Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26580 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 16
Insgesamt: 16 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - viebriren im Lenkrad

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 35
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 65367 Geschrieben: 30.01.2005 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ein problem und zwar das ich ab 110 km/h ein viebriren im Lenkrad hab. An den Felgen kann es nicht liegen, weil es bei den winterreifen, sowie bei den Sommerreifen ist. an den spurstangen kann es auch nicht liegen, weil ich die getauscht hatte, und es immer noch da ist. aber ich habe gesehen das ein lager vom querlenker nicht mehr das beste ist. also werde ich das auch in angriff nehmen. Meine frage ist ob es irgendwelche krankheiten an der lenkung gibt? ich denke zwar das es an dem lager hängt aber hätte trotzdem gerne ein paar Ratschläge!

mfg JAN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 65371 Geschrieben: 30.01.2005 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In seltenen fällen kann es passieren das die Bremmschein einen Schlag oder eine unwucht bekommen haben.Warum auch immer.Dem entsprechent wie stark diese unwucht ist kann man die auch bei nicht betätigter Bremse ein Viebrieren im Lenkrad haben.Könnte ja davon kommen.Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.Wenn alles ausgewuchtet ist und sonst alles takko ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Adler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 25

Wohnort: CH-  Schweiz
Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 65382 Geschrieben: 30.01.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es liegt wohl an die reifen oder mindesten bei mir war es so.
Ich hatte auch das gleiche problem vor einem jahr, 120 bis 160 km/h .
Habe den zum zweiten mal meine reifen auswuschsen lassen (andere werkstatt) und
das viebriren war weg . kanst mal hier auch lesen .
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3667&highlight=adler

MFG Adler wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BadSaagi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 156

Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
Beitrag: 65405 Geschrieben: 30.01.2005 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also soweit ich weiß ist es ne Krankheit...bei mir war es auch...von 110-120km/h und dann war wieder alles ruhig!!!
Hab auch nix dran gemacht weil es schon mehrer hatten und es sonst weiter nix ausmacht psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Monchisworld
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.11.2004
Beiträge: 6

Wohnort: D-Böblingen
Beitrag: 65438 Geschrieben: 30.01.2005 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe das Problem auch bei mir, ich tippe eher auf Antriebswelle, kann das sein ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 65456 Geschrieben: 30.01.2005 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Antriebswelle eine starke unwucht hat gehen die Sterngelenke kaputt.und das hört und spürt man dan direkt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65462 Geschrieben: 30.01.2005 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tippe auf unwuchtige rad/reifen
undwucht entsteht immer dort, wo entweder
1. spiel ist
2. sich die fliehkräfte auf den beiden unterschiedlich verhalten, viel möglichkeiten hast du also nich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 35
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 65846 Geschrieben: 31.01.2005 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für eure tipps. an den reifen kann es nicht liegen. weil ich da selber neue drauf montiert und gewuchtet hab. bin ja kfz-mechaniker!!! ich´hab auch schon an die antriebswelle gedacht. zum glück hab ich noch genug ersatzteile. (durch meinen ersten)
naja dann nehm ich das mal in angriff! danke an euch bis bald!!

Gruß Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 365158226 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002