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C-T Kenner
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.07.2010 - 02:17 |
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Moin,
war lange inaktiv und hab auch nix am Auto gemacht, aber nu hab ich meine schulische Ausbildung feddisch, somit erst mal frei und wollte mich an Cali setzen, der derzeit mitm Getriebeschaden aufm Hof steht. Machen wollte ich Bremsen ringsrum, da er schon lange steht und die sowieso irgendwie nicht mehr so gesund aussehen, neues altes F20, KLR von Gat und jede Menge Kleinkram. Nun habe ich mir den Wagen vorgestern schon mal näher angesehen und da stach es mir ins Auge: Der Schweller. Verdammt, der sah doch letztes Jahr net so aus.... . Jedenfalls fehlt auf der Fahrerseite hinten diese Abdeckung und der ganze Scheiß ist da nu so reingeflogen. Kann Rost leider nur schwer einschätzen, aber das sieht irgendwie teuer aus.
So, da ich nun nicht erst ordentlich investieren möchte um dann festzustellen, dass das nicht mehr Tüv-gerecht ist, habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt:
Möglichkeit1: Getriebe tauschen, zum Tüv calibran und gucken was der sagt. Findet der das nicht mehr so toll, kommen wir zu Möglichkeit2.
Möglichkeit2: Calibra (2L 16V) mit Motorschaden/ohne Motor kaufen und mein Motörle da rein setzen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, was man da so investieren muss.
Meine Wünsche wären:
-möglichst schwarz
-Checkcontrol
-Schiebedach
-zwar nicht wichtig, aber gern gesehen: Klima, meinetwegen auch kaputt (kann man ja irgendwann heile machen/lassen), Sitzheizung (die man ja auch relaliv leicht nachrüsten könnte)
-gern auch mit angeschweißtem BB
Was ich nicht zwingend brauche: el. Spiegel, el. Fenster, BC, Anlage und Alarm, da ich die Sachen ja auch vom jetzigem übernehmen kann. Auch der Innenraum (Sitze etc.) müsste nicht im top Zustand sein. Gegen Anbauteile habe ich prinzipiell auch nichts, wenn es nicht zusammen gepfuscht ist bzw. man es mit ein bisschen Aufwand wieder in Ordnung bekommt.
Verkaufen möchte ich den jetzigen definitiv nicht, da ich an dem hänge (erstes Auto und gegen den Rat meines Vaters gekauft ). Den kann man dann ja irgendwann mal fit machen.
Kurzum meine Frage: Was kann man für so einen defekten Calibra etwa rechnen? |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 02.07.2010 - 07:27 |
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Das Problem wird eher sein einen defekten 16v zu finden. Meistens sind nämlich die Karossen vorm Motor kaputt und viele verkaufen halt nicht mit nem kaputten Motor, weil sie das Ding dann auch fast verschenken können. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.07.2010 - 10:15 |
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Das habe ich mir natürlich auch schon gedacht und ich denke mal, dass das beim 8V nicht anders aussehen wird.
Also evtl. (wieder) n 8V und den 16V rein, oder wird sich das auch nicht lohnen? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.07.2010 - 12:44 |
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Das kommt drauf an was du machen willst. Willst du den Wagen behalten ode verkaufen ? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.07.2010 - 12:53 |
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Sowohl den den ich jetzt habe, als auch den den ich evtl. kaufe, möchte ich behalten. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel 2 x Calibra C20LET , X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.07.2010 - 14:16 |
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Hallo,
bevor du einen 2 Cali kaufst und einen Motorumbau machst
würde ich lieber deinen Cali machen und die Kohle da reinstecken.
Hast du mehr davon als einen umbau zu machen.
Es kommen immer die Kleinteile noch beim Umbau dazu.
Das kann teuer werden.
MFG Thomas |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.07.2010 - 14:31 |
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Welche Kleinteile bitte wenn er doch sowieso Motor usw. in seinem jetzigen Cali hat ?
Außerdem hast du dann auch einige Teile auf Ersatz wie z.b. Spurstangen, Dreieckslenker etc. |
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C-T Meister
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Auto: Iceland XEV
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Geschrieben: 02.07.2010 - 14:37 |
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mach mal ein paar fotos von deinem rost. das wird das schlaueste sein. Dann kann man dir sicher mehr sagen. |
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