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Schelle
C-T Lehrling
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Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 9


Beitrag: 538274 Geschrieben: 13.07.2010 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Tag Forum

Kurze Infos zu mir da es mein erster Beitrag hier ist.

Name: Timo
Ort: Bochum
Alter: 27

Nun die Frage was ist der richtige Calibra für mich. Ich beabsichtige mir einen Calibra als 2. Wagen zuzulegen nun stellt sich mir die Frage welcher soll es werden

Turbo / V6 oder der 2.0 16v

Ich haette gerne einen kleinen Flitzer der nett am Gas hängt an dem ich durch eigenleistung auch noch PS technisch etwas rausholen kann wenn ich will.

Hatte damals leider nur den 115 PS Calibra diesmal soll es halt ein wenig mehr sein.
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Meister_Dreyer
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Beitrag: 538296 Geschrieben: 13.07.2010 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt drauf an wieviel Geld du zur Verfügung hast!
Mehr Leistung wirst du wohl am besten aus dem Turbo holen können.
Der wiederum ist aber in der Anschaffung sowie im Unterhalt am teuersten.


Zuletzt bearbeitet von Meister_Dreyer am 13.07.2010 - 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
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madmax2678
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Beitrag: 538297 Geschrieben: 13.07.2010 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du mit wenig Geld viel Leistung haben willst würde
ich einen Turbo kaufen.
Fahre selber eine 16v für unter der Woche und am Wochenende
bei schönem Wetter eine Turbo. wave.gif
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Schelle
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Beitrag: 538300 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geld soll erstmal unwichtig sein.

Mich Interessieren erstmal nur Pro und Contra ...

Das finanzielle darf gern betont werden ist aber nicht ausschlaggebend. Sollte etwas mehr kosten als grad da ist muss halt mal nen monat weniger auf großem Fuß und ne überstunde mehr gemacht werden bis das Geld dann da ist. Ich habe zeit und muss nich von jetzt auf gleich alles fertig haben. Gut Ding will ja weile haben nich.
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Blackman
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Beitrag: 538301 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja mit wenig geld einen turbo.
Der turbo ist von der leistung her super.
wenn du das auto nur für schön wetter nutzt dann einen turbo.
Kommt aber auch drauf an wie viel du ausgeben willst
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Meister_Dreyer
C-T Kenner
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Beitrag: 538303 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann führt kein Weg am Turbo vorbei ja.gif
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Lomax
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Beitrag: 538305 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Turbo ist wartungsintensiv . Aber leicht für ein paar PS zum entlocken.

Der XE macht spass zum fahren . Wartungsfreundlich , Sparsam~ je nach fahrweise , paar PS kann man dem auch noch entlocken, aber mit etwas mehr Aufwand als beim Let.

Der V6 ist mehr der Kultiviertere, macht aber auch spass, verbrauch aber mehr als der XE , aber der Klang macht süchtig .

Meine Meinung und darüber lässt sich ja auch streiten zwinkern.gif biggrin.gif .

Würde die wo dir vorschweben selber mal probefahren und selber entscheiden.
Da jeder n anderen Geschmack hat .

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
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cali1974
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Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 538306 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe einen xe und einen turbo wenn du aber einmal turbo gefahren bist willste keinen andren mehr, mir ging es so....mein turbo hat ca 290 ps und mein xe so ca 180 ps..bin aber auf der ecd mal v6 mit gefahren der so an die 190 ps hatte das war auch mega geil besser als xe aufjedenfall...aber ist geschmacksache..fahre den turbo jetzt im alltag weil der xe viel zu tief ist und viel zu schade ist den jeden tag zubewgen aber der turbo ist auf jeden fall sehr anfällig mußte auf viele dinge achten daheer eher xe oder v6 würde ich dir empfelen ..fahre meinen xe schon seit 16 jahren...gruß marc der bonner
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Beitrag: 538312 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hiho

Kannst gerne am Samstag ab 18uhr nach D&W kommen. Dort kannst du dir alle möglichen Motor varianten ansehen / Probefahren zwinkern.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
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Schelle
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Beitrag: 538317 Geschrieben: 13.07.2010 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mal ne Aussage

Muss ich doch glatt schauen das ich des einrichten kann ^^
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Beitrag: 538331 Geschrieben: 13.07.2010 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich frag mich, was ihr alle mit euren Turbos anstellt, dass der wartungsintensiv sein soll...

Der Motor ist genau so kinderleicht zu reppen in allen Belangen wie der XE. Zahnriemen oder Kopfdichtung? Kinderspiel! Dagegen ist der V6 viel umständlicher zu reparieren, wenn mal was is. Und nur weil er n Turbo und n Vg hat, die einmal im Leben überarbeitet werden sollten, ist er nicht gleich "wartungsintensiv". Motor-, Getriebe- und VG-Ölwechsel plus Warm- und Kaltfahren, das is das Einzige, was man beachten sollte. Dafür macht das Tuning und das Fahren tausendmal mehr Spaß als beim 16V oder V6. Teurer im Unterhalt ist er genau so wenig, verbrauchen tun se alle ungefähr gleich viel, Versicherung nimmt sich ebenso kaum was, Steuern sowieso nicht. Den Unterschied merkt man nicht und selbst wenn wird er durch die Fahrleistungen locker wett gemacht. ja.gif

Problem ist dabei wirklich nur die Anschaffung...bzw erstmal überhaupt einen gescheiten Turbo zu finden, der nicht verranzt ist.

@Schelle: Wenn du uns verrätst, wo du her kommst, kann man dir evtl. besser helfen.ja.gif Ich selbst hab auch grad n Turbo abzugeben...

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Beitrag: 538333 Geschrieben: 13.07.2010 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatter doch geschrieben dasser aus Bochum is.

Gut in der Woche bin ich in Lahnstein .....am Wochenende in Bochum ...


Gruß
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Beitrag: 538334 Geschrieben: 13.07.2010 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schelle hat folgendes geschrieben:
Gut in der Woche bin ich in Lahnstein ...


gibt da so nen turbo in lahnstein, da kannst du ja mal mitfahren ^^

mfg

sollddie2000

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Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

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Beitrag: 538337 Geschrieben: 13.07.2010 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schelle hat folgendes geschrieben:
Hatter doch geschrieben dasser aus Bochum is.


Hatta die Zeile übersprungen, sry. prost.gif

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Beitrag: 538340 Geschrieben: 14.07.2010 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich, was ihr alle mit euren Turbos anstellt, dass der wartungsintensiv sein soll...

Der Motor ist genau so kinderleicht zu reppen in allen Belangen wie der XE. Zahnriemen oder Kopfdichtung? Kinderspiel! Dagegen ist der V6 viel umständlicher zu reparieren, wenn mal was is. Und nur weil er n Turbo und n Vg hat, die einmal im Leben überarbeitet werden sollten, ist er nicht gleich "wartungsintensiv". Motor-, Getriebe- und VG-Ölwechsel plus Warm- und Kaltfahren, das is das Einzige, was man beachten sollte. Dafür macht das Tuning und das Fahren tausendmal mehr Spaß als beim 16V oder V6. Teurer im Unterhalt ist er genau so wenig, verbrauchen tun se alle ungefähr gleich viel, Versicherung nimmt sich ebenso kaum was, Steuern sowieso nicht. Den Unterschied merkt man nicht und selbst wenn wird er durch die Fahrleistungen locker wett gemacht. ja.gif

Problem ist dabei wirklich nur die Anschaffung...bzw erstmal überhaupt einen gescheiten Turbo zu finden, der nicht verranzt ist.

..


das würde ich sofort unterschreiben prost.gif

aber es gibt halt genug "kinder", die ihren turbo unbedingt tiefer, breiter härter machen müssen (ohne sturzkorrekturbuchsen), zudem den dicken markieren, aber das VG-öl nicht tauschen, mit veraltetem druckspeicher durch die gegend eiern, kein geld für 4 neue reifen haben und sich dann wundern das der allrad flöten geht hammer.gif
ich habe mit meinen absolut keine probleme, hatte alle motoren schon gefahren und 3 calibras.
und reparieren ist einfach beim turbo, wer den schwer findet, soll mal den 1,8t von audi sehen, der ist wirklich verbaut.

das einzig wirkliche problem: einen guten turbo zu finden. wenn ein guter zum verkauf steht, dann ist er (zu recht) teuer. aber dafür der schnellste und auch der jenige mit dem größten sammlerwert und wertsteigerungs potenzial.

ich würde an deiner stelle nur nen turbo kaufen.
der XE ist ein super motor und toll zu fahren, aber leider zu "normal" in der heutigen autowelt.
der v6 ist selten, aber eben ein comfort und kein topmodell.

mit genügend geld und arbeit, kann man jedem motor ordentlich beine machen.
aber beim turbo geht es am leichtesten.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
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Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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