgen kaufen müssen. Das Verteilergetriebe für 4x4 ist auch raus? Kann man den Beifahrer Airbag nachrüsten? Würde mich freuen, wenn du diese vielen Fragen auch noch beantworten könntest.
Hab schon geguckt. 6 Stunden würde ich bis zu dir fahren (wenn ich von 80 km/h wegen dem Anhänger ausgehe). Das geht ja noch. Ich muss da noch einige Dinge klären und dann melde ich mich nochmal per PN bei dir.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 16:20 |
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Also vom Tüv her ist das kein thema denn der XE hat ja keine schlechtere Abgasnorm als der Let! VG ist auch draußen hast also keine probleme. Lass doch gleich 5-Loch und hol dir adapterplatten. Kannst natürlich auch deine alten achsen einbauen. Also was ich bis jetzt gesehen habe ist er echt top vom Rost her!!!
Wegerm Airbag naja, sicher irgrendwie, aber dann müßtest du vorne alles tauschen und wirst wohl probleme mitm tüv bekommen! Bilder kann ich dir am Sonntag schicken, erinner mich da so. bitte nochmal! Morgen wird er fertig geschlachtet und dann bleibt über wie vorhin beschrieben!
Bekomm aber so wie es aussieht die nächsten tage noch ne 94er Karosse mit Fahrer/Beifahrerairbag wenn der so wichtig ist kannst diese nehmen ist auch ne 4x4 in hellblau. Vom Rost her kann ich bei der aber noch nichts sagen! |
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Geschrieben: 04.02.2005 - 16:51 |
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OK. Vielen Dank. Ich erinnere dich dann nochmal per PN und schick dir meine Emailadresse, wegen der Fotos. Aber die 94er Karosse würde mich auch sehr interessieren. Also warte ich noch, bis du weißt wie die aussieht und was du dafür haben möchtest und entscheide mich dann. Hört sich auf jeden Fall schon mal alles sehr gut an. Besser als 2350,- für nen Unfaller . Aber wie gesagt - so viel würde ich nie bezahlen.
Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Airbags. Aber es heißt ja, dass die Calis ab 94 sogar etwas gegen Rost konserviert waren. Mir geht es wirklich nur um eine Karosserie, die ich eigentlich nur noch mit Hohlraumkonservierung voll stopfen kann und dann alles von meinem 93er C20XE mit Vollausstattung einbauen kann.
Und einem eventuellen späteren Umbau auf Turbo mit Allrad stünde mit deinen Karossen ja auch nix im Wege .
Gruß Patrick |
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