Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 420
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aufarbeitung der Drehmomentstütze- Sammelbestellung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sammelbestellungen
AutorNachricht
Aussendienstler
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 66

Wohnort: D-31275
Auto: Opel Calibra c20ne, x20xev(=>x30xe), c25xe
Beitrag: 540624 Geschrieben: 25.07.2010 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aloa!

ich glaube viele kennen das Problem: Dremomentstütze!

Sie ist schwer, oder gar nicht zu bekommen, bzw. wenn dann oft nur mit defekten Gummilagern!

Da ich selber schon in der Vorbereitung für einen MV6 Umbau vor dem Problem stand, musste abhilfe her.

Ich habe mich mit meinen Jungs in der Produktion zusammengesetzt und haben mit denen die Drehmomentstütze überholt.

Die alten Gummis wurden entfernt und durch 2 andere ersetzt.
hierbei wurde für das große Oval eine hoch verschleißfeste NBR-S Qualität mit 45-55°Sh. gewählt
und für das kleine Lager eine verschleißfeste NBR Qualität mit ca 75° Sh.
Beide NBR Qualitäten sind absolut Hochwertig und zeichnen sich u.a. durch hohe Abrieb, Öl und Benzinbeständigkeit aus.

Wenn interesse besteht, könnte Ich auch für euch solche Arbeiten ausführen!

Eure Meinung ist gefragt! Wenn genug Interessenten zusammenkommen, würde ich eine Kleinserie auflegen.
Vorrausetzung ist natürlich die Beistellung des "Knochens".

Der Preis ist Mengenabhängig!

LG ADler


image

Abwicklung, falls es denn soweit kommt:
da ich neu hier bin und somit nicht das volle Vertrauen genieße und auch keinen leumund hier habe,
würde ich im Auftragsfall drum bitten, das jemand zuverlässiges hier im Forum die Gelder sammelt und nach erhalt direkt die Bestellung bei unserem Unternehmen auslöst!
Somit ist für beide Seiten für Sicherheit gesorgt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540779 Geschrieben: 25.07.2010 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find ich keine schlechte Idee, je nach Kurs wäre ich mit 3 alten Knochen dabei ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540780 Geschrieben: 25.07.2010 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, so eine Grobe Preisliche Richtung währe nicht schlecht zu Wissen. Hätte auch so 2 bis 3 hier.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Aussendienstler
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 66

Wohnort: D-31275
Auto: Opel Calibra c20ne, x20xev(=>x30xe), c25xe
Beitrag: 540784 Geschrieben: 25.07.2010 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Ja, so eine Grobe Preisliche Richtung währe nicht schlecht zu Wissen. Hätte auch so 2 bis 3 hier.


mir geht es erstmal um die Richtung, wie viele interesse haben.. preis richtet sich ganz stark nach der Menge, da ich die nötigen Materialien und Maschinenzeiten auf die Masse umrechne.

derzeit sind 10-11 "Knochen" angefragt. das ist schon mal mehr als ich erwartet habe. Rechne morgen inner Firma mal ne grobe Richtung aus.

_________________
LG der ADler

=> biete:

- Aufarbeitung Drehmomentstütze
- Lenk Ansatz für Cliff/LE-Front
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 540795 Geschrieben: 25.07.2010 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau! Ne grobe Preisrichtung wäre gut. An sich hätte ich auch Interesse an 2 oder 3 Stück.

Mit deinen Materialbezeichnungen kenne ich mich nicht aus. Sind diese Buchsen dann "stabiler" als die originalen? Wie halten die Buchsen in ihrem Gehäuse? Werden die eingeklebt, oder wie funktioniert das?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussendienstler
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 66

Wohnort: D-31275
Auto: Opel Calibra c20ne, x20xev(=>x30xe), c25xe
Beitrag: 540797 Geschrieben: 26.07.2010 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Genau! Ne grobe Preisrichtung wäre gut. An sich hätte ich auch Interesse an 2 oder 3 Stück.

Mit deinen Materialbezeichnungen kenne ich mich nicht aus. Sind diese Buchsen dann "stabiler" als die originalen? Wie halten die Buchsen in ihrem Gehäuse? Werden die eingeklebt, oder wie funktioniert das?


da die Resonanz inzwischen schon höher als erwartet ist werde ich morgen inner Firma mal kalkulieren was 10, 15 und 20 kosten würden.

zu deinen Fragen:

Material: es handelt sich bei dem gewählten Material extram um Qualitäten, die bei kontakt mit Benzin und Öl nicht gleich zu quellen, bzw. sich aufzulösen anfangen. Material ausschließlich von Markenherstellern, die hier aber wohl niemanden was sagen werden zwinkern.gif

Sind diese Buchsen dann "stabiler" als die originalen? - Ja, da hier nun keine Stege mehr sind, die brechen können!

Wie halten die Buchsen in ihrem Gehäuse? - genau wie die originalen, die sind zwar eingegossen (so schaut es zumindest aus), aber eine wirklich fetse Verbindung existiert nicht.

Werden die eingeklebt, oder wie funktioniert das? - Die "Gummis" werden mit etwas übermaß gefertigt und ohne zusatz von Klebstoff in den "Knochen" gepresst, anschließend werden die Buchsen eingeschlagen, deshalb auch die leicht unsaubere Fläche der Gummierung. hatten erst überlegt zu kleben, aber übermaß hält definitiv besser!

Garantie gibt es natürlich keine!!! Es ist kein Originalteil, sondern eine Eigenbaulösung, wenn auch eine professionelle zwinkern.gif ...

_________________
LG der ADler

=> biete:

- Aufarbeitung Drehmomentstütze
- Lenk Ansatz für Cliff/LE-Front
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540799 Geschrieben: 26.07.2010 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie lange hast du deine Lösung schon in Betrieb?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 540806 Geschrieben: 26.07.2010 - 02:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grade die längliche Buchse sollte aber weich sein, sonst wird die Karosse drönen.

Da ist die org. nur seitlich befestigt.

PS, beim Korrosionsschutzdepot gibts das 2 Komponenten Decane 6000 für 75 Euro

reicht für ca 10 Stützen.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1018_Gummi-Kit-hart--schwarz--500g.html

Wir haben damit schon mal 10 Stück restauriert, die sind alle 10 noch Top .

Einfach gesandstrahlt, auch einem Stück Metall fixiert, dann die innenteile fixiert und ausgegossen.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540825 Geschrieben: 26.07.2010 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Gedanke geht halt dahin um mal nen Preis in erfahrung zu bringen in wieweit die Reperaturmöglichkeit im Verhältniss zum Umarbeiten der Vectra B Stütze steht. Gibt halt viele Wege nach Rom zwinkern.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Aussendienstler
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 66

Wohnort: D-31275
Auto: Opel Calibra c20ne, x20xev(=>x30xe), c25xe
Beitrag: 540843 Geschrieben: 26.07.2010 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, hier weitere Infos für euch:

@calibhaber: ich habe damals 2 gebaut.. eine für mich (aber noch nicht verbaut, da der x30xe noch im aufbau ist) und eine, die verbaut wurde bei einem Kollegen. der hatte die ca. 5000km drin, bevor er hier gekündigt wurde und hatte bis dato keine Probleme.

@backmagic: das Oval ist mit einer wie oben beschrieben sehr weichen Qualität ausgerüstet. Sind 40°sh, im Betrieb dann über die Zeit vielleicht 45-55°Sh. Das Rundloch ist mit einer härteren, ca. 70-80°Sh Gummi ausgestattet.

Die Gummis werden WS-geschnitten und anschließend auf einer Presse mit dem "Knochen" verpreßt, anschließend folgen die Buchsen.

also, Preislich gestalltet sich das wie folgt:

10St. = 16,00 €/St.
15St. = 15,00 €/St.
20St. = 13,50 €/St.

inkl. Verpackung, exkl. Versand (+3,50€ pro Paket)!

Preis setzt das entfernen der alten gummis voraus, denn wenn ich dafür einen in der Produktion abstelle, wird es teuer.
Der Zeitaufwand ist schon da, wenn es sauber entfernt werden soll und da müsste ich pro Knochen 25,00 € veranschlagen.

_________________
LG der ADler

=> biete:

- Aufarbeitung Drehmomentstütze
- Lenk Ansatz für Cliff/LE-Front
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540844 Geschrieben: 26.07.2010 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Grade die längliche Buchse sollte aber weich sein, sonst wird die Karosse drönen.

45°-55°Sh ist schon recht weich.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 540859 Geschrieben: 26.07.2010 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
backmagic hat folgendes geschrieben:
Grade die längliche Buchse sollte aber weich sein, sonst wird die Karosse drönen.

45°-55°Sh ist schon recht weich.


Könnt ihr mir bitte mal die Einheiten erklären? Was bedeutet das?
Den Preis finde ich aber sehr günstig. Ich wäre auf jeden Fall mit einer Stütze dabei. Eventuell auch 2 oder 3. Aber eine nehme ich ganz sicher.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussendienstler
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 66

Wohnort: D-31275
Auto: Opel Calibra c20ne, x20xev(=>x30xe), c25xe
Beitrag: 540861 Geschrieben: 26.07.2010 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir bitte mal die Einheiten erklären? Was bedeutet das?
Den Preis finde ich aber sehr günstig. Ich wäre auf jeden Fall mit einer Stütze dabei. Eventuell auch 2 oder 3. Aber eine nehme ich ganz sicher.


Härte bei Gummi wird in Shore A gemessen. dabei sagen z.B. 100°Sh absolute Festigkeit aus, also so wie deine Tischplatte.

ist schwer zu erklären ohne muster... um es bildlich evtl dazustellen versuche ich es mal so: ein 100x100x10mm starkes Gummistück mit 50°Sh kannst du mittig mit nem Finger von oben auf festem untergrund ca um 4-6mm eindrücken, ein 70°Sh. ca um 2-3,5 und 90° um max 1,5mm.... das ist natürlich nciht real und kommt aufs Mat an etc. aber so kannst du dir das ca vorstellen.

zum Preis: selbstkostenpreis... wir verdienen an anderen sachen. ich weiß wie schwer es ist Sonderanfertigungen zu bekommen, deshalb schlage ich da nichts drauf. außerdem sind es ja Teile, auf die es keinerlei garantie gibt. der Preis minimiert also zusätzlich das Risiko!

_________________
LG der ADler

=> biete:

- Aufarbeitung Drehmomentstütze
- Lenk Ansatz für Cliff/LE-Front
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 540903 Geschrieben: 26.07.2010 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
. Ich wäre auf jeden Fall mit einer Stütze dabei...


Also kann ich die Vectra B-Stützen wieder abstoßen?
-sry4ot-

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 540984 Geschrieben: 26.07.2010 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
. Ich wäre auf jeden Fall mit einer Stütze dabei...


Also kann ich die Vectra B-Stützen wieder abstoßen?
-sry4ot-

Grüße, T


Nein...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 413139778 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002